Jump to content

Recommended Posts

Original von Holger Göttmann

Was ja durchaus einige hier im Forum schon seit längerem predigen und immer wieder ausgelacht wurden. Aber schön, dass das so langsam anscheinend nicht mehr so ist. =)

Nun ich bin lernfähig. Nur bei mir dauert sowas immer etwas länger.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Tom

Verlangt auch keiner von dir. Es ging nur darum das das Buch nicht so schlecht ist wie viele denken.

Ich unterschreibe hier einfach mal mit.

Original von Holger Göttmann

Was ja durchaus einige hier im Forum schon seit längerem predigen und immer wieder ausgelacht wurden. Aber schön, dass das so langsam anscheinend nicht mehr so ist. =)

Oh ja, jetzt geht es mir gleich ein bischen besser.

Bei Pegasus ist es momentan uebrigens fuer etwas ueber 30 Euro zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Es ist eben nicht D&D 3rd ED. Es ist ein eigenständiges Spiel, das die Regeln und noch Extra Regeln ( für gS ) nutzt.

 

Sehe ich das jetzt richtig, dass es sich aber REGELTECHNISCH um die gleichen Regeln handelt, wie bei D&D 3th Ed. (abgesehen von der Stabilität)?

 

Wie viel (Seiten von Gesammtseiten) mach den dieser Tipteil aus.

 

Ich bin leider bis jetzt nicht in der Lage gewesen einen Blick in das Buch zu werfen, da ich es bis jetzt in noch keinem Laden hier in Berlin gefunden habe, aber wenn es vom Nichtregelteil her so gut ist und auch nicht mehr so teuer, könnte man es sich ja mal überlegen zu bestellen.

 

Denn auch ich bin lernfähig ;)

Link to comment
Share on other sites

[sehe ich das jetzt richtig, dass es sich aber REGELTECHNISCH um die gleichen Regeln handelt, wie bei D&D 3th Ed. (abgesehen von der Stabilität)?

 

Nein. Die Regeln unterscheiden sich erheblich von D&D. Das gesamte Magiesystem ist anders und entspricht eher dem von Cthulhu. Die Charakterschaffung ist stark vereinfacht. Es gibt keine Charakterklassen mehr. Au?erdem besitzen die Charaktere keine "Crunchy bits", also keine übernatürlichen oder heroischen Fähigkeiten. Das Erfahrungssystem ist sehr stark vereinfacht worden - eigentlich gar nicht mehr existent.

 

Was nahezu unverändert übernommen wurde ist das Kampfsystem. Allerdings wurde es um die figurenlastigen Regelteile entschärft - es gibt also keine Gelegenheits-Attacken usw.

 

Der wichtige Teil des Buches macht ca. ein Drittel des Bandes aus, wenn ich mich recht erinnere. Man kann's aber nicht so genau trennen, denn die Monster-Beschreibungen sind im Vergleich zur Chaosium-Ausgabe komplett überarbeitet und aktualisiert worden, sodass sich diese auch lohnen - genauso wie das Kapitel über Schusswaffen oder Alient-Technologie. Wer an sowas Interesse hat ...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...