Jump to content

KINDER DES KÄFERS


Recommended Posts

Beim ersten Durchsehen der Kinder des Kaefers ist mir ein Fehler aufgefallen, der mich ein bischen ins Gruebeln gebracht hat. Wenn man sich mal den Brief von Alberta Fitzpatrick ansieht, koennte man durchaus denken, dass sie ein paar dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit hat. Ist sie vielleicht die kleine Schwester von Johnny ("Das knarrende und windschiefe Haus"), der aus dem Buergerkrieg kam und seine Familie toetete, dabei aber jemanden uebersehen hat? ;):D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von PacklFalk

Ich meine Handout Nr. 5 (S. 63) und den Text von Handout Nr. 5 auf Seite 60.

 

Die handschriftlichen Handouts im Band stimmen teilweise nicht 100% mit der gedruckten Version überein. Im Zweifel ist die handschriftliche Version vorzuziehen; die gedruckte Version ist ohnehin nur wegen der besseren Lesbarkeit enthalten.

 

Besonders deutlich sind die Unterschiede bei Käfer Handout 3 und beim Tagebuch Corbitts, das in der handschriftlichen Version anders und länger ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Und was ist jetzt mit dem Brief von Alberta Fitzpatrick???

Warte nur ein Weilchen, dann kommt der Oleg mit seinem Hackebeilchen... 8o

.. äh ich meine dann erklärt Oleg alles. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 12 years later...

Iä! Thread erhebe dich!

 

Ich werde das Abenteuer nächstes Wochenende leiten und bin gerade bei der Vorbereitung. Ich habe die englische Version des Abenteuers (Brood of the Beetle, Worlds of Cthulhu #6). Da wird auf die Seite worldsofcthulhu.com verwiesen, auf der man verschiedene Handouts bekommen kann: Karten in Spieler-/Spielleitervariante, Bilder von Insekten, etc.. Die Seite gibt es anscheinend nicht mehr, darum meine Bitte: Hat jemand die im Abenteuer erwähnten Handouts und könnte sie mir zukommen lassen bzw. mitteilen, wo ich die finde?

Die auf der Pegasus-Seite verfügbaren Handouts (Brief der Mutter, Tagebuch etc.) habe ich gefunden. Mir geht es um die Karten und Insektenbilder. +

 

Vielen Dank!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens nach von offizieller Seite nicht :(

 

Aber evtl. hat sich da ja jemand privat die Mühe gemacht, wobei wir uns aber gerade noch in der DCC-Jetlag-Zone befinden und sich diverse Cthultisten noch in den Traumlanden befinden ;)

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht, was das ist (Con?), aber gute Erholung!

 

Es wäre jedenfalls nett, falls jemand die genannten Zeitungsartikel scannen/fotografieren und mir schicken könnte, am besten bis Donnerstag, da ich das Abenteuer Freitag abend leite. Ansonsten muss ich die englischen Texte selbst übersetzen und ein Handout basteln. Da wir an dem WE unser traditionelles RPG-Zelten machen und ich am Freitag (Cthulhu), Samstag (DSA - Phileassonsaga) und Sonntag (Rippers) leiten werde, wäre mir jede Arbeitserleichterung hochwillkommen! :D

Im Gegenzug verspreche ich einen Spielbericht! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...