Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/23/2022 in all areas

  1. Eine schlechte Entscheidung, auf Discord findet man immer nichts wieder. Ich bin raus. Dann eben nur noch Tanelorn.
    3 points
  2. Woran es denke ich wenig Zweifel gibt, ist, dass der Zeitpunkt "suboptimal" ist. Die Sperrung des Pegasusforums zum 31.12. trifft auf genau die Zeit, in der die Fans - verständlicher Weise - besonders schnell Antworten und Reaktionen auf Anfragen haben wollen, und die Zeit, in der Pegasus - ebenso verständlicher Weise - niemand erreichbar ist und nur eine Rumpfmannschaft von extrem engagierten Irren (zu denen ich Clemens def zähle ) in der Lage ist, überhaupt etwas zu machen. Habt das einfach im Hinterkopf, dass alle möglichen Reaktionen und Anfragen erst ab 2.1. (dem ersten Werktag im neuen Jahr) seitens Pegasus bearbeitet werden können. Wenn Clemens davor dazu kommt: Super, und lobpreiset ihn! Ich versuche, so oft auf die Entwicklungen zu schauen, wie möglich, und wo immer möglich Rat & Hilfe zu geben. Einer der Vorteile, wenn man kein Leben hat Was ich damit vor allem meine ist, dass etwaige ausbleibende Reaktionen nicht einem Desinteresse, sondern der Jahreszeit geschuldet sind. Und dass es daher zumindest aus meiner Sicht ggf besser gewesen wäre, den Zeitpunkt zu verlagern oder die Frist zwischen Ankündigung und Durchführung deutlich auszudehnen. Allerdings, auch das sei gesagt, spreche ich hier aus einer gewissermaßen "externen" Sicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es betreffs der Foren-Server und der Software/LIzenzen dahinter Stichtage gibt, die gesetzt sind und sich nicht verschieben lassen - der Jahreswechsel scheint mir da naheliegend zu sein.
    2 points
  3. Trotz der kommenden Katastrophe (die Sterne stehen wohl richtig) schöne Feiertage euch allen!
    2 points
  4. Da ich - wie vermutlich die meisten User im Shadowrun Bereich - eigentlich nie in den allgemeinen Pegasus Bereich reinschaue, wäre ich zu Jahresbeginn wohl ziemlich überrascht und ahnungslos gewesen. Enttäuschend, dass diese Neuigkeit ihren Weg nicht auch offiziell in die Subforen gefunden hat. Daher danke an Atos, dass du das entdeckt und hier geteilt hast!
    2 points
  5. Gar nicht. Discord ist ein toller Ersatz für IRC + Teamspeak, aber ein vollkommen beschissener Ersatz für Foren. Die Durchsuchbarkeit ist schlicht nicht auf einem praktischen Niveau gegeben, alles was etwas älter ist, ist quasi weg. Bezüglich der Entscheidung: Sehr bedauerlich. Was da alles an Infos ins Nirvana gehen wird, ist kaum in Worte zu fassen. Genau darauf läuft es aber raus.
    2 points
  6. Na, dann bleibt nur zu sagen tschüss Pegasus Forum! Die meiste Zeit war es hier wirklich cool und mit AyD hatte ich eines der geilsten Forenspiele ever. Mit den besten Spielern die man sich wünschen kann
    1 point
  7. Also im Cthulhu Unterforum wurde es auch über offizielle Stellen geteilt. Hier war vielleicht Atos einfach schneller. Bei all den Nachteilen, die ich auch sehe, hat Discord aber einen großen Vorteil. Man ist dem Verlag deutlich näher. Gerade mit Clemens (den man hier im Forum quasi niemals sieht) ist eine Person fast rund um die Uhr snprechbar, der alle Fragen immer an die jeweiligen Stellen heranträgt und mit Antworten zurück kommt. Damit möchte ich keinesfalls diejenigen mit Verlagsnähe kleinreden, die uns hier immer mit Infos versorgen, aber ich habe das Gefühl, dass Clemens doch noch etwas präsenter ist. Und gerade wenn denn Clemens, Sirdoom und JudgeGill alle an einem Ort sind, dann werden unsere Fragen sicherlich immer sehr schnell beantwortet Nur um auch mal etwas positives zu sagen. Denn es ist wirklich nicht alles schlecht an dem Umzug. Er hat nur eben einige echt fiese Nachteile
    1 point
  8. In deinem Beispiel ist das nicht relevant, da das Ergebnis immer gleich ist. Aus logischen Gründen müsste man aber die folgende Reihenfolge einhalten: 1) Alpha/Beta (da dies die Qualität der Handware beschreibt) 2) Adapsin (da dies die Hardware dem Körper gegenüber "normaler" erscheinen lässt) 3) Biokompatibilität (da dies ausdrückt, dass der Körper mit dem, war er bekommt besser umgeht)
    1 point
  9. Wie wärs mit der profanen Variante davon: Smarte Perücke sowie die Synthskin Gesichtsmaske, beide aus "Harte Ziele". Den Gesichtsverfälscher kannst du ja zusätzlich in der Tasche haben und dann bei Bedarf aufziehen, wenn es Sinn ergibt. Dazu noch farbige Kontaktlinsen und zumindest anhand deines Kopfes erkennt dich niemand mehr. Vorteil von Perücke und Gesichtsmaske ist zudem dass man so auch während dem Run mit sehr geringem Ressourcenaufwand schnell das aussehen wechseln kann. Soll ja gerüchteweise manchmal ganz praktisch sein.
    1 point
  10. ... nicht zu verwechseln mit "Klaatu barada nikto", der auch böse ausgehen kann, wenn man es verhunzt ...
    1 point
  11. Um das etwas konzentiert zu sammeln, habe ich hier einmal einen separaten Thread dafür erstellt.
    1 point
  12. Da noch keiner in 2022 gefragt hat Ich wäre auch an den Wesen-Sounds interessiert
    1 point
  13. Großartig! Da fang ich nächstes Jahr, nach über zehn jähriger Pause, wieder zum mastern an, und ihr schließt mir die Tore vor der Nase zu! Was wird jetzt aus den Spielberichten, auf die ich zurückgreifen wollte? Oder etwaige noch funktionierende Links? Sehr schade! Ich kann den Schritt nachvollziehen, aber ich werde ihn nicht mitmachen. Danke für die Info, Heiko!
    1 point
  14. Ähm... schade. Discord ist in heutiger Zeit eine verständliche Entscheidung und von vielen "jüngeren" Nutzern auch viel eher frequentiert als ein Forum wie dieses. Man kann sich natürlich nicht immer nur an den Dinosauriern (wie mir :-)) orientieren. Nichts desto trotz pflichte ich JaneDoe bei, dass gewisse "Möglichkeiten" in Discord einfach nicht drin sind - so etwas wie längere Debatten oder Archive von Spielberichten oder sowas. A propos: Wenn hier die Schotten dicht gemacht werden: Kann man dann einfach nicht mehr posten? Oder wird die Seite wirklich offline gestellt? Dann gäbe es hier eine Menge Archivmaterial - von der Rezension bis zum Spielbericht - welches ich mir gerne noch sichern würde. Kann das mal jemand in Erfahrung bringen?
    1 point
  15. Die Anmeldung auf Discord ist nun wahrlich nicht schwierig und Discord hat viele Vorzüge. Ich bedauere die Entscheidung dennoch sehr. Discord und ein Forum sind zwei sehr unterschiedliche Wege zu kommunizieren und Inhalte zu gestalten und zu präsentieren. Ein Austausch über längere Zeit zu bestimmten Themen (wie es in einem Forum der Fall ist) ist auf Discord nicht so möglich, das ist deutlich kurzlebiger. Die gesamten Inhalte wie Spielberichte, Austausch zu bestimmten Szenarien etc zu verlieren ist auch sehr traurig. Ich hoffe die Personen die diese Enscheidung getroffen haben, haben sich gut überlegt was für eine Struktur sie in Zukunft möchten. Nach 16 Jahren hier im Forum sage ich dann allen hier Auf Wiedersehen - hoffentlich woanders. Wer weiter gerne ein Forum zum Thema Lovecraft und cthulhoide Rollenspiele nutzen möchte, sei an dieser Stelle herzlich ins Forum der dLG eingeladen (steht selbstverständdlich auch Nicht-dLG-Vereinsmitgliedern offen)
    1 point
×
×
  • Create New...