Jump to content

Laurin!


Guest Henrik Van Dyke
 Share

Recommended Posts

Guest Manfred Escher
Original von oleg Das war sicher auf Pegasus bezogen oder wer auch immer die Rechte hat. Natuerlich nicht privat!

 

okay, allerdings ist die gefahr für den verlag, da? einer das pdf-teil legal erwirbt und anschl. gro?zügig illegal (eMule, ect.) verbreitet.

 

so wie ich pegasus & vorallem frank kenne, ist die wahrscheinlichkeit weitaus grö?er eine neue ägypten-box (inkl. stier) ins auge zu fassen.

 

erinnern wir uns doch an die diskussionen zur orient-express-box. zuerst hie? es nein, niemals, nicht - und nun erscheint sie im nächsten jahr zur spiel04.

 

steter tropfen höhlt den stein ...

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Original von Manfred Escher

okay, allerdings ist die gefahr für den verlag, da? einer das pdf-teil legal erwirbt und anschl. gro?zügig illegal (eMule, ect.) verbreitet.

Es gibt aber durchaus ein paar englischsprachige Rollenspiele, die neben dem grduckten Regelwerk nur Abenteuer als online-books verkaufen.

Original von Manfred Escher

so wie ich pegasus & vorallem frank kenne, ist die wahrscheinlichkeit weitaus grö?er eine neue ägypten-box (inkl. stier) ins auge zu fassen.

Und wann kommen endlich die Traumlande???

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Tom Das dachte ich auch immer aber lt. Aussage von Steffen sieht es genau andersrum aus. :D

 

das urheberrecht ist grundsätzlich nicht übertragbar. der urheber bleibt immer der urheber.

 

falls j. pirner wirklich rechte an steffens arbeit haben sollte, hat dieser sich ganz schön über den tisch ziehen lassen. eher hätte ich mir eingehen lassen, da? laurin rechte daran hatte. doch wer tot ist hat keine rechte mehr. 8)

 

sicher könnte frank dazu mehr erhellung geben ...

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von oleg Und wann kommen endlich die Traumlande???

 

F R A N K !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

 

hätte ich nur nichts gesagt ... ;)

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Tom Ich hab meine Pläne bzgl. eines eigenen Kleinverlages vor kurzem eh begraben. :D

 

wieso das? :(

 

finanzielle gründe? keine zeit? keine lust mehr? keine autoren?

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

 

Original von Manfred Escher

so wie ich pegasus & vorallem frank kenne, ist die wahrscheinlichkeit weitaus grö?er eine neue ägypten-box (inkl. stier) ins auge zu fassen.

 

Was soll das bringen. Die gleichen Bücher nur in einem andern Cover. Fände ich nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg
Original von Manfred Escher
Original von carsten ... selbst PDFs gegen bezahlung anbieten ...

 

da wäre ich vorsichtig! :rolleyes: schon mal was vom urheberrecht gehört? 8)

 

Das war sicher auf Pegasus bezogen oder wer auch immer die Rechte hat. Natuerlich nicht privat!

 

hach, oleg versteht mich! ;) klar, das war schon so gemeint. ich dachte halt an ein paar amerikanische indie verlage, die ihre spiele nur so absetzen.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

@Dr. D.: Ich glaube wir haben so ziemlich noch nie die _gleichen_ Abenteuer _nur_ mit neuem Cover veröffentlicht. Bisher wurde noch alles aufgebohrt und verbessert.

Und da wir IMO auch immer besser werden, wäre eine neue ?gypten-Box der Hammer (um es mit Frank zu sagen).

Und die Traumweltenbox erst... :rolleyes::D *seufz*

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Dr. Dieter Was soll das bringen. Die gleichen Bücher nur in einem andern Cover. Fände ich nicht gut.

 

das habe ich nicht gesagt ... wenn dan nur gro?zügig erweitert und überarbeitet ... das habe ich gesagt. 8)

 

aber: dies ist nur (m)ein lockeres wunschdenken. höchstwahrscheinlich wird es das teil sowieso nie geben, also vergessen wir es schnell wieder ...

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

Original von Manfred Escher

das habe ich nicht gesagt ... wenn dan nur gro?zügig erweitert und überarbeitet ... das habe ich gesagt. 8)

 

aber: dies ist nur (m)ein lockeres wunschdenken. höchstwahrscheinlich wird es das teil sowieso nie geben, also vergessen wir es schnell wieder ...

 

manfred

Wunschdenken, besonders das von Mitarbeitern haben oft so eine Veranlagung, wie soll ich sagen... sich zu verwirklichen? Ah mir fällt nix ein.

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Dieter

 

Original von Manfred Escher

so wie ich pegasus & vorallem frank kenne, ist die wahrscheinlichkeit weitaus grö?er eine neue ägypten-box (inkl. stier) ins auge zu fassen.

 

Was soll das bringen. Die gleichen Bücher nur in einem andern Cover. Fände ich nicht gut.

 

So ist es. Solange wir gute Autoren haben, die neues Material auf die Beine stellen, lohnt es sich nicht, alte Sachen neu aufzulegen, die die Hardcore-Fans und viele hundert andere eh schon im Regal haben, daher eventuell gar nicht mehr kaufen.

Da fahren wir mit neuen Sachen viel besser :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Tom Wunschdenken, besonders das von Mitarbeitern haben oft so eine Veranlagung, wie soll ich sagen... sich zu verwirklichen?

 

wir werden es sehen ...

 

so wie ich das sehe, hat pegasus (auch seit franks übernahme des chefpostens und unter mitwirkung anderer cthulhu-profis) neben einigen losen bände auch jährlich immer ein grosses projekt verwirklicht, bzw. will dies tun:

 

2000: Amerika

2001: In Nyarlathoteps Schatten

2002: Auf den Inseln

2003: Deutschland, neue Regelbücher

2004: Orient-Express, Necronomicon

2005: ??? Traumlande (überarbeitet und gro?zügig erweitert) ???

2006: ??? ?gypten (überarbeitet und gro?zügig erweitert + im zeichen des stiers) ???

2007: ??? Cthulhu-Gaslight ???

 

ohne gewähr, ohne anspruch auf richtigkeit, ohne diesbezgl. kompetenz ...

 

manfred

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...