Jump to content

ein paar kurze Fragen


gqflagg
 Share

Recommended Posts

Bezüglich der letzten Frage: Die Werwölfe sind eine Promo-Monstergruppe und werden auf Messen oder Conventions von Pegasus Supportern verteilt. Damit man diese aber auch schön in das Spiel einsortieren kann, hat Pegasus in die Erweiterung bereits den entsprechenden Kartenreiter beigesteuert. Edited by Astartus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Breitschwert hat den Dungeoneffekt, daß man n Monster aus dem Dungeon auf seinen Ablagestapel legen kann. Dafür erhält man keine Erfahrungspunkte. Oder noch besser ist vielleicht der Kriegsheld. Auch hier besteht der Dungeoneffekt aus zwei Sätzen (Dungeon: 1 Held oder 1 Söldner erhält Angriff +3. Zerstöre den Helden oder Söldner am Ende des Kampfs). Es zweifelt aber keiner an, daß die Zerstörung des Helden oder Söldners Teil des Angriffverstärkungs-Effekts ist und deshlab zwingend auszuführen ist. Daher sollte auch das mit dem Schmied eindeutig sein.

 

Die Elite-Miliz ist eine Dorfkarte, die gleichzeitig auch ein Held ist und deshalb als beides betroffen werden kann.

 

Wenn Du eine Krankheit erleidest, dann kommt diese immer auf Deinen Ablagestapel, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes gesagt.

Link to comment
Share on other sites

ich kling mich mal mit fragen ein (wird ggf. öfters passieren da viele Situationen immer mal unklar sind, muss mir angewohnen nen Zettel mit beim Spielen dabei zu haben, damit ich mir das alles direkt Nutieren kann) Heute haben sich zwei Fragen gestellt:

 

Gut erste frage hat sich grade mit Googlen und nun fund im Diesen Forum gelöst.

 

Zweite Frage:

 

Großschwert: Du kannst den Helden an dem das Großschwert, mit diesem ablegen um ein monster im Dungon zu besiegen, das die selbe oder weniger Lebenspunkte hat, wie die Angriffstärke des Heldens. Zählt da der Plus Angriff vom Großschwert mit oder ist damit wirklich nur die Stärke des Heldens gemeint?.

Link to comment
Share on other sites

Da das Großschwert den Angriff des Helden erhöht, zählt dieser Bonus genauso mit wie andere Boni, die die Angriffsstärke des Helden erhöhen. Und bitte drauf achten: Angriffsstärke ist nicht die Stärke, sondern der kumulierte Wert aus magischem und physischem Angriff.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Da ich nicht ein eigenes Thread aufmachen wollte, aber dennoch mir die Frage auf den Lippen brennt:

- Ich habe mir bei AEG 2 Promo Packs für einen Unkostenbeitrag bestellt und musste leider feststellen, dass die Promokarten alle eine "geriffelte" Oberfläche aufweisen. Natürlich sieht man den Unterschied zu den bisherigen Karten selbst mit durchsichtigen einfachen Hüllen. Ist das nur bei der amerikanischen Variante so oder hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? (Hoffe, dass ich nicht gegen die Richtlinien verstoße, da ich einen anderen Vertreiber erwähne)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...