Jump to content

Laurin!


Guest Henrik Van Dyke
 Share

Recommended Posts

Mann, also mittlerweile könnt ich mir in den A*#!* bei?en! Icvh hatte zwei Hefte für je 10 Euro (gluab ich) in einem Rolli-Laden stehen sehen - noch ziemlich gut erhalten. Hab aber nur eines gekauft. Alsich einige Zeit später noch mal hin bin, war das andere leider weg. Allerdings hätte das dann wenig später Sascha bekommen - weswegen es heute auch nicht mehr zum Verkauf stünde. naja, lange Rede, kurzer Sinn: Man muss einfach mal ne Weile die Augen offen halten. Die ebay-Preise finde ich ehrlich gesagt zu hoch und auh nicht immer wirklich aussagekräftig: Vor einiger Zeit suchte ich noch das alte Necromancer-Handbook von AD&D. Dafür wurden 75 Euro als Mindesgebot gefordert! In den Second-Hand-Ecken mancher Rollenspielläden gibt es hingegen solche "Raritäten" für die Hälfte des ursprünglichen Originalpreises. Gerade was altes TSR-Zeugs betrifft, stehen die Preise dann meist auch überhaupt nicht in Relation zur tatsächlichen Qualität des Inhalts. Im Falle von "Im Zeichen des Stiers" muss ich aber zugeben, dass es nicht allein seiner geringen Auflage wegen interessant ist, sondern auch wegen des Inhalts. Wirklich gut! Aber meine Stereoanlage würd ich dafür trotzdem nicht versetzen!
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von carsten
Original von Tom

@Carsten,

 

schonmal mit Jürgen Pirner verhandelt? :D

 

 

öh, eigentlich nur, wenn ich irgendwelchen kram in der nautilus unterbringen wollte. wieso, ist er denn schwierig?

 

gru?,

carsten

 

jurgen pirner (ex-laurin/zz) hat damit nichts zu tun. der stier stammt von steffen schütte und dieser hat wohl evtl. zusammen mit pegasus (als cthulhu-lizenzinhaber) die rechte daran.

 

übrigens - nur um euch zu ärgern: :D ich habe 3 exemplare vom stier. 8o eines völlig unberührt in folie, ein gutes ex. im cthulhu-schrank und ein abgegriffenes mit notizen und unterstreichungen, welches im spiel benutzt wurde und demnach aussieht. nein - ich will keines davon abgeben. 8)

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Höchster Patriarch von Lomar

...und da knirschte es plötzlich im Türschlo? und ein Stein flog durch's Küchenfenster... 8o

 

... ich habe gar kein küchenfenster ... :D

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

@sascha: wollte ich auch gerade vorschlagen. wenn das unbedingt ein verlag übernehmen will (bzw. die autoren es nicht für umme machen wollen) kann man selbst PDFs gegen bezahlung anbieten. natürlich deutlich billiger als ein gedrucktes werk. ist dann auch kein gro?es risiko dabei, weil ja kaum kosten für herstellung und distribution anfallen.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von CreaTRONic
Original von Höchster Patriarch von Lomar

...und da knirschte es plötzlich im Türschlo? und ein Stein flog durch's Küchenfenster... 8o

 

... ich habe gar kein küchenfenster ... :D

 

 

gerade dann würde ich mir gedanken machen, wenn plötzlich ein stein durch dein eigentlich nicht existierendes küchenfenster reinfliegt. cthulhu pur!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Sascha

Und wenn sich kein Verleger findet denke ich, man sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob man solche Abenteuer nicht mal als PDF irgendwo im Netz anbieten könnte, sofern man sich da mit dem Rechteinhaber einigen kann.

 

das wird sicherlich nicht passieren ... schon eher eine neuauflage im jahr 2006, zusammen mit der ägypten-box, überarbeitet und gro?zügig ergänzt im neuen design.

 

@frank: nein bitte - nicht schlagen ...

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von carsten ... selbst PDFs gegen bezahlung anbieten ...

 

da wäre ich vorsichtig! :rolleyes: schon mal was vom urheberrecht gehört? 8)

 

manfred

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von carsten gerade dann würde ich mir gedanken machen, wenn plötzlich ein stein durch dein eigentlich nicht existierendes küchenfenster reinfliegt. cthulhu pur!

 

stab-wurf geschafft ... um mich zu schocken müsste der stein schon noch meinen abwasch erledigen - das wäre echt horror - vorallem für den stein! :D

 

gru?!

manfred

Link to comment
Share on other sites

Original von Manfred Escher

jurgen pirner (ex-laurin/zz) hat damit nichts zu tun. der stier stammt von steffen schütte und dieser hat wohl evtl. zusammen mit pegasus (als cthulhu-lizenzinhaber) die rechte daran.

Das dachte ich auch immer aber lt. Aussage von Steffen sieht es genau andersrum aus. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...