Jump to content

Gedrucktes Material über Arkham?


Wight
 Share

Recommended Posts

Im Grundregelwerk ist ein Abschnitt über Arkham mit einer kleinen Karte.

Im Amerikaband sind weitere Informationen zu Arkham, die dem Arkham-Band von Chaosium entnommen sind.

 

Ansonsten erscheint die ganze Lovecraft Country Reihe ja gerade bei Chaosium, d.h. bei weitergehendem Interesse leg Dir am besten diese Bücher zu :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Wight

Was/Wieviel kann man den im Amerika-Band erfahren?

 

Eine Karte ist da nicht mit drin, Abenteuer auch nicht. Es ist nur reines Hintergrundmaterial über die Geschichte der Stadt und vieles mehr. Du hast im Endeffekt alles über Arkham bis auf eine detaillierte Beschreibung der Írtlichkeiten der Stadt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schade eigentlich, ich hab ja auch mal angeregt ein deutsches Arkham Quellenband mit Abenteuern herauszubringen (und natürlich schöner, gro?er Karte), aber leider bzw. zum Glück sind sehr viele andere Projekte in Mache.

Ich persönlich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die ihre Spieler lieber in Arkham/Boston und Gegend spielen lassen, ich persönlich kann mich irgendwie nicht mit den 20ern hier in Deutschland anfreunden :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Tannjew

Ich persönlich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die ihre Spieler lieber in Arkham/Boston und Gegend spielen lassen, ich persönlich kann mich irgendwie nicht mit den 20ern hier in Deutschland anfreunden :rolleyes:

 

Wir bringen 2004 und 2005 sowie auch in den Folgejahren eine ausgewogene Mischung - es wird immer Abenteuer für Deutschland wie auch die USA geben, wir vergessen da keinen Schauplatz :)

Lovecraft Country speziell überlassen wir im Moment allerdings Chaosium, die dieses Setting mit Material gut versorgen. Wir bringen lieber Publikationen, die man so nicht (mehr) auf Englisch bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wir bringen lieber Publikationen, die man so nicht (mehr) auf Englisch bekommen kann.
Was mE nur gut zuhei?en ist obwohl ich auch gerne über andere Írtlichkeiten als nur Duetschland und Amerika im Bezug auf CoC lesen würde! Aber das wird schon noch.

 

PacklFalk

*der sich schon auf den London-Band 2004 freut*

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk
Wir bringen lieber Publikationen, die man so nicht (mehr) auf Englisch bekommen kann.
Was mE nur gut zuhei?en ist obwohl ich auch gerne über andere Írtlichkeiten als nur Duetschland und Amerika im Bezug auf CoC lesen würde! Aber das wird schon noch.

 

Ja, das kommt jetzt. 8)

In CW5 ein Abenteuer, das auf Kreta spielt (u.a. im Labyrinth des Minotaurus).

Und "London" ist natürlich ein anderer Schauplatz.

Einige der Abenteuer in "Geisterschiffe" spielen auf hoher See, also nicht in spezifisch USA oder Deutschland.

Die CW-Sonderbände dieses und nächstes Jahr spielen überwiegend an anderen Schauplätzen

(Hinter den Schleiern in Konstantinopel, in Mexiko und im Pafizik; und in Arkham)

(Aus ?onen im nächsten Jahr in Spanien, in Paris, im Weltraum - und in Neu England)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller
Original von Tannjew

Ich persönlich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die ihre Spieler lieber in Arkham/Boston und Gegend spielen lassen, ich persönlich kann mich irgendwie nicht mit den 20ern hier in Deutschland anfreunden :rolleyes:

 

Wir bringen 2004 und 2005 sowie auch in den Folgejahren eine ausgewogene Mischung - es wird immer Abenteuer für Deutschland wie auch die USA geben, wir vergessen da keinen Schauplatz :)

Lovecraft Country speziell überlassen wir im Moment allerdings Chaosium, die dieses Setting mit Material gut versorgen. Wir bringen lieber Publikationen, die man so nicht (mehr) auf Englisch bekommen kann.

 

Aber gerade Lovecraft Country sollte es auch ausführlich auf Deutsch geben - gerade für Neulinge, die durch Lovecrafts Erzählungen zum Rollenspiel kommen und gerade in dieser typischen Gegend auch die Wurzeln von Cthulhu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Lovecraft Country speziell überlassen wir im Moment allerdings Chaosium, die dieses Setting mit Material gut versorgen. Wir bringen lieber Publikationen, die man so nicht (mehr) auf Englisch bekommen kann.

Ich bin ja auch ein ausgesprochener Freund der Neuenglischen Amtosphaere. Wenn momentan allerdings die Arkham/Dunwich/Kingsport-Baende als Dual-Stat neu aufgelegt werden, wuerde es wirklich wenig Sinn machen, sie in diesem Umfang auf Deutsch rauszubringen. (Dual-Stat heisst ja auch, dass die Baende eigentlich ganz normal im BRP-Modus laufen und um einen Anhang mit D20-Werten ergaenzt sind.)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tannjew

 

Aber gerade Lovecraft Country sollte es auch ausführlich auf Deutsch geben - gerade für Neulinge, die durch Lovecrafts Erzählungen zum Rollenspiel kommen und gerade in dieser typischen Gegend auch die Wurzeln von Cthulhu sehen.

 

ja schon, aber ein verlag hat halt auch nur begrenzte ressourcen. und da sich ohnehin viele rollenspieler auch publikationen im englischen original zulegen, würde eine deutsche ausgabe im augenblick wohl nicht so viel sinn ergeben.

obwohl das wäre doch mal was für eine umfrage, falls es die nicht schon gab: wer liest auch die englischen original-veröffentlichungen?

aber aus der allgemeinen rsp-erfahrung denke ich, ziemlich viele leute. oder wären zumindest auf grund ihrer sprachkenntnisse dazu in der lage.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

aber aus der allgemeinen rsp-erfahrung denke ich, ziemlich viele leute. oder wären zumindest auf grund ihrer sprachkenntnisse dazu in der lage.

 

Wir haben ja auch neulich bei der Umfrage auf unserer Webseite gesehen, dass fast alle, die mitgemacht haben, über 19 sind, viele noch weit älter. Also überwiegend Leute, die mit gro?er Wahrscheinlichkeit so viel Englisch drauf haben, dass sie die US-Publikationen verstehen.

 

Wenn wir so viel rausbringen würden, wie ich gerne wollte, dann hätten wir 25 Publikationen im Jahr, übrigens :D;)

Leider sind wir im Moment schon am Limit unserer Fähigkeiten, denn wir alle machen unseren Job nur in unserer Freizeit, ich ja auch.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Wir haben ja auch neulich bei der Umfrage auf unserer Webseite gesehen, dass fast alle, die mitgemacht haben, über 19 sind, viele noch weit älter. Also überwiegend Leute, die mit gro?er Wahrscheinlichkeit so viel Englisch drauf haben, dass sie die US-Publikationen verstehen.

 

Naja, ich bezweifle jetzt einfach mal so und per se, dass die paar Leute, die dort mitgemacht haben, die dt. Cthulhu Spieler repräsentieren.

Da gab es doch einmal in der Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendetwas mit dreifacher Standardabweichung vom Mittelwert, um auf einen guten Wert zu kommen, oder? ;)

 

Schöne Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...