Jump to content

Ungewöhnliche Ideen


Guest Ovir
 Share

Recommended Posts

so bin zwar schon ne Zeit angemeldet, aber komm jetzt erst mal dazu was zu schreiben.

 

Also ich hab hier bis jetzt ja schon einige wirklich tolle Ideen durchlesen können, und dabei bin ich auf ein paar Sachen gesto?en die mich quasi dazu zwingen auch mal meinen Senf dazu zu geben :D

 

Das waren folgende Sachen. der Rote König, Alice im Wunderland, Erde wurde erobert und natürlich dann auch das Postapocalyptische.

 

Meine Idee dazu: Eine Welt in die die Protagonisten ohne eine Wahl zu haben hineingezogen werden.. (z.B. Tür am Strand durch die sie schreiten) sie finden sich in soetwas wie einer Paralellwelt wieder. Diese Welt hatte einst hohe technologie (also bis zu unserem Stand und noch höher also KIs Laserwaffen etc.) Allerdings! nicht überall.

 

Auf dieser Welt finden sich sozusagen verschiedene Zeitepochen wieder. Einerseits leben dort nun Menschen in kleinen unscheinbaren Dörfern beisammen die einen eher Altertümlichen Charme haben.

Andererseits gibt es gro?e moderne Geisterstädte...die teils von "Zombies" oder "Mutanten" bevölkert sind und sogar Maschinen-KIs beherbergen können.

 

Der Rote König könnte hierbei natürlich durch ich glaube Hast** :rolleyes: ersetzt werden.

 

Ich wei? das das alles sehr sehr abgespact klingt, aber das ganze kommt aus den Stephen King Roman-Reihe: DER DUNKLE TURM (und dieser Dunkle Turm könnte ja für R?yleah stehen ;)

 

und da steckt wirklich sehr sehr viel drin was man verwenden könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab die Reihe auch mal gelesen. Allerdings nur die ersten sech Buecher, das letzte fehlt also. Ich fand den Start ganz nett, und dass er irgendwie Western mit Fantasy mischt. Danach musste ich mir erstmal wieder die ganzen Italowestern Schinken ansehen :) Gegen Ende wurde es mir zu abgefahren, da taucht ja Stephen King selbst irgendwann im Buch auf... Aber Inspirationen bietet das Szenario schon!
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

heute bei Spiegel Online gefunden: Der falsche Spiegel.

 

Es geht um den Jungphysiker Emil Rupp ( *1898 ), der 1926 in einem Laborexperiment angeblich Einsteins Theorie vom Wellencharakter des Lichts bewiesen hatte.

 

Später stellte sich heraus, dass Rupp seine Ergebnisse erfunden haben muss, da in seinem beschriebenen Versuchsaufbau ein Spiegel falsch herum eingebaut war (ein Fehler(?), den er aus Einsteins Beschreibungen übernommen hatte).

 

Als der Schwindel enttarnt wurde, berief er sich auf psychologische Störungen. Zitat aus dem Artikel: Ein Gutachten des Berliner Psychiaters Victor Emil Freiherr von Gebsattel bescheinigte Rupp nämlich einen "mit psychogenen Dämmerzuständen verbundenen seelischen Schwächezustand". Und der habe kuriose Folgen gehabt, so der Mediziner: "Während dieser Erkrankung und durch sie bestimmt, hat er, ohne sich dessen bewu?t zu sein, Mitteilungen über physikalische Phänomene (Positronen, Atomzertrümmerung) veröffentlicht, die den Charakter von 'Fiktionen' an sich tragen. Es handelt sich um den Einbruch von traumartigen Zuständen in das Gebiet seiner Forschertätigkeit."

 

Nun, was mag Rupp wirklich durch die falsche Seite des Spiegels gesehen haben? Oder wusste Einstein von den Besonderheiten der Spiegel und es war gar kein "Fehler" in der Beschreibung ...

 

Hier lä?t sich doch was draus machen.

 

Gru?,

McLafferty ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Macthulhu

... so hab mich noch mal näher mit der ...

 

 

Der äMemento-Effektô

 

Abenteueridee befasst ....

 

und folgendes Abenteuer setzt es schon recht gut um ...

 

"Das verlorene Gestern" von Stefan Franck im "Dementophobia" Band ..

 

UNBEDINGT LESEN !!! UND LEITEN !!!

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zu dem Thema fällt mir noch die Hintergrundwelt Schattenmeister vom freien System "Liquid" ein (bei Interesse einfach googeln). Verknüpft mit der Welt des N64 Games Shadowman (Screenshotsuche) ergibt das ein düsteres Abenteuer ala:

 

Grausame Kreatur meuchelt massig Menschen. Die Investigatoren setzten dies mit einem vor etlichen Wochen ins Koma gefallenen Kind/ einem Sanatorium voll Narkolepsiekranken oder ähnlichem in Verbindung und müssen einen Weg in die Traumwelt dieses/r Erkrankten finden, wo sie sich im Speziellen mit dessen Psyche, Hintergrundgeschichte und der Symbolik des Traumes auseinandersetzen müssen.

 

Mit ein wenig Arbeit kann man da durchaus eine Kampagne mit 3 bis 4 Abenteuern draus machen die so düster, makaber, abgedreht, tiefgründig oder sonst was sind wie man sie haben will.

 

 

Hoffe, dass die Erwähnung eines anderen Systems kein Problem darstellt. Sonst einfach umeditieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Idee mit dem Serienmörder der Kultisten meuchelt hatte ich auch schon mal, bin nur leider nicht so recht zur Umsetzung gekommen.

 

Und mir gefällt die Sache mit Jules Verne.

Man kann sicher eine Menge von seinen Geschichten cthulhoid modifizieren, nicht nur die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Auch die Reise zum Mond und ganz sicher die Reise um die Erde in achtzig Tagen eignen sich bestimmt sehr gut dazu.

 

Dann landen die Astronauten auf dem Mond (nicht auf dem echten, sondern dem des Mythos, sie können also atmen und so) und haben allerlei entsetzliche Begegnungen mit den Mondbewohnern. Vielleicht stürzt die Kapsel am Schluss doch in den Pazifik und die Charaktere erwachen aus einem Besuch des Mondes der Traumlande, hervorgerufen von irgendeiner Kommunikationsapparatur auf dem Mond, in deren Richtstrahl die Kapsel zufällig gelangt ist.

 

Und auf der Reise um die Welt haben die Charaktere nur achtzig Tage Zeit, um bei den verschiedenen Stationen irgendwelche Artefakte zu finden oder Informationen zu sammeln oder auch nur Kultisten auszuschalten. Der Kniff mit der Datumsgrenze lässt sich da auch einbauen - vorausgesetzt, sie überqueren sie in der richtigen Richtung, sonst geht ein Tag verloren. Ob die Charaktere dabei verfolgt werden oder selbst die Verfolger sind, sei dahingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Für eine Beschwörung des Unaussprechlichen sind ja neun gro?e Steine nötig, die V-förmig angeordnet sein müssen. Was, wenn diese Steine in ganz gro?em Ma?stab um den gesamten Globus verteilt sind? Die Charaktere haben dann nur achtzig Tage Zeit, alle neun Steine zu finden und zu "entschärfen".
Link to comment
Share on other sites

Ich find die Idee mit den paralleln Welten gut, da könnte man was in Richtung 'Sliders' machen, nur halt auf schlimm und mit dem Mythos. So könnte man uch Settings & so miteinander verbinden.

 

 

Da fällt mir noch was ein: Ich les ja grad das Buch 'Tristopolis', echt genial, spielt in der Zukunft, aber sie haben dort eher eine Technologie wie bei uns heute, allerdings mit Magie vermischt, also Geister bewegen die Aufzüge, Todeswölfe bewachen das Plozeipräsidium, es gibt Zombies die ganz normal unter den Menschen leben. Einfach toll das Ganze und ich glaube auch kein schlechter Ansatz.

 

Hier noch die Site vom Autor: http://www.johnmeaney.com/books.html

 

 

Und gleich noch ein Ansatz (und den Post zum zweiten Mal geändert):

Ich hab jetzt den Trailer für Hellboy II - The Golden Army (http://www.youtube.com/watch?v=uezDz6r9q_k) und hab auch das RPG von GURPS zu den Comics daheim. Ich finde da bietet sich auch ein Crossover an, also Hellboy vs Cthulhu (da BIG Battle!!! :D )

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern im Chat kam eine sehr .... sagen wir "seltsame" Idee zustande. Leider konnte ich alles nur grob umrei?en, aber bisher sieht es so aus (es handelt sich um ein Abenteuer für NOW):

 

-was wäre, wenn die NWI ihre Finger auch in einer deutschen Brauerei hätte.

-diese Brauerei (gibt es wirklich) liegt auf halber Höhe an einem Berg und befindet sich direkt unterhalb des Friedhofes.

-natürlich gibt es im tiefen Inneren der Brauerei (geht schlie?lich in den Berg rein) Ghoule.....

-das Bier wird mit irgendwelchen Mythoschemikalien gemischt, sodass sich die Leute die es trinken, nach und nach in Ghoule verwandeln (so oder ähnliches).

 

UND JETZT KOMMT DER AUFH?NGER:

 

-auf einem Metalfestival flippen die Leute vollkommen aus. Zu Beginn glauben die Sicherheitskräfte, dass alle Fans einfach nur betrunken sind.....nach und nach grasiert sowas wie eine Seuche und die Infizierten siechen dahin. Was könnte der Auslöser für so eine Massenerkrankung sein?

-die Hinweise deuten auf die besagte Brauerei hin, jedoch kann die NWI eine Untersuchung verhindern (Geld, Macht etc.).

-die Spieler gehören zum Gesundheitsamt, Freundeskreis eines Infizierten oder sind selber auf dem Festival gewesen, sind infiziert und wollen .... sagen wir mal, ein Gegenmittel gegen die Krankheit....

 

So habe ich mir das bisher gedacht. Hört sich für den Anfang vielleicht ein wenig (viel) thrashig an, ich selbst finde aber, dass man aus der Idee viel machen kann. :D

Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar :]

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...