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Showing content with the highest reputation on 08/19/2016 in all areas

  1. Da hat Tycho doch schon das offensichtliche ausgesprochen... ... und um diese Frage zu beantworten: Man setzt seinen GMV ein und erklärt dem Spieler, warum das InGame nicht funktioniert: Das eine Sicherheitsspinne keinen Overwatch aufbaut gilt natürlich nicht, wenn sie außerhalb ihrer Dienstzeit in der Matrix ist... und logischerweise auch nur in "ihrem" Host. Selbst die Berechtigungen eines Demigods gelten nur in "seinem" Gitter. Um überall in der Matrix keinen Overwatch aufzubauen, müßte man schon für GOD arbeiten. Ist das gleiche wie die Frage danach, wie ein Char einen "Polizei-Konzern" gründen kann, um auf diese Weise überall Leute verhaften/erschießen zu können ... ... oder warum Miltiärangehörige trotzdem verhaftet werden, wenn sie in ihrer Freizeit mit verbotenen/militärischen Waffen herumlaufen. Sollte es nur darum gehen, einen Host zu kaufen um seine Ausrüstung slaven zu können... lasst die SC`s das tun. Die Beschreibungen von Host/Foundations lassen darauf schließen, dass niedrigstufige Hosts sehr billig sind und jede Firma sich einen leisten kann.... die Preise für höherstufige Hosts dagegen steigen wohl exponentiell stark an. Allerdings kann ein Hinweis nicht schaden, dass die Gegner evtl. über zurückgelassene geslavte Ausrüstung den Master-Host finden/identifizieren könnten... und so den bei typischen illegalen Aktionen von Runnern der tolle offizielle Host genauso schnell komprimitiert werden könnte, wie eine echte SIN. So würde ich es in meiner Runde halten.
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  2. Ich habe ein Guide für Shadowhelix-Karten für Reddit geschrieben und in dem Zusammenhang mal meine animierten Karten als Bildsatz zur Verfügung gestellt, hier über Dropbox zu beziehen: https://www.dropbox.com/sh/ihmlg5d01gn2bqb/AABpQmMDy5je0GUydH7SSFnwa?dl=0
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  3. Auch von mir ein Update: - Sofern für Arena relevant, ist der Kodex aus Academy eingepflegt. - Graphische Darstellung von Symbolen und Markern. Das pdf gibt es hier: https://www.dropbox.com/s/rtktypjou9c36yw/Mage_Wars_Arena_Kodex.pdf?dl=0 Die LaTex-Dateien als zip für eigene Änderungen: https://www.dropbox.com/s/3hnk4y9yt5uw81w/Mage_Wars_Arena_Kodex.zip?dl=0
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  4. Immer. Der Plan von "gehe kurz hin, hacke alle Kameras und türen damit es morgen schneller geht" ist nicht mehr ausführbar. Abgesehen davon fast gar nicht.
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  5. Um aus dem Host heraus Gegenstände zu hacken? Das klappt doch auch ohne Host relativ problemlos, wenn man ab uns an mal rebootet. Aus einem Host heraus auf einen anderen zuzugreifen - afaik funktioniert das doch nicht, oder?
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  6. offtopic nope, die sind völlig damit ausgelastet DSA Spieler zu verhaften, die Ihre Char falsch darstellen mit Offtopictanz Medizinmann
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  7. Das macht keinen Sinn, wenn selbst kleinere Geschäfte und Läden Hosts haben sollen. SYL
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  9. War da nicht was mit "Verbindungen zu Hosts haben kein Rauschen"? Damit würden die Spieler die ihre Ausrüstung an ihre Fritzbox (Stufe 1 Host) Slaven mal eben komplett von dieser Spielmechanik entkoppeln. (Unabhängig davon was man von Rauschen hält) Wie andere schon schreiben, Hosts sind Hindernisse die den Runnern zustoßen, nicht umgekehrt. Hosts waren ja auch mal ein eigener Dungeon Crawl nur für den Decker. Wenn man das umdreht ist der Decker plötzlich der Dungeon Keeper. Auch ein schönes Spiel, aber halt nicht unbedingt SR.
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  10. ....sondern nach CGL Hough! Medizinmann
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  11. aber die Matrix funktioniert nicht nach GMV...
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  12. Oder sie als Questbelohnung kriegen, der Adept kriegt einen Papageien, der Rigger eine Hausratte und der Decker einen Stufe 1 Host. Dann hat jeder was bekommen worüber es einen Regelband gibt aber keine Preise vorgesehen waren. (Die Dinger sind auf niedrigen Stufen zu nichts zu gebrauchen)
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  13. Meine Version des Gesamt-Kodex ist auf die Version 2.0 gehoben worden. Academy Veränderungen sind aufgenommen worden für die, die Academy Karten in Arena verwenden möchten. Auch sind die Änderungen der Spielregeln für Academy aufgenommen worden. Hier downloadbar.
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  14. Das wurde schon mal diskutiert, zB hier ab S. 8, komplett mir Warnungen, warum das der Weltuntergang wäre. Hier mein Vorschlag für Preise. Andere Threads: http://http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23711-wie-funtionieren-hosts/ http://http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25422-wie-sieht-das-durchschnittliche-it-konzept-einer-durchschnittlichen-firma-aus/
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  15. Dann stellt sich erstmal die Frage "Was ist ein Host überhaupt" auf die man dann schnell ins Datenpfade guckt, ein Unterkapitel mit genau dem Namen finded und herausfinded, dass "Kurz gesagt: In Hosts spielt sich die Arbeit der Mensch- heit ab. Sie sind die Orte, an denen wir unsere Evolution vorantreiben und unser Schicksal schmieden." Oder um es anders auszudrücken : "Wir bei CGL hatten leider keinen mehr für die Matrix über der mit Computern je Kontakt hatte; dieses Kapitel wurde mit einer 1870ger Vintage Schreibmaschiene bei Mondlicht getippt.. Leider hatten wir auch keine Zeit dem outgesourcten Schreiber zu erklären was er überhaupt schreiben soll. Also haben wir einfach Regelwerke rausgebracht in welchen Regeltexten das zu regelnde Objekt häufig erwähnt aber nie erklärt wird" Ne ehrlich, in dem Unterkapitel steht zwar: "Was ist ein Host eigentlich?" und "[...] das [ist] eine verdammt gute Frage [...]" und "Also, was sind Hosts, ganz konkret?" und "Daher sollten wir unbedingt über Hosts sprechen" Aber leider kein einziges mal auch nur ein Hinweis darauf was ein Host ist. Klar viel Philosophie wie das Zitat ganz oben steht drin. Auch die Fragen "Haben Konzerne Hosts", "Bringt denen denn was", "Ist das was es ihnen bringt Geld", "Ist das viel Geld was es denen bringt", "Kommt das Geld vom Sparen oder vom Vermarkten", "Wem fehlt dann das Geld" werden hinreichend beantwortet. Um die Frage "Was ist ein Host" machen sie allerdings einen großen Bogen. So;jetzt ist genug geflucht worden. Es gibt keine Preise für Hoststufen und das ist auch gut so! Warum? Weil das Grundkonzept Müll ist. (verdammt schon wieder am fluchen) Hosts haben als Zweck ein Hindernis für die Spieler zu sein oder eine schöne Verpackung für Informationen. Sie haben für die Spielwelt nur einen Fluff nutzen (websides==hosts) und den haben sie eigentlich nicht weil sie so verdammt schlecht implementiert wurden. (ich befürchte die Schluderei dort macht es mir unmöglich hier zu fluchen) Wenn ein SC sich gern einen privaten Host aufbauen will würde ich die Lieblings-Frage meines (ehemaligen?) SL fragen: "Was bezweckst du damit?/Was willst du damit erreichen?" Wird die Frage beantwortet wird da schon ein Gedanke hinterstehen den man auch irgendwie anders Lösen kann; Und Notfalls kann man immernoch mit dem Gedanken dahinter einen Preis fest legen.
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  16. Hmm... in der Tat klingt das irgendwie... komisch. Anderseits... der reale Nutzen im Spiel ist nicht wirklich groß, da der Spruch aufrechterhalten werden muß. Für die tägliche Praxis eine imho starke Einschränkung. Von daher könnte man die Regelung auch so stehen lassen. Bis jemand entdeckt, dass die Intensivierung des Zaubers auch in Frage kommt... Kam mir auch in den Sinn, aber auch intensivieren kostet Karma und die unerhebliche Kleinigkeit dass du nen passenden Initiaten benötigst, der es kann und gewillt ist sein Karma für dich zu "spenden". Wenn jemand bezahlt is das sein Ding. und legitim. Zu niedrige Kraftstufe bei der Sache kann sich aber schnell rächen, eine kurze Schwankung in der HGS und dein schöner Zauber is im dümmsten Fall weg (von astralen Kreuzungspunkten wollen wir garnicht anfangen). Hinzu kommt immer noch die Frage der Behörden: "haben Sie eine Lizenz dadür?" Ähnliches gilt für einen gebundenen Geist, der das für dich aufrecht hält. Haben und leisten können steht im Kochbuch. Wenn deine Spieler immer aus dem Vollen schöpfen können, dann ist sowas sicherlich leicht zu realisieren (is dann aber n bisschen hausgemacht das Problem). Womit ich nicht sagen möchte, dass eine Gruppe / ein Char welcher sich in diese Richtung spezialisiert hat, nicht auch zu recht leichteres Spiel mit einer solchen Situation hat, dafür ist er schließlich ausgelegt. Greez
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  17. Update 1.2.2 startet mit leerem Charakterbogen. Hinweistext für neue Benutzer hinzugefügt.Filter hinzugefügt um Boxen in der Toolbox leichter finden zu können.Metarassen hinzugefügtAlternative Cyberdeck Box mit KonfigurationenBox für Matrix HandlungenBox für NSC (Nicht Spieler Charaktere)Editierbare Feldbezeichnungen (z.B. Attribute, Persönliche Informationen, NSC)entfernen von Spalten (z.B. Vorteile/Nachteile)kleinere Layoutkorrekturen
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