Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich fürchte fast, mein Anliegen in diesem Beitrag wurde hier schon mal behandelt, aber ich habe einfach nichts dazu gefunden.

 

Ich habe folgendes Problem: Ich muss in nächster Zeit mehrere Charaktere erschaffen. Jetzt dachte ich mir, dass es da sicherlich ein Programm dafür gibt, damit man das zeitsparend am PC erledigen kann.

 

Ich habe ein solches aber nicht im Netz gefunden.

 

Kann mit einer von Euch helfen? Gibt es so ein Tool und wo bekomme ich es her?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke erstmal für den Tip. Ich habe es gleich runtergeladen und den deutschen Charakterbogen gleich dazu.

 

Leider sind bei diesem nur die Fertigkeiten übersetzt, der Boden ist ansonsten noch der englische.

 

Das wäre jetzt natürlich noch eine feine Sache, wenn es das ganze jetzt auch noch mit dem Pegasus-Bogen gäbe.

 

Aber ansonsten ist das echt ein feines Tool!

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Das wäre jetzt natürlich noch eine feine Sache, wenn es das ganze jetzt auch noch mit dem Pegasus-Bogen gäbe.

 

Aber ansonsten ist das echt ein feines Tool!

?

Die Diskussion darum hatten wir schon hier im Forum. Irgendwie ist sie aber dann im Sand verlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Leider sind bei diesem nur die Fertigkeiten übersetzt, der Boden ist ansonsten noch der englische.

 

Das stimmt nicht, du musst nur richtig mit Byakhee umgehen: Erstens würde ich dir raten wirklich alle Dateien, die du auf der Website findest runterzuladen und ins Byakhee-Verzeichnis zu packen. Danach musst du im Pop-Up-Window beim Programmstart gleich den richtigen Menü-Punkt wählen, also "Cthulhu 5.0 Deutsch (passende ?ra)". Dann hast du auch ein (fast) komplett deutsches Charakterblatt.

 

Ein paar Kleinigkeiten bleiben auf Englisch, aber das liegt an der Programmierung. Das Programm findet einige Einträge einfach nicht mehr, wenn sie auf Deutsch sind.

 

Vom Design her bleibt's beim englischen Original-Charakterblatt. Auf meiner HP habe ich ein deutsches Delta-Green-Charakterblatt zum Download bereitgesellt. Aber das Pegasus-Blatt gibt's leider tatsächlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Kleinigkeiten bleiben auf Englisch, aber das liegt an der Programmierung. Das Programm findet einige Einträge einfach nicht mehr, wenn sie auf Deutsch sind.

 

Ja, aber mir gefällt einfach das Pegasus-Disign viel besser als das englische.

Deshalb fände ich es klasse, wenn es ein solches Tool auch für das deutsche Charakterblatt gäbe.

Auch wenn das meiste vom Charakterblatt auf deutsch vorliegt ist das Mischmasch eben doch nicht ganz optimal.

 

Aber ich will ja gar nicht meckern.

 

Trotzdem sollte man vielleicht bei Pegasus das Thema im Auge behalten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Trotzdem sollte man vielleicht bei Pegasus das Thema im Auge behalten.

 

Es sind bereits mehrere Leute damit beschäftigt, unabhängig voneinander deutsche Charaktergeneratoren zu entwickeln, auf Basis des Pegasus-Layouts.

Die Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schon :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...