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Showing content with the highest reputation on 06/22/2020 in all areas

  1. Eine Traumvorstellung. Bei mir wars mal nahezu umgekehrt: Aus Mangel an einer Spielrunde konnte ich meine Mutter dazu bringen, ein zwei DSA Abenteuer unter meiner "Meisterschaft" zu spielen.
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  2. Das war von Ingo Ahrens und bleibt uns auch bei der Neuveröffentlichunjg erhalten.
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  3. Mrs.Robinson des RPGs
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  4. . Hey, seitdem ich regelmäßig YouTube schaue, habe ich enorm viel über Autos und Bushcrafting gelernt. - Und das, obwohl ich nicht mal ein Auto besitze und ca. 99% meiner Übernachtungen in einem Zelt auf einem Campingplatz stattgefunden haben.
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  5. Und noch eins: Headliner ist ein Ausschnitt einer Concept Art für The Division, Werbung aus dem Seattle 2072
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  6. Alternativ kannst du auch im Forum einen Aufruf starten. Talentierte Kultisten gibt es bestimmt hier. *hust Lexx z.B. *hust
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  7. Ich kann ja gerne mal meine Plotübersicht hier posten, wenn ich fertig bin die vernünftig auf zu schreiben
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  8. Eine Traumvorstellung.
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  9. Link Tagesschau Die Wahlkampfveranstaltung von Trum in Tulsa vor leeren Rängen dank einer Aktion die per Social Media verbreitet wurde? Klingt irgendwie nach etwas wofür man die Diskordianer in Berlin bezahlen würde..
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  10. Da fehlt dann nur noch die Aufforderung, doch bitte nur noch Youtube und Social Media zu sehen/hören ...
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  11. Nein, das ist ja bereits für die Edition 7 erschienen (und es ist noch nicht lange her).
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  12. Übersetzt ist bereits alles, es laufen insgesamt die nacharbeiten, aber es wird trotzdem nicht kurzfristig werden. Derzeit gehe ich von 2021 aus.
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  13. Alles klar, InsMaus, dann kenne ich ja spätestens bei Veröffentlichung auch deinen richtigen Namen Viele Grüße, Hilmar 50 : 50 würde ich sagen ;-)
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  14. Da bist du nicht allein. Kämpfe dauern selten länger als 3 KR. Und bei den Geschwindigkeiten und realistischen Zeiten bis Cops/Verstärkung anrücken, können die selten mehr als die Toten bergen/den Tatort sichern. Was hilft, ist direkt nach dem Kampf aus dem KR Modus raus zu gehen und für durchsuchen, heilen usw. realistische Zeiten anzusetzen (also Minuten - nicht Sekunden).
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  15. Ich schüttel zwar auch immer den Kopf, wenn die Gruppe direkt nach dem Kampf wieder einsatzbereit ist, dank magischer Heilung, aber solange sie am Ende des Runs wenigstens mal den Schattendoc besuchen müssen um ein paar Bonuswürfel für die Heilungsprobe, bin ich zufrieden. Wobei ich nie ganz verstanden habe, warum magische Heilung -> 1 Erfolg = 1 geheilter Schaden, bei Medkit Heilung aber erst am dem 4. Erfolg -> 1 geheilter Schaden. Die Magie spürt also automatisch was kaputt ist, und kann es heilen, aber der metamenschliche Verstand und Expertensysteme müssen erstmal genau analysieren, bevor sie einen Verband und Wundspray auflegen... Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Kampfdauer mich ein bisschen nervt. Durch die hohen Initiativen der SC, wird in fast jeder Angriffshandlung ein NSC Scherge kampfunfähig geschossen und nach 6 Sekunden Ingamezeit ist alles vorbei und die Hälfte der NSC hat gar nicht agiert. Wenn dann noch mal eine Granate in den Gang fliegt, den die Security gerade verteidigt ist alles noch schneller aus. Selbst wenn die Furcht vor den Elitesoldaten den Spielern im Nacken sitzt, brauchen die mindestens 5 Minuten, wenn sie nicht gerade bei einer Kaffeepause im benachbarten Aufenthaltsraum sind. Genug Zeit, um sich aus dem Staub zu machen. Und bei 1-2 Kampfrunden lohnt sich der Einsatz von Schwächungseffekten eigentlich überhaupt nicht auf NSC Seiten, bis jemand davon profitieren könnte, dass der Straßensam geblendet wurde, ist die Sicherheit schon von einem anderen Runner zerlegt worden. Oder habe nur ich das Problem?
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  16. Vorgestern erhalten, das Band ist wirklich schick und macht was her. Inhaltlich bin ich erst bei 2/5 Szenarien und diese können leider nicht Überzeugen. In der Einführung von Petersons Abscheulichkeiten steht es sind Szenarien, die sich Sandy jeweils kurz vor einer Con überlegt hat, also bissel Brainstormen und paar Notizen. Diese Notizen wurden dann von Mike Mason mit weiteren Anmerkungen von Sandy Peterson (und z.B auch Videochats) zu vollständigen Szenarien ausgebaut. Dabei ging es vor allem darum das Mason versteht was das Szenario vom SL und den Spielern will und was Schlüsselmomente sind und diese sind sehr klassisch im Plotpointschema präsentiert. Ja Struktur ist da. Ich vermisse das gewisse extra, etwas was nicht schon in 101 anderen Szenarien war. Spielbar sind die Szenarien alle mal, jedoch sehe ich nichts was ein "zündendes" JA wie GEIL das will ich Spielen hat oder ein Argument das für das Band und nich eines von 99 anderen spricht. Und genau das merkt man den ersten beiden Szenarien "Hotel zur Hölle" und "Das Wrack" auch massiv an. Beide Szenarien sind Solide, jedoch bieten sie mir nichts was sie irgendwo herausstechen lässt oder etwas Neues bzw. mehr als eigene Brainstorming Ideen, für Szenarien, die an einem Spielabend durchgespielt werden sollen (Oneshots) haben sie auch irritierend viele Informationen die nicht wirklich relevant für das Szenario an sich bzw. das Leiten sind. Mal sehen wie es mit den 3 anderen Szenarien aussieht. Ich ergänze und ändere gegebenenfalls nach dem Gesamteindruck den Text.
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  17. Mittlerweile steht der Bogen auf Roll20 zur Verfügung. Ist natürlich weiterhin in Entwicklung. Shadow Run 6th Edition (German) -> nein, ich habe keine Ahnung, warum "Shadow Run" ...
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  18. Komm zur Dunklen Seite der Macht, wir haben Shadowrun 4th / Anniversary Edition... SYL
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