Jump to content

Live vom Fantasy-Film-Fest


Guest Dr.Armitage
 Share

Recommended Posts

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Primematum
?brigens beginnt am Montag ab 12.30 h der Kartenvorverkauf für das Berliner FFF im Cinemaxx Potsdamer Platz. Für die "Headliner" sollte man sich besser vorher ne Karte holen (Freddy vs. Jason wird garantiert voll).
Link to comment
Share on other sites

Guest DerKleineDude

Sascha

Werde ich jetzt hier verstossen, wenn ich zugebe, dass meine Pfafforitten (so muss man es ja seit Calmund wohl schreiben) immer noch das Dschungelbuch und Bernhard und Bianca sind, neben einigen Steve Martin Filmen wie Housesitter oder Bowfinger?

 

*staun* Ich kenn nur wenige, die Bowfinger kennen. Obwohl der wiklich gut ist.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Fantasy-Film-Fest 2004

 

Da ich den anderen Thread nicht finde, also hier hinein (passt sowieso besser):

 

Azumi

 

Der Film lohnt sich - vermutlich zumindest für alle, die Kill Bill mochten und etwas mit asiatischen Schwertkampf-Epen anfangen können.

Nach einem sehr bösen Anfang lässt sich der Streifen etwas Zeit (was sich später als für die Charakterentwicklung und "Glaubwürdigkeit" der Story notwendig erweist), um dann zu einem fulminanten Showdown zu gelangen.

Der fieseste Charakter lässt den Eindruck aufkommen, der Film könnte schwulen-feindlich sein, aber da habe ich mal gro?zügig drüber hinweg gesehen.

 

Davon abgesehen enthält der Film eine der abgefahrensten Kamerafahrten seit Matrix, und das sogar "handgemacht". *lol Wortspiel :D* Die englischen Untertitel waren sogar für mich kein Problem.

 

Da der Film auf heute verlegt wurde, sich aber offenbar einige beschwert haben, läuft er nun wohl am Mittwoch noch einmal. Wenn es jemand genau wissen will, kann ich morgen noch mal nachfragen. Auf jeden Fall: hingehen!

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Ok, Azumi wird am Mittwoch um 23:45 wiedeholt. Unbedingt reingehen, wer kann.

 

Die Kurzfilme (Get Shorty) waren auch eine feine Sache. Die meisten waren gut. Einige sogar hervorragend. Wiederholung heute um 14:45.

 

In der Sneak Preview: Creepy mit Franka Potente. Feines Filmchen. Der Regisseur war anwesend und hat ein paar Fragen beantwortet.

IMO eine schöne Ergänzung zum London-Band, wenn man Cthulhu-Now spielen will.

 

Achtung Spoiler:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

The creepy version of The Phantom of the Opera. Im Untergrund Londons haust eine Kreatur, die Menschen zerschnätzelt. Eine junge Frau, die versehentlich im U-Bahnhof eingeschlossen wurde, versucht mit Hilfe eines Obdachlosen und eine Kanalarbeiters wieder an die Oberfläche zu kommen, ohne unterwegs filetiert zu werden. Es gibt einige _sehr_ "schöne" Einsichten in den (z.T. fiktiven) Londoner Untergrund.

 

.

.

.

.

.

Spoilerende

 

Wie es aussieht, bin ich wohl inzwischen ein Fan des FFF. :D Wie konnte ich nur all die Jahre nicht hingehen?!

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

Wie es aussieht, bin ich wohl inzwischen ein Fan des FFF. :D Wie konnte ich nur all die Jahre nicht hingehen?!

Weil du arbeiten musstest? :D

Link to comment
Share on other sites

Guest creature from the black lagoon

beim get shorty waren sehr nette sachen dabei - bei einigen musste ich mich allerdings fragen, was die auf dem fff suchen ...

 

meine beiden favoriten der kurzfilme waren "i see you in my dreams" + "the gravedigger's striptease"

 

sollten die mal irgendwo zu sehen sein, sag ich nur: LOHNT SICH!

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum

"Creep" hab ich gestern auch gesehen und fand ihn insgesamt recht gut. Stimmung und Spannung waren bis zu dem Punkt, an dem man wusste, wer da schnetzelt, sogar hervorragend! Leider ist die Luft aus so einem Film immer schnell raus, wenn das Grauen erstmal im Closeup und hell erleuchtet rumrennt... Gewalt gegen Frauen finde ich grundsätzlich ätzend in Filmen, die Szene ging selbst mir zu weit, und ich bin wirklich gro?er Splatter- und Horrorfan... Franka Potente ist hässlich und kann kein englisch, die war glaube ich das nervigste am Film.

 

Ansonsten hab ich mir noch "The Green Butchers" angeschaut, einen dänischen Film, der wirklich perfekt besetzt war. Sehr, sehr empfehlenswert für Freunde des trockenen, makabren Humors. Die spinnen, die Dänen. :]

Link to comment
Share on other sites

Uups, hatte ich da ein y zu viel?

 

SPOILER:

 

 

 

 

 

 

 

 

Was die Gewalt gegen Frauen bzw. - genauer gesagt - die sexuelle Komponente des Gewaltaktes anbetrifft, hätte ich den Regisseur auch gerne gefragt, wodurch die in diesem Film gerechtfertigt wird. Macht auf Grund der Story IMO jedenfalls keinen Sinn. Die Gewalt an sich erklärt sich ja schon aus den Lebensumständen des "Monsters". Das letzteres ausführlich gezeigt wird, stört mich in diesem Fall nicht, da mich auch die tragische Komponente des Filmes sehr reizt, die IMO einen gro?en Teil des Horrors der zweiten Filmhälfte ausmacht. Am Ende bekommt das "Monster" ja sogar eine "love-scene",wie der Regisseur gestern mit Augenzwinkern anmerkte. Wie gesagt: PdO. :D

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

@Kostja:

 

Gut Auswahl! Hätte ich mir so auch angeschaut.

Ergänzend würde ich noch Nina, Primer, Lost,

a bittersweet Life, Survive Style 5+, They came back

und Freeze Frame empfehlen.

 

Bin aus zeitlichen Gründen leider nicht dazu gekommen,

mir die Filme in Frankfurt anzuschauen, werde ich aber

alles noch in den nächsten Jahren im Kino oder auf

DVD nachholen. Dear Wendy ist zumindest für Oktober

schon angekündigt.

 

Alles liebe,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...