Jump to content

Alte Waffen aus dem Schattenkatalog


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

.... Denn man kann Mods sehr wohl entfernen.

SYL

 

Wo Du das erwähnst fällt mir eine Frage ein, die Ich schon lange stellen wollte, seitdem Ich die PDFs gelesen hab:

In einem englischsprachigen Forum (Ja welchem Wohl.... ? :lol: )

kam ein "pfiffiger" Spieler auf die Idee die beiden Mods Altes modell und Inkompatibilität zu entfernen, eben weil man ja alle Mods entfernen kann.

Ich selber sage statt dessen diese Waffe, die wie eine....Walter P99 aussieht,das ist das 2070er Remake der alten Waffe, vollfunktionstüchtig und Neu.

Ich muß ja zugeben, das Mir schon auf das Aussehen von Waffen wichtig ist und Ich einige von den Waffen übernehmen würde,wenn Ich aber deswegen (ImO Sinnfreie) Regelnachteile hinnehmen muß regt sich bei Mir der Widerstand

Also die Frage:

Was haltet Ihr von den Neuen Waffen, von den Nachteilen und wie regelt Ihr das ?

(Ich indem Ich das Inoriere.Und Falls Ich jemals demjenigen beegnen würde, der das fabriziert hat....würde Ich den Vogel zeigen und Ihm sagen das eine Ohren echt doof aussehen :D ....Nein Ich würde missbilligend und mit enttäuscht traurigem Blick dn Kopf schütteln....das ist besser als den Vogel zeigen)

 

mit kompatiblem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ich treffe von Fall zu Fall eine Einzelfallentscheidung. Waffen und Munition haben sich über Jahrzehnte nur langsam entwickelt, echte Revolutionen gab es kaum. ein M16 (Vietnamkrieg) ist damit eigentlich immer noch vollwertig wie ein G26 (Ende 1990er). Solange also das Material an sich nicht gerade 100 Jahre alt ist und in der Tat vergleichbare Munitionssorten verwendet werden, sollte auch die Leistung vergleichbar sein. Bei Fahrzeugen ist das ein wenig anders. Da hat SR nachweisbar große Sprünge gemacht (Nano, Smartmaterialen, Computer, VTOL, T-Birds, Semiballistische Flugzeuge etc) - das hier ein Fahrzeug schlichtweg konzeptionell hinterherhängt, kann durchaus sein. Allerdings taugen dann die alten Drohnen ohne Probleme als Vorlage für neue Drohnen.

 

Und ich verstehe sowieso nicht, warum man alte Waffen und alte Drohnen hineinbringt.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das folgendermaßen. Die Werte einer schweren Pistole aus den "alten Zeiten" sind ja nicht wirklich anders, sie können eben nur bestimmte High-Tech-Modifikationen nicht aufnehmen und das find ich nachvollziehbar. Das alte Kabelsmartlink für Induktionspad in den Handflächen, nutzt vielleicht einfach ein Datenformat, das deine neuen Cyberaugen nicht mehr anzuzeigen vermögen.

 

Aber das es eine Pistole aus dem jahr 2055 gib, schließt nicht aus, das die selbe Waffe 2070 mit neuem Smart-System verbaut immer noch produziert wird. Wenn ich also diese Waffe in neu will, dann muss ich mir halt eine neuere Auflage beschaffen, die die besagten Veraltungs-Mods nicht hat. Wenn es aber darum geht, welche Waffen hat mein Schieber auf Lager, weil ich genau jetzt dringend ne neue Knarre brauche, ist es ein schönes Gimmick. Oder wenn die Spieler mal wieder Waffen von einer Gang einsammeln, die sie zusammen geschossen haben, um einfach etwas Abwechslung reinzubringen. Sagen wir einem Spieler geht die Munition aus, er benutzt regelmäßig nen Laserpointer, er will eine Waffe vom Gegner looten und einen aufgesetzten Laserpointer einfach abnehmen und auf die "neue" Waffe klemmen. Dann schränkt es seine Auswahl eben etwas ein, wenn eine der drei am Boden liegenden Pistolen so alt ist, das sie nicht ins Standartmaß der Schnapper vom Aufsatzlaserpointer passt.

 

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

...

Vermutlich kann eine alte Waffe nur Standartmun verschießen

 

Ganz Ehrlich ?

Das ist Quark :D

Auch alte Waffen können verschiedene Munsorten nutzen.

TsTsTs

sogar die Ares Pred II (mit integriertem Smartlink) Die bekannte schwere Pistole aus SR3, hat den Nachteil Inkompatibilität

 

der jetzt wieder zu den Walking Dead zurücktanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das alte Kabelsmartlink für Induktionspad in den Handflächen, nutzt vielleicht einfach ein Datenformat, das deine neuen Cyberaugen nicht mehr anzuzeigen vermögen.

 

Vintage-Waffen haben kein Smartlink. Ergo verwenden sie 2070er Smartlinks. Und selbst wenn: Altes Induktionspad raus, neues rein.

 

Nochmal: in SR können Shadowrunner aus einem VW Polo einen Panzer bauen. Einerseits geben die Regeln her, daß man massive Upgrades, Panzerungen, Modiwechsel und tausend andere Dinge bei Fahrzeugen und Waffen ein/aus/umbaut, andererseits steht dann jeder 2070er Mechaniker verzweifelt vor einer verschobenen Montageschiene?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

In hundert Jahren (mal am Beispiel der M16) kommen sicher einige neue Kaliber hinzu, die sich durchsetzen und alte Kaliber, wenn auch nicht vollends vom Markt verdrängen, doch in eine Nische drücken, so dass Ottonormal-Ganger da schon ein Problem bekommen kann auf der Straße an die passenden Kugeln zu kommen. Ein Büchsenmacher, der sich damit auskennt oder ein Waffenenthusiast, der sich seine Patronen ohnehin selbst herstellt, wird da Mittel und Wege finden. Gleiches gilt wohl für Zubehörhalterungen. Es gibt sicher Normgrößen, die sich mit der Zeit wandeln können, so dass eine 2030er Halterung nicht mehr 100% kompatibel zu 2070er Zubehör ist. Mit densprechendem Aufwand und letztlich Geld lässt sich der Makel entweder an der Waffe selbst, oder eben am Zubehör beseitigen. Bei unterschiedlichen Protokollen in Smartgun-System wird es auch Hacker geben, die Emulatoren oder ähnliches dazu schreiben können. Spezialisten gibt es in jedem Bereich, daher denke ich, dass die Einschränkungen eher für den "Normaluser" gedacht sind, der eben nicht mal im Kampfgetümmel sein Laserscope auf die Wumme vom gerade niedergemähten Ganger schrauben kann und dessen antike Walther in solchen Momenten gerade noch als Wurfgeschoss dient, wenn ihm die Muni ausgeht.
Link to comment
Share on other sites

sogar die Ares Pred II (mit integriertem Smartlink) Die bekannte schwere Pistole aus SR3, hat den Nachteil Inkompatibilität

 

Ich bin sicher der Fehler fällt Medizinmann auch auf, ohne dass ich extra nochmal darauf hinweise ;) (warscheinlich ein Tippfehler)

Link to comment
Share on other sites

sogar die Ares Pred II (mit integriertem Smartlink) Die bekannte schwere Pistole aus SR3, hat den Nachteil Inkompatibilität

 

Ich bin sicher der Fehler fällt Medizinmann auch auf, ohne dass ich extra nochmal darauf hinweise ;) (warscheinlich ein Tippfehler)

 

Neeeeeh, was soll mir denn auffallen

Auf Seite 86 ist die Ares Pred II.....

Ahhh

OK, bekannt schon zu SR2 (und erst Recht zu SR3) Zeiten ;)

 

mit bekanntem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

die bekannteste waffe der predator reihe, war immer die aktuellste Nummer=System ;)

 

In SR3 war die Pred II nur durch ihre hässlichkeit bekannt ;)

aber auch nur durch den Shadowtalk !

Ich fand die Waffe schon OK. Es gab (und gibt ) häßlichere

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...