Cagliostro Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Hi Ho. Wie lange beträgt ca. die Spieldauer dieses Abenteuers? Es grü?tNanoc der Wanderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Black Aleph Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 so in etwa ~ 4h 1min 36sec Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Du schon wieder O.k. dann kürze ich es um die 1min 36sec dann passt es Es grü?tNanoc der Wanderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
PacklFalk Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Je nach dem wie lange du es machst. Bei mir hats zirka acht Stunden gebraucht. Dann brach der Morgen an und die SC sind geflohen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Höchster Patriarch von Lomar Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Dann würde der aus dem Untergrund wohl 1min. 27sec. dafür brauchen. 8) Gru? Kostja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Original von PacklFalk Je nach dem wie lange du es machst. Bei mir hats zirka acht Stunden gebraucht. Dann brach der Morgen an und die SC sind geflohen. Hi. Hups, so lange? Na gut, also für 2 Abende planen. Danke für die Info. Es grü?tNanoc der Wanderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
PacklFalk Posted December 8, 2004 Report Share Posted December 8, 2004 Wie gesagt: Es kommt immer drauf an, wie lange du, als SL, das Spiel machen möchtest. Ich lasse meinen Spielern immer sehr viel Raum und forciere die Ereignisse nur sehr selten, deswegen dauern Szenarios bei mir häufig relatiev lange. Ich bin mir sicher, da? man die Farbe der Furcht auch in der Hälfte der von mir angegeben Zeit durchzocken kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Black Aleph Posted December 9, 2004 Report Share Posted December 9, 2004 Stimmt Packlà so mache ich es normalerweise auch. Handlungsstränge oder soziale Bindungen, die sich ergeben, ausbauen und den Spielern Raum lassen. Motto: dynamisches Rollenspiel. Wenn du aber den Spielern das Abenteuer vorgibst (ävorkaustô), denk ich schaffst du es locker in 4 Stunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted December 9, 2004 Report Share Posted December 9, 2004 Hi. Ich würde meine Gruppe nicht im Rollenspiel stoppen. Wenn ich merken würde, dass es länger dauert, dann würde ich mich auf einen zweiten Termin für den Abschlu? einstellen. Dazu sei gesagt:Meine Gruppe besteht aus 4 Cthulhu-Neulingen. 2 sind erfahrene MIDGARD-SpielerInnen, 1 hat mal früher RPG gespielt und eine ist vollkommener RPG-Neuling. Daher passen kurze und nicht zu komplexe Abenteuer für den Anfang halt gut. Es grü?tNanoc der Wanderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Ditch Posted December 10, 2004 Report Share Posted December 10, 2004 Allerdings kann man bei dem Abenteuer schnell das Zeitliche segnen (so habe ich es erfahren). Da können Neulingen schon mal dumm aus der Wäsche gucken. Da fällt mir ein, der arme Dr. Brown hat das Abenteuer mit schweren Verätzungen überlebt und ist erst Gestern Eihort zum Opfer gefallen. Gott möge seiner Seele gnädig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted December 10, 2004 Report Share Posted December 10, 2004 Hi. Sänger von Dhol geht bei mir in einen zweiten Termin. Es war so und ich habe es akzeptiert. Alles andere im entsprechenden Thread. Es grü?tNanoc der Wanderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts