Jump to content

CW3 - Sänger von Dhol (Spoiler!)


Illuminatus
 Share

Recommended Posts

Original von Corto Maltese

Au?erdem finde ich, dass "Wiebkeô ein extrem undankbarer Charakter ist und deutlich ein NPC ist.

 

Wiebke ist das Kind, oder? Da hatte meine Frau sehr wohl ihren Spa? mit, bei uns war das SC

 

Die Charakterbögen habe ich ein wenig umgeschrieben. Einiges kann einfach weg. z.B. muss Redelf keinen Saboteur-Hintergrund haben.

 

Muss nicht, kann aber ;)

Dafür würde ich mir die Arbeit nicht machen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier noch ein paar Logikfehler aus dem Abenteuer, bei denen mich eure Meinungen interessieren...

  • Als Nachfahren des Gouls waren die Vorfahren sozusagen "undercover auf P. - dann nennen sie sich aber auch nicht "Goulsen"
  • Mitte März einmal durch die Nordsee, dann eine Nacht auf der Sandbank verbringen ergibt Lungenentzündung und schlimmeres - ich hab einfach gesagt "Frühjahr" - das wurde geschluckt.
  • Wieso hat Frauke die "Schatzkarte" von St.Salvator nicht selbst erkannt. Da sie nicht lesen kann stürtzt sie sich sicher auf jedes Bild das etwas verdeutlicht
  • Die Spitzhacke bleibt wirklich 2 Tage am Beichtstuhl stehen?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Corto Maltese

[*]Mitte März einmal durch die Nordsee, dann eine Nacht auf der Sandbank verbringen ergibt Lungenentzündung und schlimmeres - ich hab einfach gesagt "Frühjahr" - das wurde geschluckt.

 

Das hat der Autor hier im Forum ja schon zugegeben, dass musste so sein, weil das Abenteuer sonst nicht funktioniert. Sogar das zurück auf die Sandbank schwimmen ist ja schon arg konstruiert.

Link to comment
Share on other sites

Saboteur-Hintergrund gleich unrealistisch?

Klar gab es Sabotere in der Marine, aber es war eine winzig kleine Gruppe, der Rest hing in der Befehlsstruktur.

Entsprechend ist es zumindest unrealistischER.

Und es dient nicht dem Abenteuer.

Je "normaler" die Charaktere, desto grö?er der Horror.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

Das hat der Autor hier im Forum ja schon zugegeben, dass musste so sein, weil das Abenteuer sonst nicht funktioniert. Sogar das zurück auf die Sandbank schwimmen ist ja schon arg konstruiert.

 

Ich wollte auch nur auf die Jahreszeit eingehen, zu der das Abenteuer spielt, nicht auf das Ereignis an sich.

Ich bin gut damit gefahren das Abenteuer in wärmeren Tagen spielen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Corto Maltese

 

Saboteur-Hintergrund gleich unrealistisch?

Klar gab es Sabotere in der Marine, aber es war eine winzig kleine Gruppe, der Rest hing in der Befehlsstruktur.

Entsprechend ist es zumindest unrealistischER.

Und es dient nicht dem Abenteuer.

Je "normaler" die Charaktere, desto grö?er der Horror.

 

 

Beim Sänger sind die Charaktere ja eh nicht normal ;)

 

Ansonsten ist mir das eh zu pingelig ;)

 

Au?erdem dient es dem Charakterhintergrund und ist damit beim Sänger passend.

 

Aber es bleibt natürlich Dir überlassen. Ich kann solchen Gedankengängen schon länger nicht (mehr) folgen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...