Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/28/2021 in all areas

  1. Äh, nein, es heißt eigentlich "De Vermis Mysteriis" - also ein i in Vermis und zwei ii in Mysteriis. Das stimmt auch auf dem Cover und im Shop. Aber das cthuloide zusätzliche "t" hat mich geschockt... Auf dem Cover steht aber eindeutig "De Vermis Mysteriis" und ist nur im Shop falsch geschrieben... Edit: Wurm (lat.) vermis Deklination : SingularNominativ vermis der Wurm;Genitiv vermis des Wurmes; Dativ vermi verme dem Wurm; Akkusativ vermem vermim den Wurm; Ablativ verme vermi mit dem Wurm PluralNominativ vermes vermis vermis die Würmer; Genitiv vermium vermum der Würmer; Dativ vermibus den Würmern; Akkusativ vermis vermes vermeis die Würmer; Ablativ vermibus mit den Würmern Übersetzt hieße der Titel "Von den Geheimnissen des Wurmes" Lateinisch "De" (Von) steht mit Ablativ, also Ablativ Plural von mysterium (Geheimnis) "mysteriis" des Wurmes, also Genitiv Singular "vermis"! Alles andere ist dem Einfluss verderblicher Kräfte zuzuschreiben...
    4 points
  2. #DatapulsMarienbad #Schwartzkopf #PDF #PegasusDigital DATAPULS: MARIENBAD, der VIERTE Teil der 2021er ADL-Datapuls-PDF-Reihe für Shadowrun 6, ist AB SOFORT als E-Book / PDF bei Pegasus Digital erhältlich. #HoltEsEuchJetzt
    4 points
  3. Neee, würde doch niemanden wegen eines Schreibfehlers im Forum kommentieren... Höchstens generelle Diskussionen um richtige Schreibweisen wie mein kleiner Latein-Exkurs (nur auf der Basis des großen Latinums und kurzer Google-Recherche, nicht als etwaiger Latein-Professor). Aber ich habe mir das Buch heute Morgen vorbestellt und da ist mir der Fehler aufgefallen. Dass der sich dann auch in das Forum einschlich hatte ich gar nicht bemerkt.
    3 points
  4. Der Datapuls: Marienbad ist erschienen!
    3 points
  5. Also obwohl ich ein beinharter Verfechter der "alten" Pegasus-Cthulhu-Bücher bin (damit bin ich einfach "groß geworden"), muss ich sagen, dass mir die neuen Cover deutlich, deutlich besser gefallen. Auch dieses hier! Sorry Manfred Escher...
    2 points
  6. 2 points
  7. Einfach eine weitere Idee von CGL, um Shadowrun "interessanter" zu machen (also Erwachten Vorteile zu bringen), die sie aber natürlich nicht ansatzweise zuende gedacht haben. Ignorier es einfach.
    2 points
  8. Sie war also 12 als Allan Bloom so ziemlich das Gleiche über die damalige Jugend behauptet hat. Ich zitiere sinngemäß meinen Vater: "meine Eltern haben damals auch über meine Tarzanhefte gemeckert, aber deine Computerspiele, das ist was gaaaanz anderes!" Diverse Rezensionen und Besprechungen bei ARD und DLF für ein Buch das behauptet, dass man Deutschland nichts mehr sagen darf und alle abweichenden Meinungen direkt canceled werden. Auch bekannt als der Sarazzin-Bestseller-Effekt
    1 point
  9. LOL Ich brauch endlich eine Brille gegen meine Altersweitsichtigkeit! Danke für die Aufklärung Harbringer357!
    1 point
  10. Es nicht um die 2 i sondern um das 2. t. Musste auch 2 mal schauen, da gerade auf dem Handy unterwegs.
    1 point
  11. 1 point
  12. Vergiss Anarchy, nimm dieses Regelwerk als Basis: https://www.drivethrurpg.com/product/195274/Equinox-RegelHandbuch-German.
    1 point
×
×
  • Create New...