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Showing content with the highest reputation on 01/11/2015 in Posts

  1. Michael Sueson - bei Tates Farm - Vielleicht brauchen wir mehr Infos? Sieht professionell aus. Egal. Du bist einmal mit hier, wer weiß, ob Jimmy dich nochmal mit hier raus nimmt. Jetzt, heute, hier geht's los. Ich drehe mich zu Jimmy und Vivian. Mit Militärzeichensprache schlage ich vor, dass ich mir die "Todeszone" näher ansehe, ranrobbe. Die zwei sollen warten und rücken dann nach oder ich komme zurück. Keine wirkliche Frage, mehr ein Besprechen des Plans, dennoch warte ich auf Jimmys Reaktion. Unsicherheit? Teamwork? Kompetenz? Dienstgrade? Warum zweifelst du? Es ist alles gesagt. Los. Michael beginnt an den Zaun heranzurobben. Den steten Begleiter im Ohr.
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  2. Jimmy schaut zum Wagen und sieht wie Michael gestikuliert, aber er läßt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit den Händen signalisiert er: Alles gut, ruhig Blut Brauner! und fügt in Gedanken hinzu Du magst für dich Unsterblichkeit gepachtet haben, aber Unsterblichkeit geht niemals Hand in Hand mit Leichtsinn! Aber da blickt er schon nicht mehr zu Michael. Er zieht die Klettverschlüsse der Weste fester, holt die Pistole aus dem Holster und zieht den Schlitten leicht zurück bis er die Kammer sehen kann. Was er sieht nötigt ihm ein lächeln ab. Armed and Dangerous, eine Kugel in der Kammer. Dann steckt er die Pistole zurück in den Holster, sein Daumen spielt mit der Sicherung, zieht die Waffe leicht ein, zwei mal bis er sich sicher ist das sie locker sitzt. Dann nickt er stumm zu sich selbst und steigt auf der Beifahrerseite in den Ram. Komme was wolle, der Visitenkartenheini, Tate oder das häßliche Tentakelding er ist bereit. Knapp und kurz, er ist es gewohnt Anweisungen zu geben. "Fahr!" Keine überflüssigen Worte, das ist Jimmy, wie er leibt und lebt. Der Ram setzt sich in Bewegung und ihr fahrt an dem improvisierten Schlagbaum vorbei, lasst das Schild hinter euch zurück. Keep Away hat für euch keine Bedeutung, es ist ein Job und ihr werdet ihn erledigen. Die Straße hinter dem Pass wird schnell besser und es fährt sich leichter, man muss nicht alle paar Meter einem Schlagloch ausweichen und so kommt ihr zügig in das Tal. An euch vorbei zieht der dunkle Wald aus Tannen und Fichten, hin und wieder durchbrechen Felsen den Vorhand aus dunklem Grün und grauen Baumstämmen und dann bleibt er hinter euch zurück. Ihr habt die Talsole erreicht und das Licht hat sich wieder verändert. Gedeckter, dunkler, kälter, rauer. Auf einmal wird euch bewusst wie allein ihr seit, weit weg von der Zivilisation. Die Korona der Sonne ist verschwunden und die Bergspitzen im Osten haben ihr Glühen verloren. Auch wenn es draußen noch nicht Nacht geworden ist liegt das ganze Tal jetzt im Schatten. Über euch im Stahlblau des Himmels der von den umliegenden Bergen eingeängt wird steht ein voller Mond wie eine gelbe Scheibe am Himmel. Blass nur erscheint er über die Berggipfel im Westen, aber er ist zu sehen. Mr. Cash hat sein Lied beendet und eine andere Band, aus Michaels Mp3 Sammlung beginnt ihr Lied. Die ersten Zeilen lassen euch kurz stutzen, aber dann richtet sich eure Aufmerksamkeit wieder nach vorne die staubige Straße herunter und in euren Ohren erklingt das Lied. ...Sleeping in the valley, valley of I'll fortune Waking cross the river, river of delusion Full moon lures the waves, waves of desperation Empty hearts and mouths wither away... Es dauert nicht lange und ihr erreicht den letzten Hügel vor der Farm. Der Untergrund sieht fest aus und Michael lenkt den Ram von der Straße in das Meer aus Gras, ein paar Meter weit hinein in das Feld dann hält er. Sein Blick sagt alles, jetzt zählt es. Das ungleiche Trio steigt aus. Die Hände an der Waffe ein paar Schritt auseinander, vorsichtig, verschwitzt nähert ihr euch der Hügelkuppe. Zuerst fällt es euch nicht auf, aber dann kommt es wie ein Schlag ins Gesicht. Ihr hört, das knarzen eurer Ausrüstung, könnt euren Herzschlag hören, das Rauschen des Blutes in euren Ohren, den Wind wie er durch das Meer aus Gras streicht, aber keine Tiere. Alles um euch herum scheint verstummt zu sein. Eure Münder werden trocken. Vor euch durch die Grashalme hindurch könnt ihr die ersten Gebäude der Farm ausmachen, gleichzeitig, fast wie einstudiert, wie ein Mann hockt ihr euch hin, nur eure Köpfe schauen über das hüfthohe Gras hinaus, der Wind spielt mit eurer Kleidung, erfrischend. Um euch herum raschelt das Gras und ihr könnt sehen wie es sich mit jeder Böe wiegt. Fast wie Wasser, eine grüne See aus Gras. Wenige Meter hinter dem Hügel fängt das Gelände der Farm an, aber bis zu den Gebäuden sind es noch gut zweihundert Meter über das Feld. Ein Weidezaun umgibt das Areal und um den Weidezaun herum schließt ein drei Meter breiter Ring aus verbrannter Erde die Farm ein. Nichts wächst auf diesem künstlichen Todesstreifen, es kann nicht nur das Feuer gewesen sein. Normalerweise müssten Grassamen längst wieder dort keimen, aber es ist nichts zu sehen. In der Luft liegt der leichte Geruch nach scharfen Chemikalien und Feuer. Was auch immer dort gemacht wurde wirkt nachhaltig und tötet alles Leben ab das versucht dort Fuß zu fassen. Unbehagen steigt in euch auf. Ein Blick über die Schulter zu dem Dunklen Wald und den Bergen, das Gras davor. Das Gefühl nicht allein zu sein liegt wie ein Stein in euren Magengruben, haben Jäger und Gejagde längst die Rollen getauscht? Ist dies eine Barriere um etwas nicht hinein zu lassen, oder ist es eine Barriere um etwas nicht hinaus zu lassen, seit ihr auf der richtigen Seite, oder auf der falschen oder ist es vollkommen irrelevant? Der Zaun selbst ist gut in Schuss, ca. Hüfthoch und dient wohl nur zur Zierde, Vieh könnte er jedenfalls nicht einsperren. Unschuldig in weiß gestrichen bildet er einen deutlichen Kontrast zu dem Todesstreifen. Wenn man genauer hinsieht findet man aber auch hier Anzeichen von Verfall, Farbe platzt ab, Stümpfe rotten in der Erde als wäre der Boden nicht annähernd so gut wie die Farmer behauptet haben. Michael nimmt sein Fernglas zur Hand und blickt rüber zur Farm. Als erstes fällt ihm das Gebäude auf, welches das Licht so gespiegelt hat. Ein Gewächshaus, es muss neueren Ursprungs sein, Rahmen aus Edelstahl und scheiben aus Glas, darin eine grüne Masse aus Pflanzen die gegen die Scheiben drücken. Auf eurer Seite, abseits von der Farm ein hölzerner Anbau am Gewächshaus, ein kleiner Schuppen, vielleicht drei mal drei Meter groß, das Gewächshaus ist größer, etwa fünf Meter breit und zehn Meter lang. Dahinter der Hof, dunkle Fenster verbergen was im Inneren des typischen Farmhauses liegt, eine Veranda umschließt das Gebäude. Daneben ein Hühnerstall, die Tür steht offen und der Wind spielt damit. Klapp, klapp, klapp. Auf und zu schlägt die Tür auch wenn es auf die Entfernung nicht zu hören ist. Etwas abseits eine große Scheune und ein Werkzeugschuppen. Eine Allee von alten Eichen führt von der Straße zum Hof. Michael folgt den Bäumen bis zur Einfahrt, etwas verwackelt bemüht er sich um eine ruhige Hand am Fernglas. Es ist schwer zu erkennen, der Zaun und das Gras nehmen die Sicht, aber das Haupttor scheint aus den Angel gebrochen zu sein und hängt halb am Boden, als wenn jemand mit großer Geschwindigkeit von Innen durch das Tor gebrochen ist. Während Jimmy und Michael angestrengt zur Farm starren kommt es Vivian plötzlich so vor als wenn zwischen dem Rauschen des Windes und dem Rascheln des Grases noch ein anderer Ton in der Luft mitschwingt. Fast als würde jemand oder etwas summen, melodisch. Aber sie kann nicht bestimmen woher es kommt, nur aus Richtung der Farm soviel ist sicher. Es schwillt an und nimmt ab, spielt mit dem Wind, es ist fast nicht zu hören, eine Melodie wie Vivian sie noch nie vorher gehört hat, unterschwellig, aber präsent wie die Natur selbst, der Himmel, der Mond, die Berge, der Wind. So wie der Schatten der Wälder am Pass läuft ihr auch hier ein Schauer über den Rücken, ihre Nackenhaare stellen sich auf. Wieder, fast als würde der Singsang etwas tief in ihr drin berühren, als würde sich ihr Körper an etwas erinnern, etwas das in den Genen gespeichert ist, etwas das jeder Mensch seit Geburt an hat, weil unsere Gene etwas wissen das der Verstand nie begreifen wird. Angst, Abscheu vor dem unnatürlichen, Furcht. Angst vor unserer Herkunft.
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  3. @ Nyre alles gut. Ich werde morgen Nachmittag wieder zum schreiben kommen. Urlaub ist vorbei :(
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  4. Michael Sueson - bei Tates Farm, unterwegs zur "Todeszone"- Ich robbe mich an den Zaun heran. Das Gras umflutet mich wie Wellen, das Licht ist inzwischen unwirklich. Ich spüre die Anstrengung; Grassamen, die sich an mein verschwitztes Gesicht kleben. Konzentrier' dich auf die Aufgabe und Johnny, damit bist du immer gut gefahren. Viv, Viv, Viv, beim Weggehen noch so ein Seitenhieb, alleine im Grasmeer, ohne echte Deckung, im Feindesland, da läuft das Kopfkino auch ohne Mithilfe. Man hört den eigenen Atem, den Herzschlag, alles ist zu laut, das müssen auch die anderen hören, die Feinde; man sieht überall Gefahren, aber so "Der Wald singt, wir sind nicht allein." Mit so einer Idee im Hirn bleibt man nicht ruhig. Schweiß tritt wie flüssige Angst auf meine Stirn, ich wische mir über die Augen, horche in die Stille. Weiter. Todeszone, Johnny, Konzentration, Soldat. My old friend Lucifer came Fought to keep me in chains But I saw through the tricks Of six-sixty-six Sei dir der Gefahr bewusst, dann überstehst du sie, wie immer. Jimmy deckt dir den Rücken, Viv hat's nicht böse gemeint, wollte dich warnen, die zwei verlassen sich auf dich. Jeder würde sich hier mies fühlen, aber nicht jeder wäre so stark wie du, deshalb bist du gegangen, also zieh' es durch, bleib' ruhig. Ich robbe weiter an den schwarzen Streifen heran. Horche unbewusst in die Stille, ab und an werde ich mir dessen bewusst, versuche meine Gedanken mit Johnny zu überlagern und ... erwische mich kurz darauf erneut, wie ich robbe, schwitze, lausche. Ein alter Albtraum fällt mir ein. Ich sitze im Kopf eines riesigen Wurmes, er taucht ab ins Meer, immer tiefer, bis zum Grund, dann schießt er in ein Loch, es scheint bodenlos, immer tiefer, immer schneller, ich kann nicht raus, wäre verloren, kann nicht zurück, kann nur zusehen, bin eigentlich schon tot, weiß, dass ich tot bin, bin nur noch nicht ganz gestorben, muss abwarten. Lebendig begraben sein ist eine Sache, aber immer tiefer in das Grab hinabfahren, in die unendliche Schwärze ... Warum fällt dir das jetzt ein? Vivians Warnung? Sei stark! And a small inner voice Said "You do have a choice." The vine engrafted me And I clung to the tree Danke Johnny. Am Ende von allem wartet Hoffnung. Es ist nicht alles sinnlos! Gefahr: ja. Unendliche Schwärze: Nein. Alles wird gut, so oder so, in diesem Leben oder im nächsten, Cowboy. Die Todeszone. Ich bin fast da.
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  5. Jimmy Pierce - bei Tates Farm - "Hier ist nichts. Ich habe gerade das Richtmikro benutzt. Ganz ruhig, das sind die Nerven. Es ist eine seltsame Stimmung, das stimmt. Aber wir haben alles im Griff." flüstere ich, mittlerweile selbstbewusst und überzeugt. Ich ruhe in mir, verlasse mich auf meine Fähigkeiten. Die Augen bleiben an Michael und der Umgebung.
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  6. Vivian Chandler - bei Tates Farm - Ich schaue mich um, als ich diese komische art von "Musik" höre. Ich schlucke ein paar Mal, dann drehe mich zu Jimmy. "Hört ihr das auch? Das!" sage ich leise. "Der Wald, der Wald..singt?" sage ich unsicher. Das verstört mich. Oder spinne ich? "Hört ihr es?" wiederhole ich. Ich schaue meine Waffe an. "Wir sind hier nicht allein, jemand beobachtet uns." Ich hätte eher etwas gesagt. Warum denn nur?
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  7. Jimmy Pierce - bei Tates Farm - Kurz mache ich das Zeichen für "Stop" und robbe zu Michael. Ich flüstere leise. "Keine frischen Spuren. Keine toten Tiere. Pass trotzdem auf. Ich gebe dir Deckung." Dann nicke ich Michael zu, robbe ein wenig zurück und suche mir eine Position die mich so gut wie möglich verbirgt, von der ich aber auch möglichst viel einsehen kann und vor allem Michael Deckung geben kann. Das Durchbrechen des Tores macht mir Sorgen. Ob Tate überhaupt noch hier ist. Oder ist da etwas anderes durch? Ich knie mich hin, stütze den Arm auf dem Knie ab und straffe meinen Körper. Ich atme einmal kräftig ein, dann wieder aus und sinke in den Beobachtermodus. Meine Waffe wird zur Verlängerung meines Armes, mein Blick ist konzentriert auf Michael und die Umgebung gerichtet. Ich bin bereit.
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  8. Aber ist doch geschafft oder nicht!? Verborgenes Erkennen 65? Naja, du findest keine Anzeichen dafür das es hier Fallen gibt - kein Frisch umgegrabene Erde, der Todesstreifen ist schon längere Zeit unangetastet - keine toten Tiere die solche Fallen ja auch auslösen könnten wenn es flächendeckende Sprengfallen wären - usw. mehr fällt mir jetzt derade nicht ein.
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  9. Langsam streicht Jimmy mit dem Richtmikrofon die Gebäude ab, aber außer einem Rauschen und Knacken dringt nichts aus den Lautsprechern. Beim Hühnerstall kann er jetzt das hölzerne Schlagen der Tür vernehmen wie sie vom Wind immer wieder aufgerissen wird, in die Angel schlägt und zufällt, ansonsten bleibt es still. Kein menschliches Geräusch ist zu hören, kein Gackern von Hühnern oder anderen Lebewesen. Etwas enttäuscht zieht Jimmy sich die Ohrstöpsel aus den Ohren, blickt zu seinen beiden Mitstreitern und schüttelt leicht den Kopf. Dann schaut er sich den "Todesstreifen" genauer an und innerlich schlägt er die Hände vor das Gesicht. Wenn er jetzt mehr über Harold Gall wüsste, wenn er vielleicht vorher mit ihm gesprochen hätte, könnte er einschätzen was das für ein Typ war. Wie ist sein Werdegang, was kann er, was kann er nicht. War er beim Militär, vielleicht sogar Special Forces, oder ist er ein Typ wie Simon nur noch nerdiger. War er Hobbygärtner, arbeitet er für die Kartelle, sind das Drogen dort im Gewächshaus, vielleicht auch deswegen der neue Wohnsitz, mitten in der roten Zone von South LA. Hat er das Wissen um dort Fallen auszulegen, Jimmy weiß eine gute IED ist nicht zu erkennen bis sie einen zerreißt. Oberfläch betrachtet sieht es nicht danach aus, als wenn dort eine tödliche Überraschung in Form von Sprengstoff auf euch drei wartet. Aber ist das sicher, wie sieht es mit dem Feld dahinter aus? Wenn das eine Drogenplantage für die Kartelle war, oder immer noch ist, was für Überraschungen warten dann noch auf euch?
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  10. @ DP nein...das ist nichts was das Mikro aufzeichnen oder verstärken könnte, es ist etwas das in den Menschen "schwingt" Da kannst du dich nur auf deine eigene Fähigkeit verlassen. Hast also Glück gehabt! @ 123 ich habe mir das schon gedacht, wollte aber nicht zu viel in Eigenregie regeln, sonst könnte ich auch einfach einen Monolog halten und ihr lest hin und wieder mal mit. Es muss also nicht beschrieben werden, es ist aber vermerkt das der Wagen in Fluchtrichtung parkt. Dann bist du einfach einen größen Wendekreis gefahren, stehst also etwas weiter drin im Feld, brauchst aber nicht zu rangieren.
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  11. Jimmy Pierce - bei Tates Farm - Ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken. Die kühle Luft nach der Hitze der letzten Tage? Sicherlich. Was auch sonst? Ich höre auf mein Baugefühl. Hühnerstall, erstmal unwichtig. Farmhaus auch. Scheune und Werkzeugschuppen auch. Mein Blick wandert wieder und wieder zu dem Gewächshaus und dem Anbau. Dann mustere ich den Todesstreifen genau, könnten dort Fallen liegen? Gibt es eine Kamera, etwa an dem neuen Gewächshaus? Ich lasse mir dafür kurz das Fernglas geben und suche alles ab. Dann reiche ich es wieder Michael und nehme das Richtmikro um die Gebäude einzeln abzuhören. In der ganzen Zeit sage ich kein Wort, konzentriere mich voll auf das hier und jetzt. Lasse mich in die Szene fallen, tauche ein, nehme mit allen Sinnen wahr und bin angespannt wie eine Kugel im Lauf.
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  12. Hallo zusammen, seit einiger Zeit spiele ich mit meiner Gruppe HiOE und habe jedem meiner Spieler zu Beginn der Kampagne einen Reisepass aus dem jeweiligen Land des Chars ausgehändigt. Die Idee dahinter war das obligatorische Notizheft mit ein bisschen Atmo aufzupeppen.Auf der ersten Seite ist ein Bild des Chars und seine Werte in der Übersicht. Zudem fand ich die Idee gut, nach jedem abgeschlossenen Kapitel eine Art "Stempel" einkleben zu können, damit die Spieler verfolgen können, wann sie was geschafft haben. danach folgen dann bei einigen noch ein Diplomatenausweis oder eine Art Waffenschein. Dann der Platz für Notizen. Wenn ihr Fragen dazu habt oder Vorlagen braucht wendet euch gerne an mich. LG Laventa P.S: Leider sind die Bilder sehr klein, ich konnte sie aber nicht größer hochladen. Gerne schicke ich sie euch per Mail zur besseren Ansicht!
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  13. Ich finde gerade ehrlich gesagt eher deine Reaktion und Wortwahl erschreckend. Dies hier ist ein Meinungsthread und wer einen negativen Eindruck hat, soll ihn doch auch schreiben dürfen. Ohne jetzt nochmal den schon recht alten Thread durchwühlen zu wollen, empfand ich das Gros der Meinungen ziemlich vernünftig begründet und nachvollziehbar. Mag natürlich Ausnahmen geben, die ich jetzt verdrängt habe, aber trotzdem: Allgemein im Rahmen. Der Begriff "Gemecker" ist somit nicht nur verallgemeinernd und unsachlich, sondern auch unschön diffamierend. Tatsächlich hebelt das den Sinn dieser Meinungsthreads im Prinzip aus ... Dennoch abseits davon danke für deine positive Meinung zur Kampagne, die ich mit Sicherheit auch noch leiten werde. Die Cthulhu-Redaktion ist doch kein Charity-Projekt oder habe ich das so falsch im Hinterkopf?
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  14. Ein weiterer Fall für den "Gefällt mir nicht"-Button, kurz: GeMNi-Bu .
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  15. Es gibt dazu ein Abenteuer von Michael C. LaBossiere. Das findet man neben 39 anderen Scenarios unterschiedlicher Qualität hier: http://suptg.thisisnotatrueending.com/archive/28086458/images/1383507463629.pdf
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  16. Auch für interne Commlinks muss man ein Sim-Modul, bzw ein Simrig kaufen, bevor man damit in die 'richtige' Matrix (also nicht nur AR) kann, bzw. sensorischen Input aufzeichnen kann. Das einzige, was Du mit einem internen Commlink 'einsparst' ist die Notwendigkeit eines DNI-Gerätes (oder Cyberware) um es direkt zu kontrollieren.
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  17. stabi verfehlt 59 ich verliere 1 punkt. ich hoffe mein Post passt so, sonst editiere ich es
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  18. Ja, ist super so. Finde die Aktion aber ok, so kann Michael gleich mal seinen ersten richtigen Auftritt im Plot haben. I'll watch your back
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  19. Ja. Für Skillsofts gelten bezüglich direkter Fertigkeitenboni (also nicht Würfelpoolboni) die gleichen Regeln wie für normale Fertigkeiten: Für je zwei Stufen in der Fertigkeit kann man 1 Punkt Fertigkeitsbonus in Anspruch nehmen. Solltest Du also einen Skillsoft in Stufe 4 (da Du ja mit MbW2 auch 4er Talentleitungen hast) auf Ausweichen haben, ist deine effektive Fertigkeitsstufe 6 zu diesem Zweck, zusätzlich zu dem Reaktionsbonus von insgesamt 4. Du kannst jedoch immer noch kein Edge einsetzen, um Ausweichwürfe zu wiederholen. Sofern Du deine nächste Handlung opferst, um Volle Verteidigung zu wählen, ja. Deine effektive Fertigkeitsstufe wird herangezogen, und wäre im obigen Beispiel also 6+6+Reaktion. Ein Würfelpoolbonus, der auf Ausweichen angerechnet würde, würde nur einmal (oder, je nach Beschreibung in der Herkunft sogar gar nicht) zum Tragen kommen. Solltest Du jedoch tatsächlich 'echte' Skillpunkte in Ausweichen investiert haben, und eine Spezialisierung auf Nahkampf besitzen, würde diese in der Situation jedoch auch zwei mal gezählt werden.
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  20. Ich habe mal so formuliert, dass ich auch noch gestoppt werden kann .
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  21. 52 gewürfelt - ich hasse diese Würfelding. Oder es mich, je nachdem ^^
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  22. Also meine Spielgruppe weiß, in welche Richtung der gebaute Charakter geht und ch wollte einen Char spielen, der eben aus so einem ehemaligen Team besteht. Ich habe diesen Nachteil gewählt, weil er für dieses Charakterspiel notwendig ist. Dass der 25 Punkte gibt, hat mich auch gewundert. Punkte scheffeln, kann ich mit anderen Nachteilen auch. Wenns mir egal wäre, was damit nun passiert, hätte ich übrigens nicht diesen Thread geschrieben. Das nur als kleine Anmerkung dazu.
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  23. Stabi = 60, wenn ich das Mirko nutze werde ich ja sicher was hören (verdammt ^^) Heute bin ich wieder voll am Start und kann regelmäßig reinschauen
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  24. Ohne es IT jetzt kompliziert noch reinbasteln zu wollen. Michael parkt den Wagen in Fluchtrichtung, soweit das ohne riesen Lärm/Rangieren möglich ist, klappt das?
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  25. Richtig - nahrung erhält man aber ja auch durch das sammeln. Wenn man aber wissen möchte, wo Tiere auf der Insel sind, die man Jagen kann - muss man die Insel erforschen.
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  26. So die Bühne ist bereitet, viel Spaß damit *g*. Das "Summen" kann wirklich nur Vivian hören, ich habe auf dem Server für euch auf Horchen gewürfelt, nur Vivian hatte Erfolg. Sollte ich irgendwo einen Wert übersehen haben, die Würfe sind ja gespeichert. Wer es geschafft hat kann das "Summen" hören. [Edit] Ach btw. Vivian ein Stabiwurf 0/1W3 für das "Summen" -> und für jeden anderen der es hört auch!
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  27. Ich bin das Problem von der anderen Seite her angegangen. Ich habe die Spieler dazu aufgefordert mir genauer zu beschreiben was sie machen. Weg von dem "Wir gehen da mal rüber" zu "Ich laufe über die Straße, schlängel mich durch den Verkehr und stelle mich dann an der Abendkasse an, immer wieder schaue ich mich um und schaue ob die anderen schon da sind." Dann gibt es wenig Probleme damit wer wo steht, weil die Spieler sich in ihrer Beschreibung selbst in der Welt platzieren. Im obigen Beispiel weiß ich zum Beispiel das der Spieler läuft...sich also schnell bewegt, über die Straße läuft und dann an der Abendkasse steht. Viel mehr als "Ich gehe da mal rüber" Wenn alle in der Gruppe plastischer beschreiben, wird die Szene für beide lebendiger. Für den SL aber auch für die Spieler die so tiefer in das Abenteuer eintauchen. Das gleiche gilt zum Beispiel für das betreten des Stadtarchiv´s. Klar kann man das abhandeln mit: "Ich gehe da rein" Aber es wäre doch viel besser wenn die Spieler das selbst mit ein wenig Leben füllen und es ausspielen/beschreiben wie sie das Archiv betreten. Ist nicht so starr wie eine Checkliste...kaschiert aber ganz gut das es für den SL doch eine ist Die Spieler werden sich damit vielleicht anfänglich schwer tun, weil es sie aus dem passiven in´s aktive holt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich schnell daran gewöhnen. Als kleines SL Druckmittel, wenn sie es nicht beschreiben sind sie für die Folgen selbst verantwortlich, weil ich als SL dann ggf. die Reihenfolge und den Stand in der Szene bestimme. Das wirkt...bzw. hat bei meiner Gruppe gewirkt.
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  28. Yith-Zeitsensorik-Sendestationen. Die Yith können ja in der Zeit reisen, indem sie ihr Bewusstsein in andere Körper hinein versetzen. Lovecraft hat da ja schon geschrieben, dass sie das seit undenklichen Zeiten machen, und eine riesige Bibliothek aufbauen, in der sie die Berichte der so "Entrückten" aufzeichnen. In einem Delta-Green Roman wurde eine Theorie aufgestellt, WARUM die Yith das machen. Zeit, so hieße es da, ist ständig im Fluss, ändert sich ständig durch Entscheidungen und Handlungen. Die Yith aber wollen eine ganz bestimmte Zukunft - eben die, in die sie dann ihren Geist transferieren können bzw. transferiert haben werden. Um das zu gewährleisten, müssen sie aber ständige Kurskorrekturen vornehmen. Und dafür brauchen sie AUfzeichnungen, um gezielt eingreifen zu können. Bzw. sie gehen auch selbst vorort den SItuationen nach. Was wäre also, wenn sie in allen Zeiten, an allen möglichen Orten, Zeitsensorik-Sendestationen hätten. DIese Stationen senden ein Warnsignal, wenn gewisse Parameter eintreten, die die erwünschte Zukunft beeinflussen. Die Yith wissen dadurch, dass sie einige Zeit VOR diesem Zeitpunkt zurück reisen müssen, um das Problem zu beheben, bevor es eintritt. Damit erhalten sie quasi Selektionsparameter für den BEwusstseinsaustausch. Nun sind die Stationen aber natürlich permanent auf Standby, da sie ja in ihrer Location die Zeitemanationen nach Anomalien (laut ihren Einstellungen: nach Parametern, die eine Gefährdung der erwünschten Zukunft befürchten lassen) scannen. Was wäre, wenn also der Brummton Eine Emanation dieses Scans darstellen würde - und sie deshalb überall auf der Erde zu finden ist, weil es überall diese Messstationen gibt? Die Charaktere können eine solche Messtation finden und zerstören. Dieses Phänomen löst natürlich ein SIgnal aus, das einen Yith zu einem Zeitpunkt VOR den Aktionen der Charaktere schickt, mit dem Ziel, das zu verhindern. Dabei können sie auf die Pläne der Yith stoßen, auf parallelle Zeitentwicklungen, die nie stattgefunden haben, auf Mordfälle, die zum Zwecke der Erhaltung der erwünschten Zukunft getätigt worden sind, etc. Tataaa. Yith mal weniger harmlos, sondern perfide, egozentrierte Serienkiller, die auch vor Genozid nicht zurück schrecken... Edit: Shit. Hätt ich die Idee mal selbst behalten. DIe hat so viel Potential... Edit 2: Okay, ich werde morgen mal nen groben Plot zusammenklöppeln. Bräge, wenn Du den haben willst, meld Dich per PN mit der eMail...
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