Jump to content

Laurin!


Guest Henrik Van Dyke
 Share

Recommended Posts

Guest Manfred Escher
Original von klaus
Original von Manfred Escher

hm, warum stehen dann in meinem regal nur 3? ;)

 

2315 von 1986

3302 von 1988

2363 von 1997

 

welche ausgabe fehlt mir?

 

3308 von 1992. :]

 

Schöne Grü?e,

Klaus.

 

na dann, wei? ich schon, was ich noch brauche ...

 

danke klaus!

 

gru?!

manfred

 

edit: na dann, auch danke oleg!

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

 

oleg:

Meine ist auch nicht zu veraeussern. Aber zum Zeitvertreib gibt es noch die "Reprints" von Ars Ludi. Steht zwar nichts anderes drin (ausser im Regelbuch), aber es kann fuer ein paar Tage Befriedigung verschaffen, wenn man das Buecherregal anhimmelt.

 

 

oleg:

Genau genommen betrifft es ja eigentlich nur den "Stier" und die "Bruderschaft". Die Bruderschaft lohnt sich momentan kaum, da man sie ueberarbeitet noch auf Englisch bekommt, und die anderen Szenarien sind auf ebay (Ars Ludi-Reprints) oder direkt bei Pegasus ohne Probleme zu beziehen.

 

 

@oleg:

 

Hallo!

 

Lt. Detlef Hohendahl gibt's von 'Ars Ludi' nur die Abenteuer-Bände 'Narrenball' und ' Jenseits von Kalkamal'. Welche Reprints hat 'Ars Ludi' Deiner Meinung nach sonst noch herausgebracht?

 

Dank und Gru?

 

Florian

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu, ich habe Weisse Spuren unterschlagen, das von Ars Ludi nicht herausgebracht wurde.

Also ich meinte:

Es gibt von Ars Ludi das Regelbuch, Narrenball und Jenseits von Kalkamal.

Von Laurin bekommt man noch problemlos Aegypten, Narrenball und die Froschkoenig Fragmente.

Die Bruderschaft des Tieres ist erweitert in Day of the Beast (englisch, fuer die, die es nicht bereits ahnen).

Probleme bereiten also die Traumlande und das Zeichen des Stiers.

Weisse Spuren findet man noch als Complete Trail of Tsathogguah.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen
PacklFalk:

...

Und du willst echt behaupten, da? su die anderen Laurin-Produkte dein Eigen nennst? Schäm dich!

 

 

@PacklFalk

@Henrik Van Dyke

 

Was soll ich dann sagen? Ich hab' Laurin komplett... :D

 

Florian

 

 

P.S.:

 

'Ars Ludi' auch... ;)

(Jetzt mit Bestätigung dank oleg)

 

F.

 

 

P.P.S.:

 

Und 'Hobby Productions' ebenfalls ... 8)

 

F.

(und die Sammlung von Rollenspielmagazin-Abenteuern ist gerade in Arbeit)

 

 

P.P.P.S.:

 

Für das englische Material ist Tom zuständig.

 

F.

(Hoppla, eben nachgezählt, Beiträge: 100!!! :] )

Link to comment
Share on other sites

 

echt? Was denn alles au?er dem Abenteuer im Abenteuerband? :)

 

Natuerlich alle Buch-Handouts, den speziellen Mythosartikel, auf den ich dich bereits hingewiesen habe, und grosse Teile der Stadtbeschreibung von Kairo.

 

viele Gruesse

Der raecher

Link to comment
Share on other sites

 

wolfgang, sorry, aber nichts von dem oben erwähnten ist "schlecht". im gegenteil das sind die echten cthulhu-klassiker. wohl auch, weil sie durch mehrere auflagen eine sehr hohe verbreitung erfahren haben. die wirklich schlechten chaosium-produkte wurden auch nur einmal veröffentlicht. geldmangel, um autoren zu bezahlen ist sicherlich immer mit ein grund bei chaosium, aber niemand würde eine zweite auflage bringen, wenn sich die erste nicht gut verkauft hätte

 

Ach ja? Dann zaehlt wohl Dunwich auch zu den Klassikern? ein band, der als ziemlich misslungen gilt?

Und ich moechte deine Begeisterung auch nicht heruntermachen. doch Nyarlathotep ist ziemlich gemischt angekommen, wenn du dir einmal die Reaktionen ansiehst. Und gossartige Spielrundenerlebnisse, vor allem in der Erinnerung, sind die eine Sache, die tatsachelichen Szenarien dann aber eine andere. Und Ich halte NYARLATHOTEP keineswegs fuer einen genialen Wurf. Wenn ich da an die immer gleichen Kulte mit ihren Frauen denke ....

 

Der Raecher

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Gjeve van Halen
PacklFalk:

...

Und du willst echt behaupten, da? su die anderen Laurin-Produkte dein Eigen nennst? Schäm dich!

 

 

@PacklFalk

@Henrik Van Dyke

 

Was soll ich dann sagen? Ich hab' Laurin komplett... :D

 

Florian

Me to! :]

 

 

P.S.:

 

'Ars Ludi' auch... ;)

(Jetzt mit Bestätigung dank oleg)

 

F.

Nur das Regelwerk. :)

 

 

P.P.S.:

 

Und 'Hobby Productions' ebenfalls ... 8)

 

F.

Me to! :]8)

 

 

P.P.P.S.:

 

Für das englische Material ist Tom zuständig.

 

F.

Yep! :D
(Hoppla, eben nachgezählt, Beiträge: 100!!! :] )

Congrats :D

 

PacklFalk,

versucht ein bi?chen zurück zu prahlen obwohl das völlig egal ist. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke
Original von Manfred Escher

wie hoch ist denn jeder preis? ;) nur so aus interesse, vielleicht trenne ich mich ja doch von einem meiner drei exis. gerne auch als pn oder per mail: info@manicor.de

 

manfred

 

Nun ja,nun ja...warten wir die Spielemesse mal ab!! hab gehört ?das ich da vielleicht noch chancen hab eines zu bekommen...

Aber wenn nicht...

Verd...ich würd im Moment für das Ding meine Seele verkaufen

ganz zu schweigen von geld..aber muss da wohl noch erst mit meiner bank verhandeln, dass die mir meine Creditkarte wieder zusammen kleben :rolleyes:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Gast Ach ja? Dann zaehlt wohl Dunwich auch zu den Klassikern? ein band, der als ziemlich misslungen gilt?

 

"return to dunwich" wurde soweit ich wei? ein zweites mal aufgelegt, um die lovecraft-country reihe für d20 zu komplettieren, was ich durchaus verständlich finde.

 

Original von Gast Und ich moechte deine Begeisterung auch nicht heruntermachen.

 

komisch, trotzdem tust du selbiges, obwohl es im grunde ja um eine box geht, an der du mitgeschrieben hast. ?(

 

Original von Gast doch Nyarlathotep ist ziemlich gemischt angekommen, wenn du dir einmal die Reaktionen ansiehst. Und gossartige Spielrundenerlebnisse, vor allem in der Erinnerung, sind die eine Sache, die tatsachelichen Szenarien dann aber eine andere.

 

"masks of nyarlathotep" habe ich während meiner (immerhin 18-jährigen) sl-zeit zweimal geleitet und sie ist immer bestens angekommen. natürlich habe ich sie nicht 100%ig nachgespielt, aber das habe ich bislang noch bei keinem vorgefertigten abenteuer getan. b.t.w. habe ich die deutsche version noch nicht komplett gelesen.

 

Original von Gast Und Ich halte NYARLATHOTEP keineswegs fuer einen genialen Wurf. Wenn ich da an die immer gleichen Kulte mit ihren Frauen denke .....

 

warum hast du die kampagne dann damals als chefred. für eine deutsche veröffentlichung ausgesucht?

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

warum hast du die kampagne dann damals als chefred. für eine deutsche veröffentlichung ausgesucht?

 

Weil man als Chefredakteur nicht nur oder sogar ausschliesslich nach dem eigenen Geschmack gehen darf, sondern auch darauf achten muss, welche Beduerfnisse moegliche Kaeufer haben koennten. INS ist nicht die einzige Veroeffentlichung, die ich ins Programm aufgenommen habe, obwohl ich selbst davon nicht so ueberzeugt war. Und wenn der Band auch bei dir persoenlich immer gut angekommen ist, allgemein ist er sehr gemischt aufgenommen worden - Als Redakteur oder auch nur Autor, sollte man naemlich, wenn einem etwas an der Sache liegt, auch verfolgen, wie die Leute auf die Veroeffentlichungen reagieren und sich u.a. entsprechende Kritiken anschauen.Und da INS immer noch verkauft wird, werde ich mich hier an der Stelle gar nicht weiter dazu aeussern. Das haben im uebrigen, auch hier im forum, schon andere recht kritisch getan.

 

Was Aegypten angeht, habe ich zur Zeit noch vor, dies gegebenenfalls als Grundlage einer Erzaehlung zu verwenden. zumindestens ist das der derzeitige Stand.

 

Die Idee, alte Szenarien als PDF anzubieten - die finde ich eigentlich nicht schlecht. Ob sie durchzufuehren ist, ist die Frage.

 

Wenn dir meine Ablehnung zu negativ war - auch wenn ich nichts mehr direkt damit zu tun habe, hasse ich es wie die Pest, wenn irgendjemand einem ein bestimmtes Projekt aufzudraengen , wenn nicht aufzuschwaetzen versucht. Das vertrage ich wirklich nicht. Abgesehen davon, dass im Falle der Agyptenbox ALLE Abenteuer noch einmal ueberarbeitet werden muessten - denn spielleiterFREUNDLICH sind alle drei nicht. Das war zu der Zeit, in der sie entstanden, eben nicht als Problem erkannt worden.

Im Uebrigen bin ich wie Frank der Meinung, dass es genuegend moegliche Projekte und genuegend kreative Leute mit Ideen gibt, und die Moeglichkeiten, etwas zu veroeffentlichen sind nun mal begrenzt.

 

aber wie gesagt, alte Szenarien als PDF - Sa waere ich eigentlich auch fuer.

 

Der Raecher

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

is ja schon gut!

 

vergiss, da? ich u. a. auch deine arbeit für gut genug hielt, sie ein zweites mal aufzulegen. vielleicht sollte ich die ägypten-box nochmals lesen, evtl. trügt mich mein nostalgisch verklärter blick darauf wirklich. recht gebe ich dir uneingeschränkt bei den abenteuern, die mir in der tat allesamt nicht sonderlich gut gefallen haben. grund genug bessere zu schreiben, oder? ;) wie dem auch sei, ägypten ist und bleibt eine örtlichkeit, die für das cthulhu-rollenspiel wie geschaffen ist.

 

übrigens kann ich mich an diskussionen vor zwei, drei jahren erinnern, in denen du es damals noch vehement abgelehnt hast "horror im orient-express" herauszubringen, obwohl vieles dafür sprach. nun kommt diese kampagne 2004 zur messe raus. :P

 

was ich damit sagen will ist, da? man zwar als chefred. viele aspekte im auge behalten soll/mu?, aber man sollte auch auf die fans hören. vorallem auch auf jene, die nicht erst gestern vom cthulhu-baum gefallen sind.

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

was ich damit sagen will ist, aber man sollte auch auf die fans hören. vorallem auch auf jene, die nicht erst gestern vom cthulhu-baum gefallen sind.

 

womit du sicherlich recht hast, aber es kommt eben auch auf die art an, wie sich diese einbringen. Aber damit will ich es auch genug sein lassen, denn sooo dramtaisch war es denn auch wieder nicht.

 

Der Raecher

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...