Jump to content

Komplette Cthulhu - Filmliste


Guest Robert Craven III.
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um eine alten Thread mal wiederzubeleben....

 

ich habe mich neulich köstlich amüsiert, als ich mir die ersten drei Teile der japanischen Schulmädchen-Horror-Serie Eko Eko Azaraku angeschaut habe.

 

Kein wirklich gro?es Kino, aber unterhaltsame Trash-Perlen. Für uns ist dabei der dritte Teil, Eko Eko Azaraku III: Misa, the dark angel interessant. Die Protagonistin, Hexe in Schulmädel-Outfit Misa Kuroi, muss mal wieder ein grä?liches Gemtzel (blabla böses Ritual blabla) überleben, dass dieses Mal allerdings einen cthuloiden Background hat und u.a. mit Yog Sothoth in den Beschwörungsformeln aufwartet...

Link to comment
Share on other sites

Original von Marcus Johanus

Wo kann man den eigentlich bestellen? Nur in den Staaten? Gibt's den auch irgendwo bei nem deutschen Versand? Und: Ist er wirklich gut?

Also ich hab den Film direkt von der HPLHS. Hat zwar ein, zwei kleine Probleme mit dem Zoll gegeben, die aber leicht zu bewältigen waren. In D-Land gabs mal auch jemanden der ein paar angeboten hat, aber das der noch welche hat glaub ich nicht so recht. Und ob der Film gut ist? Oberaffengeil ist der!!! :D

Oder meinst du den Soundtrack?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Roger Cross

@ PacklFalk

 

Danke. Ich war so auf die komplette Filmliste fixiert, das mir ein Zusatzthread nicht in den Sinn gekommen ist. Jetzt ist er hier aber auch erwähnt. :)

 

Gru?

 

RC

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

buahh ... nicht so einfach

 

hab aber mal einen film gesehen aus den 40er/50ern mit Boris Karloff

in diesem film stürzte ein verstrahlter meteorit in den garten seines anwesens ... ein freund seiner tochter versuchte dann die seltsamen ereignisse rund um das anwesen zu lüften .... der hausherr (karloff) ... züchtete im keller seines hauses seltsame wesen mit hilfe der Kraft des meteoriten... kann mich erinnern das ein bahnhof drin vorkam an dem das ortsschild "Arkham" prankte

 

hmm ... wenn mir nur der titel einfallen würde....

 

Grauen auf schloss ...irgendwas...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich wei? nicht, ob das irgendwo schon geschrieben wurde, ich habe es auf jeden Fall auf die Schnelle nicht gefunden.

 

Es ist in der Reihe "Master of Horror" der Film

"Dreams in the Witch House" auf DVD erschienen. Ist von Stuart Gordon (Re-Animator) und knapp eine Stunde lang.

 

Ich habe ihn mir gerade gekauft (11,99 bei Saturn) und werde berichten, sobald ich ihn gesehen haben! :)

Link to comment
Share on other sites

Habe "Dreams in the Witch House" mittlerweile gesehen, und muss sagen, ich bin angenehm überrascht.

 

Der Film nimmt sich im Gegensatz zu einigen anderen Gordon-Verfilmungen ernst und bleibt der Vorlage weitesgehend treu. Die Handlung wurde zwar in die Gegenwart verlegt und das Ende ist pointierter und damit besser für eine filmische Umsetzung geeignet, aber Intention und Motiv der Geschichte bleiben erhalten.

 

Die Stimmung kommt prima rüber, das Hexenhaus zeigt sich wirklich von seiner schmuddeligsten und unbehaglichsten Seite. Es gibt ein paar andere Bewohner, die allesamt total überzogen dargestellt sind, aber das ist wohl zu erwarten, da mit knapp 60 Minuten einfach nicht ausreichend Zeit für eingehende Charakterisierungen bleibt.

 

Das ist auch das (verzeihliche) Manko des Films: es ist eine Fernsehproduktion und als solche nicht mit einem gro?en Budget gesegnet. Dementsprechend mager wirken die Effekte. Die Darstellung von Brown Jenkin (der Ratte mit dem Menschengesicht) ist wirklich misslungen und wirkt derart albern und wenig gruselig, dass es den Film in der Gesamtbewertung leider etwas runterzieht. Aber abgesehen davon - nett, sehr nett!

Link to comment
Share on other sites

Guest Ancoron

Ich habe auch schon von dem Film gehört, ihn aber leider noch nirgends ausfindig machen können. Aber die Kritik klingt doch so, als ob es kein völliger Fehlgriff. Dann werd ich ihn wohl auch mal bestellen gehen.

Kennt jemand schon die anderen Folgen der Serie? Vielleicht ist ja noch das ein oder andere Schmankerl mit dabei...

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich möchte auch Filme erwähnt wissen welche die Epoche (20er) im Blick haben, wenn auch nur um sich Bilder in den Kopf zu holen und noch mehr Lust/Gespühr auf die Zeit zu bekommen..

 

ich nenne mal den deutschen Film "Sass" mit Ben Becker und Jürgen Vogel, die Charlie Caplin Biographie "Chaplin" u.a. mit Dan Akroyd, auch King Kong von Jackson in der Special Edition mit dem Bericht über die Zeit, dann eher Pulp "Last Man Standing" mit Bruce Willis..

 

wer kennt noch diverse welche in den 20Jahren spielen bzw. darin angesiedelt sind..?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...