Jump to content

Die Farbe der Furcht


Recommended Posts

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie gesagt: Es kommt immer drauf an, wie lange du, als SL, das Spiel machen möchtest. Ich lasse meinen Spielern immer sehr viel Raum und forciere die Ereignisse nur sehr selten, deswegen dauern Szenarios bei mir häufig relatiev lange. Ich bin mir sicher, da? man die Farbe der Furcht auch in der Hälfte der von mir angegeben Zeit durchzocken kann. :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Stimmt Packlà so mache ich es normalerweise auch. Handlungsstränge oder soziale Bindungen, die sich ergeben, ausbauen und den Spielern Raum lassen. Motto: dynamisches Rollenspiel.

 

Wenn du aber den Spielern das Abenteuer vorgibst (ävorkaustô), denk ich schaffst du es locker in 4 Stunden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Ich würde meine Gruppe nicht im Rollenspiel stoppen. Wenn ich merken würde, dass es länger dauert, dann würde ich mich auf einen zweiten Termin für den Abschlu? einstellen.

 

Dazu sei gesagt:

Meine Gruppe besteht aus 4 Cthulhu-Neulingen. 2 sind erfahrene MIDGARD-SpielerInnen, 1 hat mal früher RPG gespielt und eine ist vollkommener RPG-Neuling.

 

Daher passen kurze und nicht zu komplexe Abenteuer für den Anfang halt gut.

 

Es grü?t

Nanoc der Wanderer

Link to comment
Share on other sites

Allerdings kann man bei dem Abenteuer schnell das Zeitliche segnen (so habe ich es erfahren). Da können Neulingen schon mal dumm aus der Wäsche gucken. Da fällt mir ein, der arme Dr. Brown hat das Abenteuer mit schweren Verätzungen überlebt und ist erst Gestern Eihort zum Opfer gefallen. Gott möge seiner Seele gnädig sein.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...