Jump to content

Ungewöhnliche Ideen


Guest Ovir
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram

Die Buffy Serie hat zudem den Vorteil, das gerade in den ersten Staffeln jedesmal ein anderer, meist cooler Bösewicht unterwegs war.

 

ZB. der Typ den nur Kinder sehen konnten oder die Typen die den Menschen die Stimme genommen haben.

 

Gut war auch die Folge, wo Buffy im Sanatorium oder auch nicht war :D

 

Agent Hiram

*Buffy Fan*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Idee ist politisch gesehen nicht in Ordnung, aber trotzdem interressant....

 

Am besten man plant das Szenario als Campagne. Ausgangspunkt ist der zweite Weltkrieg, die Spieler sind Deutsche, besser gesagt bilden eine Truppe der SS-Panzerdivision (ich bin nicht so ein rechter Dödel, also bitte nicht aufregen.... ist halt nur ein makaberes Setting...!!!). Natürlich sind die Befehlshaber über den SC`s irgendwelche Kultisten, aber das sollten die Spieler erst relativ spät erfahren.... Abenteuer vor historischem Hintergrund lassen sich ja wohl leicht stricken, und wer weiss, vielleicht bringen die SC`s den Ober-Dämon in menschlicher Gestalt sogar selbst im Führerbunker zur Strecke...??

 

PS: Ich bin gegen Rassismus jeder Art...!!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Idee bietet in der Tat einige Möglichkeiten!

 

Gerade unter den Nazis waren Okkultismus und Geheimbünde sehr populär. Wenn man darauf achtet, sieht man bei vielen gro?en Fackelzügen der Nazis z.B. Templerorden mit Feldzeichen und in voller mittelalterlicher Rüstung mitmarschieren. Von Hitler selbst wei? man ja (auch aus den Indiana Jones Filmen), dass er auf der ganzen Welt nach okkulten Machtquellen suchen lie?. Auch die geheimnisvollen "Fu-Fighters" könnten einiges für CoC hergeben.

 

Da fällt mir noch eine Legende für alle "Mountains of Madness"-Fans hier ein:

Angeblich wurde eine ganze Kompanie von Elitesoldaten der Deutschen im Zweiten Weltkrieg aus unbekannten Gründen in die Antarktis entsand. Die komplette Expedition verschwand spurlos. Die USA schickten kurz nach dem WK mehrere Expeditionen hinterher, die aber alle zurückkehrten, ohne etwas gefunden zu haben. Was ich was hierzu im Netz finde, poste ich sie selbstverständlich sofort hier!

 

Ich finde ehrlich gesagt, man sollte die deutsche ?berangst vor dem Thema 2.WK endlich ablegen. Es sollte auch in Deutschland langsam möglich sein, nicht in jeder Diskussion zu desem Thema in Demut zu zerfliessen. Das ist aus meiner sicht inzwischen immerhin 2 Generationen her!

 

Jadetiger, der in keiner Weise Nazi-Beführworter ist!

 

p.s.: Hitler selbst als Cthulhu-Monster zu verwenden halte ich übrigends für unangebracht.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Nerf_Herder

Spannender fänd' ich es da eher, die Spieler auf die Spur des Amtes Rosenberg und diesem ganzen okkulten Nazi-Kram zu schicken, sie im Glauben zu lassen, da? da irgendwas cthuloides hinter steckt (nichts glauben Spieler ja lieber) und am Schlu? finden die Spieler raus, worum es sich bei dem Nazi-Okkultismus wirklich handelt, nämlich krude Versatzstücke aus Mythen und Legenden mit nem gehörigen Ma? an völkischer Ideologie.

Ist vielleicht auch eine ungewöhnliche Idee, wenn das "Böse" nichts mit dem Mythos zu tun hat und stattdessen ein ziemlich konkreten und weltlichen Ursprung hat.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

meinereiner hatte mal das buch "das schwarze reich" geliehen. ist ein ziemlich dickes und teilsweise recht schwer lesbares (ermüdendes) teil, in dem die verbindungen zwischen der thule gesellschaft, (dem thule-orden) und den nazis beleuchtet werden. ich glaube, der autor versuchte nachzuweisen, da? das ganze nazie regime nur eine marionette dieses ordens war, was man IMHO dann mal wieder getrost in die ecke verschwörungstheorie abschieben darf. davon abgesehen bot es aber ganz interessante einsichten in das weltbild und v.o. rassendenken dieser leute.

 

in wie fern das buch fundiert ist wei? ich nicht, aber das war mir in dem moment völlig egal, da ich nach inspirationen für ein abenteuer gesucht habe. da ist es ja wurscht, was wahr ist und was nicht. habe dieses abenteuer dann auch mit relativ gro?em erfolg mit meiner gruppe gespielt. wenn ich mal dazu komme, schreibe ich es vielleicht mal auf.

den cthulhu mythos konnte ich in bestimmten teilen nämlich auch darin verwursten... ;-)

 

gru?,

carsten (ganz bestimmt kein nazi-befürworter ist und das auch nicht sofort von leuten denkt, die die ganze thematik mal in ein abenteuer einbauen wollen.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

WK II Szenarien sind im Grunde eine gute Idee, da die SC immer noch durch "glücklivhe zufälle ec. wieder auf die richtige Spur gebracht werden können.

 

"Das schwarze Reich" ist ein recht dröges, aber gutes Buch, zumindest aus Verschwörungstheortikersicht gesehen.

 

Für alle die "Mountians of Madness" in ein II.WK Szenario verwandeln wollen oder infach Nazis in der Antarktis nutzen wollen:

 

Google: Neuschwabenland, Nazis+Antarktis, VRIL + Neuschwabenland etc. sind da die Suchbegriffe. Es gibt gearde in diesem Bereich derartig viele Seiten im Internet und es kommen immer neue dazu, das es schwer ist, ein Empfehlung abzugeben.

 

Delta Green verhinderte übrigens einmal eine Beschwörung von Deep Ones am ?rmelkanal durch die Nazis. Wäre auch eine Idee, mal in ein Szenario einzusteigen.

 

Agent Hiram

*irgendwelche Schutzbehauptungen einfach mal weglä?t*

Link to comment
Share on other sites

Guest Nerf_Herder

Ich wei? ja nicht, ob das so ungewöhnlich ist, bzw. ob da nicht lääängst schon jemand draufgekommen ist, aber ich hab' eben nach langer Zeit mal wieder was von Robert Johnson gehört, das ist ein alter Blues-Held, über den das Gerücht kursierte, er habe dem Teufel seine Seele verkauft.

Vielleicht gibt es in den 1920ern auch im Süden der USA einen Blueser, der seine tieftraurigen Lieder im Traum von na Ihr wi?t wem bekommt und es gibt in einem hei?en Sommer eine Reihe rätselhafter Todesfälle, Selbstmorde, Morde aus Eifersucht, Leute trinken sich "im Blues" zu Tode. Einzige Gemeinsamkeit: die Leute haben sich den cthuloiden Blues gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Aener

Hier noch eine weitere ungewöhnlich Idee - vielleicht auch ziemlich gewöhnlich und jeder kennt das Prinzip schon ausser mir, aber ich schreib einfach mal:

 

Alle Spielercharaktere sind geisteskrank, nur wissen es die Spieler nicht. Die Spieler sehen die Geschehnisse aus Sicht ihrer Charaktere. Allerdings entspricht das Gesehene nicht der "Realität". Es ist die Realität angereichert mit Wahnvorstellungen der Charaktere.

An Geisteskrankheiten kann man da fast alles benutzen. Anbieten tun sich natürlich Paranoia, Schizophrenie und solche Sachen. Die unterschiedlichen Wahnvorstellung der verschiedenen Charaktere könnten dann auch zu Mi?trauenen untereinander führen. Keiner traut dem Anderen und keiner weiss was wirklich real ist. Jeder denkt natürlich, dass seine Sichtweise die Richtige ist.

Wichtig ist natürlich, dass das alles sehr subtil und unterbewusst geschieht. Die Spieler sollten es nicht direkt bemerken.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte etwas zum Thema Cthulhu in WW II hinzufügen. Ans Herz gelegt sei euch das Quellenbuch Delta Green: Countdown. Darin finden sich viele Ideen und Hintergründe, die auch im normalen Setting verwendung finden, ansonsten gebt einfach mal den Begriff "Karotechia" in eine Suchmaschiene.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

okay, dieser Thread ist ja schon ein gro?er Alter :D aber als kleiner Neuer hab ich ihn trotzdem erst jetzt gelesen.

 

Hut ab, sind echt tolle Ideen und einige davon werden ja auch jetzt an anderer Stelle diskutiert. Ich hoffe dieser Thread kommt mal wieder etwas mehr in Mode und es kommen wieder neue Ideen dazu.

 

Hier gleich was Verrücktes: Cthulhu ß la Sliders, d.h. die Charaktere bekommen ein Artefakt in die Hand mit dem sie dann durch verschiedenen parallele Welten irren. Hat den Vorteil, dass man echt alle Ideen zusammen mit einem durchgehenden Handlungsstrang mal probieren kann und selbst Dinge wie die Traumlande und Kerkerwelten etc. nicht auslassen müsste. Zusätzlich könnten so die Spieler sogar mal gezwungen zu sein als Kultisten aufzutreten oder ihre bösen alter Egos (mit Bärten - Star Trek lässt grü?en) zu bekämpfen (als Ansatz: http://catalog.chaosium.com/product_info.php?products_id=970)

Link to comment
Share on other sites

was man da ja auch machen könnte:

Man lässt die Charaktere ein echt schweres Abenteuer durchlaufen und sie kommen erst am Schluss drauf, dass alles wie in der 'Truman Show' nicht real war oder (noch besser) sie erkennen am Schluss, dass sie nur fiktive Charaktere in einem (Computer-)Spile waren, dass eben von Cthulhu handelt (da könnte man vorher schon einige 'Bugs' und Ungereimtheiten einbringen, die sie langsam aber sicher Verdacht schöpfen lässt)

Link to comment
Share on other sites

Von Anfang an waren meine Charaktere in einem Sanatorium.

Dann haben sie abends ihre Pillen bekommen und sind weg gepennt. Das nächste was sie erlebten war eine Szene aus Amargeddon dann ein Flasch (ergänzt von der Titelmelodie) und sie standen neben einer Verfolgungsjagt von Roadrunner und Kojote....

Insgesamt hatten sie 9 verschiedene Serien/Filme, die besagte Fernbedienung und den enthaltenen Videotext/ bzw. eine Kommentarfunktion der ihnen Tips gab.

Jetzt kommt vermutlich die Frage was hat das mit Cthulhu-NOW zu tun?

Ich hatte mir im Vorfeld folgendes überlegt:

1.Die Charajtere sind in irgent einem Ma?e Geisteskrank

2. Die kommen alle in das selbe Sanatorium

3. Sie werden betäubt und MI-Go?s entnehmen ihnen die Hirne um sie an das Filmprogramm zu schlie?en.

Warum werdet ihr fragen!

Damit die Sklaven schneller lernen! ;)

4. Weiteres Problem mehr eingespeiste Hirne als Körper

....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...