Jump to content

MMVV und Hintergrundstrahlung/Hohlräume


BandAid
 Share

Recommended Posts

Einige Fragen die ich mir vor kurzem gestellt habe:

 

Wirken sich Hintergrundstrahlung und Hohlräume auf MMVV aus, wenn ja wie?

 

Kann ich mich bei einer Infektion in einen Hohlraum verziehen und zusehen wie die Mistdinger sich mit mindestens sieben Punkten Schaden pro Kampfrunde auseinandersetzen?

 

Sinkt die Kraftstufe der Infektion entsprechend der Stufe vorhandener Hintergrundstrahlung?

 

Man hat nicht immer einen Hohlraum zur Verfügung wenn man einen braucht, aber wenn das funktioniert könnte man sich zumindest bei MMVV III noch rechtzeitig ins All schießen lassen wenn man das Geld und die Connections dazu hat.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wirken sich Hintergrundstrahlung und Hohlräume auf MMVV aus, wenn ja wie?

 

nicht das Ich wüßte.Ist auch noch nie in den Diskussionsthemen um die Verhinderung/Linderung von MMVV vorgekommen.

 

mit Tanz in einer Höhle

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... dazu gibts keine regeltechnische Grundlage, aber auch nichts was dagegen spräche. Wenn Hintergrundstrahlung aber wirken würde, hätte das aber eine der Forschungszentren gegen MMVV wohl schon rausbekommen. Die Tatsache, dass MMVV auch in jedem Kulturkreis auftaucht, sollte das meiner Meinung nach auch widerlegen, dass Hintergrundstrahlung eine Auswirkung auf MMVV hat. Mit Hohlräumen sieht das allerdings schon anders aus. Dazu gibts zumindest keine Infos, die mir bekannt sind. Das fällt dan wohl in den Bereich Hausregeln würde ich behaupten. Ich finde die Idee aber auch interessant.
Link to comment
Share on other sites

MMVV ist die deutsche Abkürzuung für Menschlich/Metamenschlicher Vampirischer Virus.

HMHVV ist die Abkürzung für das englische Human/MetaHuman Vampiric Virus.

MVV wäre rassistischer, weil man Metamenschen nicht anerkennen würde.

 

Weiterhin sollte HGS und Nullzone gegen den Virus THEORETISCH helfen, weil es ja immer ach so ein magischer Virus sein muss, damit man auch ja seine Wirkungsweise erklären kann . .

Aber Regeln für sowas gibt es keine.

Und Schaden macht HGS/Void bei Infizierten und Crittern auch nicht, es schaltet nur ihre paranormalen Fähigkeiten ab. Mehr oder weniger.

Ghule können nicht mehr Dual wahrnehmen und sind damit blind zum Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

 

Und Schaden macht HGS/Void bei Infizierten und Crittern auch nicht, es schaltet nur ihre paranormalen Fähigkeiten ab. Mehr oder weniger.

Ghule können nicht mehr Dual wahrnehmen und sind damit blind zum Beispiel.

 

Ich dachte alle Dualwesen sind innerhalb kurzer Zeit erledigt wenn Sie in einen Hohlraum geraten, da Sie nicht freiwillig aufhören können im Astralraum aktiv zu sein und deshalb jede Kampfrunde Schaden erleiden? Auf Seite 85 im deutschen Runners Kompendium wird bei Ghulen unter Kräfte Dualwesen aufgelistet...

 

Bandersnatchi und Werwölfe sind genauso gekniffen, alle anderen Infizierten verlieren nur vorübergehend Magiepunkte solange Sie nicht in den Astralraum gehen oder versuchen Astral wahrzunehmen (Sofern Sie überhaupt mindestens eins von beiden können).

 

Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Link to comment
Share on other sites

MMVV ist die deutsche Abkürzuung für Menschlich/Metamenschlicher Vampirischer Virus.

HMHVV ist die Abkürzung für das englische Human/MetaHuman Vampiric Virus.

MVV wäre rassistischer, weil man Metamenschen nicht anerkennen würde.

Nenen :P

Die Tatsache, dass man Menschen nochmal seperat erwähnt ist rassistisch. Stammt aus einem Quellenbuch. Das ist in etwa so wie mit Lübcke: Liebe Damen, Liebe Herren, Liebe Neger :blink:

Link to comment
Share on other sites

Liebe Damen, Liebe Herren, Liebe Neger

Das sollte Politisch Korrekt aber :Liebe Damen, Liebe Herren, Liebe Maximalpigmentierte

heißen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das es den alten Ausdruck Norms für Homo Sapiens Sapiens nicht mehr gibt ?

jedenfalls konnte Ich Ihn nicht finden

 

mit normalem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Schaden kommt erst in Hohlräumen oder Manaverzerrungen (Stufe 7). Man braucht also einen Trip ins Weltall oder einen Trip zu einer Manaverzerrung - Cermak Blast, der Manasturm um Tibet, ein paar Stellen in der SOX - um HMMVV zu kurieren. Alternativ ein Magier mit Stufe 14 Magie und Manastörung.

Zu organisieren bevor das Virus komplett ausgebrochen ist.

Wenn meine Spieler das hinkriegen, funktioniert die Heilung durch Hohlraum/Verzerrung auch.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wieso stufe 14 Magie und Manastörung? O.o

Magie 4 - 6 Overcast to force 8 - 12 and done? o.O

Beim durchchecken habe ich festgestellt, dass ich auch einen Fehler gemacht habe. Mindeststufe Magie ist 11, nicht 14.

 

Manastörung ist ein permanenter Zauber mit einem +4 auf den Entzug. Nehmen wir dein Beispiel mit Magie 6 und Overcast 12, Entzug ist 10, jede Kampfrunde steigt die örtliche Hintergrund strahlung um 1. Nach den ersten 3 Kampfrunden hat der Magier nicht mehr genug Magie, um den Zauber aufrecht zu erhalten, weil die Hintergrundstrahlung sein Magieattribut zu sehr gesenkt hat.

 

Man muss also mit Magie 11 anfangen, damit in KR 7 noch genug Magie vorhanden ist, damit der Zauber funktioniert. Entzug wird dabei nur körperlich mit 8 Punkten (bei Stufe 7).

Wird die Stufe des Zaubers selbst eigentlich durch die Manastörung gesenkt?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...