Jump to content

Kartenhüllen


Marco Auer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

man liest ja immer wieder, dass viele ihre Spielkarten in Card Sleeves einpacken um sie besser zu schützen.

 

Ist das bei normalem Spielgebrauch - sprich 1 - 2x pro Woche - wirklich notwendig und kann mir jemand gute und nicht zu teuere Kartenhüllen empfehlen?

 

Danke :-)

Marco

Link to comment
Share on other sites

Das ist vermutlich Geschmackssache. Ich persönlich mag solche Hüllen überhaupt nicht und finde sie auch nicht lebensnotwendig.

 

Sie schützen die Karten definitiv vor Abnutzungserscheinungen. Weiße und ausgefranzte Ränder, Grabbelflecken... Da muss man selber wissen, ob man das so hin nimmt oder lieber Hüllen kauft. Je seltener man spielt desto später fällt die Abnutzung auf.

 

Hüllen gibt es sehr viele verschiedene und auch da hat jeder andere Vorlieben. Im Pegasusshop sind hier einige im Angebot. Man muss nur auf die genaue Größe achten.

Link to comment
Share on other sites

Bei Mage Knight ist es ratsam die Karten zu schützen da du entsprechend oft deine Karten mischen wirst! Ich hab die von Ultra Pro und kosten 100STk 50Cent!!!

 

Na ja, wenn ich die hier aus dem Shop nehme bin ich bei 15 Euro. Das schlägt imho schon zu Buche :blink:

Link to comment
Share on other sites

Bei Mage Knight ist es ratsam die Karten zu schützen da du entsprechend oft deine Karten mischen wirst! Ich hab die von Ultra Pro und kosten 100STk 50Cent!!!

 

Na ja, wenn ich die hier aus dem Shop nehme bin ich bei 15 Euro. Das schlägt imho schon zu Buche :blink:

 

 

Man kann auch wo anders bestellen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

man liest ja immer wieder, dass viele ihre Spielkarten in Card Sleeves einpacken um sie besser zu schützen.

 

Ist das bei normalem Spielgebrauch - sprich 1 - 2x pro Woche - wirklich notwendig und kann mir jemand gute und nicht zu teuere Kartenhüllen empfehlen?

 

Danke :-)

Marco

 

Das größte Angebot an Kartenhüllen hat wohl Mayday Games. Deren Produkte solltest Du in jedem guten Rollenspielladen, der auch TCGs verkauft, finden, ansonsten im Internet. Hier ist eine Liste, welche Hüllen man für welches Spiel braucht und wieviele. Lohnt sich also auch für andere Spiele, sich dieses PDF zu speichern. Für Mage Knight braucht man 240 Hüllen der Größe 63,5x88 mm. Mayday Games hat welche in normaler und in Premium-Qualität. Welche Du haben willst, musst Du selbst entscheiden. Premium liegt besser in der Hand, aber weil die Hüllen dicker sind, wird es das Deck zwangsläufig auch. Der Dollarpreis sollte übrigens auch dem Europreis entsprechen, so dass Du bei normalen Hüllen unter 8 Euro (plus evtl. Versand) bleiben solltest.

 

Falls jemand in Essen auf die Spielemesse geht, empfehle ich, die Hüllen vor Ort zu kaufen.

Edited by Nikioko
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Ich habe Mage Knight bei den letzten Spiele-Tage in Bremen zum ersten mal gesehen. Die Karten sind sehr stabil aber nicht sonderlich griffig wenn es um das Mischen bzw. nachziehen geht. Ob sich das durch Hüllen verbessern würde müsste man testen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe Mage Knight bei den letzten Spiele-Tage in Bremen zum ersten mal gesehen. Die Karten sind sehr stabil aber nicht sonderlich griffig wenn es um das Mischen bzw. nachziehen geht. Ob sich das durch Hüllen verbessern würde müsste man testen.

 

 

das mit den hü.len ist überhaupt kein problem und funktioniert einwandfrei! Großer vorteil hierbei ist, dass die karten die selbe größe haben, wie die magic the gathering karten! Da gibt es auch genügend zur Auswahl, also einfach bei Amazon ein paar rezensionen lesen, und dann die für dich besten auswählen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...