Beim Reporter würde ich persönlich die Einbindung in die Heimatstadt interessant finden - ein Reporter vom Arkham Advertiser z.B. wird sich gut in Arkham auskennen, mit den Leuten da vertraut sein, und ganz anders vernetzt sein. Das bedeutet rein vom Stil her, dass weniger die Stories um z.B. den Bandenmord oder die große Expedition als Abenteueraufhänger sein müssen, sondern eher die lokalen Stories: Die Schuhfabrik wird beschuldigt, den Fluss zu vergiften, die Stadt begeht den Jahrestag der Hexenverfolgung, der Football-Star des Uni-Teams steht unter Mordverdacht etc. (ja, diese Beispiele sind fast alle geklaut. ) Es stimmt, dass investigative Abenteuer die Stärke des Reporters sind - und das sollte auch wirklich ausgereizt werden! Anders als der Privatdetektiv ist er weniger ein Haudrauf, es geht darum, geschickt und listig vorzugehen - und eben immer mit einem offenen Ohr zu den Mitbürgern. Seine Fertigkeiten spiegeln das wieder: Feilschen, Horchen, Klettern, Muttersprache, Psychologie, Schleichen, Springen, Tarnen, Überreden, Überzeugen, Verbergen, Verborgenes erkennen, Verkleiden. Das sind eben die Fertigkeite, die das Abenteuer verstärkt ansprechen sollte. Kurz: Eher lokale Vertuschungen aufdecken als das Monster der Woche zur Strecke bringen. Oder was meint ihr, was würdet ihr gerne spielen, wenn ihr einen Abend den Reporter heraushängen lassen wollen könntet?