Jump to content

Bücher, die für SR inspirieren


flippah
 Share

Recommended Posts

Ein paar Shadowrun-Autoren haben dann mal Nägeln mit Köpfen gemacht und eine deutsche Cyberpunk-Anthologie geschrieben. Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten kommt im März 2013 raus. U.a. mit Beiträgen von Jens Ullrich, André Wiesler, Michael Rösner, Frank Werschke, Jan-Tobias Kitzel, David Grashoff und natürlich von mir, Peer Bieber. Mit einem exklusiven Vorwort von Rob Boyle(ehemaliger Shadowrun Line Developer/Eclipse Phase)

 

Da sollten sich schon so einige Inspirationen finden lassen ;)/>

glaub ich auch :-)

 

 

Wobei sich das restline Lineup auch sehen lassen kann, wie etwa Michael K. Iwoleit, Frank Hebben, Thorsten Küper, Niklas Peinecke, Sven Klöpping, Ingo Schulze, Peter Hohmann, Christian Günther.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Aus Ansichtssache|Josefson in derStandard.at über Fieberglasträume

"Am besten wird diese Formel von PEER BIEBER in "DIE DREI TAGE DES HIOB" umgesetzt, weil hier die Entmenschlichung bis zur Total-Eskalation getrieben wird (dagegen nehmen sich die Kampfszenen anderer Autoren wie harmlose Geplänkel aus). Nicht von ungefähr wird in dieser Geschichte aber auch das Ende der bisherigen Welt eingeläutet - und damit auch das des altbekannten Cyberpunk-Settings, in dem sich allzuviele der übrigen Beiträge gemütlich eingerichtet haben."

 

:)Link

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Eigentlich fällt das jetzt eher unter "Bücher wo Shadowrun-Autoren sich anderweitig austoben", aber hey, man darf das nich zu eng sehen ;) Voll Dampf wurde angekündigt! Ab Mitte/Ende Mai steigt der Kesseldruck ganz gewaltig Ein ganzer Haufen hochklassiger Kurzgeschichten aus allen Ecken des Steampunk. Und ich bin natürlich auch dabei B)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist zwar kein Cy'punk, aber hat für den Runner von Welt einiges an Hintergrundwissen, Taktiken und ähnliches zu allerlei angewandter Kriminalität zu bieten:

Roger Hobbs - Ghostman

 

PS: Und das Buch ist einfach nur verdammt spannend B)

Edited by HappyTrigger
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Ganz besonders empfehlen möchte ich sämtliche Bücher von Daniel Suarez:

 

Daemon

Darknet

Kill Decision

Control

 

Die eignen sich alle hervorragend für SR und haben mir schon einige Ideen für Abenteuer gegeben. Dazu einfach eine kongeniale, spannende Schreibe! Echte Pageturner!

Alle Romane spielen in der Jetztzeit/nahen Zukunft und werden unter dem Label "Cyberthriller" oder auch "Technothriller" vermarktet, was es aus meiner Sicht auf den Kopf trifft!

 

 

Ebenfalls sehr empfehlenswert:

 

Ernest Cline - Ready Player One

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch wenn die Empfehlung schon etwas älter ist habe ich "Fieberglasträume" jetzt auch käuflich erworben und bin sehr gespannt :)

Was ich von der düsteren Stimmung her noch sehr empfehlen kann ist "Tristopilis" von John Meaney.

Edited by Agrios
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

*Thread exhumier*

 

Ich lese gerade den neuen Suarez namens Bios und da steckt auch wieder jede Menge SR drin. Das Buch spielt im Jahr 2045 und es geht um organisiertes Verbrechen und v.a. um "Bioware", um jetzt mal im SR-Jargon zu bleiben.

 

Klappentext:

 

 

Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte; die biologische Moderne ist angebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babies, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.

Kenneth Durand leitet bei Interpol den Kampf gegen diese Genkriminalität. Und ein Mann steht dabei im Fadenkreuz: Marcus Demang Wyckes, Kopf eines so mächtigen wie skrupellosen Kartells. Eines Tages erwacht Durand aus dem Koma. Man hat ihn entführt. Er sieht anders aus. Seine DNA ist verändert. Er ist Marcus Demang Wyckes. Der Mann, der weltweit gesucht wird.

 

Wieder mal ein echter Pageturner und idealer Stoff für einen guten Action-Film.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...