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Dusk

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  1. Ich denke, alle. Kostet halt einen Dienst pro Geist pro Zauber. Kann mal wichtig sein, aber für den Dauereinsatz nicht geeignet ^^
  2. Es wird nicht geguckt, ob du die Panzerung überwindest, sondern nur, ob der Getroffene körperlichen oder geistigen Schaden kriegt. Dann wird der volle Schadenscode runtergewürfelt mit Panzerung + Konstitution. Ja,man muss Askennen und sieht dann das, was in der Askennentabelle steht.
  3. Ich habe das mal ausprobiert und komme auf 51 Würfel mit einem Dryaden-Mafiadon: Die Dryade hat ein CHA-Maximum von 8, was durch Metagenetische Verbesserung (Surge) und Genetische Optimierung auf 10 gehoben wurde. Der CHA-Steigern Zauber steigert das Ganze dann auf die erwähnten 15. Mit der Dryade kommt der Vorteil Glamour (+3 auf soziale Tests) Eingebaut werden außerdem noch Pheromone mit einem Bonus von 3 auf soziale Tests. Natürlich ist unsere Dryade ein Adept (der Zauber wurde von einem Freund gesprochen ^^) mit Kinesics und "gesteigertes Verhandeln" auf je 5 (Durch die Bioware ist das Magieattribut leider nur noch auf 5, da der Startcharakter noch nicht initiiert hat). Dann Verhandeln 6 und entsprechende Spezialisierung. An Vorteilen kommt neben Adept (5 Punkte) und Surge II (10 Punkte) noch Homeground (10 Punkte/+2 auf Tests auf seinem Turf), Erster Eindruck(5 Punkte/+2 auf soziale Tests beim ersten Mal), sowie das Totem Drache (5 Punkte/+2 auf Verhandeln). Mit Edge 6 kommen wir auf folgendes Endergebnis: 15 CHA 15 Verhandeln+Spezialisierung 15 Boni auf den Test 6 EDG 51 Würfel Möglicherweise sind noch Fehler drin. Ich habe das eben mit der heißen Nadel gestrickt. Die Feher können wir gerne noch ausmerzen, aber die 44 Würfel klingen nicht unrealistisch...
  4. Dusk

    Antimagie

    Und das ist auch gut so!
  5. Ich halte ihn für kein bisschen schlimm. Man vergleiche ihn von der Mächtigkeit im Kampf einfach mal mit dem Betäubungsblitz und man wird einsehen, dass er höchstens der Ablenkung dient. Hätte ich keine Probleme mit.
  6. Doch, gibt es. Nice. Das wäre dann tatsächlich halbwegs ein Ersatz zur Telepathie. Vielen Dank.
  7. Das hatte ich befürchtet. Geht aber nur, wenn ich direkt dort bin. Sweit ich weiß, gibt es ja keine telepatische Verbindung zwischen Beschwörer und Geist. Und wenn ich direkt dort bin, kann ich mich auch manifestieren...
  8. Man stelle sich vor, ich zauber ein Telepathisches Netz auf meine Gruppe und mich mit einem meiner Chummer als Zentrum. Dann werfe ich den Zauber in meinen Zauberspeicher und projiziere. Was geschieht? 1. Wir können uns immer noch alle verständigen, solange wir im Radius sind. 2. Ich falle raus, weil die Ebene zu wechseln mich aus dem Radius bombt. Sollte 2. stimmen: Kann ich den Zauber wieder nutzen, sobald ich wieder zurück wechsele?
  9. Liest sich wirklich sehr solide. Mir persönlich ist der Pistolenskill für so einen Charakter zu hoch, aber das ist Geschmackssache. Regelkonform ist der Skill jedenfalls; die Beschränkungen durch das Attribut waren SR3 Regeln.
  10. Ich wollte damit nicht sagen, dass die anderen nicht auch diskriminiert werden, aber Diskriminierungen von Trogs sind iirc stärker als die der Elfen und Zwerge. Na gut spätestens mit SURGE hat sich das eh gutteils gegessen...
  11. Interessanter wäre es tatsächlich, wenn zu den Trollen auch die Orks nie existiert hätten. Dann wären plötzlich Elfen und Zwerge Hassobjekte.
  12. Naja, die Attribute fand ich jetzt nicht so schlimm. Was mir recht übel aufgestoßen ist, war die Nahkampfgruppe auf 4 und ein Motorrad skill auf Weltmeisterniveau. Die Einflußgruppe stattdessen noch zu pushen wäre meiner Meinung nach stimmiger für einen solchen Charakter...
  13. Die beiden besonderen Attribute kosten nur 60 Punkte, weil es jeweils den ersten Punkt für lau gibt...
  14. Das Konzept gefällt mir gut, nur gibt es eine Kleinigkeit: Die Kampfkräfte und den waffenlosen Kampf auf 4 finde ich etwas merkwürdig bei so nem Konzept. Aber selbst wenn sie drin bleiben, fehlt auf jeden Fall Ausweichen...
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