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Showing content with the highest reputation on 07/04/2017 in all areas
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Ich wünsche mir, dass sich die Leute in diesem Thread nur Dinge wünschen, die eine deutsche Redaktion auch erfüllen kann, ohne CGL aufzukaufen2 points
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Ich wünsche mir: -> Was Corpheus sich wünscht. -> Einen Hintergrundband zur Finanzwirtschaft der Sechsten Welt, bitte unter Einbeziehung früherer Infos zu dem Thema, und eineVerbindung zu einem sinnvollen Ganzen. Hier bietet sich auch die Möglichkeit, eine plausible Basis für einige Staaten (die Tírs - als Steuerparadiese und Refugien der High-Speed-Spekulation) aufzubauen und den KGH endlich sinnvoll in das weitere internationale Geflecht der Sechsten Welt (UNO, NEEC, PPG, Japanisches Imperium, Commonwealth of Nations, GUS) einzubinden. Das ganze bitte kombiniert zu Runideen und Operationen auf finanzieller Ebene - Übernahmen, Marktmanipulation, Geldschmuggel, Geldwäsche, Sōkaiya (da gibt es ja endlos viel Material, vom Wolf of Wall Street über Anlagen im Corporate Shadowfiles bis hin zum Szenario der aktuellen Fargo-Staffel) und passende Ausrüstung (entsprechende Decks und Comms, Kleidung, Spionagekrams, die finanzwirtschaftliche Anwendung des Tarot und von Zaubern ...). Das gewürzt mit erweiterten Steuerregeln, damit dieser Bullshit aus dem GRW wenigstens behandelbar und irgendwie ohne Hausregeln zu handhaben ist. Im Prinzip also ein erweitertes $chwarzg€ld. -> SirDooms Straßenrennen-Abenteuer-Band. -> Ein Advanced Cyberware/Rigger-Buch, in dem zumindest die Sachen die im Bodyshop (taktischer Computer, implantierte Riggerkonsolen, die Biowarearme aus Anarchy) und Asphaltkrieger (Nitro, Turbos, farbwechselnder Lack, Extratanks, eine Regelung wie Tarnpanzerung eigentlich funktioniert) fehlen nachgereicht und neue Impulse gesetzt werden, damit Weltliche beim aktuellen Power Creep zumindest nicht abgehängt werden. -> einen Abenteuerband in Resteuropa, damit diese Settings nicht gänzlich in Vergessenheit geraten. ... hey, es ist eine Wunschliste. Niemand hat etwas von realistischen Wünschen gesagt.2 points
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Nein, eine solche Beschränkung gibt es bei Fertigkeiten nicht. Auf S. 67 steht das für Attribute explizit da, bei den Fertigkeiten fehlt der entsprechende Satz aber. EIn Archetyp, der mehrere Fertigkeiten auf 6 hat, ist zB noch der Faustianer im SOTA:ADL.1 point
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Da muss auch nichts erratiert werden. Es gibt nur die Einschränkung, dass Fertigkeiten maximal Stufe 6 haben dürfen. Es gibt keine Einschränkung bei der Anzahl der Fertigkeiten mit Stufe 6. Man kann so viele Fertigkeiten bei der Generierung auf 6 haben, wie es sich mit den Punkten ausgeht.1 point
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Immerhin wissen wir jetzt, was der Enterprise über den Weg gelaufen ist. .oO(Ich sollte mir echt noch ein paar andere Hobbys suchen, ich sitze zu viel vor diesem Minekraft...)1 point
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jaja der masaru mal wieder. Ebenso hilfreich wie nützlich. Ich geh die Sache mal anders an: Gefütterter Mantel =kann man sich drin einwickelln=mobiler Schlafplatz jeweils Stufe 2 elektrische Isolierung=böses Element "aua-Strom" chemische isolierung=böses Element "brennt in den Augen regen" feuerresitenz =böses Element" aua heiß" thermische Isolierung=böses Element" nachts im Sprawl wird es Kalt. Dazu kommt noch eine Versteckte Tasche um Dope und ne kleine Halbautomatik mit rum zu schleppen. Das alles für nur 2940€ Wer bietet mehr für weniger? Wer bietet mehr für mehr und bleibt unter 5K? @Masaru: Wenn du für eine Rüstung aus dem GRW den SL pimpern musst erklärt das einiges deiner Persönlichkeit.1 point
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Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Shadowrun - mit recht mächtigen Charakteren starten - schön. Bei D&D und Co die ersten Stufen überleben war immer so ne Sache, ein kritischer Goblinpfeil und vorbei ist das Heldenleben. Im Ausgleich ist Shadowrun eben auch später noch recht tödlich, eine handvoll "Stufe 1 Bauern" können auch einem Veteranen einheizen. Die Charakterentwicklung fand ich in unserer Gruppe auch sehr langsam und habe die Belohnungen circa verdoppelt, meistens so 12-18 Karma für einen Abend, dazu noch ein Kaufsystem. Finde es schon angemessen dass man mal ein halbes Jahr an einem langfristigen Projekt spart, sei es ein Verbündeter oder ein Delta-Synapsenbeschleuniger, finde es aber auch gut wenn man theoretisch an einem Spielabend kleinere Entwicklungen finanzieren kann.1 point
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Yup, Gruppenpunkte und Fertigkeitenauswahl ist so na ja. Gerade wenn es Richtung Einbrecher geht. Passende Fertigkeiten, Magschlossknacker etc. wären nicht verkehrt. Soziale Skills bei dem Charisma-Wert wären auch nciht schlecht. Besonders wenn es in Richtung Frankie und seine Spießgesellen geht .1 point
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Bei dem Charakter fehlt imho sehr viel, damit er sich Profieinbrecher nennen darf. Es fehlen Fertigkeiten wie Hardware und Schlosser und unter Umständen auch Freifall, entsprechende Wissensferitgkeiten im Bereich Einbruch/Sicherheitstechnik und auch fehlt die Einbruchsausrüstung und ein Chamäleonanzug. Damit wäre die heimliche und leise Schiene beim Einbruch abgedeckt. Alternativ wäre auch noch die Infiltrationsvariante mit Verkleiden und guten sozialen Fertigkeiten denkbar. Du hast 3 Fertigkeitsgruppen auf 6, bekommst aber nur 10 Punkte für Gruppen. Ich gehe davon aus, dass eine der Gruppen eigentlich 3 Skills sind, die du jeweils mit den Punkten auf 6 gesteigert hast und dann zu einer Gruppe zusammengefasst hast. Man kann allerdings nicht eine Gruppe zuerst mit den Punkten für Gruppen steigern und dann die einzelnen Skills noch mit den Punkten für einzelne Fertigkeiten, da man die Gruppen noch nicht in diesem Schritt aufbrechen darf. Somit muss man, um bei 10 Punkten für Fertigkeitsgruppen mit 2 Gruppen auf 6 zu starten, eine dieser Gruppen mit Karma von 4 auf 6 Steigern. Persönlich wäre mir eine Stärke von 2 bei einem Einbrecher zu wenig. Bei den Connections könnte noch ein Hehler nicht schaden, damit dein Charakter jemanden hat, der ihm die Dinge abkauft, die er bei seinen Einbrüchen mitgehen hat lassen. Bei der Ausrüstung würde macht auch ein Fahrzeug Sinn.1 point
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Hi purpletentacle, freut mich sehr ein Lob von dir zu hören, deine Zusammenfassung der Mountains war meine Bibel, um meine eigene Gruppe da durchzuschleusen und dort habe ich auch gelernt, wie man Abenteuer nicht aufbaut^^. Ohne deinen Erfahrungsbericht ist dieses ebenso anstrengende wie epische Kampagne kaum zu ertragen, danke dafür Ich finde auch, dass die meisten Veröffentlichungen (nicht nur Cthulhu) an mangelnder Übersicht und Klarheit leiden, weshalb ich Redundanz in Kauf nehme, um sicherzugehen, dass man das Szenario versteht. Das mag bestimmt nicht jeder, aber gerade wenn man schnell und viel vorbereitet, ist man dankbar, wichtige Dinge lieber zweimal zu lesen als zu übersehen.1 point
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-Ein Wissenschaftsteam, was geeignete Kinder (Testkanidaten) für spätere Bodytransformations irgendeines AAA Konzerns sucht/ entführt. Ihnen werden dann spezielle Prototypen von Cyber- und/ oder Bodyware eingebaut für rein experimentelle zwecke. Nachdem sie ausreichend getestet wurden, werden die Kinder meist "entsorgt"! -Ein Vampir, der "reine" Kinder entführt, da sie meist wenige Cyber- und/ oder Bodyware in sich haben und somit viel Essenz besitzen, was sie für den Vampir interessant macht. - Sklavenhandelsring, welcher kleine Kinder entführt, sie gefügig macht und an den Nahen Osten verkauft, oder an Medusa zwecks Organspenden, wenn sie sich nicht verkaufen/ vermitteln lassen. - Wissenschaftsteam eines AAA Konzerns, was denen eine unbekannte Substanz iniziert (Drogen, neue experimentelle Viren, bewusstseinsverändernde Drogen zur Gedankenkontrolle (Schläfer für spätere Zwecke)) -Die entführten Kinder, wurden nicht entführt, sondern von anderen Runnern/ Eltern gerettet, die einen Kinderhändlerring sprengen wollen. Die Runner wurden also reingelegt und vom Kinderhändlering angeheuert um sie auf zuhalten. Jetzt gibt es vielleicht einen interessanten Twist, wo die Runner ihr Gewissen befragen dürfen und den anderen Runnern helfen den Ring zu zerstören, oder sie arbeiten ganz so, wie sie angeheuert wurden! MfG Shirei Kusagami1 point
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Jetzt mal ganz abgesehen davon ob das vorgestellte Stück Ausrüstung eine Nische füllt, over- oder underpowered ist, ich find's Sahne das so gut wie alles zur Beschreibung auch ein Bild spendiert bekommen hat! Manchmal will Joe Runner ein Teil auch weil's cool aussieht und nicht weil's beim Zahlenvergleich am besten abgeschnitten hat. Weiter so!1 point
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