Jump to content

Laurin!


Guest Henrik Van Dyke
 Share

Recommended Posts

Ja so kann man natürlich auch eine zynische Antwort vom Stapel lassen! ;)

 

Was ich meine sind Rollenspiele mit amerikanischen Vorgaben so wie Shadowrun, Vampire und co... Cthulhu zählt auch zu 'denen' schafft es aber trotzdem mehr als regelmä?ig Sourcebooks selbst zu verfassen... allein die Tatsache das, dass Regelwerk in deutschland aktueller als das Amerikanische ist zeugt von gro?em können und Freude an der Arbeit!

Link to comment
Share on other sites

Wobei man natürlich auch sehen muss, dass das eine Frage von Lizenzen ist...

Oliver Hoffmann von F&S betonte mir gegenüber schon mehrfach, dass er gerne weiter eigene Vampire-Bände publizieren würde, es von White Wolf aber einfach nicht gestattet ist; WotC erlauben es ihnen ja nicht mal, alte D&D 3.0-Abenteuer auf 3.5 zu aktualisieren, wenn das in Amerika nicht nicht schon geschehen ist...

 

Andererseits haben etwa Shadowrun und jüngst Earthdawn zumindest eigene Bände drau?en und das deutsche Unknown Armies scheint sogar sehr eigenständig zu werden ... aber du hast natürlich Recht.

Mir wäre auch kein Beispiel bekannt, wo die deutsche Ausgabe eines amerikanischen Spiels so viel besser ist als das Orignal wie bei Cthulhu, das muss man honorieren.

 

Nur darf man eben nicht vergessen, dass andere vielleicht auch gerne würden, aber nicht dürfen ;-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig! Ich meine im Zeichen des Stieres.

Das Chaosium das Lovecraft Country Setting mit Publikationen versorgt soll, hoffe ich, nicht bedeutet dass vom Pegasus-Verlag für diese Region in der nächsten Zeit nichts zu erwarten ist. Ich habe einige englischsprachige Abenteuer mit meiner Gruppe gespielt und bereite auch Abenteuer mit dem Buch Escape form Innsmouth vor. Solche Vorbereitungen erweisen sich aber immer als sehr mühselig und langwierig.

Da ich mich auch immer wieder von Lovecrafts, Derleths etc. Geschichten inspirieren lasse möchte ich gerne mit meinen Spielern Abenteuer an den Orten erleben in denen die Geschichten Lovecrafts spielen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...