Jump to content

2-Karten-Kombinationen


landi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, der Titel sagt eig. schon alles.

 

Hier die gewünschte Sammlung aller Kombos bisher:

 

2er Kombos:

 

Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Ritter des Grals (TS)

Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Hüter des Grals (TS)

Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Geweihter Geistlicher (ZdE)

Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Geweihter Heiler (ZdE)

Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Belzurischer Kardinal (DT)

Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Terakianischer Templer (DT)

 

Verfluchter Bogen (BvT) + Sidhischer Druide (DGL)

 

Klinge der Täuschung (ZdE) + Speer (TS)

 

Kundschafter (DT) + Häuptlingstrommel (DT)

 

Hellebarde (TS) + Torischer Duellant (ZdE)

Hellebarde (TS) + Torischer Gladiator (ZdE)

 

Kneipenschlägerei (ZdE) + Miliz (TS/DS)

 

Weiser Mann (DT) + Krankheit (TS/DS)

 

 

 

3er Kombos / sonst. Synergien:

 

Zwerg (TS) + Beschützerklinge (DT) + Verdorbene Speise (DT)

 

Harrulier (Promo) + Elixier der Voraussicht (ZdE) + Silbersturm (DT)

 

Torier (ZdE) + Quartiermeister (DT) + verschiedene Waffen

 

Flammengarde / Flammenheld (DT) + Magischer Lichtstein (TS)

/ Flammenschwert (TS) / Stadtführer (DT)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist klar, daß diverse Priester in der Lage sind, die Krankheiten, die ich durch den vrefluchten Streitkolben bekomme, zu entsorgen und dabei eventuell sogar noch einen Nutzen hervor zu bringen. Aber so wie Du das schreibst, könnte man meinen, die Krankheit könne in dem Zug entsprechend verarbeitet werden, in der man einen Helden mit dem Streitkolben ausrüstet - dem ist nicht so, die Krankheit kommt erstmal auf den Ablagestapel und wird beim nächsten Durchgang durch das Deck irgendwann wieder auftauchen - und dann ist es wichtig, einen entsprechenden Priester zu haben.

 

Und was die Sache mit den Toriern angeht, so sollte man nicht übersehen, daß man dann auch erstmal die entsprechenden Karten alle auf die Hand bekommen muß, was gar nicht so einfach ist. Allerdings sehe ich momentan nicht die Beschränkung auf vier Hellebarden in Stufe 2 - habe ich da was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Torier auf Stufe 2 hat 8 Stärke, d. H. er kann nur 4 Hellebarden (Gewicht 2) tragen (?)

 

(er kann zwar mit beliebig vielen Waffen ausgerüstet werden, diese dürfen mit ihrem Gewicht aber trotzdem

nicht über seine Stärke hinaus gehen. Sonst bräuchte die Karte ja keinen Stärkewert von 7-8-9, der die

Fähigkeit limitiert) Vielleicht liege ich da auch falsch^^

 

Dass man Krankheiten erst heilen kann wenn man sie auslegt, ist auch viel logischer: Da man sich

ja nicht von heute auf Morgen eine Krankheit einfängt, sondern erst bemerkt dass man krank ist, wenn die

Inkubationszeit verstrichen ist. Außerdem kann man ja auch im Dorf gut mit Krankheiten spielen, indem man z.B.

mit Weiser Mann (DT) welche in EP umwandelt! *g* Weshalb der Verfluchte Streitkolben nicht so schwer zu

kombinieren sein kann...

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Torier auf Stufe 2 hat 8 Stärke, d. H. er kann nur 4 Hellebarden (Gewicht 2) tragen (?)

 

(er kann zwar mit beliebig vielen Waffen ausgerüstet werden, diese dürfen mit ihrem Gewicht aber trotzdem

nicht über seine Stärke hinaus gehen. Sonst bräuchte die Karte ja keinen Stärkewert von 7-8-9, der die

Fähigkeit limitiert) Vielleicht liege ich da auch falsch^^

 

Leider liegst du da falsch. Der Stärkewert des Helden muss über oder gleich dem Gewicht der Waffe sein, damit er sie tragen darf. Davon, eine Summe zu bilden oder das Gewicht von der Stärke abzuziehen, bevor die nächste überprüft wird, steht da nichts. Jede einzelne Waffe erfüllt die Bedingung, darum darf auch jede einzelne Waffe getragen werden. Wenn du es schaffst, den Torier und 10 Hellebarden auf die Hand zu bekommen, dann kann er auch alle 10 führen.

 

Anmerkung zur inneren Logik:

Ob das innerhalb der "Spielwelt" Sinn ergibt sei mal dahingestellt, so ist das eben bei Kartenspielen. Aber die von dir vorgeschlagene Combo mit nur 4 Hellebarden hat ja eh das selbe Problem. (Stärke voll ausgereizt, trotzdem noch 4x Kraft übrig für Extraschaden...) Bleiben wir also besser einfach bei den Spielregeln. ;)

Link to comment
Share on other sites

muß quirk da recht geben. steht nirgends, dass man die gewichtswerte der waffen addieren muß. also kann der torier auch 14 hellebarden, 8 schwerter, 4 dolche, 3 streitkolben & 5 bögen (hab ich jetzt was vergessen ?? :D ) verwenden. wie immer man die auf die hand bringt ....

 

und unisus hat logo auch recht ... denn was gerne übersehen wird .... du musst das erst mal so auf die hand bekommen & darin liegt sehr oft das problem jaja <_<

 

ist zwar ne 3-fach kombi, aber nicht schlecht:

torier + quartiermeister + möglichst viele verschiedene waffen ;-))

Link to comment
Share on other sites

...Wenn du es schaffst, den Torier und 10 Hellebarden auf die Hand zu bekommen, dann kann er auch alle 10 führen...

 

...also kann der torier auch 14 hellebarden, 8 schwerter, 4 dolche, 3 streitkolben & 5 bögen...

 

Mit wievielen Sets spielt ihr so im Durchschnitt? Ein Satz Dorfkarten sind bei mir immer nur 8 *zwinker*

Link to comment
Share on other sites

Mit wievielen Sets spielt ihr so im Durchschnitt? Ein Satz Dorfkarten sind bei mir immer nur 8 *zwinker*

 

Ich könnte jetzt zählen gehen, wie viele Thunderstones im Schrank und daneben stehen, und würde vermutlich auf ein paar mehr als steelwolfs 14 Hellebarden kommen... ;)

 

... aber manchmal muss selbst ein Klugscheißer wie ich einfach zugeben, wenn er mit den eigenen Waffen geschlagen wurde. :D

Link to comment
Share on other sites

und unisus hat logo auch recht ... denn was gerne übersehen wird .... du musst das erst mal so auf die hand bekommen & darin liegt sehr oft das problem jaja <_<

 

ist zwar ne 3-fach kombi, aber nicht schlecht:

torier + quartiermeister + möglichst viele verschiedene waffen ;-))

 

:o ich dachte immer Kartensorte meint Dorf / Monster / Held.

In dem Fall ist der Quartiermeister doch sehr stark im Dungeon!

 

Das mit dem Draw sehe ich garnicht so kritisch, da das Spiel ja

relativ geduldig ist und man früher oder später seinen Gameplan

verwirklichen kann, wenn man nur genug überflüssige Karten

"zerstört" und sein Deck klein hält.

 

Außerdem sind manche Kombos ja nun doch für alle

Spieler sehr schnell und leicht zu spielen, wie bspw.

Klinge der Täuschung (ZdE) + Speer (TS) weil man in dem

Fall nur den Spell braucht ;)

 

 

NEU:

 

Kundschafter (DT) + Häuptlingstrommel (DT)

 

Im Dorf können wir unsere Handkarten mit den drei obersten Karten des Kommandodecks

abstimmen. (vielleicht erhalten wir so die Häuptlingstrommel) Jetzt ist es ein leichtes

anzusagen, welche Karte man mit der Häuptlingstrommel aufdeckt! (die Karte, die man für

diesen Zug nicht braucht) Jetzt hat man zwei Karten mehr auf der Hand, sodass man besser

einkaufen / aufleveln kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens den Harulli (Promo) mit dem Elixier der Voraussicht (ZdE) in einem Set. Das war auch ganz schön stark, vor allem, da der Gegner mir so ziemlich alle Elixiere überlies ;)

 

Klingt nach einer super draw engine auf Stufe 3.

Vor allem da man mit dem einen das andere ziehen kann!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens den Harulli (Promo) mit dem Elixier der Voraussicht (ZdE) in einem Set. Das war auch ganz schön stark, vor allem, da der Gegner mir so ziemlich alle Elixiere überlies ;)

 

Klingt nach einer super draw engine auf Stufe 3.

Vor allem da man mit dem einen das andere ziehen kann!

 

und für jeden Zauberspruch dann auch noch Angriffsbonus dazu!

 

achja, mir fällt nochw as ein: zusätzlich lag dann auch noch der Silbersturm (DT) aus, sprich für jedes Elixier dann auch noch mal einen Angriff extra. Ist dann eher eine drei-Karten-Kombi vielleicht, aber wollte ich nur nochmal zusätzlich erwähnt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Combos hier sind richtig gut. Schöner thread, weitermachen! :) Vielleicht hat landi (OP) Lust, die vorgestellten Combos im ersten Post zu sammeln?

 

Traurig nur, angesichts der tollen Ideen hier, dass ich momentan zu selten dazu komme, es selber zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...