Jump to content

spielfrequenz


Recommended Posts

Hi! :-)

 

Original von steffen

@ holger: wieso verdrängst du immer unsere mittwoche? naja, ich weiss ja, dass du dich da lieber unterhalten willst..

 

Auch wenn ich gerne zu euch mittwochs komme, aber ... "meine" Gruppe ist eben nunmal die andere. Dafür bin ich noch nicht lange genug bei euch, als dass das zählen könnte. ;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest IndianaFelix
Original von steffen

@ agent: nein, das siehst du falsch.. ich leide mit dir..

 

Was wäre denn so eine "gesunde" Frequenz?

 

*Hat* jemand mal über einen längeren Zeitraum (Jahr/Lichtjahr/Astronomische Einheit/Parsec/half mile/Marathondistanz/von hier bis innen Keller) tatsächlich jede Woche Cthulhu gespielt, um die Frage zu erweitern?

Oder noch öfter?

 

Wieviel Cthulhu ist genug, wieviel ist zu viel?

Und, um die Frage vorweg zu nehmen, ja, ich glaube es gibt sowas wie "zu viel Cthulhu".

;(

 

F

Hat garantiert nicht seine tägliche Dosis.

"Aaaah, Schwester, endlich. Bitte ziehen sie den Tentakel auf. Hmmmmmmmmmmmmjaooohgut."

Link to comment
Share on other sites

Guest IndianaFelix

Auch wenn ich gerne zu euch mittwochs komme, aber ... "meine" Gruppe ist eben nunmal die andere. Dafür bin ich noch nicht lange genug bei euch, als dass das zählen könnte.

 

Ach.

Verstehe.

Neeissklar. Der Herr G ist was besseres als die Mittwochs-Schmuddelkinder, hmmm?

 

Pfüüh, sage ich. Pfüüh.

 

Felix

So entrüstet, da? er jetzt versucht, sich auszuloggen.

Link to comment
Share on other sites

Guest steffen
Original von Felix: Ich fange bald wieder eine regelmä?ige Kampagne an

 

ach echt:P

 

haben wir gestern nicht genauestens von dir nachgewiesen gekriegt dass kampagnenspielen bei cthulhu abzulehnen ist?!?

Link to comment
Share on other sites

Guest IndianaFelix
Original von steffen

haben wir gestern nicht genauestens von dir nachgewiesen gekriegt dass kampagnenspielen bei cthulhu abzulehnen ist?!?

 

Please do as I say, don't do as I do. :]

 

Nein, ich will ja was "Anderes" machen, Gaslight/Time Travel/Dimension Switching/Steam Punk mit cthulhoiden Motiven.

 

*Nicht* Cthulhu im engeren Sinne.

 

Schon ein bissel trashig und hanebüchen sollte es sein.

 

Mann, bin ich schon wieder hier? Verdammte Axt!

 

THREAD, BACK ON TOPIC!

 

F

Link to comment
Share on other sites

Original von IndianaFelix

Was wäre denn so eine "gesunde" Frequenz?

 

*Hat* jemand mal über einen längeren Zeitraum (Jahr/Lichtjahr/Astronomische Einheit/Parsec/half mile/Marathondistanz/von hier bis innen Keller) tatsächlich jede Woche Cthulhu gespielt, um die Frage zu erweitern?

Oder noch öfter?

ja ich hab zu meinen besten Zeiten von November bis Mai jeden Samstag Cthulhu geleitet. Das beste Abenteuer war dabei eine Kampagne um Jack the Ripper in den 20er Jahren. Oder genauer gesagt seine selbsternannten Nachfolger.

 

Wieviel Cthulhu ist genug, wieviel ist zu viel?

Und, um die Frage vorweg zu nehmen, ja, ich glaube es gibt sowas wie "zu viel Cthulhu".

;(

Wie bei jedem anderen Rollenspiel so gibt es bei Cthulhu auch ein zuviel. Die gesunde Mischung und der Wechsel machts, Nach jahrelangem Neuenglandaufenthalt mit England Einschüben ist jetzt erstmal eine Deutschlandkampagne dran. Dazwischen werden wir wohl Engel spielen und dann geht es mit Delta Green los.

 

Link to comment
Share on other sites

Also, bevor meine Runde auseinander gerissen wurde, haben wir einmal im Monat gespielt.

Derzeit habe ich gar kein Rollenspiel mehr ;(

Wenn jemand also Platz für einen herrenlosen Rollenspieler aus dem Ruhrgebiet hat...

 

...schmutze nicht und bin stubenrein :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

und mir die brennende frage auf, wie oft der gemeine user dieses forums den so auf cthulhus spur unterwegs ist. will meinen: wie hoch ist denn so eure durchschnittliche spielfrequenz?

 

Genau dies ist auch Thema einer der nächsten Umfragen auf unserer Webseite; schon länger geplant :)

Link to comment
Share on other sites

Original von IndianaFelix

*Hat* jemand mal über einen längeren Zeitraum (Jahr/Lichtjahr/Astronomische Einheit/Parsec/half mile/Marathondistanz/von hier bis innen Keller) tatsächlich jede Woche Cthulhu gespielt, um die Frage zu erweitern?

 

Ja, hier! :D

Hoffe, noch keinen Schaden davongetragen zu haben :))

 

 

 

Gru? Frank

 

PS: kann mich mal wer am Rücken kratzen? Die Tentakelwucherungen dort jucken so! 8o

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade meine wöchentliche CoC-Runde in eine wöchentliche Spielrunde mit allen möglichen Sys umgewandelt! Wochentlich ist zu viel, wenn den Spielern die "Nachforschungseinheiten" nicht so viel Spa? machen (Damit musste ich auch leider INS kippen! *heul*)

Also, jeden Monat 1*

Link to comment
Share on other sites

Guest Daehsquinn

hi,

 

wir spielen wöchentlich, jeden Sonntag von 14.00 bis ca 19.00 Uhr. Allerdings schieben wir manchmal auch Kampagnen anderer Systeme (zB Warhammer) ein.

 

?bermorgen, sofern alles gut geht starten wir mit Nocturnum und mein Charakter hat auf Power ähm Mana eine 6 !!! Das dürfte eine kurze Bekanntschaft mit ihm werden.

 

cu

Daehsquinn

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen ca. alle zwei Wochen und kommen etwa auf 20-25 Spielsitzungen pro Jahr. Leider fangen wir in dieser Gruppe erst damit an, Cthulhu zu spielen und dass auch neben den "Hauptsystemen". Daher spielen wir Cthulhu nur 2 oder 3 mal im Jahr, Tendenz steigend.

Ich finde eine Mischung wichtig, wir spielen sehr unterschiedliche Genres (Fantasy, SciFi, Horror und Dark Gothic) im Wechsel.

Link to comment
Share on other sites

Grü? dich Andre,

ich hab da gleich eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen Horror und Dark Gothic oder besser wie definiert ihr was.

Vampire: Dark Gothic?

Ravenloft: Horror?

Cthulhu?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...