Jump to content

Gurkha Tigergestaltwandler


Recommended Posts

Diese Idee schwirrte mir lange im Kopf rum und immer wieder habe ich in Gedanken dran gebastelt, hier is nun das vorläufige Resultat.

 

Chandrasekkar wurde als Junger Waisentiger von einer Gruppe Gurkhas an der Grenze zu Nepal gefunden.

Daher ist seine Menschl Gestalt auch ein 1,55 m großer Nepalese. Die Gurkhas zogen ihn auf und lehrten ihn das kämpfen mit den Traditionellen Waffen und die Heimlichkeit (Kukri-Messer, bloße Hand).

Als ausgewachsener schloss er sich einer kleinen Söldnertruppe an die für die brit. Armee immer noch die Drecksarbeit macht ( Brit. Offiziere und Gurkha Soldaten. Die Soldaten wussten von seiner Tigergestalt, aber das war Clangeheimsin, darum wusste der Offizier nichts). Nun ist in (Stadtname einfügen) ein Job völlig danebengegangen, das Team ist vernichtet und Chandrasekkar hat nur wegen seiner Regeneration überlebt. Da er absolut keine Ahnung von modernen Kommunikationsmitteln hat (das hat immer der Clan geregelt), ist er nun gestrandet. Sein einziger Kontakt ist ein Schieber, der Material für den vorherigen Job geliefert hat. Hoffentlich kann man dem trauen

 

Ach ja, in meinem Dokument sieht das alles viel schöner aus, der verändert das hier irgendwie

 

Mensch / Tigergestaltwandler 75

 

Kon 4/9 8 40

Ges 5/8 7 20

Rea 2/7 6 40

Str 3/8 7 40

Cha 1/6 1 00

Int 1/5 3 20

Log 1/5 2 10

Wil 1/5 4 30

Ini 3/12 9(13)

Durc 1/3

200 275

Magie 1 5 40 315

Adept 5 320

 

KI-Kräfte 5

Gesteigerte Refl 2 2,5

Todeskr 0,5

Kampfsinn 2 1

Spurloser Schritt 1

 

Adept 5 320

Immunabstossung -15 305

Ungebildet -20 285

 

 

Fertigkeiten

 

Waffenl. K. 5 20

Klingenwaff 5 20

Kukri +2 02

Athl 2 20

Infiltrieren 3 12

Wahrn 2 08

Beschatten 1 04

Schnellf. W 2 08

Pistolen 1 04

Survival 2 08

Gebräuche 1 04

Spez Clan +2 02

112 397

 

 

Wissen u. Sprachen (15)

 

Gurhkali m

Engl 3 3

Militärstrukture 2 2*2

JAgdwild Indien 3 3*2

 

14

Connection:

Schieber (1/1) 2 399

 

Ausrüstung 1 5000 400

 

Kukri (tradit Gurkha Klinge Werte wie Cougar Longblade 700

Urban Explorer 500

Browning UP Smart int 600

Brille 4 100

Smart 500

Infra 100

Sichtverg 100

2600

Link to comment
Share on other sites

NaJa,

Auf jeden Fall fehlt im Gebräuche mit Spezi Ghurkas oder ind. Militär !

mein Tip Athletikgr auf 2 runter

Gebräuche 1 mit Spezi und Survival auf 2 Hoch

und eine Fake SIN

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

das ist BP generierung, oder? dann hast du nicht freie BP sondern freie Skillpunkte für wissensfertigkeiten. also mal eben doppelt do viele. allerdings sind clangebräuche als wissen nicht so dolle - das fällt unter Gebäuche mit spezi Clan.

 

zu den noch freien Wissenspunkten ein paar Vorschläge:

* Jagdreviere

* Jagdwild

* Gerüche

* Tigeremotionen (die fallen nicht unter Gebräuche)

 

Vielleicht noch ein grundlegendes Vet-tech Verstädniss...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die Wissenpunkte hat er schon richtig berechnet ... (INT+LOG)x3 ... in dem Fall also 15. Im Schritt über den Wissensfähigkeiten ist er bereits bei 397 verbrauchten GP, mit dem Schieber darunter werden es dann 399. Passt also.

 

Was ich ändern würde, sind die KI-Kräfte. Meiner Meinung nach ist Kampfsinn für seinen Effekt hemmungslos überteuert. Ich würde die 2 Punkte daraus wie folgt aufteilen

Mystic Armor 3 (1.5 Pkt.)

Attribute Boost AGI 1 (0.25 Pkt.)

Attribute Boost STR 1 (0.25 Pkt.)

Die Rüstung ist dabei ja daueraktiv und je nach Situation kann man sich so ein bischen mehr Stärke und/oder Geschicklichkeit dazuholen.

 

Ich weiß deine Punkte sind knapp am Ende, aber bist du dir sicher, dass der Schieber eine Connectionstufe von 1 haben soll? Der kann ja froh sein, wenn er den Supermarkt und ne Zeitarbeitsfirma findet ;)

 

Und noch eine letzte Anmerkung, die aber nur bei mir als SL wichtig wäre: ich würde dir die Immunabstoßung nicht für 15 Pkt. zugestehen da der Charakter ob seiner Auslegung eh keine Implantate erhalten wird, der Nachteil also dementsprechend keiner ist :)

 

Edit: Ich habe grad nochmal bei "Ungebildet" nachgesehen. Der genauen Definition nach sind die Kosten von Sprachen nicht verdoppelt, Englisch 3 kostet also nur 3, nicht 6. Clangebräuche dürfte auch nicht in die Kategorien "Technical, Academical Knowledge and Professional Knowledge" fallen und kostet dementsprechend auch nur 2 und nicht 4 Punkte. Lucifer hat also teilweise recht, da ist noch was frei :)

Link to comment
Share on other sites

Ne die Wissenskills sind nicht richtig berechnet, er hat 15 Skillpunkt zu verteilen, hat aber nur 7 Punkte verteilt.

 

Kampfsinn ist nicht überteuert, dass ist eine der besten Kikräfte die es in SR gibt.

 

Ansonsten denke ich auch, dass du zumindest ein wenig Soziale Skills haben solltest mit der Hintergrundstory.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Er hat 9 Verteilt. Durch den Nachteil "Ungebildet" fällt meiner Meinung nach das Wissensgebiet "Militärstrukturen" in den Bereich der doppelten Kosten.

 

Und ich bitte um Verzeihung für etwas "Off-Topic": was soll an Kampfsinn bitte gut sein?

"The character gains one die per level for Reaction on Surprise Tests and when defending against ranged and melee attacks."

Die Surprise Test umgeht man mit Planung, und selbst wenn man nicht alles ausschließt, so bleibt es doch auf einen kleinen Anwendungsbereich beschränkt - tritt also nur selten auf. Der Bonus auf Ausweichen ist doppelt so hoch, wenn man Improved Ability (Dodge) [0.25 pro Stufe] nimmt. Und wenn man stattdessen Mystical Armor wählt, bekommt man auch Bonuswürfel, wenn man gar nicht ausweichen konnte (z.B. weil man die Ursache gar nicht bemerken konnte). Summa summarum finde ich Kampfsinn einfach zu teuer für den Effekt und bei Weitem (!) nicht einer der besten Kräfte.

Link to comment
Share on other sites

Mystic Armor gibt dir einen W um den Schaden zu Soaken

Kampfsinn gibt dir einen W um gar nicht erst getroffen zu werden ;) als Bonus gibts auch noch Würfel für Überraschungsproben.

 

Der Bonus auf Ausweichen ist doppelt so hoch, wenn man Improved Ability (Dodge) [0.25 pro Stufe] nimmt.

wofür man aber eine komplexe Aktion ausgeben mus.

der REA Wurf um Hits zu negieren kostet gar nix ;)

Ich hab Kampfsinn auch lieber als Mystischer Panzer

 

mit geschicktem Tanz

Medizinamnn

Link to comment
Share on other sites

Hm so gesehen wäre Kampfsinn ein Ausweichen, ohne den Skill zu benötigen und ohne Aktionskosten ... das relativiert das ganze natürlich. Das habe ich bisher nicht bedacht. Hm ja ok alles in allem sind die 0.5 pro Stufe doch angemessen. Er ist zwar für mich noch immer nicht "eine der besten Kikräfte", aber zumindest sehr brauchbar ;)

 

Auf Attribute Boost würde ich trotzdem nicht verzichten und dann eben Kampfsinn auf Stufe 3 reduzieren, um zwei Attribute nehmen zu können. Ist aber letztendlich pure Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem Dodge ist ein Kampfskill und kostet auch 0,5/Punkt und es bringt im Fernkampf recht wenig, wenn man nicht voll ausweichen will.

 

Du hast nur noch keine Ki Adepten gehabt, die im Fernkampf mit 12w normal ausweichen und bei vollem Ausweichen auf 21w kommen ;)

 

Bei Nahkampf kommt man noch deutlich höher.

 

Überraschungsproben kommen immer mal wieder vor, das gibts ja auch wenn du einen Hinterhalt legst.

 

Kampfsinn ist definitiv besser als Mystic Armor, denn beides gibt im Schnitt 1/3 Erfolg mehr, allerdings muss ich beim Ausweichen nur die Nettoerfolge vom Gegner negieren, bei Schadenswiderstand ist es Nettoerfolge+Waffenschaden.

 

Hier in dem Fall ist es einfach so, dass der Char mit Rea2 und Kampfsinn 2 natürlich nix reißt, aber für einen Kampfchar find ich Rea 2 eh etwas sehr mies.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Nochmal sorry fürs OT:

 

Ok auch auf die Gefahr hin wieder mit Regelunwissenheit zu glänzen...

 

Dodge ist doch im eigentlichen Sinne kein Kampftalent, ich kann doch auch einem öh ... Klavier ausweichen, was vom Himmel fällt. Sind Kampftalente nicht all' die Talente, die dazu gedacht sind jemand anderen zu attackieren?

Link to comment
Share on other sites

Dooooch

Ausweichen gehört zu den Kampffertigkeiten. In dem Augenblick wo du dem Klavier ausweichen mußt gilst Du auch schon als "Im Kampf mit dem Klavier" (ein klavier ,ein Klavier)

Kampffertigkeiten zum Angreifen oder Angriffen zu entgehen (Parieren,Ausweichen Blocken)

ach ....schreib doch bitte nicht Talent....das....ach egal

 

 

mit Tanz auf dem Klavier (ein klavier ,ein Klavier)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nochmal sorry fürs OT:

 

Ok auch auf die Gefahr hin wieder mit Regelunwissenheit zu glänzen...

 

Dodge ist doch im eigentlichen Sinne kein Kampftalent, ich kann doch auch einem öh ... Klavier ausweichen, was vom Himmel fällt. Sind Kampftalente nicht all' die Talente, die dazu gedacht sind jemand anderen zu attackieren?

 

Im Grundregelwerk sind die einzelnen Skills fein säuberlich in Kategorien eingeteilt und Dogde gehört zu den Kampfskills, ob das jetzt viel Sinn macht, sei mal dahin gestellt, aber es ist halt so...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich hab den Char gestern Abend innerhalb von 30 min zusammengeklöppelt, dafür is das gar nich schlecht.

Hab die Fertigkeitenvorschläge vom Medizinmann angenommen, bei den Wissensskills bastel ich noch.

 

Der Schieber aStufe 1 ist hintergrundbedingt, er kennt ihn ja kaum.

 

Ich war mir bei Kampfsinn ob des sinnes unsicher, vor allem da man als Changeling eher selten lange seine Rüstung anhat, aber es werden ja noch Ki Punkte kommen.

 

Und Gear os noch nich vollständig. Ich hab auch n Job 2 Kinder und ne Frau die mich vom Spielen und Charbauen abhalten :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...