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Showing content with the highest reputation on 09/13/2014 in all areas

  1. Hmm, wenn man sich hier was wünschen darf, dann will ich auch mal. Ich befürworte mehr Horrorabenteuer mit grauenhaftem Realismus und weniger mit (z.T. frei erfundenem) Cthulhu Mythos. Ich liebe Abenteuer bei denen der Mythos drohend im Hintergrund schwebt und sich erst sehr spät bemerkbar macht. Gerade menschliche Abgründe finde ich am Gruseligsten, auch wenn sie nicht immer leicht verdaulich sind. Abenteuer wie "Kathie S.", "Paul Wegener" oder "Sommenachtsalptraum" fand ich knallhart und echt gruselig. Hier hat man schön gezeigt wie abgrundtief widerlich der Mensch sein kann, auch ohne Mythos. Und wenn der dazu kommt wird's erst so richtig abgefahren! In ein ähnliches Horn stoßen auch "Kinderstimmen" und "Tempus fugit" auch wenn es hier viel mehr Mythos gibt. Den Horror verursachen aber nicht die Monster, sondern die Menschen. Ich glaube deswegen ist der "Schwarzwaldhof" auch das beliebteste Einsteigerabenteuer, das funktioniert auf die selbe Art und Weise. Also: Weniger Monster und mehr menschlicher Horror! Bei den kommenden Produkten freue ich mich besonders auf die Softcover (Todesangst ist mein Lieblings Abenteuerband), den Gangster Band und auf Prag, denn eure Städtebände sind echt geil! Düstere Orte ist quasi auch schon gekauft. Würde mich halt echt freuen wenn ich in Zukunft mehr Abenteuer im oben genannten Stil erwerben könnte und weniger Monstergebashe. Soweit meine 5 Cent zu dem Thema...
    7 points
  2. DÜSTERES ARTWORK s/w würde mir sehr gefallen. Ich liebe die historischen Fotos, die Pegasus immer in seine Publikationen einbaut. Dennoch fehlen mir persönlich die grotesken und bizarren Zeichnungen z.B. eines Warhammer RPG der 80er. Beispiele? http://images.dakkadakka.com/gallery/2009/1/12/15609_sm-Artwork,%20Chaos,%20Copyright%20Games%20Workshop,%20Inquisitor,%20Slaves%20To%20Darkness.JPG oder http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130326212932/warhammer40k/images/d/d1/Tzeentch_Changer_of_Ways.jpg Etwas moderne? In dieser Art vielleicht? http://www.bloopwatch.org/abe-cthulhu.jpg oder http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/092/3/8/necronomicon_page_four_by_oberonsson-d3d25d7.jpg Persönlich fände ich das sehr, sehr geil.
    3 points
  3. Seit fast neun Monaten wurden in dem Thread "Wünsche 2014" Ideen, Anregungen und Wünsche durchgegeben und besprochen. Auf schon 13 Seiten haben sich da inzwischen so viele Sachen angesammelt, dass es sich lohnt, sie zusammenzufassen (besonderen Dank in diesem Zusammenhang, der auf Seite 6 bereits zusammengefast hatte, was bis dahin passiert war). Betroffen sind ganz verschiedene Bereiche: Form der Bücher Lesbareres Layout - wird mit der Edition 7 eingeführt. Ich gehe davon aus, dass es an der Leserlichkeit der Schnellstartregeln nicht mehr auszusetzen gibt. Für das Spiel erstellte Karten - dort wo es sich umsetzen lässt, ist es eine gute Idee; dort wo nicht, ist eine "normale" Karte oft immer noch besser, als gar keine Karte. Veröffentlichung als Box mit beiligenden Handouts - ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, könnte aber als "Highlight" bei passender Gelegenheit eine realistische Möglichkeit sein. Mehr Tabellen (statt Fließtext) - entspricht meinem Credo: "Wir schreiben ein Spiel, keine Romane!" Wir werden sehen, ob die Umsetzung dem Wunsch genügen kann. Kontrast&Helligkeit der Bilder verbessern: sollte im neuen layout erfüllt sein. Namen und Regelelemente im Text hervorheben: wird regelmäßig ab der Edition 7, aber auch schon zu Teilen bei Düstere Orte der Fall sein. Inhalte Weniger traditionelle Abenteuer Weniger geschichtliche und mehr spielrelevante und Mythos-Informationen (aber trotzdem geschichtliches (gut nutzbares) Material andere Bücher als Städtebände und Kampagnen eigene Kampagne (von uns) dazu erstmal insgesamt: Das entspricht ziemlich genau den Dingen, die u.a. dieses Jahr bei einem Autorentreffen besprochen wurden (wenn auch unabhängig von den Wünschen), insofern gehen da die Vorstellungen eh insgesamt in dieselbe Richtung. Übersetzungen aus anderen verlagen: das wird nicht passieren. Hat was mit der Lizenz zu tun, ist aber auch egalm, warum, Fakt ist: das wird nicht passieren. Keine Übersetzungen bzw. doch Übersetzungen: in Arbeit ist als derzeit abschließende Übersetzung "Tatters of the King" = "Königsdämmerung" als Highlight von Chaosium. Danach sind keine Übersetzungen geplant. Verknüfungen zwischen den Bänden / Fortsetzungen: das ist sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Bei den in Arbeit befindlichen Bänden passiert das nicht, für die fernere Zukunft muss man sehen, was sich machen lässt. Veröffentlichungen Karten als PDF - ist geplant ab Edition 7 Audiohandouts - ist im Gespräch, Realisierung muss man abwarten. Keine limitierten Bände - dazu kann nichts gesagt werden, das entscheidet der Verlag Print on Demand - ja, das kommt ... irgendwannn ... Mehr Veröffentlichungen - das entscheidet der Verlag. Vorschläge für Orte / Regionenbände Prag - geplant für 2015 Paris - geplant für "danach" diverse weitere Nennungen - werden nicht 2015 und nicht 2016 realisiert oder thematisiert, von daher erübrigt es sich, hierzu heute etwas zu sagen, weil es egal ist, wie man es heute betrachtet, eine Entscheidung wird erst sehr viel später gefällt (und bis dahin sieht diese Liste vielleicht ganz anders aus). Vorschläge für Themen von Bänden NSC-Sammlung - dazu tut sich was im Fan-Bereich. Ich schätze, dass man noch dieses Jahr mit weiteren infos dazu rüberkommen wird. NOW - ist nicht zu erwarten. "Nach dem Erwachen der Großen Alten" - wird in die nächste redaktionssitzung mitgenommen Handoutband - derzeit nicht "Sandbox"-Kampagne: es wird langfristig eine eigene deutsche Kampagne geben. Ob die dann diesem Anspruch genügt, wird sich zeigen. Quellenband "Kulte" - ist langfristig vorgesehen. Abenteuerband mit detektivischen plots - auf die Redaktionssitzung. Quellenband mit kirchlichem (Vatikan) Hintergrund - auf die redaktionssitzung epochenübergreifende Kampagne - (gibt es auf engl. mit ripples of carcosa im grunde schon) - jedenfalls nicht kurzfristig, weil die eigene Kampagne bislang nicht diese Zielsetzung hat. Aber das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern, von daher: auf der warteliste für die redaktionssitzung. Trends Gesteigerte "Tischverwertbarkeit" - wurde auf der Autorenbesprechnung ebenfalls gewünscht und wird hoffentlich dadurch erst recht umgesetzt. Experimente im Aufbau? - ist im grunde die Steigerung des Gesagten, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Als Thema für die redaktionssitzung notiert. Mehr Marketing (mediale Präsenz) - ist primär Aufgabe des Verlages, aber die Redaktion kann dafür Impulse geben. Mehr "Support" der Bücher - ist Sache des Verlages, das zu organisieren. Mehr Einbindung der Community oder auch nicht - es gab bereits die idee, eigentlich fertig geschriebene texte "extternen" Personen zu geben, um deren Rückmeldungen einzuholen und einzubauen. In der Theorie gut. In der Praxis nicht zu verwirklichen, solange fertige "Roh"Texte erst dann fertig sind, wenn die deadline erreicht ist. Umgekehrt Wünsche aufgreifen und umsetzen - das passiert doch bereits in dem Rahmen, den die real existieren und mitarbeitenden Personen vermögen. Lizenzvertrag: steht hier nicht zu Diskussion, der ist, wie er ist. #################################################################### Das als Fazit bis hierher. Gern können weitere Anregungen gemacht werden, wobei es hilfreich wäre, die o.a. Ausführung zuerst zu lesen und sich darauf zu beziehen und in bestimmten themengebieten jetzt auf zusätzliche Nennungen zu verzichten (insbesondere: weitere Themen für Städte oder regionen, da ist es für die nächsten beiden jahre völlig egal, was zwischendurch genannt wird, weil es erst deutlich nach prag und paris interessant wird). Gern können auch die einzelnen Punkte diskutiert werden. Ich halte mich aber - wie ab und zu schon gewünscht - aus der Diskussion heraus, um sie nicht beeinflussen.
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  4. ... als ich liefere nur die Bilder ... das Abenteuer müsst (könnt) Ihr daraus stricken. Mal sehen ob Ihr es entdeckt ...
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  5. Ich erinnere mich aus diversen Romanen, dass zur Zeit von Cäsars Aufstieg auch desöfteren Massengräber vor den Stadttoren angelegt werden mussten - z.B. wenn mal wieder eine Insula eingestürzt ist oder eine Seuche grassierte. Die Leichen (ich vermute mal in erster Linie Sklaven) wurden dann mit Kalk überschüttet. Soweit ich mich entsinne, geschah dies aus hygienischen Gründen, aber vielleicht wollte die ansässige Priesterschaft auch mit einem Gemisch, was den Bürgern lediglich als "Kalk" verkauft wurde, die Population der Ghoule im Zaum (und ihr Nahrungsangebot knapp) halten ... wer weiß?
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  6. Hey ihr Lieben! Wie einstmals versprochen veröffentliche ich nun einige Charaktertagebücher meiner Spieler. Den Anfang macht das Gefechtstagebuch einer Sorotita namens Schwester Katharina (System Warhammer40k Schattenjäger). Das dazu passende Abenteuer gibt es auf meinem Kanal auch gleich zu hören! Der Spieler und ich freuen uns auf euer Feedback! Liebe Grüße, das Reh
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  7. Das sieht doch mal sehr vielversprechend aus. Besonders interessant find ich die Info mit den 18! Autoren. Da kommt was ganz Großes auf uns zu. Dann will ich mal freudig abwarten, bis die Sterne richtig stehen...
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  8. Eine unverhofftes Angebot: FW Inc Bridgestone Building 624 S Grand Ave #110 Los Angeles, CA 90017 ‎ Phone (213) 934-5305 FullWilderness@FWLA.fw Sehr geehrte, sehr geehrter (Name des Charakters), auf Grund einer äußerst heiklen und außergewöhnlichen Situation in meiner Firma möchte ich Sie um ihre Mithilfe bitten. Meine Berater versicherten mir, dass Sie über die angebrachte Diskretion und die nötigen Fähigkeiten verfügen um mir bei dem Problem zu helfen. Ich würde es begrüßen wenn wir uns persönlich treffen könnten, damit ich Ihnen mein Angebot unterbreiten kann. Da die Zeit eilt habe ich mir erlaubt für Sie am 10.06.2015 einen Platz auf dem Flug American Airways AA 375 zu reservieren. Das Flugticket wird Ihnen in den Nächsten Tagen per Boten zugestellt. Damit Sie mir einen Teil ihrer sicherlich kostbaren und knapp bemessenen Zeit opfern biete ich Ihnen als Bezahlung ihr übliches Honorar und einen Bonus in Höhe von 10.000 USD allein dafür, das Sie sich mit mir treffen. Für die Unterbringung vor Ort ist ebenfalls gesorgt. Im Fall Ihrer Zusage werden Sie im Hotel Four Seasons Los Angeles At Beverly Hills untergebracht. Unabhängig ob wir uns einig werden steht ihnen das Hotelzimmer für eine Woche zur Verfügung. Sollten Sie noch Fragen zum organisatorischen Ablauf, oder der Anreise haben wenden Sie sich bitte mit allen Belangen an meine Geschäftsführerin Claris Novescu. Ich hoffe auf ein baldiges Treffen. Mit Freundlichen Grüßen Robert Jatik Stammesoberhaupt.
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  9. ich habe gerade bei der DCC "Die Profezeiung" gespielt. Ich werde mir was anderes einfallen lassen...
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  10. .... na wenn Du den so hasst, dann mache das doch anders :-) 200 Jahre und ein neues Stück taucht in 1907 auf ein Pendant zu der König in Gelb ... :-)
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  11. hmmmm ich finde das das "ohne" Hintergrundwissen eine viel spannendere Geschichte abgibt :-)
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  12. doch 1707 ist geburtstjahr, ich glaube er ist 1790 (?) verstorben, deswegen vermute ich dass das zweite datum sowas feiert.
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  13. Goldoni ist ein schriftsteller gewesen. ich habe ihn gehasst*, ich glaube die statue feiert 200 Jahre seiner Geburt. *(Ich hatte beim Theaterausbildung als Übung ein Stück aus "La Locandiera" was er geschrieben hat. Boah, ich konnte die Rolle nicht mehr sehen/spielen)
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  14. ich habe nicht wirklich verstanden, scheint ne geheimsache zu sein wenn ihr mich braucht, einfach sagen (am besten per PN) Ansonsten viel Glück für eure Projekt.
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  15. Rudolf kratz sich geistesabwesend den Kopf, als wenn da etwas wäre, dass nicht zusammen passt und er einfach nicht herausbekommt warum ...
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  16. Davon gehe ich auch aus. Insbesondere durch die "Schlüsselszene" mit den Vögeln und der klaren Aussage, das Rust seine Halluzinationen von der Realität zu unterscheiden weiß. Ein kleiner, fast unbedeutender Satz, der jedoch einige Relevanz für die Deutung der Ereignisse hat.
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  17. Tzukilord, das ist ja mal ein Feedback. Wow ^^ Danke, da wird sich der Spieler sehr drüber freuen, vor alleim weil er auch ein Cthulhu Tagebuch hat Dann werde ich wohl schnell mehr weiteres Video machen müssen Dazu kommt dann noch das Tagebuch aus meinem vorigen Post (das von den Templern von Shadowrun). Anm.: Ich fand es wichtig diese Werke zu zeigen, weil ich finde, dass sie zu schade sind um einfach nur von den direkt involvierten gelesen zu werden. Liebe Grüße, das Lese-Reh
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  18. Sehr erfreulich finde ich vor allem auch, dass nach dem teilweise zwar amüsanten, aber doch nicht wirklich konstruktiven Schlagabtausch der letzten Monaten wieder zu einem etwas sachlicherem Tonfall zurückgefunden wurde. Inhaltlich hört sich das sehr vielversprechend an. Ich bin gespannt was da so kommen wird. Zum Layout möchte ich noch anmerken, dass mir das Schwarz/weiß sehr gut gefallen hat (vorausgesetzt die Lesbarkeit stimmt) und meiner Meinung nach auch gut zu der Cthulhu Stimmung passt. Ich brauche kein farbiges Layout. Dadurch werden ja die Publikationen sicher auch nicht günstiger.
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  19. Ja leck mich doch am A****, ist das der Hammer!!! Entschuldige meine Wortwahl, aber dieses Buch ist einfach nur unbeschreiblich geil! Ich bin selbst ein großer Dark Heresy Fan und sowas tolles hab ich noch nie gesehen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das an Zeit/Geld gekostet haben mag und welch künstlerisches Talent man benötigt um so etwas herzustellen. Wahnsinn! Am Besten ist das aufklappbare Ikonenbild mit dem Imperator. Unendliches Lob und Huldigung an deinen Spieler und großen Dank an dich, dass das Ganze mit uns teilst! Jetzt stellt sich halt die Frage: Habt ihr sowas auch für Cthulhu? Wenn ja, dann bitte schnellstmöglichst veröffentlichen! Weiter so, ich bleib dran!
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  20. Zum Schmunzeln oder Nachdenken: Cthulhu-Publikationen könnten in der Zukunft vielleicht so aussehen... 1. MONATLICHE Publikationen. Ähnlich wie beim 'White Dwarf Magazine'. 2. Die Ausgaben kommen verhältnismässig GÜNSTIG an den Mann oder die Frau. Etwa 12-15 Euro pro Ausgabe. 3. In jeder Ausgabe ist aber lediglich EIN ABENTEUER drin. Ähnlich wie bei 'Age of Cthulhu' oder 'Private Eye'. 4. Bei 'Age of Cthulhu' haben die Ausgaben bis zu 72 Seiten. Ich finde, dass 36 Seiten aber auch schon reichen würden. Kurz und knackig. Der Vorteil dieser Idee für die Spieler ?! 1. Junge Spieler werden angesprochen. 12-15 Flocken im Monat können die Kids heute locker locker machen. Bei 50+ Euro wird es da schon kritisch, zumal sie ja auch andere Hobbys haben, aber nur Taschengeld bekommen. 2. Die Spieler warten nicht Monate lang auf neues Futter, sondern können ständig weiter spielen und werden bei der Stange gehalten. Der Vorteil dieser Idee für den Verlag ?! Der Verlag kann über die monatlichen Verkaufszahlen schnell feststellen, welche Art von Abenteuern gerne gespielt/gekauft werden. Mythoslastiges? Detektivisches? Oder doch lieber pulpiges Monster-Mash? Bei mehreren Abenteuern pro Band weiss der Verlag lange Zeit nicht, welches der Abenteuer darin wirklich gut ankommt. Es könnten auch mehrere Reihen gleichzeitig laufen. Neben den Classics, abwechselnd Now, Gaslight, Cathulhu, etc. pp. Der Vorteil dieser Idee für den Sammler ?! 1-2 mal im Jahr kommen die erschienenen Abenteuer alle zusammen in einem Band heraus. Das bedeutet für den Verlag kaum Mehrarbeit, bringt aber ein zweites Mal Geld ein. Vielleicht auch noch ein drittes Mal, wenn zusätzlich die 'Highly Recommended Strong Limited Delux-Edition' rauskommt. Um das Ganze etwas anzufetten gibt es in jeder Ausgabe Gimmicks. Ähnlich wie im 'Yps-Heft', aber Anwender-freundliches für Kultisten. - Das könnte ein Poster mit "Dem Grossen Alten des Monats" sein. Wahlweise auch als Star-Schnitt in Originalgrösse. - Das könnten Floor-Plans, passend zu den Gebäuden im Abenteuer, sein. So etwas kann man immer gebrauchen und immer wieder einsetzen. Und man kann auf den Hex-Feldern die Position der Chars im Raum exakt bestimmen. Ähnlich wie in Halls of Horror, den Gothic Mansion Dungeon Floor Plans von Games Workshop 1986 (Möglicherweise auf der Rückseite des Posters? Wer weiss.). - Das könnten Minis von Ermittlern zum Sammeln und Spielen (siehe Floor-Plans) sein, ähnlich wie die Miniaturen zum Spiel 'Arkham Horror' (die Minis müssten auch nicht unbedingt 28mm haben; vielleicht reicht auch nur Märklin H0 Format?). - Das könnten Karteikarten mit Instant-Sprüchen für Kultisten sein, die der SL aus dem Hut zaubern kann, um die Spieler zu 'überraschen'. - Das könnten Karteikarten mit Kurzinfos zu Mythos-Büchern als Handouts für die Spieler sein. - Das könnten cthuloide Aufkleber für Tablet oder Aktenkoffer sein. ...
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  21. Ach wisst ihr was, ich wünsche mir jetzt auch mal was: Abkehr von der D&D-artigen Abenteurergruppe und Hinwendung zu persönlichem HorrorRelaunch des NOW-Settings mit schärfer definierter Stoßrichtung (z.B. Skandinavischer Krimi-Horror mit nordischer Mythologie)Ein Support des Gaslicht-Bands, den dieses Werk verdient hat.Das ist, was ich mir wünsche.
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  22. Ich hatte schon zu diesem Thema kurz mit Franky gemailt, weil ich Idee und Umsetzung sehr gut finde und wollte da eine eigene kleine Idee beisteuern. @grannus: ich schicke dir mal eine PN, ok? (damit es nicht vorher schon ausgeplaudert ist, wenn ich es hier schreibe)
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  23. Ja, das ist extrem clever - weil der Betrachter dann entweder dran glaubt, oder eben nicht....(siehe Diskussion am Anfang im Thread) Ich glaube jedenfalls dran, dass der Mythos seine Finger im Spiel hatte und nicht nur der wirre Geisteszustand für die "Visionen" verantwortlich war...
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  24. War leider zu erwarten. Meins bekommt keiner. Damit wird gespielt, gespielt, gespielt
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  25. In SR5 ist die Ware mit der man sich pimpen kann nochmals teurer geworden als in SR4... Zunächsteinmal sind solche dicken Teile mit entsprechendem Wert etwas wo sich ein Char schonmal überlegen könnte einfach auszusteigen wenn er so viel Geld auf der Seite hat. Für soviel Geld kann man sich niedrigere Lebensstile sogar für immer kaufen, oder ne ganze Zeit in nem etwas besseren Lebensstil verbringen ohne arbeiten zu müssen. Sowas verdient man sich nicht "einfach so". Um an sowas ranzukommen gibt es nahezu unzählige Möglichkeiten, aber zunächsteinmal stellt sich die Frage ob man das neue teure teil wirklich unbedingt braucht? Kann man seinen Job nicht auch "problemlos" weitermachen ohne sich das teil einzubauen? Wenn dein Spieler aber pissed ist weil er sich nicht bis zum Anschlag mit solchem Zeug vollstopfen kann und du ihm das ermöglichen willst gibt es als 1. Idee die Möglichkeit eine ganze Kampagne darum aufzubauen. Evtl taucht darin ein böser böser NPC auf, welcher der Gruppe ans Leder will und das baut sich dann bis zu dem Punkt auf an dem es heißt "er oder wir". Was ist nun wenn dieser NPC gerade dieses Teil eingebaut hat, was die Gruppe im Laufe der Geschichte rausbekommt?! Es wäre gebraucht klar, und moralisch ist das durchaus auch ein Thema, den dann zu "zerstückeln" aber hey - Shadowrun ist kein Ponyhof! Je nachdem wie gierig der Spieler ist wird es dann beim 2. so teuren Teil aber nichtmehr so "leicht" evtl muss er sogar in kauf nehmen jemanden absichtlich dafür kalt zu machen. Wer weiß, er könnte auch Wetwork angeboten bekommen - so eine richtige Selbstmordmission - ihm wird aber als Bezahlung selbiges Teil versprochen... SR hat nicht umsonst den Untertitel "Alles hat seinen Preis" Chars, auch vercyberte, haben viele Möglichkeiten sich zu verbessern ohne sich einfach nur noch dickere Verstärkungen reinzuschrauben. Und diese kann man oft durch sparen erreichen. Ich würde das mal mit deinen Jungs besprechen und auch fragen was denn jeder Char mit einer deratigen Summe anstellen würde. Evtl überrascht dich der Schamane ja mit einem wilden Plan zur Rettung der Erde?! So, dass es garnicht so verkehrt wäre, ihm auch etwas mehr Geld an den Kopf zu werfen. Ansonsten ist es stets ein Tipp sich beim Vercybern von vorneherein zu überlegen wie man sich mit dem Startgeld, und dem Hintergrund woher man das alles hat, gleich so aufstellt, dass man als nächstes nicht "nur" die teuersten Varianten noch zur Verfügung hat um sich zu entwickeln. Zudem bei dem Preis dürfte das wohl der 3er Synaps sein und ich weiß ja nicht was er schon drin hat, aber langt der niedrigere Synaps nicht auch? kommt er denn damit nicht zurecht? Wenn nicht, sollte er sich überlegen was er dafür zu riskieren bereit ist - seine Seele zu verkaufen ist immer eine Möglichkeit! Und zwar eine für den SL, sehr schöne Geschichten zu entwickeln. Wenn er dann am Schluss eine Connection verloren hat, oder gar ein Teammitglied und mit blutigen Händen durch seinen tollen Synaps, die zerstörte Welt um sich ganz schnell erfassen kann wird ihm spätestens dann klar, was mit "dem Preis" gemeint war Das wäre zunächsteinmal ein Ansatz für SLs die auf Drama (baby Drama!) stehen... Kann man bei Bedarf natürlich auch etwas sanfter und mit FSK 12 verpacken, wenn man denn will ^^
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