Jump to content

Nachbesserung bei "Kinder des Käfers"


Recommended Posts

 

 

Mir ging es noch nicht einmal darum, dass jeder hier fehlerfrei schreiben sollte, denn da gäbe es noch ganz andere Kandidaten.

 

 

 

Ooh Got!!!! Opp da isch mitt grmrind bin?????

 

 

Der R°ch×r (Kruzifix!!!9

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Marcel Gehlen
ich sitzte da stundenlang, und lese kurektur, nur um dann SOWAS als Endprodukt zu sehen

 

Wenn du wirklich lektorieren willst, dann gewöhne dich daran.

Das liegt dann nicht unbedingt an der Druckkerei, sondern meist an dir selber.

Wenn ich sehe, was im DORP-RPG noch im Argen liegt könnte ich heulen, aber das Ding ist in wenigen Stunden im Druck, dass cancel ich jetzt nicht mehr.

Wenn ich auf der Arbeit ein von mir lektoriertes Handbuch ein zweites, ein drittes und ein viertes Mal lese finde ich immer neue Fehler. Irgendwann höre ich auf das Handbuch zu lesen wohl wissend, dass immer noch Fehler drin sind.

Kannst du machen nix, musst du gucken zu.

Es bleiben immer Fehler übrig und du wirst immer vor Wut in den Tisch bei?en, wenn du der Autor/ Lektor dieses Textes bist. Aber das ist höhere Gewalt und lässt sich einfach nicht vermeiden.

Trotzdem könntet ihr im Falle eines Druckfehlers irgendeiner Art, besonders beim Cover, in DORP in der Zeitung nachlesen, dass in Aachen eine Druckerei des Nachts in Flammen aufging...

 

But now something completly different:

Ein Säbelzahn-Holgi macht mir keine Angst! Der bei?t nicht, der will nur spielen. ;o)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Die drei Texte gehen vermutlich am Wochenende (11-12 Oktober) online, voraussichtlich zuerst auf http://www.cthuloide-welten.de

Werd' mein Bestes tun, Chef ;-)

Nee, im Ernst, denke wenn alles klar geht gibt's die Downloads schon morgen Abend auf der CW-Webseite, aller-allerspätestens Samstag Nachmittag...

 

Auf Holz klopfend,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Marcel Gehlen

Ein Säbelzahn-Holgi macht mir keine Angst! Der bei?t nicht, der will nur spielen. ;o)

Solange es kein Weisser Tiger ist, bleibt alles ungefaehrlich. Und bloss keine Zaubertricks versuchen...

Kleiner Nachtrag von meiner Seite: Fluechtigkeitsfehler macht jeder, und man moechte sicher auch niemanden boeswillig behandeln. Aber hin und wieder erhoehen Satzzeichen die Lesbarkeit enorm. Das zeugt dann auch von Hoeflichkeit den Lesern gegenueber, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Teile gleich gesaugt, obwohl Amazon mir den Band immer noch nicht geschickt hat (grrr).

 

Die PDF-Aufbereitung sieht richtig gut aus!

 

Ich finde Hanouts zum Ausdrucken ohnehin viel besser als zum Kopieren. Ich finde, es sollte viel mehr Handouts online geben, vor allem, wenn die Originale in Farbe vorliegen und im Band nur in s/w.

 

Insofern haben wir richtig Glück gehabt, dass der Fehler nur in den Handouts zu finden ist und nicht auch im laufenden Text, wo es sicherlich störender gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...