Jump to content

Recommended Posts

Moinsen . Ich hab vor einen Charackter hier rein zu stellen und nach einem billig Pdf , Quellen büchern und ein Char-Gen wollt ich hier mal eine art Tabelle reinstellen und möchte das ihr mich berichtigt damit ich auch mal mitmischen kann .

 

Fertigkeit = 4

Fertigkeitsgruppe = 10

5000 Nuyen = 1

Connections = Pro Loyal\stärke 1 Punkt

Gabe = Individuell

Attribute = 10

Zwerg = 25

Elf = 30

Ork = 20

Troll = 40

 

das mit den Wissens und Sprach fertigkeiten bräucht ich auch nochmal erklärt . Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

sieht korrekt aus. Bedenke aber, dass das "Ausmaxen" eines Attributes dich 25 statt 10 punkte kostet.

 

Was wissen und sprachfertigkeiten angeht:

 

1. Eine Sprache bekommt statt einem zahlenwert m (=Muttersprache) und ist Gratis

2. Du erhälst Int+Log*3 Punkte die du Frei auf deine restlichen Sprachen und Wissensfertigkeiten verteilen kannst.

3. Wenn du jetzt aber gern noch mehr punkte für Wissensfertigkeiten und Sprachen ausgeben würdest gostet dich jeder weitere Punkt 1 GP

 

soweit klar?

Link to comment
Share on other sites

sieht korrekt aus. Bedenke aber, dass das "Ausmaxen" eines Attributes dich 25 statt 10 punkte kostet.

 

Was wissen und sprachfertigkeiten angeht:

 

1. Eine Sprache bekommt statt einem zahlenwert m (=Muttersprache) und ist Gratis

2. Du erhälst Int+Log*3 Punkte die du Frei auf deine restlichen Sprachen und Wissensfertigkeiten verteilen kannst.

3. Wenn du jetzt aber gern noch mehr punkte für Wissensfertigkeiten und Sprachen ausgeben würdest gostet dich jeder weitere Punkt 1 GP

 

soweit klar?

Weitere Wissenspunkte kosten jeweils 2 GP.

 

Spezialisierungen in Aktionsfertigkeiten kosten 2 GP, in Wissensfertigkeiten 1 GP.

 

Dann wären da noch die Kampfkünste mit ihren Techniken, aber ich vermute, das Arsenal hast du?

Link to comment
Share on other sites

Moinsen . Ich hab vor einen Charackter hier rein zu stellen und nach einem billig Pdf , Quellen büchern und ein Char-Gen wollt ich hier mal eine art Tabelle reinstellen und möchte das ihr mich berichtigt damit ich auch mal mitmischen kann .

 

.... Danke im vorraus

 

Was hälst Du denn davon ,dir das SR4A GRW zu kaufen ?

da stehen nämlich die ganzen Regeln drin

(und noch viel mehr interessantes)

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich erinner mich da an einen alten Leitsatz aus FanPro Zeiten: "Das Forum ist nicht dafür da, den Besitz des Regelwerks zu ersetzen." Mag zwar in Zeiten von Wikis an jeder Ecke unmodern klingen, aber der Post von IceFace bringt es auf den Punkt. Wir helfen natürlich gerne beim Finden von bestimmten Regeln im GRW, aber die entsprechende Tabelle hier zu posten ist hart an der Grenze zur Urheberrechtsverletzung.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich erinner mich da an einen alten Leitsatz aus FanPro Zeiten: "Das Forum ist nicht dafür da, den Besitz des Regelwerks zu ersetzen." Mag zwar in Zeiten von Wikis an jeder Ecke unmodern klingen, aber der Post von IceFace bringt es auf den Punkt. Wir helfen natürlich gerne beim Finden von bestimmten Regeln im GRW, aber die entsprechende Tabelle hier zu posten ist hart an der Grenze zur Urheberrechtsverletzung.

 

In den beiden Wikis sind mir nur im shadowiki Werte bekannt (weil dort erlaubt) und dort auch nur für Fandom.

Link to comment
Share on other sites

weitere Anmerkung dazu: wir haben im letzten Jahr ein paar Rüffel ausgeteilt und massive Textänderungen vorgenommen weil jemand versucht hat offizielle Texte einzupflegen, die über kleine Zitate hinausgehen. betroffen waren u.a. ein paar Zauber, ein Club und ein paar Vorteile.

 

 

 

Vielleicht kann Jan oder so abschätzen ob die Aufstellung oben so stehen bleiben kann und die ggf. entfernen. Kauf dir dein GRW.

Link to comment
Share on other sites

Gut. - War mir nur wichtig darauf hinzuweisen, daß sich das Shadowiki in diesem Punkt an die Spielregeln hält (respektive eben keine nicht erlaubten Wertetabellen zur Verfügung stellt).
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...