Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/29/2014 in Posts

  1. Beim NordCon kam schon der Vorschlag auf, dass man über Crowdfunding Geld sammeln sollte, um Tigger eine Fahrkarte zu bezahlen, damit er den Amis den Vertrag direkt unter die Nase halten kann.
    3 points
  2. Wir haben eine Fiasko-Kulisse mit Cthulhu und auf deutsch gebaut, welche allerdings noch am Winter OPC Wettbewerb teilnimmt. Ich könnte es aber bei Bedarf ab dem 05.01.15 per PM dem geneigten Fiaskoliebhaber zur Verfügung stellen. Veröffentlichen kann ich es erst nach dem WOPC im März. Einfach bei mir melden.
    2 points
  3. Pelgrane Press hat eine neue Kampagne für Trail of Cthulhu angekündigt: The Poison Tree Die Handlung der Kampagne wird sich über einen Zeitraum von 350 Jahren und verschiedenen Orte (Wales, Massachusetts, Patagonien etc.) erstrecken. Die Kampagne ist noch im frühen Spieltest und wird frühestens 2016 erscheinen. Von der letzten großen ToC Kampagne, Eternal Lies, bin ich ja schwer begeistert. Und auch Dreamhounds of Paris sieht sehr vielversprechend aus. Darum sind meine Erwartungen an The Poison Tree gerade ziemlich hoch Quelle
    1 point
  4. Tehachapi Sonntag 14. Juni 2015 Eure fahrt gleicht einer Zeitreise, raus aus der beklemmenden Enge und der Hektik der Stadt raus auf´s Land. Aus Hochhäusern werden Vorstädte, aus Vorstädten wird leere Wüste in der nur noch vereinzelt Motels oder Tankstellen am Straßenrand auftauchen. Meilenweit fahrt ihr an nichts anderem als an staubigen Ebenen vorbei, Berge am Horizont, mal näher und aufdringlicher, mal weiter weg. Aus dem Heighway wird ein Freeway, aus dem Freeway ein Interstate und dann nur noch eine staubige Nebenstraße aus rissigem Asphalt, schmal auf der nur wenige Autos unterwegs sind. Angespannte Stille herrscht in dem Auto, eine Fahrt ins ungewissen, an deren Ende die Suche nach Simon hoffentlich ein Ende hat und man sich dem zweiten Teil des Auftrags widmen kann. Was geht bei Dawn Biozyme vor und wie kann man es stoppen. Kleinere Ortschaften erwachsen aus der Wüste, Agua Dulce, Palmdale, Quartz Hill, Lancaster, Rosamond je weiter man von L.A. weg ist desto kleiner werden die Städte, desto näher rücken die Häuser zusammen. Neben der Interstate tauchen Schienen auf und ellenlange Züge ziehen an euch vorbei, die einzige Abwechslung in den braun der Ebene. In Mojave, einer kleinen Stadt die nur noch aus einer Gleisanlage, einem Flugplatz und einer Hauptstraße zu bestehen scheint kehrt ihr der Moderne schließlich endgültig den Rücken, der Abzweiger nach Tehachapi führt auf eine alte Landstraße mit dem hochtrabenden Namen Oak Creek Road. Flach Büsche und verdorrte Sträucher haben anscheinend die Eichen vertrieben und außer Windparks gibt es überhaupt keine Anzeichen menschlicher Gegenwart mehr. Würden die Windräder fehlen könnte man meinen man stünde in einem der Gemälde die in Mr. Jatiks Empfangshalle hängen. Landschaften ohne Menschen. Pastellfarben in verwaschenem Grau, Braun und Oker. Am nördlichen Horizont könnt ihr die Hänge der Breckenridge Mountains sehen, lange bevor die Ebene dort anlangt, selbst jetzt sind die Gipfel schneebedeckt, wenn auch nur jenseits der Baumgrenze von 2000m. Irgendwo dort zwischen den bewaldeten Berghängen liegt die Farm. Die Uhr im Auto zeigt 3:25 PM an als ihr auf die Hauptstraße von Tehachapi einbiegt, die Fahrt hat länger gedauert als erwartete, der Verkehr auf den Highways war zäh. Vor nicht mal fünfzehn Minuten leuchtete die Tankwarnanzeige auf und es wird Zeit zu tanken. Tehachapi ist ein heruntergekommenes Nest das schon eindeutig bessere Zeiten gesehen hat. Der Verfall hat vor dem Ort keinen Halt gemacht und der Zahn der Zeit nagt an allem, Häusern, Straßen, Autos und Menschen. Goldrausch hat die Stadt groß gemacht, der Goldrausch hat sie klein gemacht, ein wenig Landwirtschaft hält den Rest zusammen, aber es fehlt am Wasser, die Dürre ist auch hier im Hinterland deutlich zu spüren nicht zuletzt führte eure Fahrt vorbei an vertrockneten Orangen- und Zitronenhainen. Tote Zeugen des Klimawandels. Was bleibt ist ein wenig Tourismus, mehr nicht. Vorbei an einem Internetcafe, einer Bar die auch warmes Essen anbietet, einem Motel findet ihr schließlich eine Werkstatt mit Tankstelle. Alles an der einzigen Hauptstraße von Tehachapi, verfahren kann man sich hier nicht. Alte Menschen und rostige Pickups bestimmen das Bild. Wer es sich leisten konnte hat die Gegend verlassen, wer zu alt war ist geblieben und trauert jüngeren Tagen hinterher in denen die Welt noch größer war.
    1 point
  5. Zu Hardy gehen und so lange bleiben bis der Vertrag unterschrieben ist wäre vermutlich das beste. Realsatire. In Amerika ist man nicht mehr in der Lage einen fertigen Vertrag zu unterschreiben. Aber neben dem Job einen Roman schreiben ist scheinbar kein Problem ...
    1 point
  6. Hmm, Testrunden sind ja immer gut.
    1 point
  7. Hier ist der Link zu den "Bookhounds" für Fiasco: http://pelgranepress.com/site/?p=5960
    1 point
  8. Ist die Zeit beim Schwiegermonster endlich vorbei sooo viel neues ist ja nicht dazu gekommen Wenn du mit den alten Männern reden willst würde ich stilistisch die Bar bevorzugen...beschreibt sich einfach geiler *gg*
    1 point
  9. Vivian Chandler - unterwegs in Tehachapi- "wie wäre es, ein wenig mit den Alten da zu quatschen? Vielleicht kennen sie Simon. Könnte das eine gute Idee sein?" Ich schaue Jimmy an. "Du siehst so angespannt aus. Und ich kann mir vorstellen warum. Hör zu. Ich habe bei der Sache ein ganz mieses Gefühl..eine Sache lässt mich nicht los von dem Traum. Dieses Geruch nach verbranntes Gummi, nach Tod. Aber in den Nachrichten stand nichts von einem Brand..." Gerüche sind das, was diese ganze Geschichte so einzigartig macht. "Ich habe Angst Jimmy. Angst dass diese Sache grösser ist als wir beide. Aber ich sag dir eins" Ich lächele ihn an. "Sollte ich je durch die Hölle gehen müssen, würde dich dabei haben wollen, und keinen anderen" Ich drehe mich zu den Männer, das hätte ich nicht sagen sollen. Sowas ist ihm unangenehm. "Also, meinst du, lohnt sich den Herren zu befragen? Wäre für die sicher ein netter Zeitvertrieb" Aber ohne auf die Anwort zu warten, laufe ich schon in die Bar. "'Abend, allerseits" Begrüsse ich freundlich, als ich reinkomme. Ich schaue mich um.
    1 point
  10. Es ist fast Mittag als ihr mit dem beladenen Auto auf den Gold State Freeway auffahrt. Außentemperatur 37°C im Schatten, auf dem Asphalt flimmert die Hitze und der Verkehr fließt zäh. Eine Dunstglocke aus Smok liegt über der Stadt und der Wind vom Pazifik ist fast zum erliegen gekommen. Keine einzige Wolke ist am Himmel und die Sonne brennt auf die Stadt hernieder, gnadenlos, als wolle sie alles Leben in der Metropole ersticken, verbrennen, aber nicht bevor die Hitze die Menschen vorher in den Wahnsinn getrieben hat. Die Klimaanlage im Auto täuscht darüber hinweg das dort draußen einer der heißesten Sommer der letzten 100 Jahre stattfindet. Im Rückspiegel verschwindet die Skyline, mit ihr das Hauptquartier von Full Wilderness, Dawn Biozyme, Harold Galls Haus in South LA. Hatte Simon seine Nummer aus einem bestimmten Grund gespeichert, als Vorbesitzer der Farm wollte er doch anonym bleiben. Aber mit der Stadt lasst ihr auch all diese Fragen hinter euch zurück. Kurz vor Santa Clarita wechselt ihr auf den Antelope Valley Freeway und LA verschwindet aus eurem Blickfeld. Die San Gabriel Mountains verdecken die Stadt legen einen braunen Mantel aus Staub, Gestein und Felsen über den Molloch den ihr hinter euch lasst. Weiter gehts im nächsten Kapitel
    1 point
  11. Ich liebe Johnny Cash. Seit "Walk the line" bin ich großer Fan obwohl ich normal eine härte Gangart bevorzuge. Und gerade der Song mit dem Clip ist Gänsehaut pur
    1 point
  12. Alles perfekt...ich bin jetzt raus zum Einkaufen...danach kommt mein Post im nächsten Kapitel. Nyre falls du noch was schreiben willst gib mir bitte kurz bescheid dann warte ich noch mit dem Abschluss des Kapitels! @ Dark cooles Radio Wirklich gefällt mir sehr gut!
    1 point
  13. Jimmy Pierce - 1309 E Orange Grove Boulevard - Bei diesem Kampf kann ich ihr nicht helfen. So gern ich es tun würde. Ich kenne die inneren Dämonen. Ich kenne sie nur zu gut. Unbeholfen ziehe ich meine Hand zurück und fahre zum Hotel. Dort sammeln wir unsere Ausrüstung in einer Sporttasche, gehen die Bestände durch und kaufen noch einige Dinge. Zudem besorge ich über die Agentur noch ein Richtmikrofon mit dem entsprechenden Zubehör. Ein paar weitere Dinge sind leider nicht vorrätig. Muss dann eben ohne diese Dinge gehen. Schließlich sitzen wir wieder im Auto, gehen nochmal alles durch. Dann nicke ich zufrieden. "Ich denke wir haben alles was wir brauchen und sind auf ein paar Eventualitäten vorbereitet. Dann mal los." Anspannung macht sich breit. Der Nervenkitzel der Jagd. Doch auch ein andere Gefühl. Unsicherheit. Sorge. Dieser verdammte Traum. Die Visitenkarte. Dieses ... DING. Das ist kein normaler Fall. Das ist was großes. Zu groß? Nein. Du holst dir jetzt dir Kontrolle zurück. Du schaffst das. Und du passt auf Vivian auf. Du bist ein harter Brocken, nur weil es mal nicht der 08/15 Fall ist lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen. Ich drehe das Radio an. What have I become My sweetest friend Everyone I know goes away In the end Ich mag den Man in Black eigentlich. Habe mich ihm durch seine Musik immer verbunden gefühlt. Doch der Song passt gerade nicht. Oder doch zu gut? "Fuck you, Johnny" murmele ich leise vor mich hin.
    1 point
  14. Schalldämpfer kannst du gerne haben...ich habe kein Regelwerk mehr..lol alle verkauft daher improvisiere ich jetzt eure Waffen : Jimmy HK MK 23 in .45 ACP http://i240.photobucket.com/albums/ff191/andresenot/MK23silencieu.jpg Grundchance 20% / Magazin 12 Schuss / Angriffe pro Runde 2 / Schaden 1W10+2 / Basisreichweite 15m / Fehlgangschance 99-00 Vivian Beretta PX4 Storm 9mm Para http://www.makhobby.com/wp-content/gallery/beretta-px4-storm/dsc_2882.jpg Grundchance 20% / Magazin 15 Schuss / Angriffe pro Runde 3 / Schaden 1W8 / Basisreichweite 15m / Fehlgangschance 99-00 So ich hoffe ihr seit zufrieden
    1 point
  15. Ausrüstung für die Farm Sonntag 14. Juni 2015 Software zum Auslesen von SIM-KartenGPS-PeilsenderVideorekorder oder Videobrille (ich denke wenn für Vivian, Jimmy braucht ja seine Hände für die Waffe) mit Restlichtverstärker [dabei] Einbruchswerkzeug Profiausstattung (Mechanisch / elektrisch) [dabei]DigicamRichtmikrofon (Abhören bis zu 1-2 Km) [dabei]Nachtsichtgerät [dabei]SpurensicherungskofferStabtaschenlampe [dabei]UV Lampe [dabei] Handschuhe [dabei]Laptop1. Hilfe Koffer (je nach Größe nur eine Auswahl: Desinfektion, Verbandszeug, Gegengift (falls vorhanden)) [dabei]Akkubohrer/SchrauberBrechstange [dabei]Handfesseln [dabei]2 kugelsichere Westen (für unter der Kleidung) [dabei]Flinte Remington 870 (20 Schuss)Handfeuerwaffe Vivian: Beretta PX4 Storm 9mm Para mit ???? SchussHandfeuerwaffe Jimmy: HK MK 23 in .45 ACP (inkl. Schalldämpfer) mit 40 Schuss [dabei] 6 Flaschen Wasser6 große Sandwichs6 Bananen2 Decken [dabei]je einen Ersatzakku für's Handyje 2 Kanister Benzin, Diesel und 15W40
    1 point
  16. Spiegelperiskop (für Autocheck) 1d100 76 Richtlasermikrofon (Abhören bis zu 1-2 Km) 1d100 16 Dazu noch 2 warem Decken (falls man im Auto schlafen muss). Dann nehmen wir noch je einen Ersatzakku für's Handy mit. Dazu je 2 Kanister Benzin, Diesel und 15W40.
    1 point
  17. "Ich heisse Merryweather. Blanche Merryweather." Sie reicht Dir die Hand zur Begrüssung. "Aber hier im Sanatorium nennt man mich Schwester Blanche." Dann legt sie ihre linke Hand noch oben drauf und tätschelt Deine Hand. "Ach was. Nennen Sie mich einfach nur Blanche. Wir zwei werden uns sicherlich gut verstehen." "Ich bin hier so etwas wie die Hausmutter, obwohl es diesen Titel gar nicht gibt." "Wegen Ihres Angebotes... Vielen Dank dafür. Aber bewahren Sie ruhig Blut, Kleines. Nur nichts überstürzen. Gehen Sie es langsam an. Sie werden noch Zeit haben, sich hier einzubringen." "Noch etwas... Das erste Läuten erfolgt um 6 Uhr. Dann ist es Zeit zum Aufstehen. Zweites Läuten um 6.30 Uhr. Dann wird in der grossen Halle gefrühstückt. Es herrscht striktes Redeverbot. Danach dürfen sie sich zurückziehen. Um 8 Uhr erfolgt dann das dritte Läuten. Dann beginnt die Therapiezeit." "Sie haben vorher noch das Aufnahmegespräch bei Dr. Livingstone. Er wird Sie sicher wieder hinbekommen. Der alte Mann versteht sein Handwerk."
    1 point
  18. Die Frau hat eine ruhige und sanfte Stimme. "Beruhigen Sie sich. Es wird Ihnen nichts geschehen." Die Frau zieht einen der Sessel zum Bett und setzt sich. "Und haben Sie keine Angst, Fräulein. Niemand wird Ihnen etwas tun und man wird Sie auch sicher nicht bestrafen." Sie streicht Dir freundlich Deine Haare aus dem Gesicht. "Ich war gerade dabei in der Küche das Frühstück richten zu wollen, als ich an Ihrem Zimmer hier vorbei kam. Und da habe ich gehört, dass sie geschrien haben und dachte, dass Sie vielleicht Hilfe brauchen." Sie steht wieder auf. "Aber es geht Ihnen gut, wie ich sehe. Nur ein böser Traum." Sie lächelt. "Möchten Sie vielleicht einen Kaffee? Oder möchten Sie lieber noch etwas schlafen?" Sie lächelt Dich ermutigend an. "Es ist kurz nach fünf Uhr. Es ist schon eine ganze Weile hell."
    1 point
  19. Bioshock Infinite OST - Lutece (habe ich für den Anfang meiner BdW-Kampagne benutzt, lässt sich gut loopen) https://www.youtube.com/watch?v=6bC3mZE-y90 Ansonsten finde ich es schwer, so pauschal eine Antwort zu geben. Was für ein Meer ist es denn? Wie ist die Stimmung vor Ort? Für welche Szenen soll das benutzt werden? Willst du Hafengossen oder Strandflair? usw.
    1 point
  20. Vivian Chandler - auf den Weg zum Hotel- "nein, das ist es ja! Es ist das gleiche Parfüm" sage etwas verwirrt. "Damon wird mir irgendwie immer weh tun können. Die Erinnerungen wollen noch nicht verblassen. Und die, die nicht verblassen sollten...die sind schon verschwunden" Das Geruch meines Sohnes. Selbst an die Geburt würde ich mich gerne erinnern können. "Die Erinnerungen...das ist ein böses Spiel Jimmy, weisst du was ich meine?" Ich schaue ihn in den Augen, traurig. "Das ist ein Spiel, das man immer verliert" jetzt reiss dich zusammen. "..." "Fahren wir ins Hotel. Gute Idee. es gibt noch so viel zu tun"
    1 point
  21. Es ist ganz einfach: Wenn DU einen Würfel geworfen hast, kannst Du entweder dessen Ergebnis akzeptieren oder ihn (vorausgesetzt Du hast den entsprechenden Skill UND die notwendigen Entschlossenheitsplättchen) nochmal würfeln. Wichtig ist aber auch der Umkehrschluss - wenn Du einen Würfel nochmal würfelst, akzeptierst Du dessen vorheriges Ergebnis nicht. Du kannst also nie die Entschlossenheitsplättchen, die ein Würfel liefert, nehmen, um DIESEN Würfel neu zu würfeln...
    1 point
  22. Ganz genau - das steht auch in der Anleitung. Aber fragen kann man gerne trotzdem
    1 point
  23. Er erhält eine Wunde, wenn das zerbrochene Herz gewürfelt wird und immer wenn er ein Abenteuer erlebt (also ? Gewürfelt bzw. Plätchen suf entsprechendem Stapel. Sven
    1 point
×
×
  • Create New...