Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/21/2019 in all areas

  1. Richtig. Und das war auch immer gut so. Die Waffe ist so klein, daß sie in der Palm = Handfläche versteckt werden kann und nicht mehr sein soll als eine Notreserve. Die Mechanik ist simpelst und es passen nur 2 Patronen rein. Zumindest (iirc) seit der 3. Edition. Wieso daraus für die 6. jetzt unbedingt was ganz anderes mit 6 Schuß werden muß, weiß wohl nur der Geier.
    2 points
  2. Dein Problem ist doch vor allem, dass du dich immer angesprochen fühlst, seit dir einmal die Leute gesagt haben, dass du Sprache von Rechtsextremisten gebrauchst. Da das ja aber unwissentlich war, weiß ich gar nicht, warum du dich immer von angeblicher Sprachpolizei angegriffen fühlst. Also außer aufgrund deines Faibles für die Opferrolle...
    1 point
  3. Und wozu dann dieser ganze Edge-Aufriss?
    1 point
  4. Ist mir beim lesen der SR6 Schnellstartregeln wieder eingefallen: Das man um Deckung zu bekommen extra erst eine Handlung ausgeben muss. Handeln wir über die Nennung ab. Wer mit seiner Bewegung hinter eine Deckung kommt (bzw. wenn die Sichtlinie auf ein Ziel durch Deckung beeinflusst wird) erhält die Deckung ... fertig.
    1 point
  5. Edge gewinn ist in Schritt 2. . Das negieren machst du in Schritt 3 vor dem Wurf. Ist somit eigentlich klar es wird gekappt auf +2 und er hat dann 2 wenn man negiert, bleibt also mit 1 zurück.
    1 point
  6. Kann man verallgemeinert so sagen und tritt bei den anderen SSGs im GRW auch deutlicher zutage. Beim Desert Strike halt nicht, aber dafür hat es auf die langen Entfernungen auch mit die niedrigsten Angriffswerte (andere gehen da bis 14 oder sogar 16). In der Hinsicht sind sogar die Jagdgewehre teilweise besser. Cheers Ben
    1 point
  7. Ich finde den Sarkasmus unangebracht. Die Tabuisierung von bestimmten Sachverhalten ist Fakt (zb. Kritik an Israel) und staatliches Framing nicht besser als das der Rechten (Kritik an der Migrationspolitik = Rassist/Rechter).
    1 point
  8. Nein nein, das darfst du nicht sagen. Wir müssen alle ganz lieb zu diesen mustergültigen Bürgern sein, sonst werden die ganz doll traurig und könnten nur aus Protest Parteien wählen, deren menschenverachtende Ideologie sie zu 100% teilen. Und sie werden dabei die ganze Zeit über Sprechverbote, Snowflakes und "das wird man doch noch sagen dürfen" jammern.
    1 point
  9. Ich empfinde das überhaupt nicht als Problem. In Shadowrun die Herausforderung für Kampforientierte Charaktere primär über "ausbalancierte" Gegner zu liefern funktioniert meiner Meinung nach nicht, hat's noch nie, und muss es auch gar nicht. That's not the point. Shadowrunner dürfen und sollen Fähigkeiten weit jenseits der Norm haben, die normale Wachleute und ähnliche Durchschnittshoschis hoffnungslos deklassieren. Ein Straßensamurai, der zwei Streifenwagenbesatzungen oder eine Handvoll Ganger erledigt, ohne in's Schwitzen zu geraten, ist einfach - ein Straßensamurai. Das gehört so. Dafür gibt's ja HTR. Wenn die kommen und als Team agieren, wird's in die andere Richtung imba. Und das gehört auch so. Deswegen ist Shadowrun ja nicht als eine klassische Abfolge von Encountern konzipiert, sondern als offenes Puzzle. Das ist Euer Auftrag, was und wie ihr das anstellt, ist Eure Sache. Einen Straßensamurai über normale Gegner herausfordern zu wollen ist der falsche Ansatz. Die Herausforderung ist nicht "schafft er es die Wachleute zu besiegen", sondern "schafft er es die Wachleute zu besiegen bevor einer auf den Lockdown-Knopf drückt". Zum Beispiel. Sich einen Streetsam zu wünschen, der Schwierigkeiten hat, mit einer Handvoll Mooks fertig zu werden, geht voll am Thema (und am Hintergrund!) vorbei.
    1 point
  10. Kleiner Einzelspielerrun. Der Sam (kein blutiger Anfänger mehr) sollte eine Lohnsklavin und deren Kind entführen. Ein schnelle Recherche hat ergeben dass sie jeden Tag den gleichen Rythmus hat: Morgens mit dem Taxi das Kind im Kindergarten absetzen, zur Arbeit fahren lassen, und Abends per Taxi Kind einsammeln und nach Hause fahren. Es wäre ihm ein leichtes gewesen irgendeinen Tag das Taxi abzufangen, sich als Fahrer auszugeben und dann einfach die beiden am vereinbarten Übergabepunkt abzugeben (in dem Fall hätte er eine nette Schiesserei mit einer Go Gang auf dem Highway gekriegt, um seinen Durst nach Action zu stillen). Aber nicht mit ihm. Er dringt in die Gated Community ein, leitet Betäubungsgas in die Belüftungsanlage, liefert sich eine Schiesserei mit den Securities, legt sich danach mit dem völligst entsetzten Johnson an (Vater und Ex-Ehemann der Zielpersonen), und droht dann noch die Entführten umzulegen wenn der die Bezahlung nicht verdoppelt. --- Mit einer anderen Runde hatten wir zwischenzeitlich ein paar lustige Ideen für Charakterkonzepte: ScharfschützenpixieSelbstverletzende Emo BlutmagierinUnd heute morgen ist mir noch einer eingefallen. Ein gesurgedter Riese mit Borkenhaut und anderen Baummerkmalen, der die Weiten der Matrix erforscht: Der Ent-Decker.--- Eine alte Gruppe von mir hat mal ausgerechnet wie viele Deltaware-Penisimplantate an einen (Meta-)Menschen packen könnte. Über hundert.
    1 point
  11. Es sterben immernoch Menschen im Mittelmeer, während die private Seenotrettung bestenfalls nur behindert wird. Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Politiker hingerichtet. Der Hauptverdächtige hat einen stramm militant-rechtsextremen Lebenslauf hinter sich. Den Schritt von entmenschlichender Sprache zum töten haben wir längst hinter uns. Ganz zu schweigen von dem rechtsextremistischen Prepper-Netzwerk bei SEK & Militär. Ich bin nicht mehr bereit zu zuschauen wenn rechtes Sprachgut und Framing in meinem Dunstkreis verwendet wird. Ich verbiete niemandem was, aber sage hiermit ganz klar und deutlich: Nicht erwünscht, nicht willkommen - Wir werden keine Freunde. Wir haben als Gesellschaft viel zu lange zugeschaut und versucht zu diskutieren, bzw. Verständnis zu zeigen. Das hat sich als tödlicher Fehler erwiesen. Es wird Zeit klare Kante zu zeigen. Ich stehe hinter fexes. Ansprechen, Hinweisen und wenn möglich den Ausgang zeigen.
    1 point
  12. Btw. Lest erst die ganzen Regeln von Anfang bis Ende durch, dann kommentiert und kritisiert oder stellt Fragen Sonst wird es sxhwierig. Ist einiges neu und ungewohnt. Das muss man zuerst verinnerlichen.
    1 point
  13. "Wir bringen die Hand zurück ins Handgemenge!"
    1 point
  14. Im Megakon 2078 ist über mehrere Kapitel sehr schön das Leben einer Otto-Normal-Konzerndrohne (also einer metamenschlichen) beschrieben. Für Lebensstile empfiehlt sich tatsächlich das Runnerkompendium aus der vierten Edition, die haben da sehr schöne Regeln zum Erstellen (es gab in der vierten Edition dann auch noch eine Auskopplung namens Safehouses zur Erstellung von eben diesen). Beides kann man ohne viel Umschreiben auch in der fünften Edition noch verwenden.
    1 point
×
×
  • Create New...