Jump to content

Komplette Cthulhu - Filmliste


Guest Robert Craven III.
 Share

Recommended Posts

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit den Film Necronomicon noch irgendwo zu kaufen?

Den scheint es wirklich nirgends mehr zu geben.

 

Zu Dagon, leider bis jetzt die einzige Verfilmung die ich gesehen habe, kann ich sagen das er ziemlich viele gute Anspielungen hat, für alle die Spanisch beziehungsweise Portugiesisch sprechen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit den Film Necronomicon noch irgendwo zu kaufen?
Die gekürzte TV-Fassung ist FSK-18, ich meine die ungekürzte, wie sie auf dem Fantasy Filmfest lief, ist sogar nur J/K.

Das bedeutet effektiv schon mal, dass jedweder Versand des Films in Deutschland, auch aus dem Ausland, per JschG illegal wäre; Amazon & co. bieten den Film daher nicht an.

 

Eine deutsche DVD-Veröffentlichung existiert sowieso nicht, deutsche VHS-Veröffentlichungen sind auf die gekürzte FSK-18 von Warner sowie eine Bootleg-Veröffentlichung, uncut, über CCV begrenzt.

Es gibt allerdings einige Länder, die den Film auf DVD im Handel haben - eine Fahrt nach Holland, Belgien, in die Schweiz oder zuweilen sogar nach Tschechien kann da manchmal wahre Wunder wirken und könnte auch hier helfen...

 

 

Frohes Fest weiterhin,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

die gibt es ja geschnitten auch in Deutschland sehr sehr billig... das hat seine Gründe... und wer wirklich die 156 min Fassung haben will, der sollte auch die Finger von Andreas Bethmanns Fassung lassen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Auf DVD ist Necronomicon leider nicht mehr erhältlich, höchstens mal bei ebay.de/.com, xjuggler.de oder emunio.de versuchen.

 

Tja, der liebe Jugendschutz, der trotzdem total versagt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mich mal umgucken und vielleicht hab ich ja Glück und finde noch ein Original.

 

Nebenbei, auch eine ganz lustige Sache ist die eine Folge aus the Real Ghostbusters, wo auch ein Kult versucht Cthulhu nach New York zu rufen. Ist mehr lustig aber durchaus mal sehenswert, heisst im Original glaub ich: The Completed Call of Cthulhu...

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest BugStomper
Original von MacDuck

Es gab mal einen Film, der hie? "Der Hexer von Westwick" (oder so ähnlich, jeenfall nicht - die hexen von eastwick) und der einführungsatz war:

it?s 1920 and everybody uses magic

 

Hi Du meinst Cast A deadly Spell - oder zu deutsch: Hexenjagd in LA. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5190

 

Der Film war sehr unterhaltsam.

 

Hab ihn aber bisher nirgends mehr auftreiben können. Teil 2 davon hei?t "Witch Hunt" http://german.imdb.com/title/tt0111730/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

es gibt noch "Pickman's model"

"Arkham horror"

"Charles Dexter Ward"

 

hab leider noch keinen gesehen, kann daher

keine beurteilung abgeben, sind aber alle

aus den 70ern.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Noch ein netter Film aus der Cthulhu-Ecke (wenn auch keine "offizielle" Verfilmung, so sind die Parallelen zum Mythos doch offensichtlich):

Horror in the Attic auch bekannt als Attic Expeditions. Ist so ein Mindfuck-Film zwischen Realität und Wahnsinn, um eine alte Truhe auf dem Dachboden und so ein bestimmtes Buch. ;) Nett für Fans, da Jeffrey Combs (!!!) als Chirurg mitspielt, daneben noch Seth Green und Alice Cooper besetzt sind.

Link to comment
Share on other sites

Dagon gibt es gerade als DVD beim Saturn für 4,99. Nicht für unter 18 Jahre geeignet ...
?brigens ist die normale DVD trotzdem ganz leicht geschnitten.

Die Veröffentlichung von e-m-s (grün mit "Ding" auf dem Cover, die Billige) wurde um 18 Sekunden Splatter entschärft.

Wirklich uncut ist nur die manchmal etwas biestig zu besorgende "Anolis Uncut Edition" (steht so fett am oberen Coverrand, au?erdem ist das Cover da rot, wo das andere grün ist...).

Dachte, das sage ich mal...

 

Der "Attic" klingt aber auch gut...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ahoi, ich rate Euch dringends davon ab zu "Armee des Jenseits" zu greifen. Alles, was toll ist, ist das Cover. Es steht sogar vorn drauf, dass er auf H.P.Lovecraft basiert, das wars aber auch schon. Im ?brigen habe ich diverse Filme zu Lovecraft im "Artefakt" #15+16 rezensiert.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute DEN Cthulhu-Film schlechthin bekommen:

"The Call of Cthulhu"

Das erste Drüberschauen war sehr vielversprechend, vor allem der Soundtrack verspricht Gutes! Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, den von der DVD auf CD zu ziehen, damit ich ihn auch in meinen Cthulhu-Runden einsetzen kann.

 

Heute abend wird erstmal gepflegt gegruselt!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...