Jump to content

Nachbesserung bei "Kinder des Käfers"


Recommended Posts

Original von Frank Heller

unsere Version, die an den Drucker ging, war noch fehlerfrei, der Drucker hat es aber geschafft, bei einigen Texten in "Kinder des Käfers" alle Umlaute rauszulöschen... X(

 

Wir werden die Seiten 61, 68 und 90 des Bandes, die betroffen sind, ...

 

 

Also ich bewundere vor allem, dass jemand diese auf den ganzen Band gesehen doch eher geringe Panne überhaupt so schnell entdeckt hat.

Ich habe die Fehler jedenfalls noch nicht gefunden gehabt.

 

Auf Seite 61 kann man den fehler sogar als Defekt der Schreibmaschine der Rechtsanwälte betrachten und ssich darüber amüsieren.

Auf den anderen Seiten ist es nicht ganz so lustig, aber auch kein ganz extremer Beinbruch. Das hätte schlimmer kommen können, meine ich.

 

Besonders gut finde ich natürlich die schnelle Abfilfe über die Webseite. Heutzutag hat sicher jeder Rollenspieler entweder selbst einen Internetzugang, oder kennt jemanden, der sich damit auskennt, und damit Zugang zu den korrigierten Seiten.

 

So gesehen - alles halb so wild aus meiner Sicht.

 

versöhnlich

The horrible old man, Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi! :-)

 

Original von Dr. Dieter

das wu?te ich nicht. Ist ja schon OK so. Hauptsache[,] das gute Stück liegt dann endlich in meinem Briefkasten. Asnsonsten hab ich die gleiche Meinung wie Sasche.

 

Ich bewundere Eure Arbeit sehr und find[e] es mehr als Schade, dass diese Arbeit dann am schwächsten Glied der Kette ([_]die Druckerei) wieder Zunichte gemacht wird.

 

Wei?t Du[,]- ich trage nich schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken, euch und eure arbeit zu unterstützen (Bild oder Text Lektor[?])[,] wenn ich mir dann vorstelle, ich sitzte da stundenlang, und lese kurektur, nur um dann SOWAS als Endprodukt zu sehen. Da kann ich mir gut vorstellen, wie man sich (ihr) fühlt. [Anm: meine Unterstreichung etc. und meine eckigen Klammern - HG]

 

*verschluckt sich*

 

SCNR ;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

Och Gottchen Holger,

 

da hast Du Dir aber supi viel Arbeit gemacht, um meine Tippfehler herauszuheben.

 

Wei?t Du - ich hab echt keinen Bock und auch keine Zeit, meinen Text den hier schreibe, auch noch auf Tippfehler zu checken.

ICH BIN N?MLICH AUF DER ARBEIT und lese und schreibe hier nebenbei ein paar Beiträge.

 

Wenn das aber die Leute hier sooo (ups) stört dann werd weniger schreiben, und hab dann mehr Zeit, um das nochmal zu checken.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Dr. Dieter

da hast Du Dir aber supi viel Arbeit gemacht, um meine Tippfehler herauszuheben.

 

Ja, ich bin auch ganz stolz auf mich. ;-)

 

Wei?t Du - ich hab echt keinen Bock und auch keine Zeit, meinen Text den hier schreibe, auch noch auf Tippfehler zu checken.

 

Ist aber schon schade. Ich könnte es verstehen, wenn es längere Beiträge wären, aber bei so kurzen Beiträgen sollte das doch eigentlich klappen, insbesondere dann, wenn man Korrektur lesen will, hm? Finde ich zumindest. Und das waren ja auch nicht wirklich alles "nur" _Tipp_fehler. Dass es "nur" Forumsbeiträge waren (da stimme ich übrigens mit dir vollkommen überein), habe ich auch durchaus berücksichtigt, sonst hätte ich da auch noch ein wenig mehr daran auszusetzen gehabt. ;-)

 

ICH BIN N?MLICH AUF DER ARBEIT und lese und schreibe hier nebenbei ein paar Beiträge.

 

Das sei dir unbelassen. Entschuldige das kleine Witzelchen, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen. ;-)

 

Wenn das aber die Leute hier sooo (ups) stört dann werd weniger schreiben, und hab dann mehr Zeit, um das nochmal zu checken.

 

Mir ging es noch nicht einmal darum, dass jeder hier fehlerfrei schreiben sollte, denn da gäbe es noch ganz andere Kandidaten. Mittlerweile bin ich da doch recht schmerzfrei (leider nicht immer). Nur fand ich das im Zusammenhang mit der Idee des Textlektors doch schon recht amüsant. Man verzeihe mir den kleinen Spa?. =)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

@ Sascha,

 

nö Du, habs nicht vor, und schon gar nicht, wenn man mich beleidigt. Mir hat einfach der Ton von Holger nicht gefallen. Mitarbeiter hin oder her. Seid ich hier im Forum bin, war der Umgangston sehr gut. Auch wenn ich (als Anfänger) mal ne dumme Frage hatte, wurde mir auf nette Weise geholfen.

 

Ok, ich seh das ja ein, wenn da einer herkommt und von Lektor spricht, und sein Text voller Tipp- und Rechtschreibfehler ist. Aber trotzdem muss man ja nicht gleich den Oberboss raushängen lassen.

 

So damit genug. Ich hab das Spä?chen von Holger dann doch kapiert und bin niemandem Böse. Ich hab ja eigentlich alle lieb hier Forum und wenn ich Zeit hab, werd ich mich mal als BILD Lektor verdingen. Scannen kann ich wie die Sau - oder so.

 

 

bussi an alle :baby:

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Dr. Dieter

nö Du, habs nicht vor, und schon gar nicht, wenn man mich beleidigt. Mir hat einfach der Ton von Holger nicht gefallen.

 

Jau, ich war ja auch total ausfallend und beleidigend. ;-)

 

Mitarbeiter hin oder her.

 

Wei?t du, wenn es nach mir ginge, dann wäre dieses Schildchen da nicht. Ich habe Frank schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, diesen "Mitarbeiter"-Status unkenntlich zu machen, weil ich nichts davon halte, da durchaus in Diskussionen eben problematische "Hierarchien" entstehen können.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Dieter

 

So damit genug. Ich hab das Spä?chen von Holger dann doch kapiert und bin niemandem Böse. Ich hab ja eigentlich alle lieb hier Forum und ...

 

Das erinnert mich spontan an das Ende einer Folge der FRIENDS, als Phoebe zu den anderen (sinngemä?) sagte:

"Aber natürlich sind wir alle Freunde und haben uns lieb. Nur wenn die Revolution kommt, lasse ich euch alle an die Wand stellen."

 

Ganz allgemein denke ich, dass man

a) ganz gut mal ein Scherzchen auf Kosten anderer machen darf, aber

B) dabei so viel Fingerspitzengefühl bewahren muss, dass kein "Porzellan zerschlagen wird".

 

Grü?e an Dr. D.

 

vom

 

Horrible Old Man

Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet Euch mal - so Ihr der französischen Sprache mächtig seid - den Spa? erlauben, die Rechtschreibung französischer Bürger in Internet-Foren zu betrachten, das ist der Hammer!

 

Die schreiben wie sie's sprechen und machen überhaupt keinen Unterschied in den Wortendungen, wie sie da jetzt konjugieren müssten, echt lustig, wie die ihre Sprache vergewaltigen... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...