Jump to content

H.P. Lovecraft Biografie


Tom
 Share

Recommended Posts

Zum Andenken an die Drei Musketiere des Weird Tales:

Robert E. Howard

H. P. Lovecraft

und

Clark Ashton Smith

 

Eine Biografie von Lyon Sprague de Camp. Der Wälzer mit über 600 Seiten ist heute bei mir eingetroffen. Der erste Eindruck verhei?t nur Gutes. Ich werd ihn mir mal zwischen den Feiertagen zu Gemüte führen.

Link to comment
Share on other sites

Original von agent.scott

Ist das die alte Lovecraft-Biographie mit zwei weiteren, oder handelt es sich um was neues?

Die ungekürzte Version derer die vor vielen Jahren im Suhrkamp Verlag erschienen ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von agent.scott

Ist das die alte Lovecraft-Biographie mit zwei weiteren, oder handelt es sich um was neues?

Die vollständige Version derer die vor vielen Jahren im Suhrkamp Verlag unvollständig erschienen ist.

 

Link to comment
Share on other sites

@Agent Scott,

keine Ahnung was da gefehlt hat. Jedenfalls soll die jetzige im Festa Verlag erschienene Biographie die umfangreichste und vollständigste sein. Abgesehen von der Joshi. Die sollten sie beim Festa Verlag mal übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
Guest Macthulhu
Eine Biografie von Lyon Sprague de Camp.

 

Gibt`s auf deutsch noch Alternativen ? ... In irgendeinem thread wurde die Biorafie mal total zerissen ....(kanns leider nicht mehr finden .. ja, trotz Suchfunktion ;) ) ... Hab sie im Regal stehen möcht sie aber nicht lesen wenn sie nicht Korrekt ist ....

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Bio leider nicht, aber Joshi und andere Experten haben sich eher negativ dazu geäu?ert. Das Werk ist sicher nicht auf dem neusten Stand und dürfte halt ein bestimmtes Lovecraft-Bild vertreten, mit dem einige heute nicht mehr einverstanden sind.

 

Es gibt da auch noch ein Essay von Houellebecq, "Gegen die Welt, gegen das Leben", ist aber sicher keine eigentliche Biografie.

 

Amazon-Link

 

Wie gesagt, leider alles nur Info aus dritter Hand. Seit ich Kinder habe ist das mit dem Lesen etwas schwieriger geworden. :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Seit ich Kinder habe ist das mit dem Lesen etwas schwieriger geworden. :-)

 

... wem sagst Du das

... aber erst mal Danke für die Info

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

in der hoffnung jetzt kein fass aufzumachen...

 

mir kam letztens das gerücht zu Ohren Lovecraft hätte bereits so etwas ähnliches wie Rollenspiel betrieben?

Ich hab das erstmal für quatsch abgetan, aber fragen schadet ja nicht. weil wenns wer weiss, dann wer im forum...

 

also ist da was dran, oder worauf geht das zurück?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...