Jump to content

Hüter täuschen


gunware
 Share

Recommended Posts

Wenn man einen Hüter täuschen möchte und der Erschaffer ist nicht in Sicht, dann anstelle den Erschaffer zu suchen, kann man auch die materielle, symbolische oder sympathetische Verbindung zum Synchronisierung nutzen. Im Grunde genommen eignet sich dann der Hüter am besten dazu. Nur als was soll man ihn gelten lassen? Als materielle Verbindung? Das scheint mir nicht zu passen. Als Lieblingsobjekte? Als Häufig benutze Objekte? Als Kürzlich benutze Objekte? Das passt nicht, weii bei denen die Signatur nur kurze Zeit verbleibt, bei dem Hüter selbst ist die Signatur immer vorhanden, sogar Stufe Stunden über die Zerstörung des Hüters. Ich würde am ehesten dazu tendieren, den Hüter in die Kategorie Häufig benutzte Objekte einsortieren.

Aber dann habe ich mir gedacht, ich frage mal, was Ihr davon haltet, in welche Kategorie Ihr die Hüter einsortiert.

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht? Es geht doch darum, mit Hilfe der Metatechnik Sympathetische Verbindung sich in die Lage zu versetzen, die Aura des Hersteller des Hüters zu imitieren. Was dazu benutzt wird ist doch unerheblich. Ob ich eine Voodoo-Puppe nehme oder sein Foki oder sein Lieblingsshirt ist doch egal. Und weil der Hüter die Astrale Signatur seines Herstellers permanent trägt (was viel mehr ist, als die weggeworfene Soyburger Verpackung), dann eignet sich der Hüter auch dazu.
Link to comment
Share on other sites

Werden hier nicht zwei technicken zusammen geworfen? symphatetische verbindung ist ja für ritualzauberei. Das täuschen eines hüters indem man seine signatur immitiert ist doch eher aura maskierung, oder?

 

Wenn aber gunwares vermutung richtig ist, kann ich dann mit mananetz einen geist fangen um seinen erschaffer zu grillen?

Link to comment
Share on other sites

Werden hier nicht zwei technicken zusammen geworfen? symphatetische verbindung ist ja für ritualzauberei. Das täuschen eines hüters indem man seine signatur immitiert ist doch eher aura maskierung, oder?

Diejenigen, die Sympatetische Verbindung als Metatechnik beherrschen, können diesselbe zum Täuschen des Hüters benutzen, falls sie auch Maskierung beherrschen.

 

Wenn aber gunwares vermutung richtig ist, kann ich dann mit mananetz einen geist fangen um seinen erschaffer zu grillen?

Das scheitert wahrscheinlich an der Zeitkomponente. ;)

Und ich glaube nicht, dass man Geister als Objekte bezeichnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Andersherum kann ein Magier der sich und seine magischen Verbindungen maskieren kann auch seinen Hüter-"Geist" maskieren und somit müsste dein Magier erst einmal die Maskierung als solche erkennen bzw. die echte Aura lesen um sie zu benutzen. ;)

 

Jeder Geist trägt normalerweise die Aura seines Beschwörers bzw. seines Meisters, so kann man wenn man einen Geist askennt hat auch den dazu gehörigen Magier erkennen und umgekehrt. Ist bei Foki ja nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Andersherum kann ein Magier der sich und seine magischen Verbindungen maskieren kann auch seinen Hüter-"Geist" maskieren und somit müsste dein Magier erst einmal die Maskierung als solche erkennen bzw. die echte Aura lesen um sie zu benutzen. ;)

Es kann sein, dass mich mein altersschwaches Gedächtnis jetzt auf Glatteis führt, aber ich glaube nicht, dass Aura lesen dazu reicht, um die Verbindung als Sympatethische Verbindung zu nutzen. Es ist (glaube ich) bei Sympatetischen Verbindungen keine Rede davon, dass man bestimmte Anzahl an Erfolgen beim Aura lesen haben muss.

Und Hüter ist kein Geist, Hüter ist eine duale Barriere.

Und falls mir mein altersschwaches Gedächtnis nicht ein paar Infos vorenthaltet, dann kann man mit erweiterten Maskierung keine Verbindungen maskieren. Nur Foki und Zaubersprüche.

Link to comment
Share on other sites

Egal das man einen Hüter als Sympathic Link nehmen kann ist auf jeden Fall drin. Denn er trägt die Aura permanent und ist damit wahrscheinlich sogar effektiv besser nutzbar als jeder mundane Gegenstand mit Prägung. Das Gleiche gilt aber auch für Geister und Foki, alle tragen die Aura des Magiers/Erschaffers und sind damit rein von der Theorie her perfekt als Sympathic Link zu nutzen.

Etwas ähnliches passiert ja beim Spirit Pact, da gilt die mystische Verbindung auch als beidseitiger Sympathic Link.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mich auch sofort gefragt als ich den Regelteil noch mal nachgelesen habe. Ehrlich gesagt habe ich da keine Antwort gleiches Problem tritt ja beim Spirit Pact auch auf. Vom Gefühl her müsste es sogar besser funktionieren als "Favored Object" da die Aura ja klar die des Erschaffers permanent trägt und nicht nur stark geprägt ist. Aber das würde es einfach zu mächtig machen, deshalb Pi-mal-Daumen gesagt gleichwertig wie "Favored Object".

Alternativ könnte man sagen es hängt von der reinen emotionalen Bindung zum Objekt ab und somit würde der Hüter nur noch so definiert werden. D.h. wie wichtig ist dem Magier der Hüter beschützt er seinen persönlichen Schatz oder ist es ein Auftrag gewesen der ihm nur ein wenig schnelles Geld gebracht hat, so muss der SL dann entscheiden welchen Malus dieser Hüter tatsächlich bringt. Das wäre mMn die fairere und leichter zu kontrollierende Variante. ;)

Link to comment
Share on other sites

D.h. wie wichtig ist dem Magier der Hüter beschützt er seinen persönlichen Schatz oder ist es ein Auftrag gewesen der ihm nur ein wenig schnelles Geld gebracht hat, so muss der SL dann entscheiden welchen Malus dieser Hüter tatsächlich bringt. Das wäre mMn die fairere und leichter zu kontrollierende Variante. ;)

Seltsam - in diese Richtung gingen meine Gedanken auch.Das war mehr oder minder, warum ich nachgefragt habe - weil das so eindeutig uneindeutig ist. :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...