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Showing content with the highest reputation on 05/22/2016 in all areas

  1. Letztens bin ich über den Thread hier gestolpert. Ich steh ja auf so was, und der Threadersteller hat sich ja schon ne Menge Arbeit gemacht. Allerdings ist das ganze nicht aktuell, seit Schattenläufer draußen ist. Anstatt das Prioritätensystem mit SR4 zu vergleichen, wollte ich schon lange wissen, wie viel die Prioritäten in Karma wert sind (also ihr Karmagegenwert). War allerdings komplizierter, als gedacht, denn überall da, wo Punkte frei verteilt werden können, ist es mit 1 Punkt = 5 Karma nicht getan. Wie jeder Minmaxer weiß, ist es effektiver, wenige hohe Werte zu haben, als viele niedrige. Hier hab ich also versucht, Minimal- und Maximalwerte zu ermitteln. Und das kam bei raus: 1. Metatyp Eine genaue Darstellung des Wertes ist nicht ganz einfach. Grundsätzlich kostet jeder Metatyp Karma gemäß Karmasystem in Schattenläufer. Allerdings erhalten die allermeisten Einträge noch Punkte für Spezialattribute. Und sobald der Charakter ein Technomancer oder erwacht ist, können die Punkte auch aufgeteilt werden (in den höheren Kategorien müssen sie das sogar, weil fürs Edge nicht alle verbraucht werden). Je nachdem, wie die Punkte verteilt werden und wie hoch das Magie- oder Resonanzattribut ist, bringt die Verteilung unterschiedlich viel Karmagegenwert. Ich habe daher Wertespannen angegeben. Am besten ist es, einen Wert auf das Maximum zu bringen, weniger Karma gibt’s, wenn die Punkte gleichmäßig auf Edge und Magie verteilt werden. Ein Mensch (C, 5) als Adept (D, MAG 2) kann entweder Edge 7 und MAG 2 (oder andersrum) für 125 Karma wählen, oder Edge 5 und MAG 4 wählen, was nur nur 95 Karma entspricht. Metatyp E D C B A von bis | von bis | von bis | von bis | von bis Mensch 15 30 | 60 75 | 95 125 | 160 180 | 215 Elf | 40 | 80 105 | 145 165 | 210 240 Zwerg | | 60 80 | 110 140 | 180 205 Ork | | 50 | 110 140 | 180 205 Troll | | | 90 | 155 190Im Sum-To-Ten sind teilweise noch andere Werte möglich, wenn Metatyp und Magie aus derselben Priorität gewählt werden. Der Mensch mit D/D bringt dann nur 50 Karma, der Elf mit C/C aber 115 und mit B/B 170 Karma. Ein Mensch mit Priorität A kann seine Punkte nur bei Magie mit Priorität D loswerden (wobei sich der Adept nicht lohnt, weil Metatyp B und Magie C besser sind), ein Elf nur mit Priorität C und D. Hier gäbe es meiner Meinung nach einiges zu ändern, viele Dinge sind offensichtlich unfair. Warum bekommt der Zwerg in Priorität C einen Punkt für Spezialattribute, der Ork aber nicht? Warum nicht der Elf in D und der Troll in B? Der Troll in A hätte auch mehr Punkte verdient, allerdings verstehe ich die Deckelung auf 5 Punkte dort. Denn 6 könnte nur ein erwachter Troll ausgeben, und da es für Trolle nur A und B gibt, sollten beide für mundane Charaktere sinnvoll sein. Die generelle Bevorzugung des Menschen scheint etwas unfair, wird aber verständlich, wenn man sich den nächsten Punkt anschaut. 2. Attribute Die Attribute sind noch breiter gestreut: Wer hier maximiert (nach dem Muster 6, 5, 5, 4, Rest dumpstats, macht 285 Karma), bekommt sehr viel mehr Karmagegenwert, als derjenige, der als Mensch mit Priorität C alle Werte auf 3 nimmt (200 Karma). In diesem Beispiel ein Plus von über 40%. Außerdem fällt hier ein versteckter Vorteil der Metatypen ins Auge: Da alle Attributsboni bekommen, sind 16 Punkte auf Attribute für einen Ork wertvoller, als für einen Menschen. Mit Minmaxing wird das noch deutlicher. Ein Troll mit Priorität E kann durch die Attribute ähnlich viel Karma gewinnen, wie ein gleichmäßig verteilender Mensch mit Priorität A – solange der Troll nur STÄ und KON hoch genug setzt. Metatyp E (12) D (14) C (16) B (20) A (24) von bis | von bis | von bis | von bis | von bis Mensch 140 215 | 170 250 | 200 285 | 280 355 | 360 425 Elf 150 285 | 185 320 | 225 355 | 305 425 | 400 495 Zwerg 160 320 | 200 360 | 240 395 | 325 465 | 425 535 Ork 150 330 | 190 365 | 230 400 | 315 470 | 415 540 Troll 150 395 | 190 430 | 230 465 | 320 535 | 450 580Der Troll weist hier ein paar Besonderheiten auf. Einerseits ist er in den niedrigen Kategorien bei gleichmäßiger Verteilung nicht besonders karmaträchtig, hat aber natürlich zwei Attribute auf 5, wo die anderen meist nur 3er Attribute haben. Ein Priorität A Troll dagegen hat fast keine Spielräume, seine Attribute zu verteilen, wenn er KON und STÄ nicht anheben will (unter 7 bekommt man es wegen der Deckelung gar nicht hin). Ich finde die Ergebnisse jetzt nicht übermäßig unfair, immerhin ist man bereits auf höhere Prioritäten angewiesen, um Metatypen wählen zu dürfen. Abgesehen davon ist das Ergebnis unvermeidlich, wenn man ein System mit Attributsboni für Metatypen spielt. Splittermond z.b. vermeidet das, was zu viel ausgeglicheneren Charakteren führt. 3. Magie Die Karmakosten dieser Priorität sind klar bestimmbar. Magie oder Resonanz bekommen einen festen Wert, ebenso eventuelle Fertigkeiten. Zauber und Komplexe Formen haben im GRW ihre Kosten, die „Vorteile“ Zauberer, Adept etc. in Schattenläufer. Also... Priorität A Priorität B Priorität C Priorität D Zauberer 240 Zauberer 150 Zauberer 80 Magieradept 245 Magieradept 155 Magieradept 85 Technomancer 195 Technomancer 108 Technomancer 44 Adept 140 Adept 71 Adept 30 Aspektzauberer 135 Aspektzauberer 55 Aspektzauberer 25Zu dieser Tabelle kann man einiges schreiben. Ähnlich wie beim Metatyp finde ich hier diverse Einträge schlecht. Mir ist z.b. unbegreiflich, warum der Aspektzauberer nicht einfach ein paar Zauber / Rituale / Verzauberungen bekommt. Je 3 in Priorität B und C und 1 in E würden die Kosten angleichen – und ich habe noch nie jemanden gehört, der Aspektzauberer für zu gut halten würde… Der Adept dagegen hätte auch etwas höhere Fertigkeiten bekommen können. Besonders greifbar wird dagegen CGLs Hass auf Technomancer. Würde man die TM-Einträge je eine Priorität nach unten verschieben, würden sie dort immer noch besser reinpassen, als in ihre jetzigen. Zwar finde ich den TM mit 15 Karma gegenüber dem Zauberer mit 30 in Schattenläufer tendenziell zu günstig. Warum er aber in jeder Priorität weniger Komplexe Formen bekommt (die ja sogar noch weniger Karma wert sind), weiß wohl keiner so genau. Hier tendiere ich ebenfalls zu Hausregeln. 4. Fertigkeiten Hier gilt ähnliches, wie bei den Attributen. Wer seine Punkte gesammelt auf wenige Skills setzt (z.b. 6, 6, 6, 4), bekommt sehr viel Karmagegenwert. Das ungünstigste Gegenbeispiel wäre im Extrem ein Charakter mit dutzenden Fertigkeiten jeweils auf 1 (Karma: verteilte Punkte x 2). Das ist spätestens bei den höheren Prioritäten witzlos, deswegen gebe ich nur den maximal möglichen Wert an. Das gleiche gilt für Fertigkeitsgruppen. Bei Priorität B könnte ein Charakter entweder fünf Gruppen auf 1 oder eine auf 5 wählen, was eine Spanne von 25-75 Karma ergibt. Fertigkeiten A 322 + 155 = 477 (517) B 252 + 75 = 327 (347) C 196 + 15 = 211 (251) D 149 = 149 (170) E 126 = 126Tja… wer Fertigkeiten sowieso schon auf D gewählt hat, kann also getrost über E nachdenken, um in anderen Bereichen besser zu werden. Die 4 Punkte kann man sich leicht woanders herholen. EDIT: Hier habe ich die Boni aus geschickten Kombinationen vergessen. Wer freie Punkte bekommt, kann sie effektiver verteilen, wenn er Magie oder Resonanz hat und die dortigen Punkte nutzt. Priorität E wird nicht besser, denn 3x6 ist schon das Maximum. Priorität D zusammen mit Magie B bekommt aber z.b. 2 magische Fertigkeiten auf 4 und 22 Punkte. Wenn ich die nun 3x6 verteile, habe ich 4 Rest, mit denen ich beide magischen auf 6 setzen kann. Damit bekomme ich für die 22 Punkte nun statt 146 sogar 170 Karma. Priorität C hat Gruppenpunkte, die noch mehr bringen, nämlich in Kombination mit dem B-Aspektzauberer, macht +40. In Priorität B ist die beste Lösung die Kombination mit dem Aspektzauberer auf C, was immerhin 20 Karma bringt. Priorität A schließlich ist am effektivsten in Kombination mit dem Zauberer/Technomancer in Priorität B (+24). EDIT#2: Ein reddit-User war hier (teilweise) besser als ich. Und zwar ist es teilweise besser, Spezialisierungen zu wählen. Eine Fertigkeit auf 6 kostet 6 Punkte und bringt 42 Karmagegenwert, 6 Spezialisierungen ebenfalls. Das bedeutet, dass in Priorität D nicht 3x6 + 1x4 am besten ist, sondern stattdessen mit Spezialisierungen gearbeitet wird. Also 3x6+Spezi und 1x1, weil der eben übrig bleibt. Macht -20 +23 = +3 Karma. In Priorität C sind es sogar +8, weil man tatsächlich vier Spezialisierungen nehmen kann, entsprechend in Priorität A. Das kombiniert mit Magie... jetzt wirds frickelig. Wie oben gezeigt, bringt das Maximieren der Fertigkeiten 24 Punkte mehr, was deutlich besser ist, als die 8 durch Spezialisierungen. Allerdings kann man nun den Effekt der Gruppen des Aspektzauberers mit den Spezialisierungen verbinden. Dadurch gewinnt man in Priorität C statt 20 für eine Fertigkeit auf 4 nun 28 für 4 Spezialisierungen und 40 für die bessere Gruppensteigerung, macht 251. Und in Priorität A haben wir dann: 7xSt.6 + 4xSpezialisierung + eine Gruppe von 0 auf 6 und eine von 2 auf 6 (Aspektzauberer D), also 7*42+4*7+105+(105-15) = 517 Karma. 5. Ressourcen Zuletzt die Ressourcen, die sind auch einfach. Hier stimmt die Berechnung exakt mit der einen Variante von Ara überein. Ressourcen A 225 B 137,5 C 70 D 25 E 3So, fertig. Das wollte ich schon lange mal erledigen. EDITS: Die Fertigkeiten machen mich fertig...
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  2. Das sind alles spanische Emigranten. Die spannen ein Sprungtuch auf. Und wenn Ihr springt... olé!
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  3. Genau. Die anderen Runden interessieren uns nicht. Wir machen unser Ding.
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  4. es wird die beiden Ausgaben nur im Paket geben ...wahlweise mit oder ohne Sammelmappe. Und aus logistischen Gründen in zwei Sendungen um Büchersendung jeweils zu ermöglichen und die Versandtaschen zu nutzen welche wir noch auf Lager haben. CR 9 & 10 (16€) + 4€ Porto und Verpackung = 20€ CR 9 & 10 & Sammelmappe (20€) + 4€ Porto und Verpackung = 24€
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  5. Die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Es gab unter der Schirmherrschaft von Salvatore (Die Drizzt Do´urden Saga usw.) eine Buchreihe aus 6? Bänden die ein und dieselbe Geschichte Erzählen, sich um einen Charakter drehen, aber jeder Band von einem anderen jungen Nachwuchs Autor geschrieben wurde. Das ist in meinen Augen ziemlich nach hinten losgegangen da die Qualität der Bücher zu sehr schwankte und durch die unterschiedlichen Stile und Gewichtungen teilweise völlig unterschiedlich erzählt wurden, obwohl es eine durchgängiger roter Faden sein sollte. Was darin mündete, so kam es mir vor, der letzte Autor alles was in den ersten 5 Bänden passiert mal eben kippte und rückgängig machte...war blöd zu lesen. Wenn Autoren innerhalb einer Geschichte die Protagonisten führen, so wie bei diesen Forenspielen, aber ein Hauptautor (SL) den roten Faden wahrt, würde ich es besser finden
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  6. 3 7 Position aufgeben 7-1 und 7-2 treffen mit 5 im Haus, 7-3 Rendezvous mit 3 wir geben euch Deckung. Außerhalb ist alles friedlich. 3 out Steve verteilt die Kräfte neu und die Spieler auf seinem Schachbrett beziehen neue Positionen. Während die Gruppe um Michael das Wohnzimmer weiter sichert, kommen nach wenigen Augenblicken Sarah und Vivian dazu. Der Weg am Zaun entlang und durch das Loch scheint eine Ewigkeit zu dauern und alle sind angespannt ob noch weitere Wächtergruppen auf dem Anwesen oder im Haus verborgen sind. Aber wenn dem so ist, zeigen sie sich nicht. Draußen nehmen die Geräusche der Nacht wieder zu Grillen zirpen in den trockenen Gräsern und Büschen und auf ihrem Rückweg können Sarah und Vivian am Horizont die vereinzelten Lichter der Autos sehen die auf der Interstate ihrem unbekannten Ziel entgegenfahren. Bisher scheint niemand von eurer Operation Notiz genommen zu haben. Der Schuss aus dem Haus, war außerhalb kaum zu hören, da das Fenster zu dem Zeitpunkt noch intakt war und die nächsten Nachbarn der Finleys sind vielleicht eine Meile weit weg und nur grüne Lichtpunkte in der grünen Ebene aus Büschen, Sand, Staub, Steinen und vertrockneten Gräsern. 7-3 auf Sicherungsposition Matt´s Meldung kommt pünktlich mit dem Eintreffen von Sarah und Vivian in dem Wohnzimmer und es stellt sich die Frage was nun!? 3 an alle Frequenzwechsel, wir haben diese lange genug strapaziert. Routinemäßig stellt ihr an den Funkgeräten die Frequenz um, wohl eine Vorsichtsmaßnahme in unbestimmten Abständen die Frequenz zu wechseln, jetzt scheint nach Meinung von Steve so ein Augeblick gekommen zu sein. 3 an alle Meldung ich will wissen ob ihr mich hört. In kurzen Abständen geben alle ihr Klarzeichen und der Funkverkehr ist sichergestellt.
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  7. George "Viking" Shaw - an der Hütte am See - George, endlich froh aus der Hütte und weg von dem Kellerloch zu kommen, folgt mit fragendem Blick der Polizistin in´s freie. "Was ist da unten passiert, Jessica-Jane ist nicht da unten...oder...doch?" Julia scheint ihn nicht zu hören, sie trägt dieses alte Buch vor sich her und verbrennt es im Wald. George steht mit verdutztem Blick, ein paar Schritte abseits und beobachtet wie das Buch feuer fängt und der merkwürdige Rauch die Polizistin einhüllt. Gerade als er helfen will löst sich der Rauch auf und das verbrannte Buch verweht wie Herbstlaub mit dem Wind. "Was war das für ein Buch und wieso hast du es verbrannt!?" George kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, bei dem was um ihn herum alles passiert.
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  8. Julia: George kann sehen, wie Julia kurz in Richtung des Sees blickt. Der Rauch nimmt ab und steigt ebenfalls in Seerichtung in den Himmel. Julia ist wieder ganz gefasst und hat sich im Griff. Das Buch am Boden ist größtenteils verbrannt, vermutest er. Ein Teil der etlichen Blätter ist zu Rauch aufgestiegen. Ein Teil liegt verkohlt und mit Erde beschmiert in der Feuerkuhle und einige wenige Blätter wehen mit dem Rauch in alle HImmelsrichtungen. Nicht viele Blätter, vielleicht ein gutes Dutzend.
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  9. Ich habe zwar noch keine Mod-Antwort erhalten, aber vielleicht sollte man manchmal etwas genauer nachlesen, bevor man fragt. Wie es aussieht, ist das Thema geklärt und zwar in positivem Sinne. ----- ORIGIALTEXT ----- Wenn Ihr ein eigenes Forenspiel startet, und Spieler dafür "rekrutiert" habt, dann meldet Euch bei mir (Boba Fett), oder einem anderen Mitglied der Redaktion über PM. Wir richten dann nach kurzer Absprache Euch dafür einen eigenen Channel ein, in dem der Spielleiter dann Moderator wird! Anfragen bitte erst, wenn Ihr eine komplette, spielfähige Runde habt, nicht vorher auf Verdacht! Rekrutierungen bitte über ein Thema in diesem Channel! Wenn ein Spiel beendet ist, sagt bitte kurz bescheid, damit wir es archivieren können. Meldungen bitte hier im Spieltisch-Orga Bereich (notfalls auch im Supportbereich), oder als PM an ein Mitglied des Tech-Supports oder der Redaktion. ----- Also Leute... wir haben eine neue Heimat. Glückwunsch!!!
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  10. Ich frage mich was der Schmuh soll. Laserwaffen als Exotische Waffen auf die man nicht ausweichen kann ? man kann also nach RAW nicht den Finger krümmen um die Laserpistole abzufeuern. Chakram als doppelte exotische Waffe (einmal wenn man sie im Nahkampf einsetzen will und einmal als Wurfwaffe...) oder natürliche Waffen wie Hörner muss ein Minotaur jetzt waffenloser Kampf doppelt lernen ? einmal wenn er normal angreifen will (wozu ein Headbutt zählt) UND dann nochmal ,wenn er den gleichen Headbutt macht aber diesmal mit Hörnern ??? Ich frag mich nur was der Quatsch soll. was ist der Spielerische Mehrwert ? bei Technischen Skills kann Ich gut verstehen das man nicht drauf ausweichen kann (also Space Shuttles reparieren oder Schiffe oder so) aber bei Waffen ? hinzu kommt Peitsche .für jede einzelne Peitsche, die es gibt und auch für die ,die man aus Coolnessgründen hausregelt wie z.B. Elektropeitschen muss man einen eigenen exotischen Waffenskill lernen ? (aber auf der anderen Seite gibts den Klingenwaffenskill in dem alles von Messer über Rapier und 2händiger Axt mit drin ist ) mit Kopfschüttelndem Tanz Medizinmann
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  11. Hört sich interessant an. Einen Versuch ist es allemal wert!
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  12. Ich bin von morgen bis Mittwoch auf Krötenwanderung... d.h. wir Sozpäds machen eine Freizeit mit unseren Kindern im Schwarzwald.
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  13. Clive Ich schwanke zwischen Erleichterung und Sorge, als ich die Signale der Feuerwehr näher kommen höre. "Wird ihre Leiter bis zu uns herauf reichen? Wie schwer ist das Gebäude bereits beschädigt? Wie weit hat sich der Brand bereits ausgedehnt? ... Werden uns die Männer von der Feuerwehr überhaupt helfen wollen?" Die böse Erfahrung mit der londoner Polizei sitzt mir noch tief in den Knochen und mein allgemeines Misstrauen gegenüber der britischen Administration vertieft. "Wir sollten zusehen, von hier zu verschwinden, sobald wir wieder festen Boden unter den Füßen haben. ... Ich bin nicht scharf darauf, hier auch noch der Polizei zu begegnen", sage ich noch zu Matilde, als sie sich anschickt zu Ove Eklund und Mrs. Marquard in das Schlafzimmer herüber zu gehen. "Wie lange wird es dauern, bis man uns vom Balkon holt?" Ich versuche ein Eindringen des Feuers in die Suite weiter zu verzögern und widme mich wieder dem Wassertragen.
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  14. ich kann wieder erst am Abend, es ist ja WE, und ich bin nicht wirklich frei
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  15. Auf diese Frage könnte man vieles antworten ...
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  16. Ganz besonders sinnvoll ist es, das der metagenetische Vorteil "Fangzähne" mit dem normalen Waffenlosen Skill, aber "Spitze Hörner" mit dem idiotischen exotischen Skill benutzt werden sollen (Schattenläufer 91 bzw. 95). Im Bodyshop sind dann (sinnvollerweise) Bioimplantat-Nahkampfwaffen mit dem Skill Waffenlos und "eventueller Spezialisierung Natürliche Waffe" geführt (Bodyshop 123), entsprechen für Cyberware "Cyberimplantatwaffen". Da ist also die ganze Breite an natürlichen und bioimplantierten Zähnen, Klauen, Hörnern in einem Skill enthalten. Sprich egal ob Bio oder natürlich - es geht mit "Waffenlos (natürliche Waffe)". Für die Cyber-Variante (z.B. Reisszahnimplantat) braucht es aber die Spez "Cyberimplantatwaffen"??? Cyberfernkampf ist dann wieder exotisch (kann ich bei "Sprüher" ja noch verstehen...). Übrigens (etwas OT) steht bei den Hauern ganz nebenbei noch "optional können Orks ihre Hauer mit im Vergleich zur Bioware-Version um 2 erhöhten Präzision einsetzen" (gilt auch für Hörner bei Trollen, cool, aber warum ist das Limit nicht körperlich?). Die Metavariante Hobgoblin wiederum hat den Vorteil Fangzähne explizit erwähnt, die natürlichen Fangzähne wiederum sind von den Werten ganz anders als die Bio-Reisszähne . Fangzähne: P: k (STR +1)k RW: -1 DK: - Reisszähne: P: 3 (STR +2)k RW: - DK: -4 Das zeigt mir deutlich das es da ein Abstimmungsproblem gibt und nimmt mir die Hemmung diese Regeln zu hacken! Wenn ich mich zwischen RAW und GMV entscheiden muss fällt mir das in diesem Falle leicht! Edit: ich seh gerade das der Waffenkatapult die Fertigkeit Wurfwaffen braucht (Bodyshop 94), obwohl es eine Fernkampfwaffe ist und in diesem Falle sehe ich doch einen deutlicheren Unterschied zwischen Werfen und Katapultieren als zwischen schiessen (Handwaffe) und ... schiessen (Cyberimplantatwaffe). Neeee! Also das kann doch keiner Ernst nehmen!
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  17. Michael würde gerne erstmal das Haus sichern. Ausschau halten nach seltsamen Genlaboren im Keller/Schuppen/Garage/Dachboden/... . Und die Finleys dann an einen sicheren Ort zur Befragung bringen. Lieber in den Hangar, aber auch ein ruhiges Plätzchen im Haus ist - so das der Plan ist/war - ihm deutlich lieber als das Wohnzimmer. Mit dem IT-Post warte ich mal auf eine(-n) andere(-n). Zuletzt hat Michael immer recht zeitig reagiert, jetzt passt es - finde ich - besser wenn er nach dem Treffer ein wenig durchschnauft. Er ist gerne wieder in vorderster Front dabei, aber gerade braucht er noch ein wenig. => Haut in die Tasten .
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  18. Okay, neue Situation...ihr seit wieder vereint, mit Alejandro als Joker im Haus, Matt und Steve außerhalb. Matt und Steve haben die Sicherung übernommen. Steve weiter an der Drohne, Matt mit der Arctic Warfare, so positioniert das er die Front/Orangenhain abdecken kann, da er jetzt bei Steve bleibt (auch als 2. Fahrer für den 2. Jeep falls ihr weg wollt). Damit habt ihr jetzt genügend Feuerkraft im Haus...bzw. solltet mit den Geiseln und der Sicherung gut klar kommen. Um die Gruppenzusammenführung abzukürzen habe ich ein wenig an der Zeitschraube gedreht und gehe davon aus das 5 sich im Wohnzimmer noch "sammelt" und nach dem Adrenalinkick mit der Schießerei einfach mal kurz durchschnauft, so dass jetzt alle auf einem Stand sind.
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  19. Ich beschreibe das gleich noch. Verborgenes erkennen ist aber mit 46/25 daneben gegangen.
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  20. @TIE: Wenn George Julia zusieht (ich will da jetzt nicht für dich entscheiden, was er macht), bitte eine schwierige Verborgenes erkennen Probe. @Nyre: Ein paar Infos kommen im laufe der Zeit noch von mir, aber erstmal soweit .
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  21. Ich habe bereits längere Zeit über überlegt, wohin diese Kampagne steuert... Ich würde gerne zu den Ursprüngen zurückkehren... zu Ithaqua aka Witiko... dorthin wo Matildes und Pauls Albtraum begann... diesmal allerdings in Canada. Mein Ziel ist der legendäre Klassiker- Walker in the Wastes -.
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  22. Ich habe gerade eine PN an den Tanelorn-Moderator Dash Bannon geschrieben. Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort. Vielleicht finden wir dort die neue Heimat für unser Forenspiel. Sobald eine Nachricht eingeht, gebe ich Euch sofort Bescheid... ... Daumen drücken!
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  23. Ich höre Ove so rufen, und gehe auch schnell aufs Balkon. Ich war zum ersten Mal echt ratlos. Vielleicht hatte ich Angst um das Baby? Ich versuche nicht daran zu denken. Während die Feuerwehr sich nähren, schaue ich die Ganze Szene von oben. Ob der Pfeifferaucher noch sich anschauen wollte, wie wir sterben? Wollte er uns töten? Nein, vielleicht die Marquard. Noch mehr Fragen. Ich beobachte trotzdem das Szenarium, auch wenn ich hier keine Antworten finden werde.
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  24. Ich hatte kurz überlegt, ob ich Euch Feuer unter dem Hintern machen sollte...
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  25. Ich fasse wieder etwas mehr Mut, als ich das Bimmeln der Feuerwehr höre. Selten habe ich mich über dieses Bimmeln so gefreut. Noch nie habe ich darüber so gefreut. Es ist kein Garant für unsere Rettung, doch langsam dringt der Rauch auch in unserer Suite und die Lage wird immer verzweifelter. Ich sehe es Matilde an, dass auch sie verzweifelter wird. Jetzt, da ich die ersten Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrleute unter uns sehe, werde ich wieder aktiver. Ich winke wieder mit den Armen und versuche wieder auf mich aufmerksam zu machen! "HIER HER! HIER HER!! ZU UNS!! HIER!" "HILFE!" Dann wende ich mich an Mrs. Marquard: "Gleich, werden sie kommen und uns retten. Gleich sind wir in Sicherheit."
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  26. Jetzt hab auch ich endlich meinen Fehler korrigiert...
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  27. Zoey nähert sich dem Sarg mit dem Vampir. Darin liegt...in einem weißen Sommerkleid... Mom. Sie sieht aus wie schlafend. Es duftet nach Rosen. Hinter sich hört Zoey wie jemand die Treppe hochsteigt. Dad tritt neben sie. Lächelt sie an. Er flüstert mit fürsorglich verliebtem Blick: "Hey! Alles in Ordnung, Zoey?" Ein Jagdgewehr hängt über seiner Schulter und er trägt die Kleidung eines Wildläufers. Oben geht Julia an George vorbei nach draußen und legt das Buch auf die blanke Erde. Sie muss einige fahle Blätter beiseite wischen, aber dann kommt der dunkle Erdboden zum Vorschein. Der Rauch steigt in einer gelblichen Wolke auf. Viel zu viel Rauch... viel zu rhythmisch wogend... viel zu zielgerichtet und schnell strömt er auf Julia zu... umhüllt sie. Ist das Buch gerade ein Stück in die Erde eingesackt? Brennt es noch oder qualmt es nur noch? Julias Sinne sind benommen. Ein Schleier aus Rauch bildet sich vor ihren Augen. Dringt durch die Atemwege ein. Sucht einen Weg in ihren Geist. George sieht wie die Polizistin kurz die Arme hebt, als wolle sie eine Fliege verscheuchen. Doch da ist nur der Rauch von dem Buch und der umfängt Julia wie eine Wolke. Vertreiben lässt er sich von dem leichten Wischen nicht. Die Polizistin taumelt leicht. Fängt sich aber wieder. Oder? Bilder schießen durch Julias Kopf. Nicht zu erkennen. Gelber Nebel... Rauch... "KOMM!" Es zieht sie zum See. Ein Drang. Neugier. Die Stimme... dröhnt im Kopf. Bilder entstehen. "KOMM ZU MIR!"
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  28. Da ich deine Vorstellungen nicht kenne werfe ich einfach mal was rein (obwohl ich gegoogelt habe... ) http://images.fineartamerica.com/images/artworkimages/mediumlarge/1/atlanta-graffiti-warehouse-corky-willis-and-associates-atlanta-photography.jpg http://s27.photobucket.com/user/Zizzler/media/5pointz.jpg.html https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/P2_Warehouse,_Pier-2_Art_Center.JPG http://s0.geograph.org.uk/geophotos/03/40/25/3402534_6446ca0d.jpg https://www.pinterest.com/pin/504895808197328607/ Ansonsten kannst du vielleicht genauer beschreiben, was du dir vorstellst - Innen- oder Außenansicht, nüchtern oder mit Regenschauer und Neonreklame, verwahrlost oder in Gebrauch,...?
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  29. Zoey Strong - in der Hütte am See, Keller- Als sich jemand nähert um mir das Buch wegzunehmen drücke ich es zuerst eng an meinen Körper, erst als ich erkenne, dass es Mom ist entspanne ich mich wieder und reiche ihr vorsichtig das Buch. Mom wollte immer das Beste für mich, dann wird sie auch hier Recht haben. "Danke Mom" murmel ich leise und blicke ihr ein wenig verwirrt nach. Zuerst möchte ich ihr folgen, doch dann fällt mein Blick wieder auf den regungslosen Vampir. Mir fallen die Geschichten zu Vampiren wieder ein, nur ein gepflockter Vampir ist ein harmloser Vampir. Und nur weil der sich hier gerade nicht mehr regt, muss das doch lange nichts heißen? Ich nicke leicht vor mich hin, suche leise vor mich hinsummend - ein Kinderlied das mir Mom immer sang - einen als Pflock geeigneten Gegenstand und schlage ihn dem regungslosen Vampir in die Brust.
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  30. Julia Williamson - in der Hütte am See, Keller- Ich weiss nicht, was das für einen Alptraum das sein sollte, aber wenn sie meint, wir sollten dieses Scheissbuch zerstören, dann so sei es. Ich nehme das Buch vorsichtig aus den Armen von Zoey. "Ich fackele es ab" sage ruhig, und gehe mit dem Buch nach oben. "Ich muss das Ding hier zerstören" sage ich ein wenig verwirrt. Mist, ich drehe durch. Ich gehe kurz raus, suche einen Platz wo das Feuer keinen grosseren Brand verursachen kann, und zünde das Buch an. Ich bleibe da, und passe auf, dass der Wald nicht Feuer fängt.
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  31. Ich hab nen Trolladepten entworfen, ich stell den mal bei Gelegenheit rein. Ich find das ist schon möglich man darf halt nur keine Trolldecker/-zauberer/-technomancer bauen. Bei denen fehlt entweder das Geld oder die Punkte um sie rund zu bekommen.
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