Jump to content

Frage über Spielleiterbuch


Guest Marshal Alex
 Share

Recommended Posts

Guest Marshal Alex

Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt (wie übrigens bei Deadlands) ein getrenntes Spielleiter- und Spielerbuch. Ich hätte mal eine Frage dazu:

Gibt es in den Büchern Tipps, wie man das Erzählen richtig gruselig macht?`Wie man seine Spieler richtig erschreckt und ihnen Angst einjagt...?

Gru?, Alex

Link to comment
Share on other sites

Original von Marshal Alex

Gibt es in den Büchern Tipps, wie man das Erzählen richtig gruselig macht?`Wie man seine Spieler richtig erschreckt und ihnen Angst einjagt...?

 

Ja, im Spielleiter-Handbuch :]

Da ist ein sehr umfangreicher Teil nur mit Tipps für Spielleiter mit drin; und auch in den enthaltenen Abenteuern stehen teilweise Atmosphäretipps mit dran.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Marshal Alex

Und wo gibts den "Fluch..."? Anscheinend nicht auf der homepage von pegasus...

 

Ich glaube der war in "Wales" einem Abenteuerband. Ich selber fand den Plott aber nicht besonders gut. Ansichtssache.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter
Original von Hakon

Ich habe den Fluch schon öfter geleitet und meine Spieler waren immer BEGEISTERT! Ich kann das Abenteuer nur wärmstens empfehlen, da die Atmosphäre sehr dicht ist.

 

Gru?,

Matthias

 

Wie hast Du das hingekriegt, das mit der Atmosphäre. Ich finde da keine besondere Atm... dran. Ok das Haus macht ein bisschen was her, und die Tipps sind auch nicht gerade der Brüller.

Aber auch die Infos die da drin sind. Oh Mann. Ich musste wirklich alles akriebisch durchlesen umd endlich rauszubekommen, wieviele Mädel dem Typ zum Opfer gefallen waren 4 oder 5 usw...

 

Ist meine pers. Meinung. Ich sehe ein, dass Andere den Plot gut finden, und will da auch nix gegen sagen. Aber meiner Gruppe hat da beim Plot was gefehlt. Mir übrigens auch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...