Jump to content

28 days later


Frank Heller
 Share

Recommended Posts

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Greyham Danke, das Du meine Erwartungen ein wenig runtergeschraubt hast, da ich sehr viel von dem Film erwartet habe und dann sicher enttäuscht gewesen wäre.

 

Dienstag ist Kinotag! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen
Original von Frank Heller

Hat den schon wer gesehen?

Fiieeeser Film! :D

Quasi Zombies mal anders.

 

Ja, hab' ich irgendwas muss man ja nach getaner Arbeit tun und dachte mir "ein Zombifilm, cool, fresst mein Hirn zuerst!"

Ich fand den Film dann sehr gut gelungen, sowohl viele einzelne Szenen ("Die Guten verstrahlten.") als auch den Film insgesamt.

Was noch eine Erwähnung wert wäre

 

Spoilerspace

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gewalttätigsten Szenen, waren die von Menschen gegenüber anderen Menschen... nicht die in welche Infizierte Menschen angreifen

 

Spoilerspace

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Story an sich ist ja gut...

Was mich an dem Film gestört hat, war einfach, das viel zu viele Szenen und Handlungen in dem Film total unschlüssig und auch stellenweise sinnlos waren. Da wurde das Potential einfach net umgesetzt.

Der Film ist wirklich fies, wenn man die Story betrachtet, und auch die Charaktere die vor kommen. Aber ich bevorzuge trotzdem lieber die guten alten Zombieklassiker...

Tolle Story, tolles Szenario, aber irgendwie etwas dürftig umgesetzt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum

Hab ihn grade gesehen und fand ihn echt gelungen. Wirklich anders als die klassichen Zombie-Filme, aber wirklich nicht schlecht! Der Hauptdarsteller hat seine Sache sehr gut gemacht, und "Frank" erinnert mich an einen aus meiner Motorrad-Werkstatt, daher war er mir sehr sympathisch. :D

 

Dennoch: Kein Zombie-Film hat bisher "Return of the Living Dead 3" geschlagen. Ist und bleibt der beste in der Richtung!

 

 

*kleiner Spoiler*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders gefallen hat mir übrigens die Geschwindigkeit der "Infected". Das war doch echt mal was anderes als dieses merkwürdige (aber unterhaltsame) "Schlafwandeln".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Spoiler Ende*

Link to comment
Share on other sites

Die erste Haelfte war eindeutig die bessere. Und das Ende war wirklich grauselig... schlecht. Schade, dass aus der Geschichte nicht mehr gemacht wurde und es am Ende doch wieder primaer um das Gemetzel ging.

Also tolle Szenen in London. Sehr stimmungsvoll, auch die Kirche.

Fuer meinen Geschmack eine etwas zu kurze Inkubationszeit. Eine absolut ueberfluessige Einleitungszene, das haette man viel besser im Film rauskriegen koennen - zumal sie es ja doch noch mal erzaehlt haben. Aber warum zum Teufel hat man mit dem kleinen Weltempfaenger keine Nachrichten aus dem Ausland bekommen? Und der durchgeknallte Kommandant war auch etwas zu platt, das haette man entweder mit etwas mehr Bedacht ausarbeiten sollen oder ganz weglassen koennen.

Mein Fazit: kurzweilig, aber nichts fuer die Ewigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Mal 'ne Frage in puncto Zombiefilm: Kürzlich habe ich mir Night of the Living Dead in der Anniversary-Edition geholt, die seit einigen Monaten auf dem Markt ist. Der Film ist ab 18. Wei? jmand, ob die beiden auf der DVD enthaltenen Fassungen ungeschnitten sind? Weil irgendwie: So grauslig waren die nicht und Brutaleres sieht man mittlerweile schon in Akte X.
Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum
Ist das die alte schwarz-weiss Fassung oder die Neuverfilmung? Ich komme mit den Namen der Zombie-Filme irgendwie nicht so mit... Jedenfalls war der schwarz-weisse nicht besonders Splatter-mässig, der neuere dagegen schon. Aber nichts im Vergleich zu "echten" Splatter-Filmen.
Link to comment
Share on other sites

guck mal auf folgender internetseite:

 

http://www.necrozombiecon.at.tf/

 

da ist ein schnittbericht zwichen tv und original version, wenn die scenen drin sind müsste der film uncut sein ;)

 

 

 

zu 28 days later... für einen kleinen filmabend ganz nett aber leider doch nicht so ganz das gelbe vom ei, die story war eigentlich nicht verkehrt aber das ende war wirklich nicht so toll!

wie hat der typ es geschafft quer durch das haus zu laufen und wirklich nicht mal aus zufall nem infizierten über den weg zu laufen???? :rolleyes:

hätte mal nicht so übertrieben enden sollen ;)

 

 

 

Kennt ihr eigentlich Braindead???

Meiner Meinung nach doch der witzigste Zombiefilm den es gibt... völlig übertrieben, stellenweise bis zu 300 Liter Kunstblut pro Minute!! :D und die Charaktere sind so durchgeknallt das ich auch nach dem 20 mal noch lachen muss :D... (allerdings nicht unbedingt mit vollem magen gucken.. stellenweise doch ziemlich eckelig ;) )

 

 

edit: oder guck mal hier... ich denke mal du meinst diese fassung, oder???

 

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=59242

Link to comment
Share on other sites

Original von Quicksilver

Kennt ihr eigentlich Braindead???

Meiner Meinung nach doch der witzigste Zombiefilm den es gibt... völlig übertrieben, stellenweise bis zu 300 Liter Kunstblut pro Minute!! :D und die Charaktere sind so durchgeknallt das ich auch nach dem 20 mal noch lachen muss :D... (allerdings nicht unbedingt mit vollem magen gucken.. stellenweise doch ziemlich eckelig ;) )

 

Ja, den hab ich auf Video. Leider in ziemlich armseliger Qualität. Ist übrigens von Peter Jackson! Soweit ich wei?, ist dieser Film indiziert? Ich finde ihn ehrlich gesagt zu übertrieben. Ist irgendwie nicht so meine Art Film, wengleich genau das Richtige für einen fetten Videoabend mit ein paar Kumpels. :D

 

Original von Quicksilver

edit: oder guck mal hier... ich denke mal du meinst diese fassung, oder???

 

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=59242

 

Ja, genau! Die ist's! Prima, dann wei? ich jetzt, dass ich nicht schon wieder so'n #*! Flipper gekauft habe. Thanx! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...