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Showing content with the highest reputation on 05/16/2022 in all areas

  1. Ich würde keinen Widerstandswurf gegen Unsichtbarkeit verlangen, wenn die beiden anderen vergleichenden Proben nicht fehlschlagen. Außer der Wachmann dreht sich um, das würde ich aber vorher in der Situationsbeschreibung anmerken (ist gelangweilt, oder schaut sich aufmerksam um, oder es ist ein Muster auszumachen, oder...) Wenn Heimlichkeit oder Fingerfertigkeit fehlschlagen, müsste der Wachmann dem Zauber widerstehen - aber würde entweder einen Vedacht haben, dass da etwas ist (erhöhte Aufmerksamkeit) oder sich sicher sein (Alarm). Ein Wachmann einer Hochsicherheitsanlage hat vielleicht auch eher Schulungen zu unsichtbaren Zielen bekommen, während der Typ vorm Stuffer Shack das nicht für möglich hält (Magie ist selten - zumindest in der Theorie).
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  2. Im Regelfall Zwerg oder Norm. Wenn aber zB der Norm-Elternteil das Kind eines Norm/Ork-Paares ist, könnte es auch ein Ork werden (Dito jede andere Kombination). Und selbst bei einer Geburt des Kindes als Norm (ungeachtet der Elternlinien) bleibt natürlich immer die (wenn auch kanonisch wohl kleiner gewordene) "Chance" auf eine spätere Goblinisierung vom Norm zu Ork / Troll
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  3. Womit Melzer einerseits recht hat und andererseits macht mich das sehr, sehr wütend. Denn ausgerechnet die Querdenker-Terroristen, die mit Samthandschuhen angefasst wurden, als Anlass dafür zu nehmen, ist eine ganz eigenständige Schweinerei.
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  4. @Türkei Ich denke Erdogan will den Preis hochtreiben. Wenn man ihm genug bietet wird er zustimmen. Immerhin wird nächstes Jahr gewählt ... da machen sich außenpolitische Erfolge traditionell gut. https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-warum-erdogan-den-nato-beitritt-von-schweden-und-finnland-bisher-ablehnt/28347322.html
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  5. Im Regelfall Zwerg oder Norm. Wenn aber zB der Norm-Elternteil das Kind eines Norm/Ork-Paares ist, könnte es auch ein Ork werden (Dito jede andere Kombination).
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  6. Ich sehe das wie slowcar ... Du schleichst von hinten an die Security: Schleichen + GES gegen Wahrnehmung + INT (Gehör) mit den passenden Modifikatoren Erfolg: Der Wachmann hört nix und du kannst versuchen den Gegenstand zu stehlen. Misserfolg: Der Wachmann hört was und dreht sich um. Security hat was gehört: Der Wachmann dreht sich um und versucht dem Unsichtbarkeitszauber zu widerstehen. Erfolg: Der Wachmann sieht den Charakter und reagiert entsprechend. Misserfolg: Der Wachmann sieht den Charakter nicht. Er wird je nach Professionaltiät/Ausbildungsstand reagieren. Der Charakter bestiehlt den Wachmann: Fingerfertigkeit + GES gegen Wahrnehmung + INT mit passenden Modifikatoren Erfolg: Yeah!!! Misserfolg: Erwischt ... der Wachmann fährt herum und versucht den Dieb zu erkennen - Unsichtbarkeit widerstehen. Reaktion entsprechend der Professionaltät/Ausbildung. Alarm usw.
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  7. Fingerfertigkeit gehört zur Heimlichkeitsgruppe: GRW 135 "Bei den Fertigkeiten in der Gruppe Heimlichkeit geht es darum, verborgen zu bleiben, während andere versuchen, einen zu entdecken. Dies wird durch eine Vergleichende Probe gegen Wahrnehmung + Intuition [Geistig] mit den passenden Modi katoren (siehe S. 137) abgewickelt." Wie du die Probe wegen der Unsichtbarkeit modifizierst ist SL abhängig würd ich sagen.
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  8. Meiner Meinung nach (und nach kurzem stöbern im GRW) würfelt der Wachmann 2 mal Wahrnehmung + Int [Geistig] +/- Wahrnehmungsmods und ggf. gegen den Zauber. Der ganze Vorgang wäre: vergleichend Wahrnehmung + Int [Geistig] geg. Heimlichkeit + Ges [körperlich] (dein Schleichen); bei Erfolg der Wache: Log + Int gegen "Unsichtbarkeit"; vergleichende Probe für den Taschendiebstahl (also wieder Wahrnehmung + Int [Geistig] dieses Mal geg. Fingerfertigkeit + Ges [Körperlich] (Hab die Limits nicht alle nachgeschaut, daher die ohne Gewähr)
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  9. Ich habe Thordis soeben meine Adresse mitgeteilt, da sich sonst niemand mehr hier gemeldet hatte. Wer immer den Ausgangspost aktualisieren kann, möge dies daher bitte tun. Ich bin gespannt, was auf mich und meine Mitreisenden zukommt ...
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  10. Moin zusammen. Ich bin neu im Shadowrun-Thema. Da ich mir aber einen Rigger erstellt habe, habe ich nun auch ganz interessiert diesen Thread gelesen. Praktische Erfahrungen kann ich noch nicht so viele vorweisen, ich habe gerade erst zwei Spielsitzungen SR hinter mir. Aber ich möchte gerne mal meine (vielleicht naive?) Anfängersicht darlegen und möchte wissen, ob ich damit denn wirklich soweit daneben liege. Etwas erstaunt war ich wegen der vergleichenden Proben. Wenn beide Kontrahenten das exakt gleiche Problem haben, kann man direkt eine vergleichende Probe machen, um sich ggf. Würfelei zu sparen. Klar soweit. Wenn nun bei der häufig zitierten Verfolgungsjagd beide Kontrahenten nicht das gleiche Auto fahren, ist die Problemstellung für beide ja schon nicht mehr gleich. Die Fahrzeuge haben doch unterschiedliche Werte im Handling, in der Geschwindigkeit, die Erschwernis durch ein anderes Intervall kann anders sein etc. Damit sehe ich die Voraussetzungen für eine vergleichende Probe nicht mehr gegeben. Überspitzt formuliert könnte ich sonst mit einer Vespa ja auch das Rennmotorad abhängen, wenn nur vergleichende Proben durchgeführt werden. Bis dahin ist es sogar noch egal, ob wir hier über Rigger sprechen oder nicht. Aber man kann das ja weiterspinnen. Wenn nun beide Kontrahenten auch noch das exakt gleiche Fahrzeug haben, aber einer ist Rigger, der andere nicht, hat der Rigger trotzdem andere Werte im Fahrzeughandling durch seine Riggerkontrolle. Damit wären aus meiner Sicht die Bedingungen für eine vergleichende Probe ebenfalls nicht mehr gegeben und der Rigger kann seinen Vorteil ausspielen. Letztlich müssen wir uns in unserer Spielrunde einigen, wie wir das handhaben wollen. Wie ist das denn bei euch? Der Thread ist ja schon älter. Ist das Thema noch aktuell, oder hat sich das Problem (das ich gar nicht sehe) inzwischen erledigt?
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  11. Richtig viel erfahren, wenn der reklametext im Shop steht, vorher nur: Hexagon = Frankreich 1920er, mehrere Abenteuer (vielleicht - wie der Zufall will - sechs Stück) an verschiedenen Schauplätzen des Landes mit verschiedenen Kontrahenden bzw. Problemstellungen. Dunkle Saat = Kampagne für Einsteiger, Schauplätze von England über Alpen und Ägypten bis Antarktis und Neuengland, 1920er, große Bedrohung, die schrittweise größer oder kleiner werden kann. Sobald die Bücher im Shop sind, kann ich bei den "Einzelprodukten" entsprechende Threads eröffnen und dann können auch die Mitschreibenden - die zumindest teilweise im Forum aktiv sind (!!), dort gern selbst berichten :-)
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