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  1. Spielbericht direkt vom Autor Spielort: Berlin, Januar 2017 Spielzeit: 5 Stunden inkl. Einführung Charaktere / Spieler: 1. Hohepriester Wu (Ethnologe Mike Wu) - André 2. Blinder Meister Shi Yan (Musiker Andy Wang) - Corvin 3. Kurtisane Da Ji (Journalistin Lucy Leng) - Tina 4. Sängerin Song Xuan (Sängerin Song) - Sandra 5. Minister Yi Yin (Archäologe Saul Haylin) - NSC Hinweis: Den Verräter/Maulwurf Saul Haylin habe ich in dieser Runde erstmals bewusst selbst gespielt. Damit wollte ich mir im Gegensatz zu früheren Runden die Option offenhalten, auch selbst mitzuspielen und das Spiel eventuell stärker "von innen" zu lenken. Vor dem Spiel Damit man in das Szenario "in medias res" einsteigen kann, also direkt im geschlossenen Grabmal, hatte ich alle Spieler schon einige Tage im Voraus mit den umfangreichen Hintergrundinfos versorgt. Nur ihren bronzezeitlichen Shang-Charakter erhielten sie erst am Spielabend, um sie im Vorfeld nicht noch mehr zu überfrachten. Dieser Effekt funktionierte nach späterer Aussage der Spieler auch ganz gut. Jeder erhielt dann eine kurze persönliche Einleitung im Nebenzimmer, da bei diesem Szenario vor Spielbeginn immer noch wichtige offene Fragen zu klären sind. Teilweise spielten wir auch superkurze Sequenzen des Gesprächs mit Prof. Campbell (dazu trug ich passend einen Expeditions-Schlapphut). Im Spielzimmer hatte ich für rötliches Licht gesorgt und Räucherstäbchen angezündet, sowie für China-Cracker und Krabbenchips gesorgt. Außerdem gab es 5 Glückskekse, für jeden einen. Gleich kam es zu Scherzen, ob die SL die selbst präpariert und gebacken hätte. Dann aber fanden die Spieler darin folgende Botschaften, die dann wohl doch nach echten Glückskeks-Botschaften klangen: Hinter dir schließen sich Türen, vor dir öffnen sich neue (Ethnologe/Hohepriester)Du weißt nicht, woruf du dich einlässt (Archäologe/Minister) Die Dinge sind nicht, wie sie erscheinen (Musiker)Ruhm ist alles, aber ohne Leben nichts (Journalistin/Konkubine)Eine Herzensangelegenheit kann bereinigt werden (Sängerin) Obwohl die Spieler ihren ersten Verdacht wieder verwarfen, waren die Kekse natürlich doch präpariert. Ich hatte mir einige Exemplare herausgesucht, die so gebacken waren, dass ich mit einer dünnen Pinzette die echten Zettel herausziehen konnte und sie mit meinen Botschaften ersetzte. Zunächst wurden die Botschaften aus den Keksen wieder vergessen - sollten jedoch im späteren Verlauf des Abenteuers doch noch unerwarteten Einfluss auf die Handlung nehmen... Gespieltes Erwachen Das Spiel begann für alle Spieler wie Charaktere mit geschlossenen Augen und einer leicht unheimlichen Hintergrund-Musik (https://www.youtube.com/watch?v=xe7N8CYXqTI). Wie schon bei vorherigen Spieltests setze eine lange Stille ein, während der niemand etwas tat. Das geht üblicherweise quasi bis an die "Schmerzgrenze". Das einzige was passierte, waren meine Beschreibungen der Gerüche, die Kälte des Bodens etc. Ich wollte schon als SL den Anfang machen und entweder mit dem Minister "aufwachen" oder die Bulldozer-Geräusche einspielen. Doch da begann glücklicherweise der Blinde Musikmeister, der seine Zither neben sich ertastet hatte, ein paar erste Töne zu spielen. Sehr mystisch-kontemplativ. (Musikwechsel zu https://www.youtube.com/watch?v=pBOKeVsiJho - noch besser wäre hier eigentlich https://www.youtube.com/watch?v=wC0xtHuK9dg weil das reines Zither-Spiel ist auf der Guqin) Langsam erwachten die Charaktere nun und begannen, ersteinmal die Umgebung wahrzunehmen. Dabei half die 3D-Illustration des Grabmals sehr, die ich vorn an den Meisterschirm geheftet hatte. Langsam rappelten sich die Charaktere auf und schlüpften gleich sehr gut in ihre "Rolle in der Rolle" - sprich: Sie gaben sich sehr förmlich-archaisch. Um gleich mal ein wenig den Druck zu erhöhen, spielte ich mitten in Shi Yans kontemplativers Geklimper den lauten Klang einer schweren Maschine, die einen Stein schiebt und der von einem der Eingänge kam. (https://www.youtube.com/watch?v=1oYmxrnzzNs) Kurze Verwirrung, darauf derselbe Klang nochmal vom anderen Ausgang. Und hier zeigte sich bereits, wie gut die Scharade funktionierte: Jeder wusste jetzt wohl, dass eine schwere Maschine draußen gearbeitet hatte, aber keiner der Investogatoren ging näher darauf ein! Schließlich dachte jeder, er sei der einzige, der noch klar bei Sinnen war - und wollte die anderen keinesfalls darauf stoßen, dass hier im Hintergrund etwas Neuzeitliches wie eine Maschine laufen könnte. Nun erkundete Hohepriester Wu die Gegend um den Altar, der Minister-NSC erforschte das gedeckte Mahl, die Tänzerin inspizierte den Tanzkreis, die Konkubine wartete ab, der Musiker spielte weiter und wartete. Dabei kam es auch zu ersten sehr ernsten Diskussionen, wie und wann denn nun das Totenritual beginnen müsse. Hierbei gerieten Minister und Priester erstmals leicht aneinander. Der Minister (und Eingeweihte des Bösewichts Prof. Campbell) machte sich etwas verdächtig, als er schnell hinzueilte, als sich jemand dem lackierten Sarg des Königs näherte (in dem ja eben dieser Bösewicht versteckt lag). Die Untersuchungen förderten die Texte an den Wänden des Grabes zutage, ebenso wurde das Schwarze Ei begutachtet, der Hohepriester fand das Blut im Kupferkessel und inspizierte die Schildkrötenpanzer (Plastrons). Hier erwies es sich als sehr gut, dass der Spieler des Priesters sich vorher eingehend eingelesen hatte und wirklich verstand, wie das zugegeben komplizierte Ritual der Orakelknochen funktioniert. Auch der Ablaufzettel Handout #6 erwies sich hier als wichtige Orientierung. Seltsamerweise untersuchte niemand gründlich den Boden, der ja zuvor als äußerst verdächtig beschrieben worden war. Vielleicht hätte hier ein Idee-Wurf gut gepasst. Denn auch im weiteren Verlauf dieser Session misslangen den Investigatoren alle Würfe, wenn sie auf den Boden achteten, sodass sie die dortigen Gravuren nie fanden. Das Totenmahl Mit dem Mahl begann das eigentliche Ritual, ab jetzt zählten gelungene Proben als Punkte, die sich aufaddieren und über den Ausgang des Abenteuers mitbestimmen: Überzeugen, Okkultismus, Musik, Gesang etc. In wirklich eigenartiger Atmosphäre begannen die zwischen den "Mumien der Vorfahren" sitzenden Charaktere nun ihr Mahl. Der Minister hielt eine mehr schlechte denn rechte Ansprache und sprach auch sichtlich stark dem Hirsewein zu. Niemand untersuchte die Mumien näher, sie wurden durchgehend für echt gehalten. Minister und Konkubine diskutierten aus, wer denn nun die Lobrede auf den toten König halten müsse und auch hier traten Spannungen zutage. Am Ende sprachen beide, und es war sehr klar, dass alles falsche Lobhudelei über einen schrecklichen Tyrannen war. Das Orakel Alle waren nun begierig, zum eigentlichen Orakel zu schreiten. man versammelte sich im Altarbereich, wo der "blinde" Meister fast das Glockenspiel zum Einsturz brachte und damit nicht nur ungewollt für Slapstick sorgte - die Konkubine/Journalistin bemerkte auch schon jetzt sehr früh, dass er in Wahrheit sehen konnte. (Wie so oft an diesem Abend wechselten fleißig Geheimbotschaften auf Zetteln zwischen SL und Chars) Man fasste sich zunächst an der Hand in einem Kreis, den die Konkubine dann zu einem offenen Halbrund umformte, "damit die Ahnen teilhaben können". In Wahrheit hatte sie (die Journalistin) auf der Essenstafel unbemerkt ihre Videokamera postiert und filmte das Ganze. Nun begannen die Charaktere, ihre "Glaubenspunkte" einzusetzen. Schnell wurde diese Ansage auf geheime Zettel verlagert. Einzig die Konkubine/Journalistin war so skeptisch, dass sie keinerlei Punkte opferte. Von Orakelspruch zu Orakelspruch immer mehr Punkte opferten der Priester und der Musiker, und natürlich legte sich der NSC-Minister mächtig ins Zeug, während die Sängerin nur verhalten mitbetete. Das Hand-in-Hand gemeinsame Intonieren und das gebrochene Ablesen der Sprüche von den schwer zu entziffernden Schildkröten-Handouts waren recht stimmungsvoll. Recht bald setzten nun langsam und schrittweise die wirklichkeitsverändernden Effekte ein. Manche sahen Schatten, oder winkende Ahnen/Mumien. Vor allem die beiden Damen wurden etwas nervös. Der Priester ging hingegen sehr in seiner Rolle auf, was auch ziemlich wichtig ist dafür, dass das Abenteuer den idealen Gang nimmt. Wu redete gemeinsam mit dem Minister den Zweiflern ihre Ängste aus und trieb das Ritual voran. Erst stieß das Schwarze Ei seinen milchigen Dampf aus, dann erschienen schon bald den ersten Investigatoren seltsame Wesen mit runzliger Haut, halb Affe, halb Insekt. Bewusst nannte ich sie als SL nicht Dimensionsschlurfer. Unheimlich auch der Aspekt, dass sie die Charaktere erst nur anschauten und telepathisch nach ihnen riefen (übrigens ganz so, wie in der Geschichte "Die Jäger aus der Tiefe" von Clark Ashton Smith, zu finden in "Die Beste von Averoigne/Gesammelte Erzählungen 4", auch auf Google Books). Alle Charaktere bestanden jedoch ihre Mana-Proben gegen die Wesen und konnten weiter normal agieren, auch wenn die geistige Stabilität nun langsam bröckelte, vor allem bei der Sängerin und beim Minister, der sich seinen Flachmann gönnte und betrunken faselte "ich wollte ihn nicht essen... es war doch nur ein Bein... wir mussten überleben... so kalt...". Hier begann auch erstmals, die Scharade zu bröckeln, so fiel etwa der neuzeitliche Name "Saul". Dennoch machten die anderen unbeirrt weiter... Pandämonium Schon beim 5. Orakelspruch waren die 30 Glaubenspunkte erreicht, sodass der erste von drei Schlurfern attackierte. Es fehlten nur noch einige Punkte, um endgültig das Tor zu öffnen. Wu hingegen setzte nun auch den sechsten Orakelspruch um, der endlich klar machte, was einige schon befürchtete: Es musste ein Menschenopfer geben! Alle schauten auf den betrunkenen Minister, der mehrfach negativ aufgefallen war. Der aber zeigte geistesgegenwärtig auf die Konkubine und schrie: "Nimm sie, Hohepriester, sie hat es verdient!" und meinte damit die sadistische Konkubine Daji, also ihren Shang-Charakter. Der Priester erhob mit Wahn im Blick die Bronzeaxt und hatte das Schicksal der Unbewaffneten in der Hand, und schlug dann schreiend zu - auf die Frau! (Hier kam die Motivation des eigentlichen Charakters zum Tragen, denn der Ethnologe Wu hasste die Journalistin Lucy, die ihn im TV als Hochstapler entlarvt hatte). Lucy ging schwer getroffen zu Boden und schrie um Hilfe. Alle Charaktere legten jetzt ihre "Masken" ab und riefen sich in ihren wahren Namen zu. Der Minister/Archäologe versuchte, Lucy Leng zu packen, damit Wu sie erschlagen kann: "Es muss mehr Blut fließen, damit das Ritual gelingt!" Lucy aber duckt sich weg, es kommt zum Handgemenge, auch mit Song Xuan, in dem engen Gang zwischen Altar, Feuerschale, Glockenspiel, Trommeln und drei Dimensionsschlurfern, die immer wieder übergangslos ihre Position im Raum verändern und die Charaktere lautlos zu sich rufen. Der Musiker, der zwischenzeitlich bereits gezeigt hatte, dass er eigentlich sehen kann, konnte sich dem Bann eines Schlurfers entwinden und flüchtete über die gedeckte Tafel Richtung Tür, wo er ohne Erfolg nach Prof. Campbell um Hilfe schrie und zu hämmern begann. Lucy Leng tat selbiges, klopfte jedoch in ihrem Wahn gegen eine Jadetafel an einer Seitenwand, hinter der gar kein Ausgang lag. Der Mann aus Jade Nun rummste es plötzlich aus Richtung des lackierten Holzsarges, aus dem eine komplett paillettenbesetzte, glitzernde Gestalt aufstand, mit etwas Metallischem in der Hand. Große Panik: Was ist das, wer ist das, eine Mumie, noch ein Monster? Dann ruft das Ding aus Jadeplättchen in den Raum: "Opfert sie, packt sie euch, Blut muss fließen, damit das Tor sich öffnet!" Längst hat sich der Metallboden in eine schwankende, brodelnde Landschaft verwandelt, die bei Bewegungen immer wieder zu Strafwürfeln führt. Erste Investigatoren erkennen an der Stimme, dass es Prof. Campbell ist, und sehen dass er einen Revolver trägt. Der Musiker und die Sängerin reden auf ihn ein, ohne Wirkung. Der Prof. lässt einen Schuss los, der die Sängerin Song Xuan streift. Diese hatte nämlich versucht, den Archäologen Saul von hintern mit dem Bronzedolch zu verletzen - nicht zuletzt, weil ihr Glückskeks ihr ja gesagt hatte: "Eine Herzensangelegenheit kann bereinigt werden" (Saul hatte im Himalaya ihren Verlobten aufgegessen, um zu überleben) Wu, Axt noch in der Hand, versucht mit dem Prof. zu verhandeln, sodass Lucy Leng entschlüpfen kann und sich in ein erbärmliches Versteck zwischen den kaputten Regalen in der Ecke verkriecht. Saul Haylin, Campbells Scherge, verfolgt sie, findet sie erst nicht, tritt dann auf sie ein, kommt aber nicht weiter - bis Wu ihm die Bronzeaxt zuwirft. Dann holt der irre Archäologe zur Hinrichtung aus, landet eigentlich einen schwierigen Treffer, aber wie durch ein Wunder weicht die Journalistin ihm aus (01), sodass Haylins Axt sich im harten Lehm der Wand vergräbt. Unbemerkt stiehlt der Musiker sich davon und gräbt sich tief in die Knochengrube der gegenüberliegenden Ecke ein, wo er still und in Todesangst verharrt. Campbell salbadert derweil auf Wu und Song ein, ihm zu folgen, dorthin wo auch König Di Xin mit seinem Hofstaat gegangen ist, ins Reich der Ziege aus den Wäldern... eine andere Welt... (die irre Kultisten-Litanei). Dabei geht er mit offenen Armen auf eines der Wesen zu, die Pistole aber immer noch wachsam gegen die 2 Investigatoren erhoben. In diesem Moment erinnert sich auch Wu an seinen Glückskeks und ruft frohlockend aus: "Hinter dir schließen sich Türen, vor dir öffnen sich neue!" Damit stürzt er einem der affenartigen Wesen entgegen, was die inzwischen mental extrem instabile Song ihm nachtut. Beide blinken noch kurz auf in den langen Armen der außerirdischen Bestien, dann sind sie verschwunden, ebenso wie das dritte Alien mitsamt Prof. Campbell. In der Trümmerecke versucht indes Saul Haylin, die Axt aus der Wand zu ziehen, als ihm die äußerst geschwächte Lucy Leng einen letzten, alles beendenden Tritt in die Hoden verpasst, bevor sie erschöpft zusammensackt. Die Ruhe nach dem Wahn Plötzlich kehrt Stille ein im Grabmal. Ganz allein und hart am Rande des Todes liegt Lucy Leng keuchend auf dem Metallfußboden, der nun warm ist und nicht mehr vibriert. Nur ihr schweres Atmen füllt die hallende Stille. Auf dem Fußboden neben der festtafel sirrt noch irgendwo ganz leise ihre Kamera, die unbemerkt geblieben heruntergefallen ist. Lucy schleppt sich zum Altar und lehnt dort lang und leckt ihre Wunden. Sie erschauert, als sie sich an die Prophezeiung aus ihrem Glückskeks entsinnt: "Ruhm ist alles, aber ohne Leben nichts." Nach guten 20 Minuten, die ihr eine Ewigkeit erscheinen, rasselt etwas in einer Ecke. Lucy ist zu erschöpft, um zu fliehen. Doch es ist nur der Musikprofessor, der aus der Knochengrube herauskommt. Andy Wang - ausgerechnet der Mann, den Lucy am meisten auf der Welt hasst. Der sie so lange ausgenutzt und betrogen hat, als sie noch jung war, der sie aber wohl immer noch liebt. So kommt es zum Abschluss zu einer filmreifen, fast zärtlichen Szene zwischen den beiden. Wang verarztet sein ehemaliges Liebchen, die ihren Hass beiseite schiebt und es geschehen lässt. Dann sitzen beide schweigend da, als ein Bulldozer ertönt und der Fels aus dem Eingang gezogen wird. Grelles Licht fällt herein, auf das die beiden zuwanken, Lucy an Andys Arm. Doch es sind keine Mitarbeiter von Prof. Campbell, die sie empfangen. Es sind Militärs in Schutzanzügen mit Maschinenpistolen. Dann wird alles schwarz, als die Black Ops den zwei Überlebenden Säcke über den Kopf ziehen. Das nächste Mal, dass die ehemaligen Liebenden sich wiedersehen, sind sie Gefangene in einem geheimein Gefängnis in Kirgistan....
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  2. Mangels Regeln würde ich es ohne WiFi als einfache Handlung (wie Gegenstand benutzen / Gerätemodus ändern) und bei aktivierem WiFi als freie Handlung (wie Modus eines verlinkten Gerätes verändern) behandeln. Das Ding nennt sich Injektionssystem! Ich würde mal stark davon ausgehen, dass der Vektor Injektion sein muss. Ich meine du kannst ja mal versuchen, dir ein Gas zu spritzen, aber die Wirkung ist vermutlich nicht die, die du dir erhoffst (Stichwort Luftembolie). Wenn die Droge in Gasform vorliegt, sollte man vermutlich einen internen Lufttank zweckendfremden können...
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  3. @Masaru Ich bin auch ein Opfer der Autokorrektur...
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  4. Aktuell ist es Corporate Design, weil ich mich jetzt mit meinem Artwork und Geschreibe selbständig gemacht habe. Fühlt euch ganz frei, das zu supporten, indem ihr http://www.aasartconcept.combesucht, die Social Media Buttons abcheckt und über die Netzwerke eurer Wahl (inkl. SR und andere RPG und Videospiel-Foren) auf die Webseite hinweist. Und wenn ihr selbst mal ein Bild eures Charakters braucht: der hier ist in den letzten 3 Tagen entstanden (im Original A4 300dpi, das ist groß genug um auch ein Poster oder eine Leinwand bedrucken zu lassen; natürlich sind auch höhere Auflösungen möglich). Ein Avatar meines ergrauten und bebärtigten Gesichts gibt's demnächst irgendwann LG AAS
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  5. Epilog [ich habe mir - wie angedeutet - einen Mechanismus ausgedacht, nach dem für die Jahre 1930 bis 1945 auf eine Liste von Attributen / Fertigkeiten zu würfeln ist, die zufällig bestimmt werden (mit 4x13= 52 Spielkarten, man zieht 3 Karten, wirft davon 1 ab und würfelt auf ide beiden anderen Ssich daraus ergebenden Sachen. mind. schwieriger Erfolg = 1 Bonuswürfel, mind. Fehlschlag = 1 Strafwürfel; diese angewendet auf 1W100, wobei alle 10 Zahlen ein anderes Ergebnis eintritt (Familienzuwachs - Machtzuwachs (Mafia) - wirtschaftlicher Gewinn (1W10x100.000$) - Persönlicher Erfolg (auf Hintergund bezogen) - STA-Verlust und Konsequenzen - wirschaftl. Verlust (5000.000+1W6x100.000$) - Mafia-Verlust (1W3 Soldaten) - Todesfall in der Familie - Gefängnis - Tod) Verbunden mit den echten Ereignissen des organisierten Verbrechens 1930 bis 1945. (dafür habe ich auch insgesamt 34 echte Kriminelle auf Karteikarten ausgelegt (Familienzusammenhänge, Allianzen, Feindschaften usw. - das Geburtsdatumm dabei, um zu verdeutlichen, wie junge die oft waren) Außerdem Ermittlung der Zusatzgewinne / -verluste neben dem normalen "ihr lebt wie die Maden iim Speck mit sehr hoher Finanzkraft) - abhängig von einem Zufallsmechanismus, nach welchem die Soldaten auf gewisse Fertigkeiten würfeln müssen, um Probleme im Alltagsgeschäft zu lösen. Und das ergab sich daraus: 1930 Der Krieg von Castellamare tobt zwischen der Bonanno-Familie und der Morello-Familie. Don Sergio will sich raushalten (auch wenn sein Wunsch lautet: Joe Masseria muss sterben, damit ich Boss der Bosse werde."), weil er sich nach dem Krieg auf den geschwächten Sieger werfen will.Er erleidet im Laufe des Jahres einen wirtschaftlichen Verlust von 700.000$. Das Oberhaupt der Reina-Familie, Gaetano Reina (*1889) wird am 26.2. erschossen, sein Nachfolger, Fat Tony Pinzolo (*1887), wird am 5.9. erschossen. Die Familie wird nun von Tommy Gagliano (*1884) geführt. Am 7.7. erfüllt sich für Pater Pierro ein persönlicher Erfolg: er heiratet Phyllis Waxman in der größten katholischen Kirche von Manhattan und wird vom Erzbischof persönlich getraut. Am 15.8. wird Peter Morello (*1867) - Ratgeber von Joe Masseria und Don Sergio - erschossen. Jonathan Miller ist nun einziger Ratgeber von Don Sergio, was sein "Gehalt" verdoppelt (auf 2% der Einnahmen der (Bellastrani-Familie). Jonathan erleidet allerdings einen STA-Verlust und besucht fortan nie wieder das Baseball-Stadion, das eigentlich ein wichtiger Ort für ihn gewesen war (aus Angst, in der Menschenmenge einem Mordanschlag zum Opfer fallen zu können). Auch Strega erleidet durch den Tofd von Onkel Morello (sie ist eine gebürtige Morello!) einen STA-Verlust und nimmt ihre Tätigkeit als "Schluss-mit-lustig-Killer" wieder auf. In Folge werden mehrere Clowns ermordet und in ihre Brust ein Pentagramm geschnitten "nur so zum Spaß". In Chicago erledigt Al Capone seinen Gegner Joe Aiello (*1891). Al Mineo (*1880), Oberhaupt der Mineo-Familie, wird am 5.11. erschossen, Nachfolger ist Frank Scalice (*1893). Pummel erlebt einen Machtzuwachs innerhalb der Mafia - über seinen besten Freund "The Baker" kann er maßgeblich dazu beitragen, dass sich die Bellastrani-Familie weitgehend aus dem Krieg heraushält. Zudem erlangt er 1 vertrauenswürdigen Handlanger (so vertrauenswürdig wie ein Soldat, ohne eben ein Soldat zu sein). Die Bellastrani-Familie verdient als Überschuss über "alle haben eine sehr hohe Finnazkraft aus dem Heroinhandel 3.000.000$ (gleich 2 Soldaten hatten eine 01 gewürfelt) und aus der Blue Lagoon Bar 500.000$. Von den ursprünglich 34 Prominenten sind bereits im ersten Jahr 5 tot. Bleiben 29. 1931 Don Sergio erleidet einen weiteren finanziellen Verlust (nun 800.000$). Am 3.2. wird The Baker Catania (*1901) erschossen. Er hatte offenbar Tranporter von Massira (seinem eigenen Boss) überfallen. Pummel "erbt" dieses krumme Nebengeschäft seines Freundes und macht damit einen persönlichen wirschaftlichen Gewinn von 1.000.000$. Strega hat einen Todefall in der Familie: 1W4 (Mutter/Bruder/Tochter/Sohn): die Mutter verstirbt. Jonathan übernimmt sich finanziell und hat einen wirtschaftlichen verlust von 900.000$ - die Zinsen sind schlimm, die Folgen von Nichtzahlung noch schlimmer ... Pater Pierro erlebt einen persönlichen Erfolg: Er ist dabei, als am 15.4. Joe Masseria (*1886) von mehreren Männern erschossen wird - und entdeckt dort die Statue aus Innsmouth, die Masseria ihnen vor vielen Jahren abgenommen hatte ( - siehe sehr weit oben "Ein Fund im Meer"). Die Statue wird im Hudson versenkt. Die Morello Familie wird unter Führung von "Lucky" Luciano(1897) zur Luciano-Familie. Damit ist der Krieg rum. Aber Salvatore Maranzano ernennt sich selbst zum "Boss der Bosse". Dafür wird er am 10.09. erschossen. Seinen Sessel nimmt "Joe Nanannas" Bonanno (*1905) ein. Es gibt keinen Boss der Bosse mehr. Die Führung der Mineo-Familie übernimmt Vincent "The Executioner" Mangano (Scalice wird nur verdrängt, man erschießt ihn erst 1957) Al Capone (*1899) wandert für 11 Jahre ins Gefängnis, seinen Posten im Chicago Outfit übernimmt Frank Nitti (*1886). Am 18.12. wird "Legs" Diamond (*1897) - die Tontaube der Unterwelt - erschossen. Im Dezember beginnt außerdem die Jagd auf irische Mobster. Die Geschäfte der Bellastrani-Familie laufen deises Jahr weniger gut, werden aber locker von den Gewinnen des Vorjahres gedeckt - Heroin = Verlust 500.000$, Blue Lagoon Bar + 100.000$. 4 Prominente tot, 2 ausgeschaltet (Gefängnis/verdrängt) Rest 23. 1932 Don Sergio erlebt einen Machtzuwachs innerhalb der Mafia: er übernimmt noch vor Lucky Luciano die Führung in dem neu gegründeten National Crime Syndicate (in wirklichkeit erst etwas später gegründet, aber es passte hier so schön). Am 9.2.wird Mad Dog Coll (*1908) erschossen (was den Coll-Schultz -Krieg beendet). Am 18.6. wird Vannie Higgins (*1897) - der letzte irishe Boss in New York - erschossen. Jonathan schafft es mit einer 01, Familienzuwachs zu bekommen: der von ihm heiß geliebte Professor Huntington aus England zieht nach New York in sein Haus und beide werden ein (geheimes) Paar. Strega wird diverser Verbrechen angeklagt (insbesondere Schmuggel) und zu 22 Jahren Haft verurteilt. Pater Pierro erleidet einen "Mafia-Verlust" - 2 seiner Soldaten sterben. Und zwar, als Pummel einen Befreiungsversuch unternimmt, um Strega aus dem Knast zu holen (vergleichbar mit dem Kansas City Massaker von 1933 - nur hier geht es total schief: Pummel und beide Soldaten werden dabei erschossen (Pummel: 95 gewürfelt = Tod) Glück im Unglück: Die diesen Liebesbeweis wird Strega ihn bis ans Ende ihrer Tage lieben. Am 1.9. tritt der Bürgermeister zurück. Der Schutz für das organisierte Verbrechen bröckelt ... Die Bellastrani-Familie macht mit ihren Geschäften dieses Jahr ein Plus von 600.000$. 2 Prominente weniger, bleiben 21. 1933 Der neue Bürgermeister verheißt Reformen und saubere Politik. Oh weh. Don Sergio erleidet wieder einen wirtschaftlichen Verlust (700.000$). Pater Pierro steigert seine "Mafia-Macht" - er wird innerhalb der Murder Inc. zum dritten Mann hinter Buchalter und Shapiro. zudem findet er 2 vertrauenswürdige handlanger. Strega kommt im Gefängnis häufig in Einzelhaft. Jonathan (07) kann ein Kind adoptieren (Walther, geb. 25.07.1933). Zudem wird er zum Assoziierten der Bellastrani-Familie und übernimmt die Leitung der Heroinproduktion. Die Bellastrani-Familie verdient wieder insgesamt +800.000$. Aber am 5.11. endet die Prohibition. Die Blue Lagoon Bar ist nichts mehr wert. Ab jetzt gilt es, nur noch über den Heroinhandel Geld einzufahren. 1934 Don Sergio erleideteinen STA-Verlust und sein latenter Kannibalismus kommt zu Ausbruch. Dieses Geheimnis ist bestgehützt innerhalb der Führung der Familie. Pater Pierro hat einen Todesgfall ind er Familie: es trifft seine Mutter. Strega erleidet einen weiteren STA-Verlust, verplappert sich vor Spitzeln und wird zu weiteren 14 Jahren verurteilt. Jonathan wird am 23.7. in einer Schwulenbar ermordet - seine eigene sexuelle Orientierung kommt dabei nicht ans Licht, seine "Familie" bleibt daher unbehelligt. Es dürfte sich ein zusammenhang mit seinen enormen Schulden herleiten lassen. 1935 Owney Madden (*1891) geht in den Ruhestand. Am 23.10. erfolgt der Vernichtungsschlag gegen Dutch Schultz (*1902), dabei ist Pater Pierro, der dabei im schwachen Gegenfeuer tödlich getroffen wird. edit: Den Chaugnar Faugn Schrein von Pater Pierro entdeckt zuerst Phyllis, die ihn unverüglich beseitigt, so nimmt Pierro sein geheimnis mit ins Grab. Auf dem Sterbebett offenbart Schutz Don Sergio, dass bei geburt von dessen Sohn 2 Babies vertauscht wurden - das von Don Sergio aund seiner Frau gegend as von der Edelnutte Mandy und Pretty Luigi! DARUM sieht Massimo aus wie Luigi - nicht wegen Inzest, wie Don serhio felsenfest geglaubt hatte! (großer persönlicher Erfolg von Don Sergio: er findet seinen wahren Sohn in einem Waisenhaus und "adoptiert" ihn. Dessen Mutter Msndy war ermordet und in drei Teile zerhackt worden ... einen Zusammenahng zu den Drillingen, mit denen Pretty Luigi in Ulthar zusammenlebt, wird nicht mehr vertieft ...) Strega erzielt aus dem Gefängnis heraus einen wirtschaftlichen gewinn von 100.000$. Inzwischenhat die Bellastrani-Familie natürlich drei andere Leutnants, aber es ist nicht relevant, wer das genau ist (es sind natürlich beförderte Soldatend er entsprechenden Ausfälle) Auch wird auf eine Berechnung der Finanzierung aus dem heroinhandel verzichtet, weil dies nur für ine Extrapolierung in die 1980er oder die gegenwart interessant wäe ... das were ich irgendwann nachholen, nur so zum Spaß) 1936 Der Si-Fan hätte beinahme im Wahlkampf um das Präsidentenamt einen enormen Erfolg erzielt (siehe "President Fu Machu"). Aber nur beinahe. Jedenfalls erklärt sich daraus das damalige (1929) Interesse an einem Glitzerpalast in New York ... "Gurrah" Schapiro (*1899) kommt ins Gefängnis. Lucky Luciano kommt ins Gefängnis. Little Augie Pisano (*1895) wird nach Miami geschickt. Don Sergio hat einen wirtschaftlichen Gewinn von 1.000.000$. Strega wird zu weiteren 16 Jahren verurteilt. 1937 Don Sergio macht einen Gewinn von 800.000$. Strega wird Tante: Ihr Bruder bekommt am 28.3. eine Tochter, Mariella. 1938 Ciro Terranova (1888) stirbt am 20.2. nach einem Herzanfall. Strega wird am 15.4.38 bei einem Kampf im Gefängnis getötet. Don Sergio findet in ihrem Haus Beweise fdafür, dass sie der Schluss-mit-lustig-Killer war und beseitigt diese. Die Michelotti-Kinder kommen per Testamentsverfügung in die Obhut von Phyllis. Don Segio wird am 12.9. auf offener Straße erschossen. (Täter = Sohn eines Mannes, der das Grab von Don Sergios erster Frau eingeebnet hatte und safür ermordet wurde) Die Führung der Bellastrani-Familie übernimmt die Witwe von Pretty Luigi, Maria, für ihren Sohn Enzo, bis dieser volljährig ist. edit: Zusammenfassen ist festzuhalten, dass die Bellastrani-Familie 1930-1938 insgesamt einen Zusatzgewinn von 4.200.000,-$ gemacht hat. Davon hat die Familie von Don Sergio 48% = 2.016.000$ (Witwe Francesca) Die Familie Michelotti 280.000$ (die Erben von Strega und Pummel) Pater Pierro 560.000$ (Witwe Phyllis) Jonathan 85.000$ ("Nachlasspfleger" Professor Huntington) der Rest ging an die Ersatzleutnants. Insgesamt hat die Familie 1930 bis 1938 sechs Soldaten verloren. Maria strukturiert die Familie leicht um. Damit laufen die Geschafte bis 1945 ohne Höhen und Tiefen. 1939-1945 Im Schnelldurchgang wird das Ende von Frank Nitti in Chicago, Lepke Buchalter und der Murder Inc. und die Operation Underword im Weltkrieg erzählt. ab 1946 noch schneller wird das Versterben der letzten Prominenten berichtet 1947 - Al Capone, Bugsy Siegel in las Vegas, Schapiro in Haft. 1951 - Vincent Mangano, Gaetano Gagliano. 1957 - Frank Scalice, Albert Anastasia. 1959 - Augie Pisano (in miami) 1962 - Lucky Luciano, Joe Profaci. 1965 - Owney Madden (in Hot Springs) 1969 - Queenie St Clair, DixieDavis, Vito Genovese. 1971 - Joe Adonis (deportiert 1953) 1972 - Steve LaSalle 1973 - Frank Costello 1983 - Meyer Lansky 2002 - "Joe Bananas" Bonanno. Damit ist die Geschichte der Bellastrani-Familie erzählt. Die Investigatoren haben noch ein paar historische Ereignisse miterleben können, sind dann aber leider "früh verstorben". Live fast, die young .... Sehr viel später werden wir erleben, was den Enkeln dieser Gesetzlosen in den ca. 1980er wiederfahren wird. Aber das ist noch lange hin und eine eigene Geschichte. edit: in den 1980ern leben noch ein paar der Soldaten von "damals", die können den künftigen investigatoren dann mit brüchiger Stimme erzählen: "DAMALS deine Oma / dein Opa, die/der hatte ... " da freue ich mich schon drauf (es wird aber sicherlich noch ein wenig hin ein damit in vielen monaten Ectzeit gerechnet ... ,
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  6. Ja...aus At your Door kann man sehr viel machen *g* ich möchte fast sagen zeitlos
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  7. Das Ding mit den Brandenburgern, die sich selbst zu Megakonzernen erklärt haben, und behaupten, ihr Bauernhof / Kleinbetrieb wtf. ever wäre exterritorial fand ich super. - Auch die Sache mit diesen feuergefährlichen erwachten Drogenäpfeln gefällt mir sehr. - Und ich bin immer erfreut, wenn das Thema Sport (hatte ich ja schon mal erwähnt) oder irgendwelche Unterwelt/Organisierte Kriminalität/Gangs-Sachen vorkommen. - Schön wäre, wenns mal eine Nachricht aus Offenbach gäbe (und nein - ich habe nichts dagegen, daß Offenbach bei SR nahe an Slum-Qualitäten ist, auch, wenn ich in RL da wohne).
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  8. Wenn ich daran denke, gibt es noch 2 weiteren Kampagnen von Chaosium, die für Cthulhu Now erfasst wurden, nämlich "At your Door" (https://rpggeek.com/rpgitem/46920/your-door), die einen dünnen Zusammenhang mit der Bestie hat und deren Themen sehr aktuell sind (bioengineering, Genetik und Umwelt), und " Ramsey Cambell's Goatswood and Less Pleasant Places" (https://rpggeek.com/rpgitem/48167/ramsey-campbells-goatswood), die eine Art Lovecraft Country für England darstellt (bloss aber mit den Ideen von Ramsey Campbell). Beide sind nicht uninteressant und ein Geschmack von Cyberpunk (oder sogar Shadowrun) kann sogar in der ersten eingeführt werden. Persönlich bestehe ich aber auf Shadows of Yog-Sothoth, da ich mich viel mehr für die 20ge interessiere.
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  9. aus gegebenen Anlass (Österreich PDF in der Pipeline) mal etwas mit Alpenbezug. Wer sich nur inspirieren lassen möchte, kriegt das garantiert auch nach Österreich, Tirol oder gar Südtirol transferiert. Das alles hier in myShadow steht zur freien Verfügung. Wer also etwas woanders hin verlinken oder einstellen möchte, nur zu. Im Gegenzug würde ich mich freuen, wenn ihr eigene Kreationen (so wie Karel auf der Seite hiervor) teilt. in einer aufgehobenen schweizer Bergfestung (San Carlo) hat sich ein um Sicherheit, Abgeschiedenheit und Diskretion bemühter WellnessDienstleister festgesetzt. also Bühne frei für Switzerland is Schwitzerland - willkommen im WellnessBunker „...Ausspannen in der wunderbaren schweizer Alpenwelt. Grottenwellness mit Granitsteinsauna, dass alles können Sie hier, nur einen Katzensprung von Metropolen wie Zürich und Genf entfernt, genießen...“ „...wo Sie, mein sehr verehrter gesundheitsbewusster Gast , bei unseren Konkurrent in skandinavischen Schimmelholzhütten oder uralischen Pilzsporengruben sitzen müssen, haben nur wir die garantiert aseptische Natursteinsauna...“ meine Inspirationsquelle: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/reise/Wellness-hinter-meterdickem-Gestein-article19492946.html http://www.n-tv.de/reise/Bunker-werden-zu-Hotels-article19493521.html Gerne wird mit den meterdicken Felsformationen, soliden Stahlbeton und massiven Panzerschotten geworben, deren Standfestigkeit erst gegen strategische Nuklearsprengköpfe oder Thor-Volltreffer versagt. Gerade ein sicherheitsbewusstes Publikum bzw. um Diskretion bemühte Kunde kehren hier ein, wobei eine Sota-Funktechnik einen alle Wünsche befriedigenden Zugang zur Matrix ermöglicht. Daher sind auch Konferenzen mit zugeschalteten Personen neben reiner Wellness möglich. Variante: Hier ist eine hochwertige Klinik eingezogen. Fern ab von lässtigen Paparazzi kann ein Trideo-Starlett sich mit hochwertiger Bioware aufhübschen oder Beta-Cyberware bei Premium-Konsumenten verbaut wird. Möglich auch eine alte Technomancer-“Klinik“ aus Emergenz-Tagen https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_San_Carlo https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:AW_San_Carlo?uselang=de dazu die Wiki Inspirationen allgemein für FelsmassivFestungen mit kilometerlangen Stollen, Bereitschaftsräumen und bestens in der Landschaft abgetarnten Zugangsluken: https://de.wikipedia.org/wiki/Festungsartillerie_(Schweiz) https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Sperrstelle_Reuenthal-Full?uselang=de https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Furkels_-_Stollen https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Furkels Bilder Beispiele für Tarnung von Schießscharten https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Festung_A_4263?uselang=de#/media/File:G1_aussen_Festung_Reuenthal_IMG_1764.jpg Vorhang zu https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Festung_A_4263?uselang=de#/media/File:G2_aussen_Festung_Reuenthal_IMG_1761.jpg Vorhang ab https://de.wikipedia.org/wiki/Festungsartillerie_(Schweiz)#/media/File:Panzerturm.jpg Turmgeschütz als Felsbrocken https://de.wikipedia.org/wiki/10,5-cm-Turmkanone#/media/File:Furggels_Panzerturm_enttarnt.JPG Turmgeschütz als Raufehütte https://de.wikipedia.org/wiki/10,5-cm-Turmkanone#/media/File:Furggels_zum_Panzerturm.JPG Einstiegspfade für Infiltratoren sind dann die alten Munitionsaufzüge wenn ihr einen nicht-vorgesehenen-Zugang schaffen müsst, wäre hier die Begründung für auszunutzende Schwachstellen in betonierten Sektionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bunkerprozess Modifizierungen: es bleibt auch immer die Möglichkeit, das der Betreiber des WellnessHotels nur mit Sicherheit wirbt, ohne jedoch dafür Profis in sein Team geholt zu haben. Dann endet das Hotel nämlich an einer simplen Stahltür, wo sich kilometerlange Stollen zu diversen Infanterieaußenposten anschließen. Kein Plan, wo die Stollen überhaupt enden. Kein Plan, wo Kuppeln und Fluchtluken an der Oberfläche ankommen. Kein Plan, wie tief hinab in den Berg es noch geht und welche Kasernenstädte dort noch im Dornröschenschlaf liegen. Keine Sensoren parat, die ein aufschneiden oder sogar aufsprengen melden würden. Keine Verfolger parat, die mal schnell dorthin fliegen/fahren können. Abgebrochene Erweiterungsbauten ohne Pläne der fertiggestellten Bereiche/Rohstollen. Eingestürzte Sektionen, deren Lastbruch als militärisches Staatsgeheimnis verwahrt wurde, bis es schlicht vergessen wart (Crash von ´29, ´64). Twist und nochmals Dungeon! Irgendwann im späten 20./frühen 21. Jahrhundert experimentierten auch die biederen Schweizer mit „Kampfdrogen“. Wie in einer SirDoom Kurzgeschichte zum Eurokrieg (wer hat´s erfunden – ich denke, ihr kennt die Werbung und die Antwort . Ist also auch zu einer Kampagne ausbaubar, die zu versumpften Kampfständen an der Elbe führt) endete das in unkontrollierbaren Berserkern und „Problemen“. Der Festungskommandat sah keine andere Möglichkeit mehr und sprengte „das infizierte Areal“. Zur Vertuschung wurde ein Defekt im Munitionsdepot (und die sind echt reichhaltig) mit fulminaten Folgen behauptet und gut. Wenn die Kampfdrogen auf Pilzen/Sporen mit entsprechender „Ausrasterwirkung“ zurückgehen, könnten die verseuchten Areale noch immer gefährlich sein. Wellness Kunde (den der Betreiber auch nicht „verschwinden“ lassen kann, weil BigKonzernBürger) verläuft sich Felssturzaufschluss führt ihn immer tiefer in den Berg – bis ins gefährdete Areal er wird infiziert und kommt dank seiner gesteigerten Bewegungsrate zurück erst dachten die Ärzte noch, er hätte einen Koller wegen seiner tagelangen Irrfahrt durch lichtlose Stollen und Schächte voller hallender Wassertropfen... dann gab es einen beißwütigen Zwischenfall mit der elfischen Krankenschwester... have fun!
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  10. Charaktere: James "Jimmy" Pierce Vivian Chandler Michael "Big Cash" Sueson Dr. Sarah Collins (Wiederbelebt von Jenny) Spielhilfen: At your Door -Handouts- At your Door -Koordinaten- At your Door - Timeline- Handlung: At your Door -Kapitel I: Full Wilderness- At your Door -Kapitel II: Ein Geist names Tate- At your Door -Kapitel III: Verbrannte Erde- At your Door -Kapitel IV: Eine Frage...des Geldes- At your Door -Nebenplot Kapitel IV: Hitzschlag- (Michael)At your Door -Nebenplot Kapitel IV: Die Befragung von Pierce, James- At your Door -Nebenplot Kapitel IV: Die Befragung von Chandler, Vivian- At your Door -Kapitel V: Parallelen- At your Door -Nebenplot Kapitel V: Ein neuer Tag- (Sarah)At your Door -Nebenplot Kapitel V: Ohne Fleiß kein Preis- (Vivian und Sarah)At your Door -Nebenplot Kapitel V: Zombieland- (Jimmy und Michael)At your Door -Kapitel VI: Watership Down- At your Door -Kapitel VII: Lebensformen- At your Door -Nebenplot Kapitel VII: Ungeahnte Möglichkeiten (Jimmy und Michael)At your Door -Nebenplot Kapitel VII: Sieben zu Eins (Vivian und Sarah)At your Door -Kapitel VIII: Schatten der Wahrheit- At your Door -Kapitel IX: Mutterfreuden- At your Door -Kapitel X: Die Rückkehr der Mutter- At your Door -Kapitel XI: Freiheit- At your Door -Kapitel XII: Rache- At your Door -Nebenplot Kapitel XII: Kontakt-At your Door -Kapitel XIII: 9.8- At your Door -Kapitel XIV: Drei Tage- At your Door -Kapitel XV: Der Drache und der Junge-
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