Jump to content

Kontakte im Spiel erwerben


Sphinx
 Share

Recommended Posts

Ein Starßendoc kann keine Werbung machen (oder wenig) darum muss er sich auf Mundpropaganda verlassen, darum denk ich mal, das es nicht ganz ungewöhnlich ist das bei nem Arzt öfter mal ein paar neue Gesichter auftauchen. Mit der gelungenen Datensuche Probe kann man auch angeben wer einem die Adresse mitgeteilt hat. Natürlich wird der Doc dir nicht gleich sein volles Vertrauen schenken ("Hey, hier ist der Code für meinen Medikamentenschrank") aber wenn du die Euros hast dir was einbauen zu lassen und evtl das Stück Cyberware gleich mitbringst ist es doch gut für den Arzt.

 

Ob du nun ein SPizel für die Cops bist, kann er nicht wissen, aber kann man das bei jedem Schmid der einen anheuert sein? Es kommt oft genug vor das Runner zu einem Treffen gehen ohne sich vorher über den Auftraggeber zu Informieren oder die Zeit dafür nicht haben, jedes Treffen könnte eine Falle der Cops sein, das ist halt das Risiko des Jobs.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na ja was sind den Straßendocs, einfach Ärzte ohne Zulassung oder Ärzte die unter der Hand Patienten behandeln. Um das diskret und langfristig umzusetzen, muss man organisiert sein und sich absichern. Hat man keine Zulassung/Paxislizenz so braucht man Quellen für medizinische Güter, also jemanden der die Medikamente usw. besorgen kann. Und hier sind wohl die häufigsten Partner in Crime, das Organisierte Verbrechen. Kurz um, die Mafia & Co. oder eine andere Organisation. z.B. gibt es auch inoffizielle Schattenkliniken der Megakonzerne oder anderer Organisationen, der Hauptgrund für so etwas ist wohl die Verschwiegenheit.

 

Der unabhängige Straßendoc brauch ein eigenes Netzwerk um an seine Waren zu kommen. Viele von ihnen haben einen Day Job z.B. als Tierarzt oder sind offiziell echte Ärzte.

Nun wie kommt man an sie ran bzw. wie kommen sie an einen Kundenstamm? Meist läuft es hier auch über das Organisierte Verbrechen (z.B. Mafiakontakte die eben ihre Verletzten zu ihm schicken), alternativ kann der Straßendoc auch selbst auf Leute zu gehen, gerade wenn er einen Day Job hat.

"Ah sie interessieren sich für die neue Smartlink, mmmh die ist hier zu Lande aber illegal! Geld spielt keine Rolle... kommen Sie nach 20 Uhr noch mal wieder, ich schau was ich machen kann."

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in Seattle einen Straßendoc brauche (Cyberware einbauen, habe keine SIN, die 'ware an sich ist illegal, und ich hab keine passende Connection) dann kann ich im Fall des Falles in die Redmond Barrens zur Bodymall gehen. Über die gibt es so viele (hässliche) Geschichten im Shadow Sea, dass selbst ein Neuling in der Stadt den Weg dahin finden sollte. - Ist halt risky, aber wie mal ein berühmter Runner sagte "Das ganze Leben ist lebensgefährlich".
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

was man IMHO auch noch mal mit bedenken sollte: die con-stufe muss nicht IMMER eine aussage darüber tätigen, wen der NSC tatsächlich kennt, sonder auch, was er von seinen verbindungen für den jeweiligen SC zu nutzen bereit ist. auch Richard Villiers kann eine 1/1 connection sein ...

Sehe ich anders.

Was der NSC für den SC zu nutzen bereit ist gibt die Loyalitätsstufe an. Wenn der SC ein Freund aus Kindertagen ist, wird Richard Villier auch mal ungefragt alle seine Verbindungen für den SC einsetzen. Ist er nur ein flüchtiger Bekannter, sieht er dazu natürlich zunächst von sich aus keinen Antrieb. Trotzdem hat er diese Verbindungen ja - wenn der Gefallen, den der SC erbittet, zu groß für einen flüchtigen Bekannten ist, Richard davon aber selber enorm profitieren würde - warum sollte er sich dann zurückhalten? Die Kontakte hat er doch, egal wie gut er den Bittsteller kennt. Und selbst wenn Richard nicht direkt profitiert, kann er sich den Gefallen trotzdem etwas kosten lassen, damit er was davon hat - wenn der Bittsteller nicht der alte Freund aus Kindertagen ist. Den Loyalitätswert je nach Art der Anfrage anzupassen halte ich hier auf jeden Fall nicht für die richtige Lösung.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...