Jump to content

Karte Magietalent und Zu den Waffen-Zauber


Clani
 Share

Recommended Posts

Hallo, hab ein paar Fragen zur Karte Magietalent und zu dem "Zu den Wffen"-Zauber.

 

Auf der Karte steht bei der einfachen Wirkung: "Lege eine Karte aus deiner HAnd ab. Du darfst 1 Zauberkarte aus dem Zauberangebot so spielen, als ob du diese auf der Hand hättest. sie verbleibt jedoch im Angebot." Jetzt meine Frage:

 

Muss ich dafür auch ein Mana abgeben oder kann ich den Zauber einfach so wirken? Könnte ich dann auch den mächtigen Zauber wirken?

 

Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Zaiber-Karte "Zu den Waffen" bei der ich eine Einheit so nutzen kann, als ob ich es meine Einheit wäre. Um die starke Wirkung zu erhalten, muss ich hier auch Mana abgeben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hab ein paar Fragen zur Karte Magietalent und zu dem "Zu den Wffen"-Zauber.

 

Auf der Karte steht bei der einfachen Wirkung: "Lege eine Karte aus deiner HAnd ab. Du darfst 1 Zauberkarte aus dem Zauberangebot so spielen, als ob du diese auf der Hand hättest. sie verbleibt jedoch im Angebot." Jetzt meine Frage:

 

Muss ich dafür auch ein Mana abgeben oder kann ich den Zauber einfach so wirken? Könnte ich dann auch den mächtigen Zauber wirken?

Ja du mußt die Kosten ganz normal bezahlen, dementsprechend kannst du auch die stärkere Versions eines Zauberspruchs wirken, sofern du "schwarzes Mana" benutzen darfst.

Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Zaiber-Karte "Zu den Waffen" bei der ich eine Einheit so nutzen kann, als ob ich es meine Einheit wäre. Um die starke Wirkung zu erhalten, muss ich hier auch Mana abgeben?

Ja auch hier gilt Kosten wenn welche anfallen müssen bezahlt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

"Bezahle ein Mana" bedeutet in diesem (und jedem anderen) Falle, das du einen Manamarker, einen Würfel aus der Quelle oder einen Kristall dafür verwenden darfst. Wobei du ja genau genommen den Würfel aus der Quelle den du pro Zug benutzt oder deine Kristalle ja vor deren Verwendung immer in die entsprechenden Marker umwandelst.

Ist von einem Grundfarben-Mana die Rede, gilt dies natürlich nicht für Gold und Schwarz.

 

Speziell zu Magietalent:

Denk dran das du bei der einfachen Version, immernoch die Kosten des Zaubers bezahlen musst. Magietalent erlaubt dir lediglich das Benutzen, bezahlt aber nicht das Mana des Zaubers.

Bei der starken Version: Denke daran den erhaltenen Zauber auf deine Ablage zu legen, nicht auf dein Deck. Ausserdem muss das bezahlte Mana die Farbe des Zaubers haben.

 

Die einfache Version wurde in der "Verschollenen Legion" überarbeitet......

Magietalent ist somit ne Klasse Karte um an Zauber zu kommen. ;)

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...