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Mero

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  1. Hey liebe .. vielleicht noch vorhandene Shadowrun 4 Gemeinde, Ich habe Fragen zum Tragegurt/Bändel, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Also erstens bekommt man mit dem "Bändel" die gleichen Boni wie mit dem Tragegurt oder nur die die im unteren Absatz unter Bändel beschriebenen? Bin mir da nicht ganz klar, kann man irgendwie so oder so lesen. Zweitens beim Tragegurt steht ja dabei man kann die Waffe damit auf zwei verschiedene Arten tragen mit dem -1 Bonus auf Sichtbarkeit um die Waffe um sie offen griffbereit zu haben, ändert sich da was an der Waffe bereitmachen Handlung dadurch? Liest sich bisschen so aber genaueres steht ja nicht dabei. Aber wenn nicht was bringt mir dann der Bonus mit -2? Freu mich auf jede Interpretation
  2. Bei der Magie scheint sich ja einiges zum guten/interessanten getan zu haben. Hat aber einer von euch mal versucht nen "Streetsam" zu bauen? Hab da mal rumgebastelt und alle Ergebnisse sind wirklich .. naja sagen wir so reizen so nen Char zu spielen tuts mich nicht gerade und das auch noch mit Rasse Mensch bei allem anderen geht das Priosystem meiner Meinung garnicht gut auf. Jemand von euch schon was nettes aufs Papier gebracht? Sry, eben erst bemerkt das ich mich im falschen Beitrag befinde und ganz löschen geht irgendwie nicht.
  3. Ist es eigentlich wirklich "besser" sich den Mystic Adept auf Prio C zu holen und die Kraftpunkte dann auf 6 hoch zu kaufen als sich den Adepten mit Magie 6 auf Prio B zu holen, wenn man eigentlich nur einen ganz normalen Adepten spielen will? Oder übersehe ich da was, hoffe ich zumindest weil sonst wäre das System ja wirklich .. komisch
  4. Hallo Bei Wurfkraft, der Ki-Kraft, kann ein Mensch bei der Schadensberechnung von Wurfwaffen über eine effektive Stärke von 9 kommen?
  5. Ich kann das ganze nicht verstehen, in einem System wo man Feuerwaffen "ausweichen" kann, was natürlich seine Gründe hat sollte man es mit Block/Parieren etc. nicht so eng sehen. Hat doch alles seine Gründe damit das System einfach und schell zu spielen ist. Ich persönlich mach da als Spielleiter keine Unterschiede.
  6. Also mir ging es einfach um die Idee das ein Verbündeter so etwas besonderes ist, zumindest in meiner Sicht von Shadowrun, dass er sich ruhig von den "üblichen" Geistern die ein Magier beschwören kann unterscheiden darf/kann .. wie auch immer. Deswegen auch die Frage weil im Strassenmagie geht es nicht so 100% hervor ob es möglich ist oder nicht. Ob es jetzt für den einzelnen Char und seine Denkmodelle im Einklang läuft ist wohl bei Char einzeln zu entscheiden?
  7. Ach man gerade bei dem Thema ist, kann man als Magier einer auf Besessenheit basierenden Tradition einen Verbündeten haben der Materialisierung hat, anstatt der Besessenheit Kraft? Oder ist das total abwegig und komisch?
  8. Hallo .. Ich hab eine Frage zu Fahrzeugpanzerung/Immunität gegen Normale Waffen. In Text zu den Sachen steht meist, wenn der modifizierte Schadenscode kleiner ist als die Panzerungsstufe kommt kein Schaden durch oder so. Nur was genau ist der modifizierte Schadenscode, Salve etc. gilt nicht aber ist dass dann plus Nettoerfolge oder ohne?
  9. Coutulesh heißt der Drache der in Schlagschatten auftaucht und sich für reise zwecke in einen Ares Dragon verwandelt. Weiblich und gefiederte Schlange aber inwiefern die alten Sachen noch Kanon sind keine Ahnung, steht auch dabei das sie ein großer Drache ist.
  10. Sehe das wie BTO. Dienste etc. sind einfach damit verbunden das zwischen Geist und Beschwörer ein Magischerbund entsteht nach dem beschwören. Mit den Manipulationszaubern zwingt man den Geist einfach dazu etwas zu tun ob er das nun bemerkt oder nicht ist erstmal egal. Aber mal ganz ehrlich die Manipulationszauber werden auch gebraucht, es ist die einzige möglichkeit Magischesicherheit zu umgehen ohne das der Beschwörer es spitz bekommt und sogar da kann man als Spielleiter sagen, der Geist schlägt Alarm bevor man nach dem wirken des Zaubers dazu kommt einen Befehl zu geben.
  11. Naja Beherrschungsmagie gegen Geister ist mit eine der wenigen Möglichkeiten mit Astralersicherheit umzugehen ohne Arlarm zu schlagen und es gibt glaube ich keine Regel die dagegen spricht.
  12. Also in den neuen Shadowrun Missions soll es einen NSC geben der aussieht wie Tsrkang mit Lederjacke und die Geschichte geht auch auf Surge zurück.
  13. Können Drohnen von Leuchtspurmunition und/oder Laserpointern profitieren?
  14. Ich weiß jetzt nicht wenn die Hände so stark qualmen das man irgendwie -4 Sichtmodi bekommt sieht man ja beim Angriff selbst nichts mehr, Magie ist ja nicht sonderlich Intelligent. Rauch scheint wohl einfach ein zeimlich schlechtes Beispiel für den Elementarschlag zu sein und als SL würd ich einem Spieler der darauf besteht das beim Gegener keine Panzerung und keine "Knochenverstärkung" etc. gillt, würd ich ihn mit den ganzen Nachteilen konfrontieren die man haben könnte wenn die Hände so stark Rauchen das man damit wen verletzen kann. Außerdem würd ich sagen der Elementarschalg ist immer eine Mischung aus dem wirklichen physischen Schlag und der Elementaren Aura, deswegen würd ich auch "Knochenverstärkung" etc. zulassen um dem Schaden zu wiederstehen.
  15. Wenn man Regelmäßig HGS benutzt um Magiern das leben etwas schwerer zu machhen oder sagt in der Stadt gibt es auto eine HGS von 1, drehen da die Adepten nicht durch? Durch Hintergrundstrahlung sinkt doch auch der effektive Magiewert eines Ki Adepten?
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