Jump to content

Tom O`Conner

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Tom O`Conner's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Da wir hier bei der Frage mit der Dosierung sind, wie wird denn mit dem geistigen Schaden umgegangen? Sobald dieser Zustandsmonitor voll ist fällt der Charakter in Ohnmacht. Sogesehen müsste der Kampftroll bei vielen Kämpfen schnell schlafen geschickt werden oder habe ich im GRW etwas übersehen/missverstanden?
  2. Genau auf das Angebot hab ich gewartet, zugeschlagen
  3. Spielen tuen wir momentan SR5, hab zwar auch ein paar SR4 Bücher hier liegen. Die alte Runde ist aber nicht wirklich entstanden/fortgesetzt worden. Bei dem Preis von SR5 hab ich mal zugeschlagen und nun sind wir es auch am Spielen
  4. Für mich hat es auch nach einer Menge Geld gewirkt, nachdem ich probeweise mal einen Decker erstellt habe war das dann doch nicht mehr so viel. Auch ist das Abenteuer an bestimmten Stellen gefährlich, sodass der Spielerchar mal schnell das Zeitliche segnen könnte. (gerade die Moral: Orkuntergrund helfen und mit wenig Kohle aber besseres Selbstwertgefühl davon kommen oder Brackheaven die Daten überlassen und sich in den Nuyen suhlen) Direkt für erstellte Charaktere ist das Abenteuer, aus meiner Sicht, nichts. Aber wenn unser Team mal die 50 Karma Marke knackt, werde ich das Abenteuer leiten.
  5. Frage zu den Limitsberechnung: Wird mit den Attributen berechnet vor irgendwelchen Verbesserungen (Ware bzw. Magie oder auch Drogen)?
  6. GRW Seite 316: Gegenstand mit ein Dram wiegt normalerweise 5 Gramm => 25 Gramm Stein => 5 Dram Das Metall Orichalkum wiegt pro Dram 1,77 Gramm (schwer zu bekommen)
  7. Als ich den Orginalpost gelesen hatte, hab ich mir auch überlegt wie man diesen Char mit Anfängern zusammen würfeln kann. Im Prinzip spricht nichts dagegen das der Alte den jungen Hüpfern das Rennen beibringt (rollenspielerisch würde es sicherlich lustig sein) Das Gleichgewicht wird wohl schwieriger sein, wenn es "spezielle" Charakter sind wie Magier/Decker/Rigger/Face würde es mir leichter fallen als mit einem 1000 Karma (waren das nicht ursprünglich 500? *grübel*) Straßensamurai Unter den Strich würde ich da mehr Wert auf das Miteinander ala Karate Kid und Mr. Miyagi legen Spiele bzw. leite Shadowrun aber auch noch nicht wirklich lange um da eine gute Lösung aus den Ärmel zu schütteln (SR4 wollten wir spielen, Gruppe zerstreute sich und nun starten wir mit SR5 neu)
  8. Eine Frage S.427 Taser Defiance Ex-Shocker kann man auch im Nahkampf verwenden. Aber mit welcher Fertigkeit? Exotische Nahkampfwaffe? Hab bis jetzt keinen richtigen Hinweis gefunden außer der Abschnitt das Taser mit Pistolen abgefeuert werden.
  9. Das bescheuerte Aussehen? Ala Zwerg mit Trollarmen *gg* Ich glaube das geht eher in Richtung: Ja du kannst diesen Lieferwagen anheben, aber damit reißt du deinen Arm aus der Halterung inklusive Schulter aus Es bringt nichts stärker als ein Ork zu sein, wenn der Rest des Körper es nicht ist
  10. @Medizinmann GRW Seite 257 Echo Übertakten Bei VR mit heißem Sim erhält der Technomancer einen zusätzlichen W6
  11. Kannst dich ja als tot ausgegeben haben, ein guter Kollege hat dich aus den System "ausgeschleust" oder es gab Identitätsdiebstahl. Andere Variante: Die SIN existiert noch beim Konzern, du führst sie aber nicht mit dir mit. Zwingt dich ja niemand deine SIN auszusenden bzw. zu benutzen. Es macht nur das Leben sehr einfach bzw. es ist darauf ausgerichtet (Einkauf beim vollautomatischen Läden o.ä.) Aber in der Masse der SINlosen fällt dein Charakter wohl nicht auf. Außer jemand hat einen sehr guten Grund nach deinem Profil zu suchen (wofür er ja erstmal all deine Daten brauch die zu dieser SIN führen könnten)
  12. Hab ich sogar noch eingeschweisst hier rumliegen, sollte ich wohl mal besser auspacken. Der Trailer bringt einen auf gute Ideen *g* Professionellste wäre bei den meisten Aufträgen das einen niemanden entdeck und man unbemerkt entkommt. Klappt halt nur nicht immer. Nach Plan B vorzugehen wäre trotzdem erst besser wenn man sein Ziel erfüllt hat und verschwinden will. Soll aber Spaß machen und ich lass da den Spielern freie Hand beim Planen. Außerdem macht es doch auch mal Spaß gegen logisch agierende Gegner zu kämpfen (Deckung gehen, den Heimvorteil nutzen etc. pp.). Gegen Schießbudenfiguren, die nur starr stehen bleiben macht das Schießen gar keinen Sinn
  13. Packst du deine Stecker am Goldkontakt an? Eher selten... Als SL würde ich bei Hektik auf Geschicklichkeit würfeln lassen, wenn der daneben geht, bei einem Patzer, hat er halt den Kontakt angefasst. Ansonsten muss man halt Handschuhe anziehen (AR-Handschuhe fallen keinen auf und für einen Decker normal)
×
×
  • Create New...