Jump to content

MrPetz

Mitglieder
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

About MrPetz

  • Birthday 08/04/1990

Profile Information

  • Gender
    Male

MrPetz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Also würde ich das persönlich jetzt nicht wirklich in irgendeiner Weise auf die Anzahl an notwendigen Mahlzeiten um ein Verhungern zu verhindern beziehen. Deine Meinung != Meine Meinung. Ich les es anders. Aber da es ja kein Regeltext ist, ist das ja auch egal. Muss ja auch gestehen das ich mir nicht mehr sicher war wo/was ich gelesen hatte. Hatte nur was im Hinterkopf eben.
  2. Dazu hätte ich gerne eine Regelstelle. Die Stichworte Essen, Fressen, Nahrung, Vampir, Woche geben keinen solchen Text im Schattenläufer her. Jo, ich gestehe das es wohl 'nur' im Fluff Text steht und auch meine Angaben nicht ganz korrekt waren. Wie gesagt, war mir nicht mehr sicher. Schattenläufer S.108 oben links. Letzendlich finde ich die 'Regel' aber gut. Und werde die (wenn vll auch als Hausregel) so spielen. Sollte ich je einen Vampir in meiner Gruppe finden.
  3. Woher entnehmt ihr das? Steht das irgendwo? Oder GMV? Ob sich das für Vampire übertragen lässt? Ich hätte es immer an den Essenzentzug bzw. Essenzverlust gekoppelt, demnach wäre das nur so einmal im Monat. Ich gebe zu - das erschien mir etwas selten. Aber dreimal täglich eine Mahlzeit erscheint mir auf der anderen Seite VIEL zu oft. Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht stimmt so. Habe leider kein Regelbuch zur Hand aber IIRC steht im Grimoire (Oder im Schattenläufer?) ein Kapitel über Vampire und dort steht in etwa: Sollte ein Vampir von seinen Fähigkeiten keinen gebrauch machen reicht es wenn er 1-2 mal im Monat jemanden aussaugt. Wenn er seine Fähigkeiten öfter einsetzt kann das auf bis zu 2-3 Pro Woche gesteigert werden. Also SL Entscheidung wie er mit seinen Fähigkeiten umgeht.
  4. vielleicht sogar weniger. Ein Richter könnte die "Aussage" eines Hundes (z.B. das Ausschlagen eines Drogenspürhundes) vor Gericht anerkennen, aber eine Aussage eines Geistes zählt nicht, da der Geist von seinem Beschwörer zu einem Meineid gezwungen sein kann mit ungezwungenem Tanz Medizinmann Drogenhunde sind speziell abgerichtet von den Ermittlern(!). Geister können auch bei Ermittlungen helfen und dann eventuell auch vor Gericht als Aussage dienen. Es wird auch nie der Hund eines Täters/Opfers vor Gericht als Aussage genommen....
  5. in dem Raum über dem Heizer. Ich nehme an eine Dobermann-Drohne und ... ? Fressnapf und Leine für diesen? Etwas komisch finde ich das es so viele unterschiedliche Bodenbeläge gibt in dem Haus. Aber das ist denke ich Ansichtssache. Ansonsten cool. *Daumen rauf* Hab mir das Tool mal angeschaut. Sieht gut aus. Wie lang brauchst du als geübter für so etwas wie das Obergeschoss wenn du drannbleibst?
  6. Erst mal: Gefällt mir gut. vorallem schöne Nebenräume. Hab zwei Fragen: 1. Was ist das in dem einzelnen kleinen Raum links in der Mitte? (Oberhalb der Treppe) Server? 2. Ich meine das hat schon mal jemand gefragt.. ich hab wes aber durch suchen grad nicht mehr Gefunden. Was für ein Programm nutzt du dafür? So viele tolle und passende Gegenstände..
  7. Ich bin auch für Toiletten. Hatten schon öfter bedarf zu einer wärend eines Runs. Auch wegen einigen Gründen die Foxfire hier nennt. Interessante Frage: AFAIK ist mit Kot keinerlei Möglichkeit die DNA des zugehörigen Menschen zu finden, da die schilicht nicht in Kot enthalten ist. Taugt da dann als magisches Material überhaupt? (ausser jemand hat eine SO enge Bindung zu seinem "Ergebnis"... naja..) BTT: Ich finde das die Treppe an die Wand gehört. Wenn es nicht noch eine Treppe nach oben gibt, werden Treppen doch meist dann an die Wand gesetzt, auch um im Keller dann mehr Freiraum zu haben. Da Steht die Treppe ja dann einfach mitten im Raum. Also, Tür zum Nebenraum und Treppe tauschen mMn. Ausser du hast noch einen Kellerplan der das ganze schlüssig scheinen lässt.
  8. Exakt das und da schließe ich mich nun einfach an. Wie öfter schon im Forum passiert: I agree to disagree. Ich werde weiter mit den Freiheiten und "RAI und Hausregeln" spielen weil ich finde das Kreativität und Spaß das wichtigste sind. Und danach sollten erst die Regeln kommen. (Verallgemeinert mir das nicht... ich weiß auch das Regeln wichtig sind, aber manchmal gerne etwas freier ausgelegt werden sollten/können. Regel 0 und so...) Zudem hat Foxfire auch schöne Möglichkeiten geschrieben was man dagegen machen kann wenn es zur OP-Gewohnheit wird.
  9. 1. Eigentlich kapieren die Spieler doch sehr schnell was man machen sollte und was das Spielgleichgewicht durcheinander bringt wenn man ihnen sagt "ok, dann können die Gegner das auch". (Hatte im alten Thread glaub ich schon jemand erwähnt) Spätestens wenn ein Spieler mal den anderen angeschossen hat sagen Sie freiwillig "Wir spielen ohne den Zauber. 2. Was haltet ihr von Situationsmodifikatoren bei der Widerstandsprobe jeh nachdem was der Zaubernde verlangt? Der Klassiker 1 ---> kommt dem Bezaubernden unterbewusst doch seeehr komisch vor. +4 Würfel Der Klassiker 2 ---> je nach dem wie offensichtlich es ist +1-3 Würfel Der Klassiker 5 ---> je nach Auslegung wie gut ausgebildet der Bezauberte ist, wie eng die beiden zueinander stehen, usw.; +0-4 Würfel usw.. Finde ich lässt etwas mehr flexibilität zu, ist aber natürlich bei miesen Würfen auch noch sehr OP.
  10. Ist es doch O.o habt ihr alle so schwierige Spieler die aus allem gleich ne Wissenschaft machen? Bin ich der einzige der Spieler hat die nicht gleich jede Regelinterpretation zerlegen und meinen Run damit zerlegen wollen? Wie glatt is doch egal? Geile Idee, wird belohnt. Also klappt das. Ende. Fahrzeugprobe, klar. ist ja Nicht einfach eine Rampe zu überspringen. Wenn man nur drüber fahren will braucht man keine.
  11. Genau sowas ist doch das geile an SR. Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen. Spieler müssen mit ihrem Vehikel über eine Grube o.Ä.... Magier macht ne Rampe mit physischer Barriere (Wurf Rumpf Auto gegen Barrierestufe +- Geschwindigkeit im Vergleich zum Winkel der Rampe.. zB).. Springen/fahren drüber. Cinematisch, actionreich, kreativ. So war mir das SR eigendlich gedacht ist. Deswegen würde ich auch nicht alles beschneiden und sagen "geht nur so". Kreativität belohnen und wenn die Spieler 3 Monate später noch sagen "Ey, das damals war geil" dann ist das doch genau das was das letztendliche Ziel des Spiels ist.
  12. Also tatsächlich muss ich dir zustimmen das es RAW sich so liest. (Auch wenn ich es anders spiele/Mein GMV was anderes sagt) Allerdings hat niemand gesagt das man die Fläche/Wand komplett verformen möchte. Nur Halbkugel und Fläche. Ende. Wobei das ja tatsächlich zu einem gewissen Teil sowiso gehen muss da bei einer Halbkugel ja eventuell mal Häuser/Autos/Herumstehendes Zeug genau halb im Kreis und halb ausserhalb sein können.. werden die dann in der mitte geteilt (Wurf Zauberstufe vs Objektwiederstand? Wenn das Objekt gewinnt verpufft der Zauber?) oder bildet sich der Zauber aussenrum? Und dann in beengten Gängen? wenn ich in einem Schacht stehe wo es nur nach oben geht, habe ich dann letztendlich nur eine horizontale Wand? Ich verstehe deine Interpretation, aber sie ist unflexibel und wirft (mir) weitere Folgefragen auf...
  13. Tatsächlich würde ich sagen... Sobald es nur ein klein wenig gekippt ist, zählt es nicht mehr als "Höhe". Eine 5m hohe 2D-Wand, hat, wenn sie nur etwas geneigt wird, nur noch eine "Höhe" von 4,99m. Ab dann müsste man es mit "Länge-Breite-Tiefe" Beschreiben. "Höhe" ist für mich anhand der Y-Achse definiert und geht eben gerade nach oben. Somit passt das dann nicht mehr in die Beschreibung. Soviel dazu... Allerdings ist das mal wieder Realität vs. Shadowrun. Mein GMV: Ich Würde auch eine Wand Waagrecht zulassen... und schräg nach oben... und mit der Spitze nach unten 32° gegen Südwesten und 34° zur Gaiasphäre geneigt.. Warum auch nicht. Wenn der Magier das vor sich stellen kann... warum dann nicht auch über sich. Allerdings frage ich mich warum man dann nicht wieder auf die Halbkugel zurrückgreift. (zumal die ja oben auch faaaast waagrecht ist.) Naja vll Situationsabhängig.
  14. Jap, das war ein Fehler. Es ist nur echt schwer als jemand der erst mit SR5 angefangen hat, und dann gleich als SL, immer alles zu beachten... Ich bin immernoch froh wenn ich einen Run ohne allzu großes Stocken über die Bühne bekomme... da kann man auch mal im Eifer des Abends sowas falsch machen als SL... Klar ist das als jemand der da mehr/länger drinn is wenig nachzuvollziehen. Ich kenn das ja auch von Dingen die ich besser kann als die meisten und mich dann mit "Amateuren" unterhalten muss... Das ist auch eine schöne simple Lösung. Eventuell auch als Backupplan wenn das selbst-befreien nicht klappt.
  15. Gegenfrage: wie genau wurde der Tod festgestellt? Von einem kompetenten Mediziner in einer Klinik? Oder von einem Medkit irgendwo in der Pampa? Und hey, werde kreativ. Ein kleiner Schutzgeist (des Friedhofs) will ihn da raus haben aka "Hey, Du bist nicht tot, verpiß Dich aus meinem Reich" und hält ihn solange am Leben, bis er sich wieder befreien kann und unterstützt ihn mit einigen Geisterkräften. SYL Wurde von einem Semi-kompetenten "Erste Hilfe Stufe 2"-Char festgestellt. "werde Kreativ" ist da irgendwie genau mein Problem. Ich habe normal wenig Probleme mit irgendetwas auszudenken, aber hier hänge ich gerade fest. Aber die Ideen hier bringen mich schon auf einige Gedanken. Danke dafür. DAS war/ist lustigerweise auch meine Idee gewesen. Wenn ich nicht der einzige bin, dann kann es ja gar nicht so schlecht sein. Lässt sich ja eventuell auch mit "Kill Bill" kombinieren...
×
×
  • Create New...