Jump to content

Siegfriedslust


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

b2t:

eine Frage zum Szenario.

Komme demnächst an die Stelle mit der Verfolgungsjagd, wo die Gruppe versucht das französisch besetzte Gebiet zu durchqueren.

Mir ist nicht ganz klar, wie die Verfolger abgeschüttelt werden sollen, bei einer geschlossenen Schneedecke.

Die Fu?spuren sind im Schnee gut zu erkennen. Was hilft mir da ein gefrorenes Bächlein oder ein ausserirdischer Strahlenwerfer? Das Resultat bleibt doch das Gleiche - oder?

Fu?spuren im Schnee...ein gro?er Flatschen verbrannter Erde...an dessen gegenüberliegender Seite...Fu?spuren.

Oder

Fu?spuren im Schnee führen bis an einen kleinen Bach, der an dieser Stelle keine Eisschicht aufweist, gegenüber wieder Fu?spuren.

Hab da irgenwie nen Knoten im Hirn; wäre bestimmt kein guter Flüchtender.

 

Link to comment
Share on other sites

Hm... lass am besten den Schnee weg.

 

Wenn das nicht geht, Fluch über Bauernwege, wo bereits einige Fahrspuren sind.

 

Oder: heftiger Schneefall mit Verwehungen, der alle Spuren rasch verweht.

 

Oder: Ideenwurf der Spieler, wie man Spuren unkenntlich macht: man ziehe einen Reisigast nach sich nach, der macht Spuren ziemlich unkenntlich. Und leichter Schneefall deckt es zusätzlich zu.

 

Oder: Ideenwurf der Spieler: Rückwärts gehen und ab und zu im Kreis macht diese Spuren zu verfolgen zu einer sehr langwierigen Angelegenheit.

 

Ich habe den Schnee weggelassen, und die Flucht war recht actionreich (also zum Szenario und zu IJ passend): mit gestohlenen Wägen und K-Rädern mit einigen "Stunts" (Durch das Bachbett, mit Schneiden der Gegner ind en Kurven usw.). Dann waren die Verfolger abgeschüttelt und die SC hatten genug Zeit, ihr nächstes Ziel aufzusuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Variante mit mehreren Wegen und Stra?en, wo der Schnee zu grauem feuchten Matsch zerfahren war und ein Verfolgen der Spur nahezu unmöglich wurde. Aber vorsicht: Man muss schon viele Kreuzungen und Gabelungen berückasichtigen. Ansonsten lie?e sich der Weg der Flüchtenden trotzdem nachvollziehen. Achja: Wildwechsel gingen vielleicht auch.
Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Brian wer...? Noch nie gehört, geschweige denn gelesen! Ihr scheint den Cthulhu-Mythos in den Publikationen so dicht zu weben, dass ich schon völlig meschugge werde...da ist doch noch mehr dahinter, bestimmt, woher kenn ich das nur alles...arghl

thx so far

 

Ja, so ähnlich, du hast Recht! Du meintest wohl Shudde M?ell und nicht Meschugge, aber nahe dran ;)

 

Gharne ist eine dieser mysteriösen Mythos Städte - irgendwo in Nordafrika und angeblich bewohnt von Cthoniern und ihrem Papa Shudde M?ell.

Steht im Spielleiterhandbuch auf Seite 108. Die Gharne Fragmente werden im alten Regelwerk und im Spielleiterhandbuch bei den Mythoswerken / Büchern aufgeführt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...